Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nyva »

Ach lilipond ich kann dich auch sehr gut verstehen. Die Tabletten würd ja ch allerdings nicht nehmen. Wahrscheinlich wollte dir deine Ärztin damit einfach einen Gefallen tun und dir eine "Lösung" mitgeben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
Kilai
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 11:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kilai »

Hallo ihr lieben Hibblerinnen,
ich lese schon eine Weile bei euch mit und möchte mich euch sehr gerne anschließen. Wir sind zwar noch nicht aktiv am hibbeln, aber ich freue mich schon so auf die kommende Kinderwunschzeit :clap: Meine erste Geburt ist wegen einer beginnenden Infektion im Kaiserschnitt geendet (hat mich ziemlich mitgenommen) und ich möchte, dass die Geburten mindestens 2 Jahre auseinander liegen, um meine Chance auf eine vaginale Geburt zu erhöhen.

@lilypond: Ich kann dich sehr gut verstehen, sehe das mit den Medis aber genauso wie du und kann keine echte Chance darin erkennen; würde sie auch nicht nehmen. Ich selbst konnte meine erste Mens auch kaum erwarten, um zu sehen, dass mein Körper noch funktioniert. Sie kam einige Wochen nachdem ich tagsüber nicht mehr gestillt habe - kann dir also auch nur zu Geduld und Vertrauen in deinen Körper raten :flower:
Bild
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Vielen Dank für all eure lieben Antworten.

Das Medikament, das den Prolaktinwert senkt, ist meiner Meinung nach wirklich völliger Quatsch. Der liegt nämlich wie gesagt bei 12, und der obere Grenzwert laut Labor ist 26. Ich bin jetzt keine Ärztin, aber ich denke, daran liegt der fehlende Zyklus dann mal wohl nicht. Noch dazu war die Blutentnahme am 8.8., zu einem Zeitpunkt als ich sogar tagsüber noch gestillt habe, also mittlerweile müsste das Prolaktin ja sogar noch weiter gesunken sein. Abgesehen davon hab ich wie gesagt beim 1. Kind trotz Stillens (Tags und Nacht!) nach 10 Monaten die Mens wieder bekommen. Und mein 2. Kind jetzt braucht nachts seine Milch noch, also schon allein aus diesem Grund würde ich diese Tabletten niemals nehmen momentan.

Der andere Vorschlag, mit Gestagentabletten künstlich eine Mens auszulösen, klingt meiner Meinung nach auch seltsam, denn: Die Schleimhaut ist ja nur gering aufgebaut, was soll da abbluten? Die FÄ meinte, dass nach so einer künstlich ausgelösten Abbruchblutung, da dem Körper durch das Gestagen ja eine 2. ZH vorgegaukelt wird, evtl. mein Körper selbst wieder einen Zyklus in Gang setzen würde. Das klingt für mich einerseits schon logisch, andererseits verstehe ich nicht, warum der Körper das dann plötzlich tun sollte, wenn er es jetzt nicht tut? :?: Aber vielleicht hab ich dafür zu wenig Fachwissen. Mal sehen, in 3 Monaten bin ich, wenn bis dahin keine MEns kommt, wahrscheinlich eh schon so verzweifelt, dass ich es vielleicht probieren werd. Das kann ich mir ja noch überlegen bzw. mich genauer über diese Möglichkeit informieren.

@Cyanistes: Mir ist nach 2 SS schon klar, dass man weder die Mens, noch den ES noch eine SS erzwingen kann. Ich war auch eigentlich nur bei der FÄ, um auszuschließen, dass irgendwas nicht stimmt und es deswegen zu keinem Zyklus kommt. Bei meinem 1. Kind habe ich nämlich ca. 1 Jahr gewartet, bis ich endlich schwanger wurde, weil meine SD nicht eingestellt war - kaum hatte ich die passenden Tabletten, hat´s geklappt. Da ich weiß, dass ich da Probleme hab, lass ich das lieber mal überprüfen, bevor ich monatelang auf die Mens warte und hinterher sich herausstellt, dass es gar nich funktionieren hätte können. Da würde ich mich dann nämlich schön ärgern im Nachhinein!

@idlewild: Wenn ich aufs Durchschlafen warte, kann das glaub ich noch dauern ;) Er wird bestimmt noch 4-5 mal / Nacht wach, lässt sich aber 2-3 Mal mit Schnulli trösten und 2 Mal muss dann die Milch her :P Allerdings hab ich es geschafft, tagsüber abzustillen, in der Hoffnung, dass eine ca. 17-stündige STillpause (von 3 Uhr Früh bis 20 Uhr abends) reicht, um wieder einen Zyklus in Gang zu setzen. Theoretisch müsste es ja egal sein, wann im Tagesverlauf eine längere Stillpause ist, oder?

@Nyva: Das hat ja auch Cyanistes schon vermutet. Einfach nur irgendwelche Tabletten nehmen, um etwas getan zu haben, werde ich aber sowieso nicht ;)

@Kilai: Danke für deinen Bericht! Das macht mir wieder Mut! Weißt du noch, wie lange es bei dir gedauert hat, vom tagsüber abstillen bis zum Wiederkommen der Mens? Ich hatte übrigens auch einen KS (wegen BEckenendlage) und beim 2. Kind dann eine völlig komplikationslose Vaginalgeburt (26 Monate später).

Alles liebe euch und danke für eure netten Worte - das hilft mir sehr! :flower: Ich bin mir sicher, sobald ich wieder eine Mens hab und einen Zyklus, bin ich wieder viel ausgeglichener, weil dann kann man ja aktiv hibbeln und muss nicht immer nur messen und warten und messen und warten - denn wenn da nie was "passiert", nervt das irgendwann ganz schön :crazy:
Bild
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Es ist leider nicht egal.. das Hormon das den Zyklus unterdrückt wird nachts produziert, weshalb die stillpause nachts sein sollte.. aber. Die Zeit wird es bringen.. denk doch mal so: dein Körper weiß am besten wann du und dein Baby für eine Schwangerschaft überhaupt bereit seid.. das zu forcieren halte ich nicht für notwendig.. aber es gibt Globoli die man nehmen kann die etwas unterstützen können.. das wurde hier auch genannt.. mir haben sie aber nicht geholfen..
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Lilypond, es läuft hier immer wieder auf die Frage nach Stillen oder nicht oder wie oft...hinaus und ich glaube wirklich, dass Dich das nicht weiterbringt. Du weißt es von Dir selbst und es gibt genug andere Beispiele (wie mich :thumbup:), dass es damit gar nichts zu tun haben muss - ich hatte in meinem Stillverhalten NICHTS geändert, als meine Tage wiederkamen! - und da Dein Prolaktin-Wert ja jetzt schon so niedrig ist, halte ich es fast für ausgeschlossen, dass das bisherige Ausbleiben Deiner Tage noch irgendwas damit zu tun hat!
Also genieß doch die Stillzeit, solange sie dauert und - da wiederhol ich mich auch gern - es sich für Euch beide noch gut anfühlt! Alles andere ergibt sich! :flower:

@Kilai: willkommen in der Runde :wave: Wie alt ist denn Dein Kind jetzt und wann genau ist Hibbelstart bei Euch?
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Vielleicht heißt es ja auch das deine Tage bald kommen wenn der Wert jetzt ok war..

Ich finde halt aber auch das du da jetzt nichts künstlich ändern solltest..
Bild
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Ha gestern positiven ovu und heute wahrscheinlich die 1. hm[emoji1377] es läuft- und ohne jegliche Hilfsmittel "schon" am 30. zyklustag [emoji28]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Kilai
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 11:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kilai »

Mein Sohn ist jetzt knapp 13 Monate und wir würden im November beginnen. Ist zwar noch lange hin, aber ich freue mich, mit euch schon mitfiebern zu können. Während der letzten Hibbelphase habe ich in einem anderen Faden nur mitgelesen und fand das schon sehr bereichernd.

@ Lilypond: Danke auch für deinen Bericht, der macht mir auch Mut, denn ich wünsche mir bei der nächsten Geburt einen anderen Ausgang schon sehr... Aber, alles kommt, wie es kommen soll; egal, was ich tue oder nicht tue. Ich glaube, auf manche Teile des Schicksals haben wir keinen Einfluss, sondern können sie nur annehmen. Auch die 2 / 3 Monate mehr oder weniger werden später nicht Ausschlag gebend sein, sondern geben mir nur ein sichereres Gefühl.
Ich glaube, es hat ca. 3-4 Wochen gedauert bis dann auch die Mens kam. Habe aber ganz vergessen, dass wir in dieser Zeit auch aufgehört haben nachts zu stillen (das mit dem Hormon ist ja auch interessant, wusste ich gar nicht). Vorher wollte er auch 3mal in der Nacht trinken, dann nur noch zum Einschlafen, was wir auch noch so machen. Aber ich denke auch, dass da noch so viele andere Dinge mit Einfluss nehmen... Du weißt ja jetzt, dass nichts Pathologisches vorliegt, vielleicht gibt dir das ja wieder mehr Zuversicht? Ich drück dir die Daumen, dass die Mens in den nächsten Wochen eintrudelt
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Herzlich Willkommen kilai :wave:

Unsere Söhne sind dann fast gleich alt. Du bist 1 Monat nach mir schwanger geworden und jetzt beginnst du 1 Monat später zu hibbeln. :D
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Kilai
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 11:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kilai »

Das ist ja toll! Kann ja nur was Gutes bedeuten :D

Jessi_ca, das Herzchen sitzt ja super, meine Daumen sind gedrückt!
Bild
Antworten