Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Beitrag von lizlav »

Hallo,

da ich in wenigen Tagen mit dem "Hibbeln" starte und ich mich nicht in einem "typischen" Hibbelthread sehe, eröffne ich hiermit einen der etwas anderen Art, der meinem Hibbeln am nähesten kommt. Vielleicht mag sich ja die ein oder andere anschließen.

Da ich es nicht nur entspannt angehen möchte, sondern der festen Überzeugung bin, dass unser Baby sich den richtigen Zeitpunkt schon aussuchen wird, warte ich den Zeitpunkt einfach ab, geniesse solange unsere Zweisamkeit und tue was ich/wir tun können (Herzeln).

Worauf ich wenig Lust habe, sind Dinge, die "Zwang", Unruhe etc reinbringen. Damit meine ich Sachen, die das Urvertrauen, dass der eigene Körper, die Natur das ganz bestimmt schaffen wird, infragestellen könnten, wie z.B:

-LH-Tests mit Striche raten
-Früh-SST mit Striche raten (Ich persönlich möchte relativ nahe am Lila Balken testen, wenn es soweit ist)
-Diskussionen über gut oder nicht so gut sitzende Herzen (es gab schon viele SS-Kurven, wo "das" Herz weit von ehM entfernt war)
-sämtliche Symtominterprätationen (meine hier nicht so Aussagen, wie es einem geht. Vielmehr eben da etwas zu vermuten- ob SS oder dass es nicht geklappt hat)
-und eben Schwarzmalerei, dass es bestimmt eh (mal wieder) nicht geklappt hat


Viele werden jetzt sicherlich sagen, dass das Punkte sind, die Frau sich vorher auch vorgenommen hat und dann doch nicht lassen konnte. Ja, vielleicht sag ich das auch irgendwann. Aber jetzt nehm ich es mir so vor. Und ich hoffe, dass sich hier Gleichgesinnte finden, die diese schöne Zeit mit mir etwas teilen wollen.


Kurz zu mir: Ich bin 26, mein Verlobter 30 und komme aus Hessen (Rhein-Main-Gebiet). Im Oktober wird kirchlich geheiratet. Nächsten Sonntag fliegen wir für 3 Wochen nach Bali, das ist dann auch gleichzeitig der Startschuss :mrgreen:

So, wer hat Lust mit mir geduldig auf sein Wunschbaby zu warten und sich hier die Zeit etwas zusätzlich zu versüßen?
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von CrazyPolly »

Hallo lizlav, :wave:

schön, dass es bei euch auch jetzt bald losgeht! Ich wünsche dir einen schöne Hibbelzeit, die du mit allem drum und dran genießen kannst! :flower:
lizlav hat geschrieben: Viele werden jetzt sicherlich sagen, dass das Punkte sind, die Frau sich vorher auch vorgenommen hat und dann doch nicht lassen konnte. Ja, vielleicht sag ich das auch irgendwann. Aber jetzt nehm ich es mir so vor.
:lol: Nicht alle Punkte, aber bei ein paar kann ich dir direkt zustimmen. :lol: ;)

Ich wünsche dir ein paar Gleichgesinnte und finde deine Idee echt toll. Leider kann ich es nicht sein lassen und übe mich weiter im "entspannt bleiben" :D


Alles Gute für euch und einen traumhaften Urlaub! :love:

LG
Polly :wave:
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Aroniabeere

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Aroniabeere »

Hallo lizlav,

schön das du endlich "hibbeln" darfst!
Eigentlich wollten wir ja zusammen starten ;-)
Vielleicht war es eben genau diese von dir beschriebene, entspannte Herangehensweise an das Thema Kinderwunsch, die dazu geführt hat das es gleich geklappt hat.

Ich wünsche dir, dass du hier viele Gleichgesinnte triffst und du deine entspannten Vorsätze auch umsetzen kannst ;)

Meine Hebamme meinte auch zu mir, dass es häufig dann klappt, wenn die Paare sich nicht zu sehr auf das Thema versteifen.

Ich wünsche dir alles Gute :flower:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Danke Polly, wird garantiert ein toller Urlaub :D
Ich hoffe auch noch auf einige Gleichgesinnte, ein paar wäre wenigstens toll.
Also wenn ich mal auf meine Hibbelzeit zurückschau und sage ich fands in etwas so toll wie die nicht Hibbelzeit, dann bin ich schon zufrieden.
Ich mag mein Leben jetzt und freue mich einfach nur auf den Moment wenn wir eine Familie werden :love:

Oh Aroniabeere, du bist ja schon in der 13. SSW. WOW da hast du die kritische Zeit ja rum. Ja wenn es bei mir dann dank der Geduld schnell klappen würde wäre natürlich ein Traum :thumbup: Wünsch euch zweien auch alles gute :flower: ;)
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Hallo lizlav,

das ist mal eine schöne Idee für einen Thread. :D

Ich habe schon einen 4 jährigen Sohn und er soll noch ein Geschwisterchen bekommen. Bei ihm gab es nur einen Versuch. Nun habe ich im Dezember die Kupferspirale entfernt und etwas gebraucht, das Chaos im Zyklus zu begradigen; jetzt joffe ich das es bald klappt. Aber das Hibbeln, frühe Testen und so weiter macht mich kirre. Es wäre schön, wenn man sich einfach nur ein wenig ablenken und trotzdem unter Gleichgesinnten austauschen könnte. :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

Hallo lizlav und lola881,
ich habe mich zwar erst vor Kurzem dem „entspannten Thread“ angeschlossen und fühle mich da auch echt wohl, würde aber auch gern hier parallel mitlesen/-schreiben, wenn das ok ist. Denn ich muss sagen, dass ich mich gerade aus Themen wie LH-Tests und sehr frühe SSTs bewusst raushalte, da ich weiß, dass das nichts für mich wäre. Das gibt dem Ganzen in meinen Augen einen zu großen Zwang-Charakter, den ich – zumindest im Moment noch – für nicht nötig, evt. sogar „kontraproduktiv“, halte. Nichtsdestotrotz möchte ich es keiner Frau ausreden, denn ich glaube fest daran, dass jede für sich selbst erfahren und lernen muss, was ihr und ihrem Körper gut tut. Ich finde es echt spannend, welch unterschiedliche Herangehensweisen es doch an das Schwangerwerden gibt und ich fühle mit jedem Paar mit, deren Kinderwunsch sich nicht (direkt) erfüllt, trotzdem sie „alles richtig machen“. Aber mir zeigt dies auch immer wieder: Eine Schwangerschaft lässt sich halt einfach schwer einplanen und den perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt es so auch nicht (im Nachhinein sagen doch die meisten, dass es so, wie es gekommen ist, am besten war :D).

Mir kommt hierbei vielleicht noch zugute, dass ich erst innerhalb des letzten Zyklus‘ mit meinem Freund entschieden habe, die Verhütung sein zu lassen, da mich das Warten auf den Hibbelstart irgendwie total gelähmt und fertig gemacht hat. Da wir (noch) nicht zusammen wohnen (Fernbeziehung), ich gerade noch versuche mein Studium zu Ende zu bekommen und ich uns mit 27 Jahren auch noch zu den (einigermaßen) jungen Kinderwunschlern zähle, bin ich im Moment tatsächlich noch ent-spannt und mehr ge-spannt, was die nächsten Monate so mit sich bringen. 8-)

Ich würde mich also freuen, mich auch am Austausch hier sozusagen "von Anfang an" beteiligen zu dürfen ;).
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Illy

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Illy »

Huhu lizlav! ich wollt's dir schon lange mal sagen: Ich bewundere dich echt für deine Geduld und deine Einstellung! Hab öfter mal reingelesen und ein Satz, den du mal gebracht hast, hat mir echt zu denken gegeben: dass die Zeit, in der es eben nicht klappt, Zeit ist, die man für sich und seinen Partner hat.
Ich könnte mir von dir echt eine Scheibe abschneiden :D

Ich hoffe, du verlierst deine positive Einstellung nicht und dass es trotz allem schnell klappt :flower:

PS: Ich glaub, ich weiß, in welcher KIWU-Klinik du warst ;) hab in Frankfurt nämlich meine Ausbildung gemacht und das Krankenhaus hat auch ne Kinderwunsch-Praxis, die seeeer versteckt ist :D

PPS: Am Anfang war ich auch noch entspannt, obwohl mein Urvertrauen in meinen Körper schon etwas angeknackst war. Ich glaub, dass angespannte kommt immer erst nach einer gewissen Zeit. Ich wollt nur kurz diesen Link zu dem Thema loswerden: http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... nnen-5294/" target="blank ;)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Hallo Lola, schön dass du mit von der Partie bist :flower: Klappt bestimmt mit der Ablenkung ;)

Klar kannst du hier parallel mitschreiben :thumbup: Freu mich, dass wir mehr werden :)

Illy, danke für dein liebes Feedback. Das tut gut, vorallem weils mir grad nicht soo gut geht.
Ist ja lustig, dass du da mal gearbeitet hast ;) Was hast du denn für eine Ausbildung gemacht?

Der Link war schon interessant. Glaube ein Funken Wahrheit steckt da drin. Denke aber auch, dass man das Wunder Schwangerschaft nicht in Studien messen kann. Man weiss halt nicht, warum es grade dann geklappt hat oder umgekehrt woran es liegt wenn es in den x anderen Zyklen nicht klappt; vorrausgesetzt die Spermien treffen auf ein EI etc pp.

Das mit der entsannten Haltung will ich noch nichtmal so handhaben, damit es schnell klappt mit dem ss werden. Eher damit ich mich gut fühl. Es liegt eben nicht (direkt) in meiner Hand, ob und wann ich ss werde. Empfängnis kommt ja von empfangen. Ich kann also nur warten. Und wenn ich böse auf meinen Körper werde oder sonstwas nützt das ja gar nix-eher im Gegenteil. Wenn eine Kinderseele beschlossen hat zu kommen, dann tut sie das auch irgendwann :love: Klar, ich mach alles was meine Situation verbessert. Hab ja Zyklusprobleme und bin wegen SD in Behandlung. Solche Dinge sind gerade auch für ein Baby im Bauch total wichtig. Nur kann ich es eben nicht ändern. Grade nervt es mich auch, weil meine Werte unter Medikation sogar schlechter geworden sind. Aber meine Lebenseinstellung ist eben, dass auch das seinen Sinn hat. Zu gegebener Zeit wird es sich aufklären oder es ist mir hinterher egal, wann es genau geklappt hat.

Ich seh die Hibbelzeit auch als Vorbereitung zum Eltern-Sein. Da läuft auch nicht alles rund. Und je besser es mir und meinem Partner geht, umso eher kann man Probleme lösen. Da kommen noch genug Sachen auf uns zu: Fremdelphase, Wutausbrüche, Heulattacken ... das kann ich auch nicht kontrollieren. Höchstens versuchen zu leiten. Ich hab mal auf einer Internetseite gelesen, dass jeder KiWu eine Strategie braucht, wie eine Reise oder Wanderung. Das fand ich schön. Mein Ziel im Urlaub ist ja auch nicht der eine Tag X im Urlaub, sondern die Reise an sich. Dazu gehört auch vorbereitungen zu treffen. Wenn ich traurig bin, dass der Urlaub noch nicht da ist kommt er auch nicht schneller. Ich will auf der Reise immer mal wieder Pause machen und Ausschau halten. Das Leben besteht ja nicht nur aus Hibbeln, auch wenns mir manchmal selbst schwer fällt nicht im Forum zu sein... Hier ist die Seite von der ich das hab (hab auch das Buch "gelassen durch die Kinderwunschzeit gelesen") http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=382 Hab gehört manche finden das Buch zu esoterisch, fand ich jetzt nicht so. Hab aber auch nen Hang dazu ;)7

Tja am Freitag entscheidet sich, ob wir weiterhin verhüten (müssen). Da hab ich nen Telefontermin mit der SD-Ärztin

Schönen Abend euch noch :wave:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Hallo lizlav,

ja ich bin eigentlich bei Hibbelm mit 35+ schon aktiv, habe mich aber in letzter Zeit zu sehr reingestresst und möchte mir vielleich mal einen anderen Blickwinkel gönnen. Daher fand ich diesen Thread interessant.

Das frühe Testen und Interpretieren von Anzeichen habe ich hinter mir und es hat mich ziemlich kirre gemacht. Ich habe erwartet, dass es wieder so schnell wie beim ersten Mal geht, aber tatsächlich übersehen, was die Spirale doch für einen Einfluss auf den Körper hatte und auch, dass ich zu Jahresbeginn sowohl ziemlich krank und damit mein Körper wohl nicht bereit war dafür. Jetzt bin ich wieder fit und hoffentlich bald "guter Hoffnung".

Alles Liebe und einen schönen Tag.

Hmmmm............ Bali, das wird sicher toll....
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Lola dann drück ich mal die Däumchen, dass dein Körper wieder in die Spur kommt :thumbup:

Hab mich glaube bei meinem Freund angesteckt. Es kratzt im Hals und hab deswegen trockenen Husten :think: huschhusch geht weg ihr Bazillen :twisted: Ihr habt kein Visum für Bali :lol:

Stresspegel ist auf dem Maximum. Die Vermieter wollen die Woche noch eine Besichtigung mit Interessenten unserer Wohnung machen. Haben mit Schadensersatz gedroht, wenn es zu einer verzögerten Anschlussvermietung kommt :o unangenehm diese Dame :sick:

Also steht jett´zt noch an: Text für Einladungskarten drucken und Karten verschicken, Cam für Urlaub kaufen, Frisör :) Hunde abgeben und vorher Futtervorrat kaufen, und zu guter Letzt Koffer packen :roll: :D Hab bestimmt noch was vergessen :| Is aber auch fies in einer ordentlichen Unterfunktion sein Leben so koordinieren zu müssen. Mach 3 XXX wenn wir gelandet sind :yawn:

Schönen Abend noch

Ach genau: Rezepte beim Doc holen :crazy:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten