Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Cheryl
Hab mir schon Ferro Sanol bestellt. Ist das je morgens und abends besser verträglich? Bezüglich AS hab ich nur gelesen, dass man aufpassen muss solange die Blutung anhält wegen aufsteigender Infektionen. Also kein Baden, ungeschützter Sex etc. wegen des Thermometers bin ich überfragt. Ich wurde es wohl auf jeden Fall vorher desinfizieren und das Mittel dann abspülen. Ob das reicht weiß ich aber nicht.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Bezüglich der AS kann ich mir vorstellen, dass es heftig war auch wenn dein Sternchen längst geboren wurde. Du hast ja so für einen natürlichen Weg gekämpft und ich würde es auch eher so sehen, dass du deinen Körper auf den letzten Metern des Weges unterstützt hast. Das meiste hast ET selbst geschafft.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Cheryl erstmal gut, daß Du es so überstanden hast, auch wenn es eine heftige Erfahrung war.und das es nun endlich einen richtigen Neustart gibt. Bezüglich des Thermometers, ich habe nach der Fehlgeburt angefangen mit Messen und solche einmal Plastik Überzieher genommen fürs Thermometer, weil ich mir auch Sorgen gemacht habe wegen der Infektionsgefahr. Die gibt's recht günstig bei Amazon und Co. Die habe ich dann trotzdem nochmal desinfiziert und das hat super funktioniert. Ob es sowas für deinen Tracker gibt, weiß ich allerdings nicht.

Feb ich hoffe, Du hast trotzdem ein schönes Wochenende, auch ohne Stimme. :flower:

Sol zu deinen Werten kann ich nun nichts sagen,da kenne ich mich nicht so aus. Hast Du nun nochmal einen Termin zur Verlaufskontrolle? Mich würde das ja auch wahnsinnig machen, wenn ich nun wieder nicht genau wüsste, was die Werte bedeuten 🙈 obwohl deine Kurve ja nun richtig gut aussieht. Dann wird das Ei ja gesprungen sein.
Ferro Sanol nehme ich ja auch immer noch, ich habe ja auch immer schlecht Eisenwerte und nach den ganzen Blutungen nehme ich die nun einfach durch, während der Mens immer 2x am Tag, ansonsten eine Tablette und ich vertrage sie eigentlich auch recht gut.
Hättest Du denn nun überhaupt die Möglichkeit,den Arzt zu wechseln?

Lara wie geht's Dir jetzt? Ich hoffe es konnte alles ein bisschen sacken und Du kannst dich langsam mit dem Gedanken anfreunden, daß es gut gehen wird. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

Ich war gestern mit den Kindern beim Sommerfest von der Schule der mittleren Tochter und es war ganz schön. Die Kinder haben sich in der Schule über die Fehlgeburt unterhalten und so kamen wir dann auch auf das Thema, die Mutter ihrer besten Freundin hatte auch eine Fehlgeburt im letzten Jahr und es war ganz schön, mal im "echten" Leben jemand mit der Erfahrung zu treffen. War zwar dann ein trauriges Gespräch, hat aber trotzdem richtig gut getan. Ich nähe am Wochenende dann eine Bettschlange für meine schwangere Schwägerin, ich habe mir ganz optimistisch auch gleich Stoff für mich bestellt und hoffe, daß ich dann auch für mich an der Nähmaschine sitze im Laufe des Jahres. Ansonsten steht hier nur Warten auf den Eisprung an. Mal schauen, wann er eintrudelt, mein Mann hat zum Glück Frühschicht diese Woche, also müsste es dann auch mit den ❤️ en klappen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und allen liebe Grüße :flower:
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Sol
Ja ich habe am 4.7. einen Termin zum US. Bin immer noch sehr ungläubig, da ich nichts spüre ausser die SB, die leicht immer noch da ist.


Ich mache mir momentan sehr viele Gedanken zu allem… wie es mit dem Kind wird, wie es mit meinem Partner wird wenn wir noch weiterhin so viel streiten. Es macht mir alles sehr Sorgen. Dann freue ich mich wieder und denke wie dankbar ich sein kann, es ist wieder ein Wunder!
Hattet ihr das auch beim ersten Kind?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Auf jeden Fall, ich habe mir die ganze Schwangerschaft einen Kopf gemacht, wie ich das schaffen soll. Selbst noch,als ich nach der ambulanten Entbindung gegangen bin, kam mir alles so surreal vor. Das sie mich da so einfach mit diesem unbekannten Wesen hinausspazieren lassen, als ob ich einen Plan hätte,was ich machen soll 🙈

Das legt sich dann aber ganz schnell, man kann sich das vorher nur einfach nicht vorstellen.

Alles wird gut :flower:
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Fenna (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1⭐, aktuell 1. ÜZ nach FG
Perle8318 (41), Hibbeln auf das 4.Kind, 1⭐4.ÜZ nach FG
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 23. ÜZ

Hochlage
SolAlturas (40), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 ⭐, aktuell 1.ÜZ nach FG


Positiv +
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐ und ev 2 biochem. SS, aktuell 35.ÜZ


Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐️- 15. ÜZ
Cheryl90 (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1 ⭐️
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell 12.ÜZ
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 13. ÜZ


Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti - im Dezember 2021
Mysteriouslady - im Januar 2022
vivianslies - im Februar 2022
CrazzyCat - im Februar 2022
epea+1 15.ÜZ - im März 2022
Malina85 - im März 2022


Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Lara
Ich hab dich mal von der HL Liste genommen, sonst bist du doppelt drauf. Bei der ersten Schwangerschaft war ich tatsächlich ziemlich blauäugig. Mir ging es super und es war immer alles okay. Nach der Geburt stand ich erstmal unter Schock und war in der Wochenbettdepression. Aber langsam hat sich alles gegeben. Man wächst an seinen Aufgaben. Als ich von der zweiten Schwangerschaft erfahren habe war ich auch erstmal im Panik Modus nach dem Motto “wie schaffen wir das nur mit zwei Kindern?”. Es ist ja dann leider nicht gut gegangen und ich glaube, dass wird das mit zwei Kindern schon gut schaffen würden. Ich glaube beim nächsten Mal freue ich mich einfach und hoffe, dass alles gut geht! Und die Schwangerschaft ist eine tolle Zeit. Ich hoffe, dass du es bald genießen kannst.

Perle
Es wird keine Verlaufskontrolle gemacht. Ich so weiter nfp machen und ggfs beim nächsten Mal zum Zyklusmonitoring. Bei der Komischen Ergebnisbesprechung werde ich das aber nicht bei diesem Arzt machen. Es ist eine Gemeinschaftspraxis. Daher kann ich auch zu seiner Kollegin gehen. Das mit der Bettschlange ist schön! Ich nähe jetzt auch eine Weile. Unsere Bettschlange hab ich aber gekauft

Me
Oh man! Ich hab heute morgen einen Orakel Ovu gemacht und der war recht dunkel. Der heute Nachmittag war negativ (fast weiß). Ich weiß, dass das noch viel zu früh ist, aber man muss sich ja irgendwie die Zeit vertreiben 🙈
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Cheryl90
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cheryl90 »

Sol, ferro Sanol wird wohl am besten aufgenommen wenn man es nur alle zwei Tage nimmt. Mit der Verträglichkeit muss man sich durchtesten, meinen Körper interessiert das echt wenig, daher darf ich die hohe Dosis also täglich nehmen.
Hast du denn noch keinen SS Test gemacht?? 🤪😅

Perle, danke für den Tip, da schau ich mal nach und krame sonst zur Not auch mein altes basalthermometer raus.

