Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Miralissa
Das stimmt natürlich. Wenn sich S+ so lange zieht, kann das echt hilfreich sein mit Ovus :thumbup: . Sonst verpasst man am Ende wirklich die wichtigen Tage.

Jessi_ca
Schade, dass du wohl neu starten musstest :( . Habe heute morgen deine Kurve gestalkt.

Esieba
Danke dir! :flower: Ich hatte irgendwie immer schon 2 Mädchen im Kopf und finde Mädchennamen auch viel einfacher auszusuchen, aber mal schauen. Da ich schon eine Tochter habe, bin ich etwas relaxter als beim ersten Kind. Naja, aber erstmal muss es jetzt klappen :lol: .
Das stimmt, mit 2 verstehen sie schon so viel. Mann muss schon sehr aufpassen, wenn sie irgendwas nicht mitbekommen soll (z.B. Eis, Kuchen - das hört sie immer raus :crazy: ).
Plus wir sind gerade mitten in der Autonomiephase und parallel lässt sie gerade oft ihren Mittagsschlaf aus. Den bräuchte ich gerade wohl dringender als sie :lol: . Zeitweise ist sie schon ein ganz schönes Teufelchen. Gestern z.B. ist sie ne Weile komplett nackt durch die Wohnung gerade weil sie sich partout nicht anziehen wollte. Riesiges Geschrei jedes Mal. Ich dachte, dass ihr irgendwann kalt wird und sie sich freiwillig wieder etwas anziehen will, aber Pustekuchen. Am Ende konnte ich sie damit überreden, dass wir nackig nicht raus können und dann eben nicht zum Bäcker gehen können. Das hat sie dann doch eingesehen, denn Essen zieht eigentlich immer :) .

Hier so
Endlich ausgewertet, juchu! :thumbup: . Jetzt geht es ans Hibbeln.
Eine Frage an euch: ich habe dieses Mal nur einen Tag mit gelbem Balken (ES). Das hatte ich irgendwie noch nie :shock: . Normalerweise waren da immer ein dunkler gelber Balken und davor/danach hell gelbe. Woran kann denn das System das dieses Mal so genau eingrenzen? Kennt sich da jemand von euch aus?
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2694
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

quadrat
Also Essen geht bei meinem Sohn gar nicht :lol:, bis auf Kekse oder Kuchen. Als wir vor 2 Wochen meinen Vater besucht haben (wohnt weiter weg und den Opapa besuchen wir sehr gern), waren wir auf dem Spielplatz und nach einer Stunde wollten wir dann wieder ins Haus spazieren - noch 30 Min gehen - und mein Kleiner wollte einfach nicht mitgehen, bis wir ihm gesagt haben, dass bei der Omama der Kuchen wartet ;) .
Ja und bei Schimpfwörtern müssen wir auch aufpassen. Ich mein wir sind jetzt nicht so die Schimpfer, aber ein "deppat" könnte uns schon mal rausrutschen :roll: .
Das mit dem Nacktsein kann ja immerhin bedeuten, dass sie bald auf's WC gehen will... davon ist mein Minibub weit entfernt, aber wickeln will er auch nicht. naja.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Herbstmädel 10/17 💜 Frühlingsmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

quadrat hat geschrieben: Freitag 5. Oktober 2018, 09:12 Eine Frage an euch: ich habe dieses Mal nur einen Tag mit gelbem Balken (ES). Das hatte ich irgendwie noch nie :shock: . Normalerweise waren da immer ein dunkler gelber Balken und davor/danach hell gelbe. Woran kann denn das System das dieses Mal so genau eingrenzen? Kennt sich da jemand von euch aus?
Die Markierungen erfolgen im Zusammenspiel von Tempi ind SH. Du hast bisher noch keinen SH. Die Markierungen werden dann ausgedehnt, sobald auch der SH feststeht.

Hallo und herzlich Willkommen den Neuen.

Calui, dann ist es ja bis zum ersten US nicht mehr sooo lang. Was macht die Erkältung? Gute Besserung noch.
Die Eingewöhnung ist durch. Mittlerweile muss ich mir nachmittags immer was einfallen lassen, warum wir jetzt nach Hause müssen. Sonst will sie gar nicht mehr raus aus dem KiGa. Das ist irgendwie schön, dass es ihr da so gut gefällt. Andererseits ist es ein komisches Gefühl, wenn Kind nicht mit mir nach Hause will.

jessica, schade, dass du wieder neu starten musstest.

Bei mir ist die HiLi diesmal etwas höher... wegen dem einen höheren Wert, bei dem ich keine STF ausmachen konnte. Habe diesmal weniger Hoffnung als sonst. Mal sehen... ich verziehe mich mal wieder in die Pause und wünsche euch allen den Erfolgszyklus schlechthin.
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Ja ihr lieben, bin wieder neu gestartet 🤷‍♀️ Auf in ein neues 🤗

Wünsche euch ein tolles we- ich bin jetzt kaputt- hoffentlich meine Tochter auch 😅 Sind gerade nach der Kita 5,5 km spazieren gegangen. 💪🏼
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

_ZaRa_ hat geschrieben: Freitag 5. Oktober 2018, 18:39 Die Markierungen erfolgen im Zusammenspiel von Tempi ind SH. Du hast bisher noch keinen SH. Die Markierungen werden dann ausgedehnt, sobald auch der SH feststeht.
Danke dir für die Erklärung, das macht Sinn. Peinlich, dass ich das gar nicht wusste :shamebag: . Habe NFP aber bisher immer nur für den Kiwu genutzt und da war ehM und SH immer so gleichzeitig, dass bei der Auswertung gleich auch der mögliche ES-Zeitraum angezeigt wurde. Man lernt immer wieder dazu (und das nach inzwischen an die 20 NFP Zyklen ;) ) .

ZaRa
Das ist aber super, dass deine Kleine gar nicht mehr weg will aus dem Kiga. Andererseits natürlich auch anstrengend sie da irgendwie zu überreden mitzugehen nach Hause :lol: . Klingt aber so insgesamt als würde ihr es dort echt gut gefallen.
Bei uns steht Ende November auch (wieder) eine Kita Eingewöhnung an. Unsere Tochter "muss" dann ja in eine neue, weil die derzeitige eine private ist, in der die Kinder nur bis zum 2. Geburtstag bleiben können. Ende November geht es dann in eine städtische, die uns aber echt gut gefällt. Die Stoffwindeln akzeptieren sie zum Glück auch :love: . Jetzt musste ich meinen Jahresurlaub zum Teil in den November packen. 2 Woche, und das alleine weil mein Mann da nicht nehmen kann. Aber gut, da nur ich die Eingewöhnung mache (machen kann), kann er dann ja auch arbeiten gehen :lol:.

Jessi_ca
Ich finde es super, dass du so positiv in den neuen Zyklus gehst :flower: . Da könnte ich mir eine Scheibe abschneiden. Beim letzten Zyklus war ich so schlecht gelaunt, dass ich nen halben Ehestreit ausgelöst habe :silent: . Auf dass der neue Zyklus dein Glückszyklus wird!
5,5km spazieren gehen? Das ist sportlich mit Kind! :D Mit meiner Tochter komme ich gar nicht so weit weil sie in jede Einfahrt reinläuft und jeden Stein auf dem Weg einsammelt :crazy: .

esieba
Achja, das wäre ein Traum wenn das Nackt sein heißen würde, dass sie keine Windel mehr haben will. Fürchte es geht gerade eher um nichts anziehen weil sie es einfach so will. Shirts und den Body abends will sie auch gar nicht anziehen. Wir probieren es immer mal wieder ohne Windel, gerade so im Sommer wenn sie einen roten Popo hat. Sie kennt das Töpfchen auch schon lange, aber so richtig überzeugt es sie noch nicht. Aber das hat ja auch noch Zeit, sie ist ja noch keine 2.

Calui
Ich wünsche dir auch schon mal einen tollen ersten Ultraschall. Den ersten fand ich damals so surreal, weil man sich das ja noch gar nicht so vorstellen kann :love: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Herzlich Willkommen auch von mir, esieba! Drei Kinder mit so kurzem Abstand, wow, Respekt... Winterbaby hat doch auch was. Man ist hochschwanger, wenn es nicht so heiß ist, und wenn das Kleine anfängt zu krabbeln, ist es draußen schön warm. Die ersten Monate kann man draußen ja eh nicht viel machen außer spazieren. Ich fänd's deshalb gar nicht schlecht, nur müsste ich viele Sachen neu kaufen, da mein Sohn auch ein Sommerbaby war.

Zara, mit der Kita geht es uns ähnlich. Ich bin größtenteils froh, dass mein Sohn so gern dort ist, das macht es mir natürlich leichter. Aber ein bisschen mehr Freude übers Wiedersehen/Abholen dürfte er schon zeigen. :?
Ich habe dich jetzt wie gewünscht in die Pause verschoben. Den Link habe ich mal dabeigelassen, da ich und bestimmt auch die anderen das trotzdem gerne weiter verfolgen. Dir wünsche ich eine erholsame Hibbelpause!

quadrat, ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat! :flower:

Da sich einiges geändert hat, hier noch mal ein Update der Liste.

