Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

jamaka, das klingt ja bisher echt entspannt! Bei meinem Sohn hatte ich zu der Zeit schon Übelkeit von morgens bis abends, die ich kaum noch verstecken konnte. Das ist für mich auch das, wovor ich am meisten Angst habe - im Vergleich war die Geburt ein Spaziergang. Ich wünsche dir deshalb, dass sich das alles weiterhin im Rahmen hält. :flower:

Zara, das klingt doch super, dass sie heute schon länger bleiben wollte! Genau so war es bei uns dieses Jahr auch. Nur die Steigerung ging etwas langsamer, obwohl mein Sohn von Anfang an keine Probleme hatte. Sind jetzt, nach 5 Wochen, bei 7 Stunden. Eigentlich möchten wir auf die volle Zeit, aber im Moment bekommen wir wöchentlich nur ne halbe Stunde dazu. Mein Chef ist begeistert, aber das ist ein anderes Thema. Ich drücke euch die Daumen, dass sie sich weiterhin so wohl fühlt und am Mittwoch gut ohne dich zurechtkommt!

Bei mir so
Bin gerade echt schwer zu motivieren, aber muss mich wohl mal wieder an die Arbeit machen...
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Ich hab dem onestep nicht getraut und hab nach der Arbeit ein Presense bei dm gekauft... Ich hab ne hauchzarte rosa Linie. :shock:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 213
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

Das hört sich doch super an Calui, herzlichen Glückwunsch :flower:
Der Mai hat es echt in sich :love:
3.ÜZ
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

So, jetzt komme ich auch endlich mal wieder zum Schreiben. Habe diese Woche Urlaub, allerdings mit Kind Zuhause.

Unserer Tochter geht es viel besser, sie hat jetzt nur noch ein bisschenHusten. Der Magen-Darm Infekt war auch nicht soooo schlimm. Sie hat sich 2-3x übergeben an 2 Tagen und hatte 2 Tage Durchfall. Trinken tut sie wie immer so eher mau, aber es geht.
Leider hat sie wohl jetzt auch noch einen Soor :(. Hatten seit Donnerstag eine Creme, aber es wird eher schlimmer als besser leider. Jetzt haben wir nochmal einen anderen Wirkstoff bekommen. Hoffe das hilft jetzt! Eigentlich wollten wir nämlich bei dem warmen Wetter mal eine windelfrei Woche machen und schauen, ob es mit dem Trocken werden eventuell schon klappt. Mit dem Soor lassen wir das dann aber wahrscheinlich lieber mal (obwohl Luft dran ja besser wäre, hmm :problem: ). Der KiA (ist unser Vetretungs-KiA und ich finde ihn ehrlich gesagt immer etwas seltsam) hat mir auch noch ein Wurmmittel verschrieben für sie, weil der Popo rot ist :shock: . Allerdings hat sie keinen Juckreiz und nichts, daher fand ich das jetzt so pauschal „einfach mal zu geben“ echt nicht gut. Ich warte jetzt mal noch 1-2 Tage ab, denn laut ihm kann es auch nur ein Soor sein. Generell aber krankheitstechnisch wieder echt was los bei uns wie man merkt :thumbdown: .

ZaRa
Es freut mich, dass es mit der Eingewöhnung so gut klappt! Es ist auch einfach zu spannend für die Mäuse in der Kita/Kiga. Und wenn sie die TaMu schon kennt, fällt ihr der Start sowieso einfacher denke ich :thumbup: .

Calui
Uiiiiii, Ich drücke dir die Daumen, dass die Linie stärker wird! :flower: Die OneStep hatte ich auch bei der ersten SS, die waren seltsam. Haben erst bei HL Tag 15+ überhaupt mal was verwertbares angezeigt.

Miralissa
Das mit dem Abstillen kann ich wirklich gut verstehen. Wenn man es selbst nicht wirklich will, ist das nicht so schön. Ich hätte mit 8 Monaten fast zwangsmäßig abgestillt, weil ich ein Antibiotikum bekommen habe das laut Arzt nicht mit dem Stillen kompatibel ist. Die Frau in der Apotheke und Embryotox haben zum Glück das Gegenteil gesagt, aber ich war nix und fertig und saß erstmal eine halbe Stunde weinend im Auto nach dem Arztbesuch. Mit 10,5 Monaten hat sich meine Tochter allerdings dann selbst abgestillt. Ich glaube einfach, dass auch nicht mehr viel Milch da war, da wir nur noch zum Einschlafen gestillt haben und sie dann immer mehr Faxen gemacht hat statt zu trinken. Irgendwann wollte sie dann gar nicht mehr ran an die Brust. War zwar vom Gefühl her für mich auch nicht so toll, weil ich eigentlich zumindest 1 Jahr stillen wollte, aber im Endeffekt jetzt doch eine gute Sache da ich sowieso nicht viel länger als ein Jahr stillen wollte und ihr das so nicht irgendwie "abgewöhnen" musste.

shaleika
Bei dir ist es ja auch eine Warterei mit der Blutung. Und gerade wenn man mal ausnahmsweise drauf wartet, passiert nichts :(. Ich drücke dir die Daumen, dass die Ärztin den Grund bald findet! :flower:

Jamaka
Super, dass es dir soweit gut geht mit wenig Symptomen! Ich hatte auch richtig nervige Scheangerschaftsübelkeit damals und das wünscht man keinem. Dann doch lieber symptomfrei die SS genießen (auch wenn das bestimmt auch komisch ist so ganz ohne ;)).

Hier so
Ich habe endlich ausgewertet (juchu!) und das Herz sitzt glaube ich auch gar nicht so schlecht. Ich aktualiere die Liste dann gleich mal wenn ich es hinbekomme :D.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Calui, ich wollte grad schreiben, dass du bitte nicht auf die OneStep gucken sollst. Die schlagen bei den meisten ja vieeeeeel später ein, selbst wenn es 10er sind.
Tempi hochbefördert habe ich. Habs doch gesagt, ich machs 😉
Und ich hab gesagt, ich hab diesmal ein gutes Gefühl bei dir.
Waaaaaahnsinn, ich freu mich so riesig für dich.
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re:

Beitrag von quadrat »

Enchants Ich wusste nicht, ob du ab dem Lila Balken runter in die Mami-Liste magst. Sag einfach Bescheid wenn ja, ich hab dich jetzt erstmal oben gelassen :flower: .
Calui auch bei dir wusste ich jetzt nicht, ob du hoch zu "positiv getestet" willst. Auch einfach piep machen wenn ja :).

Edit: Danke für die neue Kurve, das hatte ich irgendwie übersehen :shamebag: .

:love: positiv getestet :love:
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild
quadrat - 34 - 1 Tocher (12/16) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:

shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
Miralissa - 33 - Tochter (8/16), Sohn (9/13) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:


:wave: Kleine Pause :mrgreen:
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15)

:wave: Verschollen - meldet euch doch mal wieder :flower:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
April 2019
Cj2106 - 35 - 1 Tochter (06/16)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild
Jamaka - 36 - 1 Sohn (03/13) Bild
Zuletzt geändert von quadrat am Montag 10. September 2018, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Jessica ist schon neu gestartet. Hier ihre Kurve:
https://www.mynfp.de/freigabe/ou4rv37m6 ... 1a4fp8ig37
Kannst den Beitrag sicherlich noch ändern
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Zara hatte doch angekündigt, dass sie mich am Montag hochschiebt. :clap: ;)

Danke euch für eure Glückwünsche. So wirklich realisiert hab ich es aber noch nicht. :crazy:

Zara jetzt hoffe ich so sehr für dich, dass du auch noch mitkommst!
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

_ZaRa_ hat geschrieben: Freitag 7. September 2018, 19:09 Mädls, ich mach die Liste am Montag und setze dann Enchants auf die Mami-Liste und Calui nach dem Testen dann zu den Positiv-Testerinnen. Das ist doch eine gute Idee, was meint ihr?
Habe mich mal selbst zitiert. Mein Vorhaben vom Freitag Abend 😂

Edit: Calui, genau 😉
Ich würde so gerne mitkommen. Jetzt mit dir erst recht 😊
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Aaaah, jetzt erinnere ich mich auch wieder dass ZaRa die Liste machen wollte heute :shock: . Sorry, wollte da nicht reinfunken! Datte nur heute die Auswertung und da hab ich das mal ganz motiviert gemacht :shamebag: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten