Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Huhu. Hier is ja ruhig geworden. Wie geht es euch denn so?

Wir stillen endlich schmerzfrei. Mit 4 Monaten war der soor endlich weg :clap:
Das Muttersein ist echt anstrengend. Sie mag kaum alleine sein. Schläft tagsüber fast nur im Tuch und nacts stille ich meiste alle 2 Stunden. Momentan öfter da die Zähne kommen :roll:
Meine körperliche Verfassung machts nicht besser. War soo doof und hab mich vom nuk verunsichern lassen. Der wollte dass ich L thyroxin absetze. Hab weiter 25 wenigstens genommen. 6 Wochen später hat mich ein tsh von 3,8 erwartet :evil: hab dann in der zeit einmal den referenzbereich durchlebt. Nie wieder hör ich da auf nen Arzt :thumbdown: jetzt wirds langsam besser. Aber es ist oft so ätzend dass ich nicht weiss ob ich diesen schlafentzug nochmal durchmachen will :(

Sonst hab ich echt ne süsse maus. Mit 5 Monaten dreht sie sich schon auf den Bauch und fängt das krabbeln an...

Gebt nal wieder ein Lebenszeichen von euch. Eure kurven reichen mir nicht :lol:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Lizlav, schön von Dir/Euch zu lesen und schön, dass es besser geht. Das mit dem Schlafentzug ist so eine Sache. Nicht angenehm. Aber ich würde es immer wieder tun. Aber es ist ja bei Dir noch nicht sooo lange her. :D Die Natur hat es so eingerichtet, dass wir solche Dinge seeeehr schnell vergessen. Sonst wäre die Menschheit vermutlich ausgestorben. :D

@me: Ich bin tatsächlich um die AS herumgekommen; allerdings war die AS ein Kinderspiel dagegen, wie das mit Cytotec ablief. Eigentlich nicht so schlimm, aber die Nerven dabei und der Kreislauf, das war eine schreckliche Kombi. Dafür hat sich mein Körper schneller wieder erholt. Ich dumme Nuss habe doch tatsächlich geglaubt, diesen Zyklus könnte es geklappt haben. Aber ich fühle mich allein, da ist niemand, denk ich. Morgen bin ich wieder bei meiner HP. Die wird mich einnorden und meinen Istzustand eruieren und dann bin ich bald wieder ss. Die Ursache der FG's ist jetzt wenigstens gefunden, deswegen bin ich zuversichtlich. Hat meine FÄ nie gesehen; bei der Beratung in der Kiwu schon; PCO. Nicht das Syndrom, da ES da ist und die Hormone auch stimmen. Aber eben die Perlenschnur und das Risiko, dass die EZ nicht richtig reifen und dann ist ein Wert im Zuckerbelastungstest nicht sooo optimal und das in Verbindung mit PCO erklärt die FG's. Das mit dem Zucker ist aber nur in der SS relevant. Na wenigstens etwas, die Ursache ist gefunden. Nun nehme ich Metformin. Mein ES war gleich 3 Tage fixer, was für eine bessere Eizellreifung spricht. SS werde ich durch die Osteopathie gut, die Kiwu ist sich sicher mit Metformin und Überwachung schaffe ich das nächste Mal die 40 Wochen. :D Trotzdem hänge ich im Tief, weil ich mir für diesen Zyklus Hoffnungen gemacht habe. :( :(
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Fannyna
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 23:43

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fannyna »

