Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Unikko
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 07:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Unikko »

Malina nur noch ganz kurz zu dem Thema: Ich konnte mich soo sehr wiederfinden mit meinem Sohn, als du geschrieben hast, dass einfach nur daliegen nicht ging :lol: im Nachhinein lacht man fast schon drüber aber ich war auch manchmal echt am Verzweifeln warum es bei allen anderen geht gefühlt nur bei uns nicht....Babykurs hat er grundsätzlich durchgequengelt und durchgeschlafen auch erst irgendwann mit 3 glaube ich, anfangs alle 45 wach und später dann alle zwei Stunden...

Fehlgeburten ja, das Thema nimmt mich auch immer sehr mit und sorgt immer für ein paar Tränen, vor allem seit ich selber betroffen bin. Es reißt die ganze Wunde wieder auf und lässt die schlimmsten Momente nochmal diashowartig vor meinen Augen ablaufen, die Nummer des Arztes nach dem Harmonytest auf dem Display, dieses Krankenhausband mit der Aufschrift "Abrasio", das letzte Ultraschallbild, das Kreuz, was ich mir auf den Unterleib malen musste, das Aufwachen aus der Narkose....ich bin mittlerweile auch gerade an einem ziemlichen Tiefpunkt angekommen, den Schmerz einfach zu akzeptieren. Habe mich direkt nach der Ausschabung bei Insta gelöscht und nun einen neuen Account nur mit meinem Hobby gestartet weil ich die ganzen Impressionen da nicht ertragen habe, sowohl strahlende Schwangere als auch Sternchengeschichten.

Februarmama ich drücke dir fest die Daumen für die Biopsie! Hoffentlich klappt alles wie geplant.

Mine aber doch schonmal gut, dass die Werte grundsätzlich gut sind! :thumbup:
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2995
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

FrauLehrerin hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 14:32 *reinhüpf*
Ich durfte in meinem Biopsie Zyklus keine Medikamente nehmen, da die Ärztin den "Natur-Zustand" beurteilen wollte.
Ich würd mir das gut überlegen... :wave:
Bei mir wurde die Biopsie an ZT 18, 8 Tage nach ES gemacht.
*raushüpf*
Ich wäre 9 Tage nach ES und ich weiß nicht ob ich dahin komme ohne Utro und wenn dann ggf. nur mit SB. Habe ja deshalb extra nachgefragt gerade. Jetzt bin ich wieder total verunsichert :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

dornröschen achso! Dann ist das doch wirklich eine gute Entwicklung. Hoffentlich bleibt es so und du hattest einen Eisprung, womöglich war wohl nur alles durcheinander...

Ich habe die ktx7 gekauft. Hatte die bisher noch nicht, Mal sehen. Ich teste mich immer wieder durch.

Es ist wirklich schlimm wenn man da schon so gebrandmarkt ist und dann nicht entspannt an eine Schwangerschaft rangehen kann. Wahrscheinlich muss da jeder einen Weg für sich finden und zumindest ab den gespürten Kindsbewegungen wird es definitiv einfacher!
Habe einen großen Respekt vor allen, die schon Spätaborte mitgemacht haben.

mine ich würde auch definitiv steigern bei dem Wert! Habe das in der Vergangenheit auch schon gemacht und hatte dann meinen Zielwert und mein Arzt hat das gelobt. Für den Kiwu wird definitiv ein Wert von 1 angepeilt.

febmama ich würde dir gerne weiterhelfen, habe auch Mal gegoogelt aber nichts gefunden. Kenne mich da 0 aus. Allerdings finde ich es auch wichtig, dass du deinen behandelten Ärzten vertraust!

unikko Im Austausch merkt man immer häufiger, dass man nicht alleine ist und es auch noch andere solcher Kinder gibt :D damals fühlte man sich alleine. Hab mich immer gefragt, was ich falsch mache und was bei uns nicht stimmt...

Du hast schon soviel mitgemacht, einfach unglaublich! Meinen größten Respekt an dich, man muss das ja auch erstmal verarbeiten können...

me mein Sohn wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen. Er hat letztens den Wunsch geäußert Mal in seinem Zimmer zu schlafen. Habe ihn vorhin gefragt, ob wir nächste Woche Mal nach einem neuen Bett Ausschau halten (er schläft bei uns).da sagte er:"oja, Mama! Ich suche mir ein Bett aus und das andere bleibt bei euch für mein Brüderchen oder Schwesterchen, das ich mir doch so sehr wünsche" :cry: :love:
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von FrauLehrerin »

Februarmama1315 hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 14:57
FrauLehrerin hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 14:32 *reinhüpf*
Ich durfte in meinem Biopsie Zyklus keine Medikamente nehmen, da die Ärztin den "Natur-Zustand" beurteilen wollte.
Ich würd mir das gut überlegen... :wave:
Bei mir wurde die Biopsie an ZT 18, 8 Tage nach ES gemacht.
*raushüpf*
Ich wäre 9 Tage nach ES und ich weiß nicht ob ich dahin komme ohne Utro und wenn dann ggf. nur mit SB. Habe ja deshalb extra nachgefragt gerade. Jetzt bin ich wieder total verunsichert :(
Dann ruf doch nochmal an und bitte darum, zur Ärztin durchgestellt zu werden bzw. um Rückruf durch die Ärztin. Sicher ist sicher :flower: Kannst ja auch sagen, dass das bei "einer Bekannten" ohne Medikamente gemacht wurde. ;)
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Minna1 »

Mine1408 hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 10:27 Dornröschen ich fühl so sehr was du meinst :flower:
Die Gedanken mache ich mir tatsächlich auch, zumal mein eigener Kinderwunsch ja gar nicht so groß ist und der erst aufkam, seit ich meinen Mann habe. Einfach auch weil es für mich zur Familie dazu gehört und er sicherlich so ein toller Vater wäre...
Aber was ist, wenn die ganze Plagerei mit Fehlgeburten, Totgeburt etc darin resultiert, dass Mutter-Sein für mich die falsche Rolle in dem Lebensfilm ist?

Epea daher danke an dich, für deine Erläuterungen :flower:

Malina kann ich verstehen dass dich das triggert. Ging mir letztens ähnlich, da hab ich mal in Insta ausgemistet, weil ich vielen Sternenmamas gefolgt bin..aber leider hat mich das immer wieder ins Loch gezogen.

Feb bin gespannt was du berichtest was die Kiwu dazu sagt, ob der Termin dann nächste Woche doch stattfindet oder nochmal geschoben wird.

Hierso ...hab gestern nochmal mit der FA Praxis telefoniert. Meine Werte seien wohl wirklich in Ordnung so... hm TSH von 3,2 reisst mich persönlich ja nicht vom Hocker...bin ja nun auch schon lange genug dabei (UF seit 2007), daher hab ich mein Thyronajod nun selbst von 50 auf 75mg hochdosiert und lass im Februar nochmal beim Hausarzt checken...
Liebe Mine, laut meiner SD Spezialistin sollten sie unter 2,5 sein. Ich würde in 6 Wochen nochmals Blut abnehmen und schauen ob es ausreicht. Ich wurde dann relativ schnell schwanger als ich nochmals erhöht habe.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2995
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

FrauLehrerin hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 16:49
Februarmama1315 hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 14:57
FrauLehrerin hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 14:32 *reinhüpf*
Ich durfte in meinem Biopsie Zyklus keine Medikamente nehmen, da die Ärztin den "Natur-Zustand" beurteilen wollte.
Ich würd mir das gut überlegen... :wave:
Bei mir wurde die Biopsie an ZT 18, 8 Tage nach ES gemacht.
*raushüpf*
Ich wäre 9 Tage nach ES und ich weiß nicht ob ich dahin komme ohne Utro und wenn dann ggf. nur mit SB. Habe ja deshalb extra nachgefragt gerade. Jetzt bin ich wieder total verunsichert :(
Dann ruf doch nochmal an und bitte darum, zur Ärztin durchgestellt zu werden bzw. um Rückruf durch die Ärztin. Sicher ist sicher :flower: Kannst ja auch sagen, dass das bei "einer Bekannten" ohne Medikamente gemacht wurde. ;)
Die Dame bei der ich gelandet bin hat im Hintergrund nachgefragt und ich nehme fast an, dass das eine Ärztin war. Und ich habe explizit danach gefragt, ob ich das Utro im Biopsiezyklus nehmen darf oder es das Ergebnis verfälschen könnte, da ich es ggf sonst nicht oder nur mit SB zum Termin schaffe. Andererseits wenn ich SS werde habe ich das Zeug ja auch intus, also wären es ja eigentlich SS-Bedingungen. Hmm...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Mine1408
Beiträge: 360
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Minna1 hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 17:33

Liebe Mine, laut meiner SD Spezialistin sollten sie unter 2,5 sein. Ich würde in 6 Wochen nochmals Blut abnehmen und schauen ob es ausreicht. Ich wurde dann relativ schnell schwanger als ich nochmals erhöht habe.
Vielen Dank! Ja so werd ich es glaub auch machen.
in meiner ersten SS bin ich mit einem SD Wert von 3,9 Schwanger geworden...ich frag mich immernoch ob ich damit die Trisomie irgendwie begünstigt habe...auch wenn alle Ärzte sagen, dass ich da nichts dafür kann.


Mal ne andere Frage in die Runde, was für NEMs nehmt ihr für den Kinderwunsch?
In der ersten SS hab ich Femibion genommen...aber leider erst ab bekanntwerden der Schwangerschaft (vielleicht auch viel zu spät :? ). Danach hatte ich direkt FolioForte genommen und bei der SS jetzt im Herbst, hab ich 1 Monat BabyForte genommen (Folsäure, Maca und MyoInositol) und bin ja direkt damit schwanger geworden, die ja dann aber nicht gehalten hat.
Jetzt bin ich wieder auf FolioForte umgestiegen.

Feb dann würde ich auf die Aussage vertrauen und das Utro weiternehmen. Es bringt ja auch nicht, es abzusetzen und dann schaffst du vielleicht die HL gar nicht bis dahin?
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/j7 ... g7n15CCMOQ
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Feb Ich würde ebenfalls das Utro nehmen sobald du sicher in der HL bist! Du hast extra nachgefragt und ich denke du kannst dann beruhigt sein wenn du direkt von der Kiwu das Go bekommst. Vielleicht wollen sie ja auch auf etwas anderes hinaus als bei FrauLehrerin, ich denke die wissen schon was sie tun.

Mine Ich nehme aktuell Folsäure von Avitale, da ist glaub auch Jod und Vit B12 mit drin, und jeden Tag eine Kapsel mit Vitamin D, Omega3 und Vit K. Letztes Jahr habe ich noch eine Zeit lang Ubiquinol genommen, aber das war mir dann auf Dauer zu teuer.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2995
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Danke euch :flower:
Habe gerade rötlichen ZS/SB entdeckt. Ich könnte heulen :( :( Kann nur hoffen, dass es wieder mal eine Blutung nach dem ES ist und nach ein paar Tagen verschwindet. Warum kann nicht mal was glatt laufen :|

Myteriouslady - happy Lila-Balken-Day und eine tolle SS und Fahrt im Mami-Bus wünsche ich dir :flower:

Dornröschen - HL :thumbup: und verdächtige Notizen 8-)
Zuletzt geändert von Februarmama1315 am Donnerstag 13. Januar 2022, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2995
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️, 1. Zyklus nach FG
Unikko (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️, aktuell 4. ÜZ nach FG


Hochlage
epea+1 (28), Hibbeln auf das 3. Kind, 4⭐, aktuell 14.ÜZ
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 9.ÜZ
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 7.ÜZ


Positiv +


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️ 1.ÜZ nach FG
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 4⭐, aktuell 19.ÜZ


Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni 14.ÜZ mit 2 Kindern und 6 ⭐️- im Juli 2021
Schnatterinchen 12. ÜZ - im August 2021
Aniek aktueller Zyklus - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti (26) 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Sumsi (35) 32.ÜZ (+7.ZwPZ) - im Januar 2022
Mysteriouslady (34) 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten