Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Merle
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 22:35

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Merle »

Ihr lieben Alle!!
Es tut mir sehr leid, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe! .... Ich war so sehr mit mir selbst und mit der Arbeit beschäftigt. Nun ein mini Update in der Mittagspause.
Ja, der Lila Balken Tag ist durch und seitdem bin ich ja eigentlich raus hier. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich noch so wahnsinnig unsicher fühle, durch die nach wie vor ausbleibenden Symptome. Bzw. waren sie ja da, sind aber ganz schnell wieder weggegangen. Ich traue dem Frieden nicht so recht und bange doch sehr, ob wirklich alles gut ist. Die Tempi bleibt brav oben, aber sicher auch durch das Progesteron, die Striche sind immer fetter geworden, das sieht alles normal aus. Nur die fehlenden Symptome verwirren mich sooooo sehr. Am Freitag (30.) habe ich den Gyn termin, dann weiß ich mehr. Bis dahin kann ich nur ablenken und aushalten ..... Und bis dahin traue ich mich auch noch nicht, in den Mai Bus einzusteigen. ... Ich hoffe, der Faden hier bleibt weiter belebt und ich melde mich am Freitag bei Euch, wie es gelaufen ist.
👩🏻 30 Mama (👦🏼 12/13 ⭐️ 3/22) 🙋🏼‍♂️ 32 neuer Partner, gemeinsamer Kinderwunsch seit '21, aktiv hibbeln seit 9/21 - 5.Üz nach kleiner Geburt

APS mit ASS100 und GKS mit Progesteron 400mg
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Merle
Schön von dir zu hören. Ich hab mich aus dem Faden zurückgezogen, weil hier so viele rausgekugelt sind und es bei mir scheinbar länger dauert. Daher rücken die Fehlgeburtsthemen hinter den „klappt es überhaupt noch“ Themen zurück. Schreib doch mal Cheryl an. Die ist nur ein paar Wochen weiter und in einer ähnlichen Situation. Alles Gute weiterhin…
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Haferflocke »

Minna, drücke dir die Daumen für deine Untersuchung in der nächsten ersten ZH! Ja, die beschriebenen Werte sind alles verschiedene Hormonwerte: Das AMH (Anti-Müller-Hormon) gibt Aufschluss über die Eizellreserve. Das FSH (Follikelstimulierendes Hormon) ist für die Reifung der Eibläschen zuständig und das Progesteron wird in der 2. ZH gebildet, ist für den Temperaturumschwung verantwortlich und z.B. auch dafür (im Falle einer Schwangerschaft) diese aufrechtzuerhalten. Das TSH ist ein Schilddrüsenhormon.
Das war jetzt sehr laienhaft und vielleicht auch nicht komplett korrekt, dann klärt das bitte jemand auf :shamebag: :angel:

Pippilotta
, dein TSH-Wert ist für den KiWu nach allem, was ich bisher weiß, nahezu perfekt. Nimmst du Tabletten oder ist der einfach so?
Mein Wert ist auch in der Norm, wenn auch viel höher, und wenn ich keinen KiWu hätte, müsste ich daran auch nichts verändern. Für den KiWu ist allerdings ein niedrigerer Wert hilfreich, weshalb ich aktuell auch L-Thyroxin nehme.
Es tut mir übrigens sehr Leid, dass du erst vor kurzem auch ein Sternchen hattest! :cry: Ich hoffe, du bist schon auf einem guten Weg der Genesung :flower:

Lydi: Vielen Dank für's Reinhüpfen! :flower: Ja, an Lara dachte ich ehrlich gesagt auch sofort. Vielleicht schreibe ich sie wirklich mal an.
AFC wurde bei mir nicht bestimmt. Ich war zwar letzte Woche in der ersten ZH (Tag 9) bei der Untersuchung in der KiWu und es wurde auch ein US gemacht, aber vielleicht war das schon zu spät im Zyklus. Jedenfalls wurde diesbezüglich nichts erwähnt.
Da noch ein Punkt (GMS) in der Diagnostik aussteht, gibt es leider noch keinen weiteren Fahrplan von der KiWu. Ich habe am 2.12. einen Termin zur Besprechung der GMS, und hoffe, dass diese bis dorthin tatsächlich auch stattgefunden hat. Ist noch eine lange Zeit bis dahin und bis dahin heißt es "Sicher verhüten"! Was natürlich einfach verrückt ist, wenn es gleichzeitig heißt: "Auf keinen Fall Zeit verlieren!" :|
Die Referenzwerte des KiWu-Labors weiß ich tatsächlich nicht und ich habe die Werte auch nur mündlich erhalten, aber eben mit dem Zusatz "ausgeprägte GKS", von daher geh ich davon aus, dass sie stark von den Referenzwerten abweichen.

Merle:
Ich drücke die Daumen für die Untersuchung am Freitag! :flower:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Merle
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 22:35

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Merle »

Sol danke dir! Ja, Cheryl und Fenna würde ich ja sicher im Maibus treffen, falls ich einsteigen darf. Ich bin wirklich sehr gespannt, was am Freitag rauskommt.
Vielleicht bleibt der Faden ja dennoch ein bisschen bestehen, ich finde es so schön, dass hier Austausch möglich ist.
habt alle einen schönen Tag :flower:
👩🏻 30 Mama (👦🏼 12/13 ⭐️ 3/22) 🙋🏼‍♂️ 32 neuer Partner, gemeinsamer Kinderwunsch seit '21, aktiv hibbeln seit 9/21 - 5.Üz nach kleiner Geburt

APS mit ASS100 und GKS mit Progesteron 400mg
PippiLotta
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 16. September 2022, 11:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von PippiLotta »

Hallo zusammen :flower:

Merle
Ich wünsche dir von Herzen am Freitag einen guten Termin und das alles so aussieht, wie es sein soll! Vielleicht zur Beruhigung: ich hatte bei beiden Schwangerschaften meiner zwei Töchter nicht einmal irgendwelche Übelkeitssymtome! Ich drücke dir die Daumen, dass die Zeit bis Freitag schnell vorbei geht!

Haferflocke
Mein TSH Wert ist einfach so, ich nehme keine Tabletten. Wieso müsst ihr denn jetzt bis zum nächsten Termin in der KiWu verhüten? Könnt ihr nicht einfach trotzdem weiter probieren?

Hier so
Ich war heute zur Nachuntersuchung, die Ausschabung ist jetzt knapp zwei Wochen her. Es sieht alles ganz wunderbar aus und die Ärtin war sehr zufrieden. Minimale Schmierblutungen noch. Wir können direkt wieder "üben". Sie meinte, wenn die Schleimhaut noch nicht wieder so weit ist, kann sich eh nichts einnisten und wenn doch, dann halt schon. Wir werden also direkt wieder anfangen zu hibbeln :heart:

Mir geht es auch erstaunlich gut. Dafür dass es erst zwei Wochen her ist. Bzw. Hatten wir ja auch vor der Diagnose MA schon zwei Wochen Ungewissheit...
Ich glaube einfach, mein Körper hat da richtig entschieden! Mit zwei Kindern an der Hand, ist es vielleicht auch einfacher. Weil man ja irgendwie ein Urvertrauen hat, dass es klappen kann!
35 & 37: :heart: 07/17 :heart: 09/19 :star: 09/22 :rainbow: 07/23
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

nur kurz von mir:

Merle - gedrückte Daumen für deinen Termin

Pippilotta - schön, dass es alles soweit gut ausschaut und ihr es schon wieder weiter versucht

Minna - ich sehe ein Positiv - herzlichen Glückwunsch :flower:

me - ich werde mich hier auch eher zurückziehen und bei den ü40ern schreiben, aus den gleichen Gründen wie SolAlturas
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage


Hochlage
Perle8318 (42), Hibbeln auf das 4.Kind, 1⭐, aktuell 7.ÜZ


Positiv +
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell aktueller Zyklus


Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell Pause
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐
LilliSternchen (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️
SolAlturas (41), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 ⭐
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐


Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Laryana - im Oktober 2021
Jetti - im Dezember 2021
Mysteriouslady - im Januar 2022
vivianslies - im Februar 2022
CrazzyCat - im Februar 2022
epea+1 - im März 2022
Malina85 - im März 2022
Lara - im Juni 2022
Cheryl90 2. ÜZ nach AS - im August 2022
Fenna - im August 2022
Merle 5. ÜZ nach FG - im Septemer 2022

Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Mine1408
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Merle
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 22:35

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Merle »

minna
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!! Da ist eindeutig ein zweiter Strich 🙌🏽🥳
👩🏻 30 Mama (👦🏼 12/13 ⭐️ 3/22) 🙋🏼‍♂️ 32 neuer Partner, gemeinsamer Kinderwunsch seit '21, aktiv hibbeln seit 9/21 - 5.Üz nach kleiner Geburt

APS mit ASS100 und GKS mit Progesteron 400mg
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Minna1 »

Hallo🤗 ja ich kann’s auch noch gar nicht glauben, er ist so viel eindeutiger als letztes Monat. Ich hoffe dieses Mal sehr auf einen positiven Ausgang. Gestern habe ich mit Progesteron begonnen. Ich habe Rückenschmerzen und bin erkältet. Drückt mir bitte die Daumen 🙏🙏🙏
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Minna1 »

Perle testest du?

@Merle: drücke dir die Daumen für morgen 🙏

@ Februarmami: sehr schade, du hast den Faden sehr mitgestaltet, aber ich verstehe dich 🌻 ich lese aber eh auch fleißig mit in eurem Faden 😅

Pipplotta: super dass sich alles so gut entwickelt hat. Daumen sind gedrückt 🤗
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Antworten