Hallo!
Tja, aus meinem guten Vorsatz, mich öfter blicken zu lassen, ist irgendwie nichts geworden ... :oops: Aber ich sehe, hier geht es allgemein ruhiger zu.
Ich habe noch nicht nachgelesen und weiß nicht, ob ich ganz aufholen kann, aber wenigstens ist mal Zeit für ein kleines Lebenszeichen.
Seit dem 2. Januar bin ich endlich Mama! Das Ende der Schwangerschaft lief leider komplett anders als erhofft, aber ich habe doch eine wundervolle Entschädigung dafür bekommen. Pünktlich am 1. Tag der Babypause Mitte Dezember schickte mich meine Hebamme ins Krankenhaus - Verdacht auf Präeklampsie/Gestose. Hat sich leider bestätigt und ich musste bis Heiligabend bleiben. Über Weihnachten und Silvester wurde ich zum Glück entlassen und am 4. Januar sollte die Geburt dann eingeleitet werden. Dazwischen musste ich ständig zu CTG und Doppler antanzen. Glücklicherweise, denn am 2. Januar waren die Herztöne auf einmal schlecht und es wurde beschlossen, unsere Tochter am selben Tag noch per Kaiserschnitt zu holen. Das war ein echter Schock für mich, weil ich auf eine natürliche Geburt gehofft und mich schon ganz auf die Einleitung eingestellt hatte. Der zweite Schock folgte dann kurz darauf, als im OP die Maße unserer Kleinen verkündet wurden. Sie war zwar durchgehend relativ klein geschätzt worden, was trotz guter Versorgung laut Doppler wohl an der Gestose lag, aber wie sich herausstellte, wog unser Zwerg nur 2020 Gramm (letzte Schätzung 2500 Gramm). Dadurch war sie sehr schwach und musste direkt auf die Intensivstation. Ich durfte sie ein paar Minuten bei mir haben und mein Mann konnte sie auch ganz kurz sehen. Es ging alles so schnell, dass ich es kaum verarbeiten konnte und ziemlich lange an den Ereignissen zu knabbern hatte. Nach drei Wochen in der Kinderklinik durften wir unseren Schatz endlich nach Hause holen. Nach ein paar Startschwierigkeiten mit vielen Tränen, weil wir uns eben ganz ohne Hilfe der Hormone nach ein bisschen "Eltern spielen" in der Klinik plötzlich als "richtige Eltern" wiederfanden, sind wir inzwischen überglücklich und furchtbar stolz. Wir haben das liebste Baby der Welt erwischt, das wenig schreit und nachts brav schläft. Nächste Woche wird sie 3 Monate alt und hat ordentlich aufgeholt. Sie wiegt mittlerweile fast 5 Kilo und war beim letzten Messen 56 Zentimeter lang. Ich hätte sehr gerne gestillt, was aber leider nicht geklappt hat. Sie musste anfangs sondiert werden und hatte lange nicht genug Kraft zum Saugen. Deshalb habe ich abgepumpt und Fläschchen gegeben. Anlegen hat irgendwann mit Hütchen geklappt, aber die Saugverwirrung war leider massiv und Madame erst zu schwach und dann zu faul zum stillen. Wir haben viel versucht ("anstrengende" Sauger, Brusternährungsset, Tage im Bett mit Dauerstillen etc.), aber irgendwann war es nur noch ein Stressfaktor für uns beide. Eine brüllt, die andere heult ... Seit ich mich mit den Fläschchen abgefunden habe, läuft es super entspannt. Ich habe noch ein paar Wochen abgepumpt, aber meine Milch kam trotz aller Tricks beim Hunger unserer Kleinen nicht hinterher und wurde immer weniger. Vor 2 Wochen habe ich deshalb schweren Herzens "abgestillt" und die Milchpumpe aus unserem Leben verbannt. ;) Jetzt bin ich eben eine richtige Flaschenmami, es gibt schlimmeres! So ist zwar nun alles vollkommen anders gekommen, als ich es mir gewünscht habe, aber da ich es nun mal nicht ändern kann, arbeite ich daran, die positiven Seiten zu sehen und das negative zu verarbeiten. Bisher fahre ich gut damit und insgesamt kann ich endlich sagen, dass ich angekommen bin in der Mama-Rolle! Es ist wunderschön und ohne unser kleines Lieblingswesen wären wir einfach nicht komplett. :love:

Jetzt lese ich mal nach und hoffe, ich schaffe es ab und zu wieder, auch was beizutragen. Ich verspreche aber lieber mal nichts! :D
Bild
Fannyna
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 23:43

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fannyna »

Ich bin mal so frei und trage mich um!

Wir warten auf Nachwuchs Bild

lola881 (42), Mann (45), 1 Kind (Sohn, 5 Jahre alt),Bild
Farune (29), verlobt, bei Saarbrücken, noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
Lale (29), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 12/14 Bild
Straw_Berry (28), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 04/15 Bild
Jvdb (27), verheiratet, noch keine Kinder, KiWu seit 12/15 Bild



Bald wieder mit dabei...Bild

Lillly (28), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 12/14
Schwefelfell (25) - Bild


Juhuu, wir werden Mama im... Bild


...Februar 2016!
Fridolinaa (30), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 09/14 Bild

... Juni 2016!
Leova (28), in einer Beziehung, NRW, noch keine Kinder, Kiwu seit 05/14 Bild

... September 2016!
Püppi88 (26), verheiratet, noch keine Kinder, KiWu seit 11/2014 Bild


Endlich mit Baby im Arm Bild

02.05.2015 (38+4) - Drew2612 (31) - Mädchen - 2.750 g - 48 cm - KU 33 cm (1. Kind)
15.07.2015 (40+0) - Niko515 (31) - Junge - 3.600 g - 54 cm - KU 36 cm (1. Kind)
16.07.2015 (37+5) - Numbi (29) - Junge - 3360 g - 52 cm - KU 35,5cm (1. Kind)
05.10.2015 (39+3) - lizlav (27) - Mädchen - 3040 g - 52 cm- KU 33,5 cm (1. Kind)
xx.10.2015 - Kalissy (34) - Bild
xx.11.2015 - Khaleesi (26) - Bild
xx.12.2015 - Fritzi484 (30) - Bild
02.01.2016 (37+1) - Fannyna (29) - Mädchen - 2.020 g - 45 cm - KU 33 cm (1. Kind)
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Fannyna, schön, dass es Euch gut geht. Man muss es nicht erzwingen mit dem Stillen. Ich werde es beim nächsten Mal wenigstens versuchen. Beim ersten Mal habe ich es gar nicht probiert :shamebag: Konnte mir nicht vorstellen, dass das mit sofortigem Berufseinstieg und Tagesmutter funktionieren kann. Mach Dir keinen Kopf. Mein kleiner Großer ist trotzdem prima gediehen. Und wie man bei Dir sieht, trägt es ja zur allgemeinen Entspannung bei.

Hier ist es ziemlich ruhig geworden. Schade. Ich hatte im Januar die 2. MA. :( Aber glücklicherweise scheint die Ursache nun gefunden zu sein und ich gehe fest davon aus, dass es das nächste Mal 40 Wochen dauert.

Euch allen ein schönes Osterfest mit Euren Lieben! :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Lillly

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lillly »

Hallo ihr lieben!

Ich wollte mich mal wieder melden! :-) Habe die ganze Zeit fleißig mitgelesen, auch wenn ich selbst nichts geschrieben hab. Bei mir gab es in letzter Zeit auch leider in Sachen Hibbeln nicht viel Neues.

ABER: Durch einen Zufall bzw. leicht verfrühten ES haben wir diesen Zyklus überraschenderweise optimale Rahmenbedingungen für eine SS. :D Und zwar hatten wir am Sonntagmittag GV (mit reichlich Inhalt :lol: ), gleichzeitig hatte ich auch am Sonntag Schleimhöhepunkt, Montagabend war dann meinem Gefühl nach der ES und Dienstag ging auch brav die Tempi hoch. Ich habe das ganze Internet nach Statistiken durchsucht und herausgefunden, dass GV am ES -1 die besten Chancen ergibt und bin jetzt ganz hibbelig! Heute (Mittwoch) bin ich ES +2 und glaube, das werden noch zwei seeeehr lange Wochen bis nmt! :crazy:

Vielleicht habt ihr ja Lust, mit mir zu hibbeln. :-)

LG
Lillly
Love_Faith_Hope
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 21:37

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Love_Faith_Hope »

Liebe Lilly (auf alle anderen gehe ich jetzt erstmal nicht ein, 136 Seiten, viel zu viel zum Lesen ;) ),

wie lange hibbelst Du denn schon? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!

Bin seit Anfang des Jahres im Hibbelmodus, Zyklus ist mit 26 Tagen auch super schön regelmäßig (konnte schon 2x eine 1.hM an ZT 14 ausmachen), bin aber in diesem Thread nicht so ganz richtig, denn mit dem Vertrauen in den eigenen Körper hakt es noch so ein bisschen... ich hoffe immer wie bekloppt und bin schon im 2.ÜZ sowas von enttäuscht gewesen als es nicht geklappt hat! Bin aber auch so ein sehr ungeduldiger Mensch...

LG
Lillly

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lillly »

Liebe Cori,

wie du der Liste oben entnehmen kannst, hibbeln wir eigentlich gerade gar nicht so richtig, sondern hatten das Thema bis Sommer erst mal auf Eis gelegt. Dieser Zyklus ist gerade ein absoluter Zufallstreffen und um ehrlich zu sein weiß mein Partner auch noch nichts von seinem "Glück" ;-) Wir haben eigentlich grad diverse andere Baustellen und ich will ihn nicht unnötig in Aufruhe versetzen, wenn am Ende doch nix ist. Aber ich würde mich mega freuen und es war halt noch nie so "passend" vom GV und ES usw. Wie weit bist du denn?
LG
Love_Faith_Hope
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 21:37

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Love_Faith_Hope »

Oh ich bin ehrlich, diese Liste habe ich mir gar nicht angeguckt, sondern eher auf Dein "wer hibbelt mit mir?" reagiert.
Dann wünsche ich euch trotzdem ganz viel Glück, trotz vieler anderer Baustellen, vielleicht magst Du ja mal erzählen :)

Wir sind im 3. ÜZ, bin heute ES+6, bin mal gespannt. Die Herzen sitzen perfekt und ich bin in meiner Stimmung derzeit extrem schwankend. Die letzten Tage war ich leider nicht so fit, total kurzatmig und krank, obwohl ich sonst recht sportlich bin.
Auch hatte ich um den ES und danach noch ordentlich Unterleibsziehen... ob es dieses Mal eingeschlagen hat?! Wer weiß ;)
Leider ist die Temperatur heute sehr runtergegangen, aber immer noch über der Hilfslinie...
Lillly

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lillly »

Hey Cori,

dann bist du ja schon einen Tick weiter und kannst schon Ende nächster Woche testen! Ich drücke die Daumen!
Vielleicht gesellt sich ja auch noch Lola zum Hibbeln zu uns. :-)

LG
Lillly
Antworten