Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jetti
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 4. November 2021, 10:17

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Jetti »

Unniko - ich finde es sehr schade das man bei erfolgreicher Schwangerschaft einfach wieder einsteigen kann und nach einer Fehlgeburt eben nicht. Dabei hätte ich auch mentale Unterstützung und eine Pause gebraucht. Man denkt nicht daran das sowas passieren kann bis es einem selber passiert. Die Aufklärung über Fehlgeburten ist viel zu schlecht finde ich. Bei meinem Sternchen war sogar schon ein Herzschlag da. Ich hätte damals nie gedacht das dann noch was schief gehen kann..
Mein es nach ausschabung war am 21. Tag. Denke aber das es durchaus möglich ist das er früher kommt als gewöhnlich da die hormone ja alle durcheinander sind.

Mine - wie sieht es heute aus mit den Blutungen? Ich kann dein schlechtes Gewissen nachempfinden. Ich denke wenn die Blutungen aufhören dann kannst du auch etwas unbeschwerter nach vorne schauen. Freut mich das der Tee dir hilft :)

Dornröschen - könnte durchaus sein dass das Zysten sind aber die machen normalerweise keine Beschwerden hat mein Fa mal gesagt. Ich hoffe du hast bald Gewissheit. Wünsche dir starke Nerven und das du bald Gewissheit bekommst. :flower:

Feb - finde deine Herzchen auch gar nicht so schlecht. Daumen sind gedrückt.

Lydi - dir wünsche ich natürlich einen schönen Endspurt. Entschuldige die Verwechslung :shifty:

Mysteriouslady - herzlich willkommen bei uns :flower:

me - heute ehm !? Hoffe die tempi macht nicht wieder einen zweiten Sprung wie letzten Monat. Zs leider schlecht auswertbar
Überlege ins Fernstudium zu wechseln aber versuche nochmal bafög zu beantragen. Dann ist es auch nicht mehr so stressig. :thumbup:
Bild
Unikko
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 07:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Unikko »

jetti was du schreibst, stimmt absolut. Man geht immer davon aus, dass das alles nur anderen passiert, bis es einen selbst trifft...war auch in meiner Familie die erste, sonst lief immer alles super, niemand hatte Fehlgeburten oder Probleme (was ja auch super ist!). Ich finde auch über Fehlgeburten sollte mehr aufgeklärt werden. Ich gehe mit meinem Fall auch sehr offen um. Es war ja keine Fehlgeburt in dem Sinne. Aber ich finde, das Umfeld kann ruhig auch mitbekommen, dass es nicht immer alles gut geht. Es ist ja auch ein komplexer Prozess mit Empfängnis und Entstehung eines neuen Lebens. Angst machen möchte ich damit keinem natürlich. Es geht ja auch sehr sehr oft alles gut. Aber es kann leider auch anders laufen und dann finde ich es wichtig, dass es kein Tabuthema ist

Dornröschen, ich kenne deine Vorgeschichte mit Chemo nicht aber das klingt ja alles echt frustrierend. Ich kann total verstehen, dass du dir so viele Gedanken machst, gerade wenn ein Eierstock nicht darstellbar ist :( ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald ein kleines Wunder für dich gibt.

Minesuper, dass der Tee hilft und du langsam etwas Licht am Ende des Tunnels siehst

me ich glaube mein Einsprung war doch noch nicht. Hatte einen leichten Infekt, der sich eventuell auf die Temperatur ausgewirkt hat. Jedenfalls glaube ich, dass es jetzt erst langsam in Richtung Eisprung geht.
Habe gestern erfahren, dass es im Juli das nächste Baby geben wird in unserer Familie, 3 Monate nach unserem eigentlichen ET. Irgendwie hat mich das dich ziemlich getroffen, es ist nur ein paar Tage nach meiner Ausschabung entstanden. Eigentlich sollte ich mich freuen und ich fühle mich schlecht, weil ich es nicht so richtig kann. Vielleicht kommt das auch noch, hoffentlich. Aber irgendwie hab ich schon gar keine Lust mehr auf die Weihnachtsfeier gemeinsam :cry: ich möchte das gar nicht ständig vor Augen haben müssen. Im Bekanntenkreis und auf Arbeit war sowas OK für mich aber jetzt in der Familie ist es irgendwie ganz anders und ich bin neidisch irgendwie...wie blöd von mir.
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Nur kurz…

Unikko Ich kann das leider echt gut nachvollziehen, am Geburtstag meiner Oma Anfang Oktober hat uns meine Cousine eröffnet, dass sie schwanger ist - ET ist eine Woche vor meinem Sternchen-vET :cry: das hat mich auch dermaßen getroffen, obwohl ich mich eigentlich für sie freuen sollte. Aber das ist mir zu nah, ich will sie nicht ständig vor der Nase haben und ein lebendes Beispiel dafür sehen wie alt mein Baby jetzt wäre. Zu denken wie weit ich in der Schwangerschaft jetzt wäre tut schon weh genug.
Ich glaube es ist ganz normal da neidisch und verletzt zu sein, auch wenn es nicht die feine Art ist. Aber ich zumindest kann mich gegen diese Gefühle kaum wehren 😔
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

unikko Deine Gefühle bzgl. der Verkündung des nächsten Babys in der Familie kann ich absolut nachvollziehen. Fühle dich deshalb bitte nicht schlecht :flower: Es ist ja sicherlich nicht so,dass du es denjenigen nicht gönnst, sondern deine Trauer ist halt einfach noch sehr frisch und präsent.
Habe auch eine Freundin, die jetzt im September ihr Baby bekommen hat. Hab seitdem (leider) den Kontakt abgebrochen, weil ich es einfahc nicht kann...mein Sternchen wäre 4 Wochen älter...das immer vor Augen zu haben, das schmerzt ungemeint...

schön, dass du mit deinem Verlust auch offen umgehst. Natürlich will man damit niemandem Angst machen, aber das Thema wurde mMn viel zu lange tot geschwiegen. Und wir sind ja mit unserem Schicksal nicht allein...ganz egal ob früher Abort, später Abort, stille Geburt oder leider auch früher Kindstod. Und ja tatsächlich will man damit niemandem Angst machen, aber leider habe ich schon erlebt, dass ich genau wegen diesem "Offenen Umgang" ausgegrenzt werde.
Mir hat letztens eine schwangere Kollegin (aktuell 20.SSW) gesagt, dass sie bitte nicht mit mir über ihre Schwangerschaft reden möchte (also ich auch nicht "positiv" fragen darf wie es ihr geht), weil sie Angst hat dass meine negativen Erfahrungen sich auch auf ihre Schwangerschaft negativ auswirkt.... ja genau, ich bin quasi der Teufel in Person.
Das hat mich tief verletzt.

Dornröschen mir tut es so leid, dass das mit der Chemo sich heftig ausgewirkt hat und ich wünsche dir von Herzen dass du noch irgendwo Hoffnung und Zuversicht für die Zukunft finden kannst :flower:

Jetti meine Blutungen werden schwächer. Ich hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist.
Dir gutes Gelingen für deine Wechselabsichten und für die Genehmigung des Bafög :flower:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Unikko
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 07:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Unikko »

Dornröschen und Mine vielen Dank für eure lieben Worte, es tröstet mich, dass meine Gefühle da irgendwie "normal" sind. Es ist mein Bruder, der dann Vater wird und das ist halt sehr dicht dran. Bin bisher in meiner Familie sonst, bei meiner Mama und meinem Mann, nicht so auf Verständnis gestoßen mit meinen negativen Gefühlen.

Mine das mit deiner Kollegin ist wirklich krass und ziemlich unempathisch....klar kann man jetzt gegenargumentieren, dass solche Gefühle auch normal sind aber ich wage zu behaupten, dass mir sowas nicht im Traum eingefallen wäre in meiner ersten Schwangerschaft, die ja absolut gut und unauffällig verlief. Sowas hätte ich nicht gebracht und ehrlich gesagt hätte ich auch kein Problem damit gehabt, das ist ja nichts Ansteckendes! Aber es stimmt schon, meine Geschichte wirft irgendwie auch immer einen Schatten in die Runde wenn man sie erwähnt obwohl ich es ja schon nicht weiter ins Detail gehe wenn jemand nicht explizit gefragt hat. Allerdings musste ich ein Stück weit auch in die Offensive gehen denn ab der 12. Woche stand im Elternbrief vom Kiga, der direkt vor den Herbstferien kam, dass wir unser zweites Kind erwarten (wird immer so gemacht in unserem Kiga und war mit unserem Einverständnis). Dann waren Herbstferien und danach hatte sich unsere Schwangerschaft erledigt aber dann ging es ja erst los mit Fragen und Kommentaren und da bin ich dann oft in die Offensive gegangen um teilweise auch einen guten Moment für mich abzupassen wo ich halbwegs gut drauf war.
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Mal einen Knuddler in die Runde, wenn ihr mögt :flower: Das Thema FG ist echt nicht einfach :( Und jedem sich offenbaren will man vielleicht auch nicht gleich. Ich gehe mittlerweile offen damit um, wenn das Thema weiteres Kind bzw. "na endlich sind sie aus dem Kleinkindalter raus" oder ähnliche Sprüche in meiner Anwesenheit fallen.

Dornröschen - 2x ein positiver Ovu hat erstmal nichts negatives zu sagen, ich kann deine Bedenken wegen des letzten Zyklus aber gut verstehen. Ich drücke die Daumen, dass die Tempi sich bald auf den Weg nach oben macht.

Jetti - eindeutiger Anstieg würde ich sagen :thumbup:

Mine - Daumen sind gedrückt für schwächer werdende Blutungen

epea - alles Gute für den Haus-Endspurt. Schade, dass du nicht mehr misst, ich kann es aber verstehen. Tue, was dir gut tut :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Ihr Lieben,
ich finde auch, dass das Thema Fehlgeburten viel zu wenig im Alltag angekommen ist. Wir sind dann bei meiner FG aus der Not raus sehr offen damit umgegangen und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Ich war erschüttert, wie viele Berichte oder kurze Statements zum Thema ich dann plötzlich gehört habe. Das hatte dann aber auch gut getan, weil ich mich nicht mehr so allein damit gefühlt habe. Diese unausgesprochene Hürde mit der 12. Woche, vor der man noch nichts sagen sollte, empfinde ich als Last, weil man dann im Zweifelsfall alleine da sitzt mit seinem Elend, wenn es nicht klappt. So, als könne man „der Gesellschaft“ nur gute Nachrichten zumuten.
Mine: die Reaktion deiner Kollegin hat mich sehr erschüttert. Das muss sich furchtbar angefühlt haben.
Ich kann auch total verstehen, dass man sich in solchen Situationen für andere glückliche Paare nur eingeschränkt freuen kann und das auch Neid mit im Spiel ist. Vor allem, wenn sie einem nahestehen. Ich finde, auch diese ambivalenten Gefühle dürfen sein. Es ist ja nicht so, dass sich eine von uns denkt „Ich hab das Kind nicht bekommen dürfen, jetzt sollen die das auch nicht haben.“.
Es ist ja vielmehr, dass es einfach so unfassbar weh tut, das Glück (ständig) vor sich zu sehen, das einem gerade selbst durch die Finger gerinnt ist. Wir sollten da sehr sorgsam mit uns umgehen und uns nicht noch ein schlechtes Gewissen machen!
Fühlt euch alle mal gedrückt, ihr lieben, starken Frauen :flower:.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Mysteriouslady schön, dass sich dein Zyklus so schnell wieder eingependelt hat :thumbup: .

Februarmama jetzt hat deine Tempi aber Feuer gefangen :thumbup:.

Jetti das schaut ja deutlich nach ehM aus :thumbup: .

Dornröschen ich drücke dir die Daumen für einen baldigen ES ✊🏻.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Mysteriouslady willkommen hier bei uns :flower:

Jetti das sieht seeeehr deutlich nach ehm aus :clap: jetzt wird gehibbelt :flower:

Dornröschen deine Kurve :thumbup: :clap: endlich beruhigt sie sich etwas. Wegen den Ovus: bleib positiv. Ich drück echt alles was ich hab dass dein ES jetzt kommt. Ich kann dich aber auch verstehen, nach dem letzten Zyklus, da wäre ich auch unsicher. Ich drück dich :flower:

Feb ich find euer Herz eigentlich auch nicht schlecht sitzend. Der ES findet ja in den allermeisten Fällen 1-2 Tage vor ehm statt. Die Schwimmer uberleben auch gut 5 Tage. Also das passt doch :thumbup: :flower:

Mine ich drück dir auch die Daumen, dass die Blutung jetzt bald aufhört, Liebes :flower:

vivi und dir drücke ich ganz fest die Daumen für Donnerstag. Es ist ganz bestimmt alles gut und du wirst mit Baby und Herzschlag belohnt. Es muss einfach so sein :love:

Hier so: Feb ich werde schon messen. Nur den Trackle erst irgendwann auslesen wenn es mir danach ist. Wer weiß ob ich das so aushalte, momentan möchte ich einfach keine Kurve sehen. Vielleicht sieht die Welt in 2 Wochen schon wieder anders aus.
Ich bin so gestresst, unsere Nerven sind am Ende, die Laune ist im Keller. Ich bin so froh, wenn wir den Umzug hinter u s gebracht haben 🙈
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Mysteriouslady
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. November 2015, 15:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mysteriouslady »

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich würde Mal bitte eure Meinung benötigen.
Es ist der erste Zyklus, in dem ich ovus benutze.

Nun ist ja der Eisprung laut Temperaturauswertung vorbei.
Jedoch ist heute der ovu fett positiv.
Also die Testlinie ist deutlich stärker als die Kontrolllinie.

Also was sein könnte, dass der Temperaturanstieg die letzten Tage auf einen leichten Infekt hindeuten, den ich tatsächlich hatte.
Die Schleim Qualität der letzten Tage war auch wieder super.
Vielleicht war doch noch kein Eisprung??

Da kann ich wohl nur abwarten.
Sohn (11/2018), Sternchen (10/2021, 11. SSW)
Aktuell:
Glückskurve
Antworten