Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
melina123

Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von melina123 »

Halli Hallo,

wir fangen in diesem Jahr mit dem Hibbeln an, aber erst nach unserer Hochzeit im September.
Im Moment verschlinge ich alles über das Thema Hibbeln, Schwangerschaft, Babyalter und NFP,
Ich bin also schon total hibbelig auf das Hibbeln.

Ich dachte deshalb ich erstelle mal einen Faden für alle denen es genau so geht wie mir.

Vielleicht besteht ja Interesse.

Frohes Neues :D
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Mir geht es ähnlich.
Fangen erst im juli mit üben an.
Da ich an heiligabend nen heiratsantrag bekommen hab, ist jetzt statt babylektüre erstmal hochzeitsplanung angesagt ;)
Wir wollen im juli auf bali heiraten und anfang oktober kirchlich.
Mal gespannt wie schnell es mit schwanger werden klappt. Im moment hab ich sogar eher sorge dass ich evtl nen kleinen bauch im kleid verstecken muss :lol:

Leider làsst mich grad mein zyklus im stich.
Nehme jetzt ovaria comp und seitdem zwickt es ordentlich. Mal sehn...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1609
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kleinertanztiger »

schaut mal hier

viewtopic.php?f=21&t=4910" target="blank
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
melina123

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von melina123 »

Hallo lizlav,

Weihnachten einen Heiratsantrag zu bekommen stelle ich mir so romantisch vor :love: .

Ich habe auch im letzten Jahr einen bekommen, an unserem Jahrestag, und bin immer noch wie in Trance vor Glück.

Wir heiraten also auch in diesem Jahr.

Wie kommt ihr auf gerade auf Bali? :)



Nimmst du schon Folsäure ein?
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Weil wir südostasien bereisen wollen. Also einfach so, bauchgefühl ;)

Nein folsäure nehm ich noch nicht. Aber demnächst bald...
Irgendwie ist es stressbedingt mit libido bei uns nicht so prickelnd. Wobei die letzten wochen schon wieder etwas besser waren.
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
nesani
Beiträge: 934
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von nesani »

Hallöchen :)

Ich hibbel auch mit auf's Hibbeln :D Eigentlich wollten wir jetzt im Februar schon anfangen. Dann kam Silvester aber der Heiratsantrag und wir haben den Hibbelstart verschoben. Die ersten zwei Wochen war das für mich auch kein Problem, weil ich mit der Hochzeitsplanung abgelenkt war. Nun, wo wieder Ruhe einkehrt, kommt der dringende Hibbelwunsch aber doch verstärkt wieder und die Zeit vergeht einfach nicht :oops:

Wir heiraten am 30. Mai und gehen zwei Wochen später auf Kreuzfahrt. Da geht es dann aber wirklich los :clap:

Folsäure nehme ich schon seit Absetzen der Pille. Meine FÄ meinte, das hat sie immer ganz gern, wenn Frauen nicht mehr mit der Pille verhüten, damit man für den Fall der Fälle schon ausreichend versorgt ist. Mir soll's recht sein. Außerdem werden meine Schilddrüsenwerte gerade noch eingestellt (lizlav kennt das Thema ja schon aus dem anderen "Vorhibbel"-Threat ;) Leider ist es da ja ruhig geworden) und dann dürfte soweit alles vorbereitet sein.

Dann sind wir hier schon zu dritt :D Schön, wenn man nicht alleine ist.

Lizlav, dein Zyklus ist ja wirklich schon lang. Aber das reguliert sich bestimmt bald wieder :flower: Ich drücke dir die Daumen!
Bild
Nikitajule

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nikitajule »

Hallo ihr Lieben!

Tolle Idee mit diesem Thread, ich würde auch gerne mitmachen! Wir fangen im Frühsommer mit dem Hibbeln an. Ich würde gern jetzt schon, aber wir haben gemeinsam beschlossen, noch ein paar Monate zu verhüten. Zum einen, weil noch wichtige Prüfungen anstehen, zum anderen weil meine SD-Werte noch nicht gut eingestellt sind. Folsäure nehm ich aber schon ;)

Ich hab mir auch schon nen dicken Schwangerschaftsratgeber besorgt und in drei Tagen komplett gelesen.. 8-)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

@nesani. Danke. Bin auch noch positiv gestimmt. Bis februar geb ich mir noch und dann geh ich mal zum gyn. Schilddrüsensymptome hab ich keine. Gut ich bin sehr müde aber das kommt glaub ich vom wetter. Und es zwickt ganz oft. Das heisst ja das da was arbeitet. Und wenns die SD ist dann hab ich noch genug zeit. Wollen ja im juli anfangen.

Ja ich war auch kurz wegen dem antrag abgelenkt. Aber da ich jetzt das kleid und somit das wichtigste hab, kann ich wieder nur an babys denken...

Voll doof mit meinem zyklus. Aber kanns ja nicht ändern. Nehm schon ovaria comp und will noch mit erste zh-tee anfangen....
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
nesani
Beiträge: 934
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von nesani »

lizlav, wirklich dolle SD-Sypmthome hatte ich auch nicht. Das einzige, was ich auch vor der Diagnose wahrgenommen habe und sofort darauf geschoben habe war die Müdigkeit. Die war dann kurz nach Beginn der Einnahme des L-Thyroxin viiiel besser, ist dann aber auch wieder gekommen. Ich denke, die Dosis reicht bei mir noch nicht. Nächste Woche gehe ich noch mal zur Kontrolle.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal checken lassen... Wenn es sich nicht bestätigt, weißt du zumindest sicher, dass es daran nicht liegt. Und wenn doch, kann die richtige Einstellung bis zu einem Jahr dauern. Also je früher, desto besser ;)

Feiert ihr denn alle eine große Hochzeit? Also seid ihr voll in der Planung? Wir sind nämlich eigentlich schon so gut wie fertig... Wir heiraten aber auch nur standesamtlich und feiern nur im ganz kleinen Kreis mit 14 Gästen. Wir brauchen nur noch eine Torte, mein Mann was anzuziehen und ich Blumen, Schuhe und Schmuck.
Bild
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Ja. Ich werd im februar mal die sd testen lassen. Vor 1,5 jahren war alles ok. Von daher denk ich dass es das auch immer noch so ist.

Ja wir werden über 100 gäste bei der kichlichen hochzeit haben. Er hat ne riesen familie und wenn er bei denen auf der hochzeit war sollen die auch zu uns kommen. Bis oktober is ja noch zeit. Und mein kleid sieht mit kleinem bauch auch noch gut aus ;)
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten