Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nyva »

Das ist doch ein tolles Experiment:-) viel Spass!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von vespa76 »

Guten Morgen ihr Lieben,

wow da war ja was los die letzten Tage! :clap: :clap: :clap:

Herzlichen Glückwunsch haydi und sabibert :flower: :love:

Oh Cyanest das ist ja ein super Experiment :clap: Das wär auch mal was für mich :lol: Vielleicht nehmen wir uns das auch mal vor für unseren Urlaub im September ;) Vor ein paar Jahren habe ich mal einen Bericht gelesen über ein Paar das 1 Jahr jeden Tag Sex hatte... War auch interessant.

Lilypond bei mir kam die Blutung auch plötzlich, hab aber auch nicht gemessen oder ähnliches. Es kam aber als so langsam das Stillen immer weniger wurde. Da weiß ich aber nicht ob das unbedingt einen Zusammenhang hat.

Ich denke das ich in den nächsten Tagen meinen ES habe, aber mein Mann ist ab morgen geschäftlich unterwegs...Mal schauen ob wir da noch ein Herzchen hin bekommen und ob es für den ES reicht....

Ich wünsche Euch einen schönen Tag :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von haydi »

Ich habe Donnerstag Nachmittag einen Termin beim Frauenarzt.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Benutzeravatar
träumerin85
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 18:15
Wohnort: Salzgitter

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von träumerin85 »

Herzlichen Glückwunsch haydi und sabibert [emoji7]

Haben diesen Zyklus erst ein Herzchen setzten können, mal sehen ob das gereicht hat. Mein Mann kann sich seit fast einer Woche fast garnicht mehr bewegen, wegen Rückenschmerzen. Das tut einem selber schon total weh ihn so zu sehen [emoji25]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

vespa76 hat geschrieben:Vor ein paar Jahren habe ich mal einen Bericht gelesen über ein Paar das 1 Jahr jeden Tag Sex hatte... War auch interessant.
Ja, das hab ich auch mal gelesen und frag mich immer: echt, auch während der Tage? Das wär so gar nicht meins. Aber wer's mag ;)
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Also, hier mal ein kurzer Bericht vom heutigen FA-Besuch...

Meine Schleimhaut ist immer noch sehr gering aufgebaut und sie meinte beim US, es wäre da wohl kein ES im Anmarsch (ich schätze mal, aufgrund der nicht vorhandenen Follikel).
Sie meinte dann, ich solle doch mal abstillen und gab mir ein Rezept für Dostinex Tabletten mit. Sollte in den kommenden 3 Monaten nix passieren (also die Mens nicht wieder einsetzen), soll ich wieder kommen und dann gibt sie mir 10 Tage Gestagen, um die Mens künstlich auszulösen.

:wtf:

Also abstillen möchte ich mit den Tabletten eigentlich nicht - wenn, dann schaff ich das auch so (aber nicht jetzt gleich), und es wäre ja sicher für den Kleinen ein ziemlicher Schock, wenn da plötzlich keine Milch mehr käme bzw. dürfte ich ihn dann wohl nicht mehr anlegen (?). Oder ist die Milch nicht gleich zu 100% weg, wenn man solche Tabletten nimmt :?: keine Ahnung, ich denke nicht, dass ich die nehmen werde.
Mein Prolaktinwert war ja außerdem bei der letzten Blutabnahme am 08.08. bei 12,43µg/l (Grenzwert: 5.2-26.5µg/l), also total im Normbereich - DAS kann es ja dann nicht sein, was bei mir den ES unterdrückt, oder?? Und Dostinex senken laut PAckungsbeilage ja nur den Prolaktinspiegel - also hätten die bei mir jetzt ja mal gar keinen Sinn, außer dass die Milch dann evtl. ganz weggeht, oder seh ich da was falsch??

Und was genau meint sie mit "Mens auslösen"? Ich mein, ich versteh ja, dass man, wenn man 10 Tage lang Gestagen nimmt und dann absetzt, es zu einer Abbruchblutung kommt. Aber das ist ja dann keine Mens, oder? Und wer sagt mir, dass danach mein Zyklus wieder von selbst in Gang kommt? Oder ist das einfach so? Hatte das jemand von euch schon mal? Also wenn das funktionieren würde, könnte ich mir das schon vorstellen, es zu probieren - aber ganz ehrlich, verstehen kann ich das nicht, wie das gehen soll :eh:

Ich bin mir nicht sicher, was ich jetzt machen soll. Erst mal eine Nacht drüber schlafen, vermutlich :?

VIelleicht hatte ja jemand von euch sowas ähnliches schon mal und kann mir dazu was sagen, ich würde mich sehr freuen.
Danke!
Bild
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Nachtrag:
Meine anderen Blutwerte waren:
Testosteron frei 3.7 ng/l (13.3-25.7)
Luteinisierendes Hormon 3.66 U/l (Follikelphase: 2.40-6.60)
Progesteron 0.90 nmol/l (Follikelphase 0.31-0.95)
Prolaktin 12.43 µg/l (5.2-26.5)
Testosteron gesamt 0.30 µg/l (0.11-0.56)
Dehydroepiandrosteron-Sulfat 4.68 µmol/l (1.7-13.9)
Sexualhormonbindendes Globulin 58.40 nmol/l (34.3-147.7)

Also alles total im Rahmen, nur das freie Testosteron ist um einiges zu niedrig - kann DAS vielleicht der Grund für meine fehlenden ES sein? :wtf:

TSH liegt bei 1.19, ist also perfelt, freies T3 bei 3.99 (2.5-6.7) und fT4 bei 14.29 (10.30-21.90) - SD scheint also mal gut eingestellt zu sein für KiWu...
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Hey lilypond,
ich kann Dir zu all Deinen Überlegungen nur zustimmen! Das Medi, das den Prolatkinwert senkt, würde ich auch nicht nehmen (weil es ja wirklich sinnlos zu sein scheint, da der ja gar nicht zu hoch ist!) und mit Gestagen eine Abbruchblutung zu provozieren, halte ich auch für Quatsch. Sieht für mich irgendwie recht planlos aus, was Deine FÄ da vorhat, finde ich :problem:
Kannst Du nicht nochmal einen neuen Termin machen und IHR all diese Überlegungen darlegen? Ich wäre gespannt, was sie dazu sagt.
Andererseits: vielleicht spürt sie auch nur Deine Ungeduld und will IRGENDWAS machen :?: Wie gesagt, es ist völlig normal, dass Deine Mens noch nicht da ist, glaube ich! Ich sag es gern nochmal: bei einer guten Freundin von mir hat es mal 22 Monate gedauert! Und dann kamen Zwillinge ;)
Das mit dem Testosteron kann ich allerdings nicht beantworten, auch sonst weiß ich gar nicht, welche Werte denn Normbereich sind, von allem, was bei Dir gemessen wurde. Aber Du sagst ja selbst, dass bis auf das Testosteron alles i. O. ist.
Insofern kann ich mich nur wiederholen: Stille weiter, solange es sich für Dich und Dein Kind gut anfühlt und versuche lieber, Deinen Mann um mehr Geduld zu bitten und die auch selbst zu haben.
Du kannst weder die Mens, noch den ES und erst recht keine erneute Schwangerschaft erzwingen und - nimm es mir bitte nicht übel - mein Eindruck ist, dass Du genau das versuchst :flower:

@me: Selektive Wahrnehmung ist übrigens was total fieses! Seit ich so gern ein zweites Kind hätte, sehe ich STÄNDIG Frauen mit zwei kleinen Kindern oder einem kleinen Kind und Babykugel. Kennt Ihr das? :(
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Hey lilypond,

Ich denke auch du solltest einfach warten ohne Medikamente zu nehmen, die irgendwie eh kein Sinn machen. Ich hab schon mal gelesen, dass der Körper dann vielleicht noch nicht bereit für eine weitere Schwangerschaft ist- und ich denke nicht, dass es nur am stillen liegt. So eine Geburt muss ja auch erst mal "ausheilen". Auch wenn es blöd ist zu warten und ihr den Wunsch habt- hör auf dein Gefühl und macht das Beste draus. [emoji256]


Ich habe heut einen positiven ovu[emoji7] muss nur noch der Mann mitspielen [emoji23][emoji23]

Grüß euch lieb[emoji8]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@lilypond..
ich versteh dich sooo gut! Mir ging es genauso! Als ich damals mit Lucas schwanger werden wollte und ich hab 4 Monate auf die Regel gewartet.. am 5. fing ich an zu arbeiten und wollte 6 Monate pausieren.. dann kam die erste Regel und 2 Wochen später wurde ich schwanger.. ich hab in alles was reingedeutet, ständig getestet.. lies dir mal den Anfang von diesem Thread durch ? Da steht das alles.. im Endeffekt wird nur die Zeit helfen.. und ich weiß wie hart das ist.. aber die Regel wird kommen!! Irgendwann schläft dein erstes durch und du stillst nachts nicht mehr und dann läuft das alles wieder an.. ich drücke dir echt die Daumen das es nicht zu lange dauert!! ?
Bild
Antworten