Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
aniek
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 06:39

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von aniek »

Hallo zusammen,

freut mich Mine, dass ein Herz geklappt hat, hoffe, eure Streitereien gehen bald vorüber.

Feb, dir wünsche ich, dass dein ES noch bissl auf sich warten lässt und ihr noch ein Herz schafft! Hoffe du hast den traurigen Tag gut hinter dich gebracht. :flower: Meiner steht auch bald bevor (24.7.) und mir graust es schon :shamebag:

Epea, fühl dich gedrückt! Aber schön, dass deine Blutung schon vorbei zu sein scheint!

Ich bin anscheinend auch endlich vom roten Drachen erlöst!!! :clap:

Den Hochlagenmädels drücke ich die Daumen!!!
32 & 33 mit 2 Töchtern (08/19 und 05/22) und zwei ⭐ im Herzen (8. SSW 12/20, MA 9. SSW 5/21)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2966
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

epea - was macht deine Blutung da? :think:

Vivian - ui nochmal höher :thumbup:

Aniek - schön, dass du erlöst bist :clap:

mein ogTT - habe meine Blutwerte heute abgeholt. Der Befund zeigt das Vorliegen einer Insulinresistenz. Es steht was mit Empfehlung von Gewichtsredukion, vermehrte Aktivität und Gabe von Metformin :shock:. Soll mit der Kiwu dann besprechen, wie es weiter geht...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Hallo ihr Lieben :flower:

Feb ja wie immer eigentlich verschwinden und dann wiederkommen 😂 und jedes Mal falle ich darauf herein 😂
Oh :wtf: das ist jetzt aber noch kein Diabetes oder? Ich kenne mich da nicht ganz so aus. Wann bist du wieder in der Kiwu? Hattest du dafür irgendwelche Anzeichen eigentlich? 🤔

aniek yeaaaaah endlich erlöst vom Drachen. :clap: Mensch das hat sich ordentlich gezogen :crazy:

vivi ahhhh deine Kurve sieht so toll aus :clap: :flower:

Lydi ich hab Kurve gestalked :love: herzlichen Glückwunsch zum Mädel 😍 und schön, dass alles gut ist ❤️

Hier so: ja Blutung kam dann gegen Mittag wieder zurück. Immer wenn ich mich in Sicherheit wiege 😈 sonst ist hier alles ruhig, ich bin nur unendlich müde und schon so Urlaubsreif. 1,5 Wochen noch und dann endlich "Ferien" 🥰 hab jetzt auch noch ordentlich was zu erledigen bevor es in den Urlaub geht. Ich hoffe das schaff ich alles noch 😂

So ihr Lieben, seid gut zu euch :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2966
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

epea - eine Insulinresistenz ist wohl ein Marker für eine beginnende Diabetes Typ-2 Erkrankung. Im Anamnesegespräch mit der Kiwu habe ich angegeben, dass mein Papa eine Altersdiabetes hat und da gibt es wohl eine Veranlagung dafür - anscheinend habe ich die. Und/oder es liegt an meiner Nascherei. Bin nämlich leider eine Stress- und Frustesserin und liebe Schokolade :oops: Zumindest habe ich auf die Schnelle ergoogelt, dass eine Insulinresistenz Einfluss auf die Eizellreifung hat und ein ausgeglichener Zuckerstoffwechsel für die Einnistung und Weiterentwicklung des Embryos wichtig ist. Also macht es sicher Sinn, dies anzugehen... Am Freitag habe ich einen Termin in der Kiwu zur Gerinnungsdiagnostik. Ich soll die Werte vom oGTT mitbringen und das wird dann zusammen mit den Gerinnungswerten besprochen. Habe echt nicht damit gerechnet, dass irgendwo was rauskommt und weiß noch nicht, ob ich zuversichtlich sein soll, weil man ggf. was tun kann (was natürlich kein Garant für eine intakte SS ist, da können ja viele Gründe mit reinspielen) oder geknickt, dass was gefunden wurde.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2966
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

edit: Gerade noch gefunden:
"Entzündungen im allgemeinen aber besonders eine Zahnfleischentzündung kann ebenfalls eine Insulinresistenz verstärken. In den entzündeten Zahnfleischtaschen sitzen Bakterien, die in den Blutkreislauf übertreten und dann entzündliche Reaktion hervorrufen und so die Insulinresistenz verstärken." (https://www.mysugr.com/) :crazy:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
aniek
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 06:39

