Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 550
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Re:

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
SineBine(38) Hibbeln auf das 2.Kind, 2⭐️ 7. ÜZ

Hochlage
Hopeful_Peanut, ,Hibbeln auf das 1.Kind, 2⭐️ aktueller Zyklus

Pause
Mine (35), Hibbeln auf das 1. Kind, 5⭐️ aktueller Zyklus
Tilla, (29) Hibbeln auf das 2.Kind, 1⭐️
Luna_Tausendschoen (28), Hibbeln auf das 1.Kind, 3⭐ aktueller Zyklus

Positiv getestet
LilliSternchen (38)

Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Cheryl90 2. ÜZ nach AS - im August 2022
Fenna - im August 2022
Merle 5. ÜZ nach FG - im Septemer 2022
Klabauterfrau - im September 2022
Minna1 (35)- im Oktober 2022
SolAlturas (41) - im Januar 2023
Dornröschen (31) - im Februar 2023
Perle8318 (42) - im April 2023




Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko

Verschollen
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 550
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Ich melde mich auch mal wieder. Die Liste finde ich sehr schön, danke dafür :) Ich habe meinen Link noch eingebettet, auch wenn ich gerade noch Pause mache.

Bei mir wird es jetzt langsam wieder ernst. In 9 Tagen ist unser Termin in der Kiwu-Klinik. Ich habe da heute nochmal angerufen und den Termin bestätigt. Das war auch seltsam. Die Zeit ist so schnell vergangen! Als ich den Termin damals ausgemacht habe dachte ich, das ist ja ewig weit weg. Und jetzt ist das schon nächste Woche! Ich bin sehr gespannt und momentan auch eher positiv darauf gestimmt. Angst habe ich gerade nicht mehr so wirklich.

Und Tilla, mein Arbeitsvertrag wird leider doch weniger reibungslos als ich gehofft hatte. Ich kann aktuell nicht entfristet werden, da ich meine Weiterbildung noch nicht beendet habe. Ich bekomme das Zertifikat erst am 11.08. und vorher passiert da leider gar nichts. Heißt, ich werde erst kurz vor der Angst wissen, ob ich übernommen werde - auch wenn mir das zugesagt wurde. Mein Arbeitgeber ist da leider auch etwas verpeilt und regelt sowas oft auf den letzten Drücker. Da ich aber Ende August nochmal im Urlaub bin, werde ich da Druck machen. Ich will gerne sicher fest eingestellt sein, damit ich mehr Ruhe habe beim Hibbeln :D

Hopeful Peanut das klingt bei dir ungefähr nach dem, was ich nächste Woche erwarte. Ich verstehe total, dass man Angst hat. Ich hatte lange auch vor beiden Möglichkeiten Angst - dass man nichts findet oder auch dass man was findet. Beides für mich schwer. Jetzt im Augenblick gehe ich einfach ziemlich locker an alles ran und schaue einfach mal, was passiert. Alles, was danach kommt, ob Diagnose oder nicht, werden wir abwarten und dann schauen wie es weitergeht. Was anderes kann man auch nicht machen.
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
Magda
Beiträge: 150
Registriert: Montag 7. August 2017, 11:01

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Magda »

Hallo zusammen,
gerade habe ich entdeckt, dass dieser Faden zu neuen Leben erwacht ist :)
Wenn es für Euch in Ordnung ist, würde ich mich gerne anschließen. Ich denke, ich könnte hier ganz gut aufgehoben sein, auch wenn ich mich momentan noch auf der Pausenliste verorten würde.
Ich hatte eine frühe MA in der 8. Woche 2020, dann im Juli 2021 mein erstes Kind geboren und hatte nun im April 2023 eine kleine Geburt nachdem unser Baby in der 14. SSW aufgrund einer Trisomie 18 gestorben ist.
Die Empfehlung lautete nach der Ausschabung 1-3 Monate Pause vom aktiven Kinderwunsch, gerade bin ich bin 2. Zyklus "danach". Ich würde also zunächst ein bisschen mitlesen und -fiebern, wenn sich das für Euch passend anfühlt.
VG Magda
🌟 5/20 & 🌟 4/23
Julibaby 2021
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Hallo Magda und herzlich willkommen in unserer Runde!

Wir kennen uns noch aus dem Oktoberfaden richtig? Jeder ist hier so aktiv wie er möchte und kann. 😊

Luna das mit der Entfristung ist ja echt blöd. Doof, wenn man so in der Luft hängt.
Dein Link zeigt übrigens meine eigene Kurve. Irgendetwas ist da schief gelaufen... 😃

Mine habe ich dich falsch eingeordnet? Da habe ich wohl nicht aufgepasst.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Re:

Beitrag von SineBine »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage


Hochlage
Hopeful_Peanut, ,Hibbeln auf das 1.Kind, 2⭐️ aktueller Zyklus
SineBine(38) Hibbeln auf das 2.Kind, 2⭐️ 7. ÜZ

Pause
Mine (35), Hibbeln auf das 1. Kind, 5⭐️ aktueller Zyklus
Tilla, (29) Hibbeln auf das 2.Kind, 1⭐️
Luna_Tausendschoen (28), Hibbeln auf das 1.Kind, 3⭐ aktueller Zyklus

Positiv getestet
LilliSternchen (38)

Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Cheryl90 2. ÜZ nach AS - im August 2022
Fenna - im August 2022
Merle 5. ÜZ nach FG - im Septemer 2022
Klabauterfrau - im September 2022
Minna1 (35)- im Oktober 2022
SolAlturas (41) - im Januar 2023
Dornröschen (31) - im Februar 2023
Perle8318 (42) - im April 2023




Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko

Verschollen
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 550
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Re:

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage


Hochlage
Hopeful_Peanut, ,Hibbeln auf das 1.Kind, 2⭐️ aktueller Zyklus
SineBine(38) Hibbeln auf das 2.Kind, 2⭐️ 7. ÜZ

Pause
Mine (35), Hibbeln auf das 1. Kind, 5⭐️ aktueller Zyklus
Tilla, (29) Hibbeln auf das 2.Kind, 1⭐️
Luna_Tausendschoen (28), Hibbeln auf das 1.Kind, 3⭐ aktueller Zyklus - Pause vor Kiwu Klinik

Positiv getestet
LilliSternchen (38)

Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Cheryl90 2. ÜZ nach AS - im August 2022
Fenna - im August 2022
Merle 5. ÜZ nach FG - im Septemer 2022
Klabauterfrau - im September 2022
Minna1 (35)- im Oktober 2022
SolAlturas (41) - im Januar 2023
Dornröschen (31) - im Februar 2023
Perle8318 (42) - im April 2023




Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko

Verschollen
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 550
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Herzlich Willkommen Magda! Schade, dass du gerade in diesem Faden gelandet bist... Ich wünsche dir, dass du bald mit einem gesunden Krümelchen davonkugeln wirst :)

Sine war klar, dass ich auf die Schnelle den Link nicht richtig mache :D Jetzt müsste es funktionieren. Ich hatte schon das Gefühl, dass da was nicht stimmt :D
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Ist doch nicht schlimm. Habe ich auch schon geschafft..... :D
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Mine1408
Beiträge: 357
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

SIne hab mich nur wieder in Pause versetzt. Wir hibbeln ja nicht aktiv...dauert ja mindestens noch 1-2 Zyklen bis wir vielleicht wieder starten.

Magda Herzlich Willkommen bei uns, auch wenn es natürlich traurig ist, dass ihr auch die Erfahrung machen musstet, dass eurer Baby aufgrund einer Trisomie nicht lebensfähig war.
Glaub die These mit der Pause nach der Ausschabung ist schon lange überholt, nichtsdestotrotz brauchen Körper und vor allem die Seele ein bisschen Zeit. Gönn dir so viel Pause, wie du brauchst und sag einfach Bescheid, wenn du hier mit auf die Liste magst :flower:

Tilla die Zweifel kenne sogar ich, selbst ohne bereits ein Kind zu haben. Umso länger unser Kinderwunsch-Weg dauert und umso mehr Rückschläge wir erleiden, desto kleiner wird der Wunsch nach einem eigenen Kind. Vielleicht auch aus reinem Selbstschutz, damit man nicht so enttäuscht ist, wenn es nicht klappt. Auf der anderen Seite haben wir natürlich die letzten zwei Jahre hart dran gearbeitet auch die Vorzüge des Lebens ohne Kind irgendwie in den Vordergrund zu stellen....haben ein Haus, gehen öfters in den Urlaub, genießen die finanzielle und zeitliche Unabhängigkeit. Dazu haben wir ja noch einen Hund und ein Pferd...
Und manchmal frag ich mich tatsächlich, ob ich wirklich noch ein Baby möchte...oder ob ich vielleicht einfach nur nicht aufgebe, weil ich es mir selbst irgendwie beweisen möchte, dass ich es schaffe?? :wtf: :crazy:

HopefulPeanut mach dich bitte nicht verrückt bzgl. der Chromosomenuntersuchung. Unser Humangenetiker meinte damals, dass es seeehr selten sei, dass da tatsächlich was relevantes raus kommt. Und wir hatten ja aufgrund der Trisomie unseres Babys wirklich auch große Angst davor und bei uns kam nichts mit raus.
Wenn du sagst, dass eure Herzchen gut sitzen, dann habt ihr den Zyklus jetzt aktiv genutzt? Dann drück ich natürlich die Daumen :thumbup:

Hierso bin etwas aufgeregt wann hier in den nächsten Tagen die Mens eintrudelt. Zum einen natürlich ob mein Zyklus "normal" bleibt und zum anderen natürlich ob die GMS + Biopsie nächste Woche wie geplant stattfinden kann.
Hab im Büro noch nicht bescheid gegeben....weiss auch noch nicht wie ichs anstelle. Am Frietag 16.06 haben wir vom Geschäft ein Fußball-Elfmeterturnier, bei dem ich eigentlich mitmachen sollte...aber ich hab sowieso keine Lust...mich nervt hier einfach nur noch alles.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/j7 ... g7n15CCMOQ
Magda
Beiträge: 150
Registriert: Montag 7. August 2017, 11:01

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Magda »

Danke für euer herzliches Willkommen :) klar, lieber würde man nicht in diesem Faden landen Luna, aber ich denke trotzdem, dass es ein guter Ort sein kann <3 auch im "echten Leben" hilft es mir mit Frauen im Austausch zu sein, denen ähnliches passiert ist und habe auch das Glück, dass in meinem engen Umfeld offen mit dem Thema Sternchen umgegangen wird.

Ja genau, SineBine ich war auch im Oktoberfaden. Wenn ich es richtig sehe, hattest du danach ja sogar noch ein Sternchen vor kurzem...tut mir sehr Leid :flower:


Mine ja genau, medizinisch ist es nicht wirklich notwendig. Mir wurde von der FÄ geraten die Schleimhaut einmal auf- und abbauen zu lassen. Alles andere sei dann kein körperlicher Grund, eher ob Kopf & Herz schon "hinterher" kommen. Und da muss ich sagen bin ich mir gerade selbst noch nicht ganz klar darüber, deshalb vorerst Pause.

Tilla ja die Zweifel kenne ich auch. Ich denke es ist ganz normal so. Eine Schwangerschaft & dann ein Kind ist halt auch einfach super anstrengend, lässt sich nicht leugnen ;) Bei mir kommt auch dazu, dass ich mich körperlich soo viel besser fühle seit ich nicht mehr (früh-)schwanger bin und oft denke, dass ich das nicht (schon wieder) gebrauchen kann & auch gute Lust habe zumindest den Sommer, Urlaub und alles unschwanger zu verbringen.

HopefulPeanut ich drücke die Daumen, dass die Beratung/Untersuchung einfach Entwarnung gibt.

Wir wurden tatsächlich humangenetisch beraten. Untersuchen lassen haben wir selbst uns jetzt nicht, nur die Plazenta des Kindes. Dabei kam heraus, dass es eine freie Trisomie 18 war (was aufgrund des sehr auffälligen Ultraschall auch prognostiziert war), sodass Translokation erstmal kein Thema mehr ist.
🌟 5/20 & 🌟 4/23
Julibaby 2021
Antworten