Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Ich starte immer wenn die Blutung fast vorbei ist und dann bis zum negativen Test. So hat es mir meine Ärztin empfohlen.

Feb ich wünsche Dir auch viel Spaß im Urlaub :flower:
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Perle8318 (42), Hibbeln auf das 4.Kind, 1⭐5.ÜZ nach FG
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 24. ÜZ
Cheryl90 (32), Hibbeln auf das 3. Kind, 1 ⭐️, aktuell 2. ÜZ
Fenna (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1⭐, aktuell 3. ÜZ nach FG
SolAlturas (41), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 ⭐, aktuell 4. ÜZ nach FG


Hochlage


Positiv +


Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell Pause
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐
LilliSternchen (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️


Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti - im Dezember 2021
Mysteriouslady - im Januar 2022
vivianslies - im Februar 2022
CrazzyCat - im Februar 2022
epea+1 15.ÜZ - im März 2022
Malina85 - im März 2022
Lara 35.ÜZ - im Juni 2022


Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Mine1408
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Cheryl90
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cheryl90 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Sol, wow, auch so eine lange HL, auch wenn die Mens nun eintrudelt, wie würdest du den letzten Zyklus mit Progesteron im Endeffekt ‚bewerten‘? Du sagtest ja schon, dass du dich damit sehr gut gefühlt hast, blieb das bis absetzen so?

Feb, einen schönen Urlaub ❤️. Ich hoffe der Umgebungswechsel hat nicht so eine enorme Auswirkung auf deine Tempi.
Zum ZS: ich würde auch sagen fruchtbarer ZS, ich finde am nächsten Tag nie mehr was vom Sperma. Gehe aber auch jedes Mal nach dem GV auf die Toilette wegen Anfälligkeit für Harnwegsinfektionen 🙄
Danke, der Geburtstag war toll 🥰 gerade war sie doch noch mein kleines Baby und jetzt ist sie einfach 8 Jahre alt 😵‍💫 jedes mal wieder erstaunlich wie die Zeit rennt.

Perle, da war der Ovu ja positiv 😁! Es wird spannend.

Hier:
Mit dem ASS sollte ich dann wohl auch jetzt starten? Oder macht das jetzt schon keinen Sinn mehr diesen Zyklus 🧐 ich fühl mich so sehr unsicher, auch was das Progesteron angeht. Da fühle ich mich gerade irgendwie nicht ausreichend begleitet.
Danke für eure Worte bzgl des Jobs und meiner Stiefmutter. Leider haben sich die Kliniken noch garnicht gemeldet, dafür aber die Friedhofsämter (mit leider keinen aufschlussreichen Antworten) und das Standesamt, welches uns auf jeden Fall helfen möchte mit einer Beurkundung 🥰. Das wird ihr schon viel bedeuten. Und bedeutet es auch einfach sehr viel Arlo mit im Stammbuch zu haben, auch wenn’s nur ein Blatt Papier ist, das seine Existenz beweist. Es tut aber eben genau dieses.
Gestern war die Hochzeit und es war wunderschön. Nach meinem Feierabend blieb ich dann noch etwas und kam kurz mit dem Paar mit den Zwillingen ins Gespräch. Sie haben diese Woche herausgefunden, dass es beides kleine Mädchen sind (sie haben schon eine Tochter) und der Papa brachte diese typischen Sprüche, dass er darüber total traurig ist. In dem Moment dachte ich mir dann nur meinen Teil. Mit der Mama hab ich nicht viel gesprochen, irgendwie blieb ich auf Distanz. Sie weiß auf jeden Fall was uns passiert ist und war deswegen vielleicht auch selbst etwas ruhiger. Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich mit sowas bald wieder besser umgehen kann!
07/14 ♥️ | 01/20 ♥️ | 05/23 ♥️

⭐️ Arlo - kleine Geburt in der 15. SSW
Merle
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 22:35

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Merle »

Hallo in die Runde,
jetzt stelle ich mich doch mal kurz vor, danke @Cheryl90, für´s Mut machen. :wave: Ich lese seit ein paar Tagen hier mit und habe mich nun auch angemeldet. Ich werde glaube ich nich so sehr aktiv sein, lese aber gen immer mal rein und freue mich, so viele Frauen zu treffen, die ähnliches erlebt haben. Hier scheint ein toller Ort für wertschätzenden Austausch zu sein und ich freue mich, wenn ich immer mal bei Euch reinschnuppern darf.
Ich bin 30 und habe bereits ein tolles KInd an meienr Seite, der schon stolze 8 Jahre alt ist. Die Ss und Geburt damals war mehr als unkomliziert und einfach. Spontan ambulant im KH und alles schick. Nun habe ich seit 5 Jahren einen neuen Partner und wir haben beschlossen, dass es schön wäre, ein Geschwisterkind zu haben und haben aufgehört, zu verhüten (Kupferspirale). Es klappte ab dem Zeitpunkt, wo wir es drauf angelegt haben auch recht schnell und ich war schwanger und wir warem im 7. Himmel. :love: In der 7. Woche allerding bekam ich SB und dies war der Anfang vom Ende. Es war dann eine kleine Geburt Zuhause und es ist alles gut so gewesen, wenn man das so sagen kann .... Ich fand die Erhrung wertvoll, dass mein Körper das alles selbs geschafft hat ohne Kürretage usw. Das gab mir Kraft. Aber ihr alle wisst, wovon ich rede und es ist nie eine schöne Erfahrung ....
Nun probieren wir es jedenfalls weiter und sind gerade am Anfang des 4. Üz. Ich nutze NFP seit ca einem Jahr, allerdings bisher über die Ovy App, habe mir jetzt erst zusätzlich myNFP installiert.
Zu allem Überfluss habe ich eine GKS und ein Antiphospholipidsyndrom (beides nach der FG diagnostiziert, APS zufällig bei einer anderen Untersuchung). Seit 4 Zyklen nehme ich Progesteron in 2. ZH und es hilft wahnsinnig gut! (kein PMS mehr, wieder viiiiel leichtere Blutung, keine Zw.Blutungen mehr usw.), ansonsten seitdem wir wieder versuchen ASS 100, falls es wieder klappt, Heparin. Wer Fragen dazu hat, ich teile natürlich gern meine Erfahrungen mit Euch. :flower:

Jetzt wurde es etwas länger, aber ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt. :P
Ganz lieben Gruß in Eure nette Runde! :flower:
👩🏻 30 Mama (👦🏼 12/13 ⭐️ 3/22) 🙋🏼‍♂️ 32 neuer Partner, gemeinsamer Kinderwunsch seit '21, aktiv hibbeln seit 9/21 - 5.Üz nach kleiner Geburt

APS mit ASS100 und GKS mit Progesteron 400mg
pfefferfrau
Beiträge: 3
Registriert: Montag 7. November 2016, 11:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von pfefferfrau »

Hallo Lieben,
ich lese auch schon eine Weile still mit und melde mich nun auch Mal zu Wort.
Das ganze ist gerade eher spontan auf Merles Post hin, denn auch bei mir wurde Anfang des Jahres APS festgestellt. Seitdem wir aktiv am 2. Kind basteln, muss ich Heparin spritzen. Daher war ich super happy, dass es im ersten Versuch direkt geklappt hat - für mich ist es echt eine Überwindung mich selbst zu spritzen. Gestern ging es dann los mit Schmierblutungen in der 7. Woche und heftiger Migräne, heute in der Frauenklinik dann die Ernüchterung in Form von Resten einer Fruchthöhle und Blutungen.
Ja, es ist klar, dass kann passieren und ja, unsere Körper leisten großes und wissen was sie tun und dennoch bin ich ziemlich traurig. :|
Ich würde in der nächsten Runde gerne hier etwas mit hibbeln, wenn ich darf.
Viele Sonntagsgrüße
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Cheryl
Progesteron fand ich wie gesagt sehr angenehm. Werde ich diesen Zyklus wieder nach Auswertung nehmen. Meine Hochlage ist allerdings selten kürzer als 14 Tage. Ich habe halt nur SB (mit dem Progesteron nicht). Da meine Temperatur um den ES nur so langsam steigt und wegen des Blutwerts beim Doc vorletzten Zyklus vermute ich einen leichten Östrogenmangel und werde daher mal Ovaria Comp und in der zweiten ZH Bryophyllum ausprobieren. ASS100 solltest du auch jetzt noch nehmen können. Ist ja vor allem für die Einnistung und vorbeugend gegen Gerinnsel, die die Versorgung des Embryos verhindern. Daher würde ich das auch auf jeden Fall machen! Negative Aussagen über das Geschlecht des/der Ungeborenen finde ich auch immer so unnötig. Mal ganz unabhängig von unserem Thema hier. Ja, ich glaube der nicht normale Umgang mit Schwangeren wird erstmal bleiben. Zumindest bei mir. Freunde von meinem Mann erwarten jetzt das Geschwisterkind und haben neulich verkündet. Ich habe auch schon gesagt, dass ich sie erstmal nicht besuchen werde.

Merle
Herzlich willkommen bei uns. Auch wenn der Anlass immer sehr traurig ist. Hier ist ein wunderbarer Ort für den Austausch nach so schwerem Verlust. Wie oben beschrieben nehme ich auch Progesteron (200mg), ASS100 ab schwächer werdender Periode und soll Heparin ab positiven SST nehmen. Die genauen Gerinnungswerte bekomme ich aber erst in 4 Wochen etwa. Ab diesem Zyklus probiere ich mal Ovaria Comp und Bryophyllum. Mal sehen…

Edit: pfefferfrau
Auch willkommen bei uns. Ich hoffe du wirst gerade gut aufgefangen. Bei dir ist es ja gerade noch sehr frisch 😢
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Merle
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 22:35

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Merle »

Danke für‘s Willkommenheißen!
Mir sagte die Gerinnungsärztin, dass man mit heparin erst anfangen soll, wenn die Ss durch die FÄ bestätigt ist, um Eileiter Ss o.Ä. auszuschließen. Habt ihr die Info auch so?
@Pfefferfrau: ist es bei dir so sehr ausgeprägt, weshalb direkt ab Kinderwunsch Heparin?
👩🏻 30 Mama (👦🏼 12/13 ⭐️ 3/22) 🙋🏼‍♂️ 32 neuer Partner, gemeinsamer Kinderwunsch seit '21, aktiv hibbeln seit 9/21 - 5.Üz nach kleiner Geburt

APS mit ASS100 und GKS mit Progesteron 400mg
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Merle hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 16:17 Mir sagte die Gerinnungsärztin, dass man mit heparin erst anfangen soll, wenn die Ss durch die FÄ bestätigt ist, um Eileiter Ss o.Ä. auszuschließen. Habt ihr die Info auch so?
Nein! Heparin ab positivem SST. Ich soll auch möglichst früh testen (das lässt man sich nicht zweimal sagen 🙈). Das mit der ELSS verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht. Die kann man doch frühestens in der 6. SSW feststellen und warum wäre Heparin dann nachteilig?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
pfefferfrau
Beiträge: 3
Registriert: Montag 7. November 2016, 11:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von pfefferfrau »

Ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder kleinere Thrombosen im Fuß, was mir gar nicht so richtig bewusst war. Ich dachte immer, ich hätte mich gestoßen. Ende letzten Jahres dann wieder, da gab's Arixtra. Als die Diagnose dann stand, haben sie auf Eliquis umgestellt, weil meine Laborwertkombination das wohl zuließ. Und jetzt eben Tinzaparin.
Liegt da vielleicht der Unterschied? Wenn man schon Thrombosen hat/hatte?
Ich bin ganz froh, mal andere Behandlungsvarianten von euch zu lesen. So viel Erfahrung habe ich ja noch nicht mit der Diagnose.
Merle
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 22:35

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Merle »

Tja, ich glaube das handhabt auch jede/r Arzt/Ärztin anders. Meine sagte: ASS ab Kinderwunsch, wenn durch Ultraschall Ss bestätigt, Heparin spritzen. Deswegen frage ich auch so interessiert nach, weil ich auch spannend finde, was ihr so für Erfahrungen habt. Vielleicht kommt es auch wirklich auf die Art und oder Intensität der Diagnose an, das kann schon sein.
👩🏻 30 Mama (👦🏼 12/13 ⭐️ 3/22) 🙋🏼‍♂️ 32 neuer Partner, gemeinsamer Kinderwunsch seit '21, aktiv hibbeln seit 9/21 - 5.Üz nach kleiner Geburt

APS mit ASS100 und GKS mit Progesteron 400mg
Antworten