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
quadrat - 34 - 1 Tochter (12/16) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
Miralissa - 34 - Tochter (8/16), Sohn (9/13) aktueller Zyklus
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
hesa - ?? - 1 Tochter (?/??)
esieba - 26 - Sohn (06/16), Tochter (10/17)

:wave: Kleine Pause :mrgreen:
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15)
Cj2106- 35 - 1 Tochter (06/16)
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild
Jamaka - 36 - 1 Sohn (03/13) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Shaleika
Habe gerade deine Kurve gestalkt. Das sieht super aus :thumbup: .
Danke fürs Daumen drücken! Bisher fühle ich mich 100% unschwanger und habe irgendwie das Gefühl, dass es nicht geklappt hat :problem: . Aber das ist nur mein Bauchgefühl, mal abwarten und Frauenmanteltee trinken :angel: .

Ich fand ein Winterbaby auch gar nicht schlecht muss ich sagen. Genau wie shaleika sagt, am Anfang fährt man eh nur mit dem Kiwa spazieren und da sind die ganz kleinen ja schnell in den Anzug gepackt. Und ab dem Frühjahr fing unsere Maus an richtig aktiv zu werden und zu krabbeln. Das war dann schon praktisch, dass man auch mal raus konnte.
Dieses Mal hätten wir es wegen den Geburtstagen nur etwas „entzerrt“ (Papa, Opa und Kind im Dezember, ich im Januar). Sonst hätte ich nichts gegen ein zweites Winterbaby :). Im KH war zudem nichts los und ich durfte 24h im Kreißsaal bleiben (hab dort übernachtet, lange Geschichte). Da meinten die Hebammen schon, zu der Zeit wäre weniger los.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Danke, quadrat! Ich kann's noch gar nicht richtig glauben, das wäre echt schnell gegangen. Bei meinem Zickzack bisher vielleicht eine Fehlauswertung. Aber der ZS passt zeitlich einfach zu gut. Ich bin deshalb sehr gespannt auf die nächsten Werte. Falls die Auswertung stimmt: Geklappt haben könnte es diesen Zyklus schon, aber ich gehe nicht davon aus. Ein ES würde mich auch erst mal schon seeehr glücklich machen.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto toller fänd ich ein Winterbaby :D Mir fiel während der Elternzeit schon sehr die Decke auf den Kopf. Ich war deshalb viel mit ihm draußen, was aber im Krabbelalter im Winter wirklich nicht so toll war, da mein Sohn kein Kinderwagenkind war sondern immer aktiv sein wollte. Außerdem wäre es "mal was anderes".
Bild
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

Hallo ihr Lieben!
Ich drücke den ausgewerteten Mädels ganz fest die Daumen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Und wünsche euch ganz bald ein kleines Wunder :love:
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2694
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

shaleika
Ich drück dir die Daumen, tolle Kurve.

Bzgl. Winterbaby. Also ich habe ja einen richtigen Sommerbub gehabt, der kam quasi mit der ersten Hitzewelle in Wien auf die Welt (3.6) und ein Herbstbaby (10.10), die noch im schön, warmen Herbst auf die Welt kam. Und ich persönlich fand es angenehmer das Baby nicht so einzupacken, in den Wagen rein los, ins Tragetuch los. Mit einem Kleinkind, das auch angezogen werden muss, schon anstrengender. Mein Tochter hat im ersten Lebensjahr sehr selten an der frischen Luft im Kinderwagen geschlafen, mein Sohn fast jeden Tag,... Meine mögen den KiWa und das TT.
Winterbaby find ich auch wegen Weihnachten blöd. Ich hab selber im November Geburtstag und das war schon immer zach, nur einmal im Jahr quasi was wünschen.
Trotzdem sind Winterbabys süß und wenn es so ist, ist es so. Ein Baby ist so und so ein Geschenk und kommt eh dann wann es will. :love:

So wie mit meiner Tochter, einmal das Kondom weg gelassen, gedacht der Eisprung war schon.. tja und morgen wird sie ein Jahr alt. :love: :love: :love: :love: morgen bin ich seit einem Jahr zweifache Mama. Sie ist so lebensfroh, hab noch nie so ein glückliches Kind gesehen. Sie liebt das Leben und man merkt es in jeder Sekunde. Ich bin so froh, dass sie da einfach eingezogen ist, in meinen Bauch damals. :love: :love:

Aber mal sehen, noch wollen wir nicht starten. Die kleine Maus ist ja noch sehr Baby irgendwie... und mein Sohn muss die Windel weg haben, davor starten wir sicher nicht. ;)
Habe aber trotzdem schon zum Messen begonnen... obs Sinn macht mit dem ständigen Stillen?! :lol:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Herbstmädel 10/17 💜 Frühlingsmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind
Antworten