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von aniek »

Feb, na das sind ja News bei dir. Aber wenigstens habt ihr jetzt was, wo man angreifen kann und was dagegen machen kann. Drück dir die Daumen, dass es mit der Metformingabe dann endlich klappt und das der Grund für die FGs war.

Epea, dir noch nen erfolreichen Endspurt bis zum Urlaub! und dass sich dein Drache dann auch bald endgültig verzieht.
32 & 33 mit 2 Töchtern (08/19 und 05/22) und zwei ⭐ im Herzen (8. SSW 12/20, MA 9. SSW 5/21)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2693
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Leni »

Danke fürs auf die Liste setzen. Ich hoffe dieses Mal bleibt mir die Fehlgeburt erspart. Derzeit sieht es aber wunderbar aus. :love: Ich hoffe ihr bekommt auch alle bald ein Regenbogenbaby!
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (31)+ ich (30) = Sohn 3/6/16 💙 Tochter 10/10/17 💜 Tochter 3/3/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2693
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Leni »

Unsere Liste - Warten auf das 🌈-Wunder

Tieflage
Schnatterinchen (38), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️, aktuell 11. ÜZ (8. ÜZ nach AS bei MA in 12. SSW)
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 3⭐, aktuell 13.ÜZ (4.ÜZ nach FG)
epea+1 (28), Hibbeln auf das 3. Kind, 3⭐, aktuell 9.ÜZ


Hochlage
Mine1408, Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, aktuell 3.ÜZ nach FG
vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐️, aktuell 9. ÜZ nach FG


Positiv +


Pause
Sumsi (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Laryana (32), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Aniek (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell aktueller Zyklus


Vermisst
Christine (37), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐


Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Kati88 - im April 2021
lydiredangel 16. ÜZ - im Mai 2021
Leni 14.ÜZ mit 2 Kindern und 6 ⭐️- im Juli 2021
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (31)+ ich (30) = Sohn 3/6/16 💙 Tochter 10/10/17 💜 Tochter 3/3/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2966
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Leni - herzlichen Glückwunsch und eine tolle SS für dich :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Leni ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :clap: . Ich wünsche dir alles Gute :flower:. Wie schön, dass es diesmal gut ausschaut.

Pippi hey, wie schön, das wir HL-Schwestern sind :) . Das kann ich mir wenigstens merken :shamebag: . Ich verliere sonst schnell den Überblick bei dir, weil du keine Kurve hast.

Epea hat sich die Mens jetzt verabschiedet? So hin und her ist doof.
Der Urlaub steht ja dann jetzt auch praktisch schon vor der Tür 🌴🍹.

Aniek ach, endlich bist du erlöst von der langen Blutung :thumbup: .

Lydi ein Mädl, wie schön :love: . Und noch schöner, dass alles ok ist :thumbup: :flower: .

Februarmama das ist ja interessant, dass (Zahnfleisch-)entzündungen eine IR verstärken können :think:. Wo du da doch auch gerade in Behandlung warst. Ist vielleicht eine wichtige ergänzende Info für die Kiwu.

Hierso ich bin ganz fasziniert von meiner Kurve. Echt verrückt. Allerdings ist das ja unter Utrogest nicht aussagekräftig. Aber wenigstens schaut’s mal hübsch aus :lol: .
Ich mag mir auch nicht so viel Hoffnung machen. Ne schöne Kurve macht ja nicht schwanger :yawn:.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Antworten