Lara, ich kenne das von meinem ersten Kind auch. Meine erste Tochter war nicht geplant (ein TroPi) und mit dem positiven Test und der Entscheidung für das Kind war ich damals ab der 7. ssw Alleinerziehende Mama. Ich kann dir in vollstem Vertrauen sagen, es ist machbar und es kann sogar ganz toll sein. Ich war sehr gern alleinerziehend, bis ich ganz ungeplant meinen jetzigen Mann kennenlernte als die Große 3,5Jahre alt war und die Mutter/Kind-Bindung war tatsächlich eine ganz besondere. Aber nun schau erstmal wie es die nächsten Wochen weiter geht. Vielleicht setzt ihr euch auch nochmal an den Tisch gemeinsam und sprecht über eure Sorgen, Ängste und auch eure Wünsche und vielleicht sind diese ja garnicht so unterschiedlich.

Zu mir: ich bin seit gestern echt in einem depressiven Loch und vermute dass das von dem Medikamenten oder dem Beruhigungsmittel kommt, was ich bei der AS hatte, denn eigentlich habe ich ja garkeinen Grund depressiv zu sein, die MA oder der Verlust des Babys sind es auf jeden Fall aktuell nicht, weswegen ich so drauf bin. Mein Becken schmerzt auch ein bisschen, die Blutung ist quasi weg.
07/14 ♥️ | 01/20 ♥️ | 05/23 ♥️

⭐️ Arlo - kleine Geburt in der 15. SSW
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Cheryl
SST wäre ja noch Tage zu früh. Ovu Orakel eigentlich auch. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht!
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Cheryl90 hat geschrieben: Samstag 25. Juni 2022, 14:18
Lara, ich kenne das von meinem ersten Kind auch. Meine erste Tochter war nicht geplant (ein TroPi) und mit dem positiven Test und der Entscheidung für das Kind war ich damals ab der 7. ssw Alleinerziehende Mama. Ich kann dir in vollstem Vertrauen sagen, es ist machbar und es kann sogar ganz toll sein. Ich war sehr gern alleinerziehend, bis ich ganz ungeplant meinen jetzigen Mann kennenlernte als die Große 3,5Jahre alt war und die Mutter/Kind-Bindung war tatsächlich eine ganz besondere. Aber nun schau erstmal wie es die nächsten Wochen weiter geht. Vielleicht setzt ihr euch auch nochmal an den Tisch gemeinsam und sprecht über eure Sorgen, Ängste und auch eure Wünsche und vielleicht sind diese ja garnicht so unterschiedlich.

Zu mir: ich bin seit gestern echt in einem depressiven Loch und vermute dass das von dem Medikamenten oder dem Beruhigungsmittel kommt, was ich bei der AS hatte, denn eigentlich habe ich ja garkeinen Grund depressiv zu sein, die MA oder der Verlust des Babys sind es auf jeden Fall aktuell nicht, weswegen ich so drauf bin. Mein Becken schmerzt auch ein bisschen, die Blutung ist quasi weg.
Danke für deine ehrlichen Worte. Darf ichnfragen, weshalb du alleinerziehend warst ab der 7.SSW? Wollte der Mann nicht mehr?
Ich könnte mich im Moment echt nur selber ohrfeigen, ich erlebe ein Wunder aber fühle nur Angst und hab das Gefühl mein Leben ist vorbei. Ihr werdet mich für verrückt halten und ev bin ich es wohl wirklich. Aber es ist einfach zu einem Zeitpunkt passiert, wo ich innerlich wie aufgegeben hatte und gar nicht mehr wollte nach so langer Zeit. Und das mit der Beziehung kam noch dazu: so explosiv wie unsere lrtzten Streits waren, das ist nicht mehr zumutbar. Wir sprechen dann in ruhigen Minuten viel und gut miteinander und er freut sich sehr auf das Kind, hat aber auch die gleichen Ängste wie ich.
Und es kann ja noch alles passieren, ich bin schliesslich 39 und da ist eine FG halt einfach häufiger. Vor dem hab ich auch Angst.
Es tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht. Meinst du wirklich es kommt nicht vom Verlust? Ich hatte das bei meiner bioch. SS auch. Am Anfang war ich sehr gefasst, aber erst ein paar Wochen später hat mich alles eingeholt.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Antworten