Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Haha die heilige Männerwerkstatt... Kenne ich.
Wir kriegen bestimmt noch eins hin. Aber ich hab keinen Plan mehr wo ich gerade stehe im Zyklus :lol: so eine Unsicherheit hatte ich lange nicht. Am Ende macht bestimmt alles einen Sinn.
Aber ich seh mich schon in der Silvesternacht im Kreißsaal (oder wo auch immer) das Baby rauspressen damit es noch vor 12 Uhr da ist :lol: Hahahaha... Wie absurd das wäre. Leider ist mein Leben gerne mal absurd :crazy:
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von WasTunWeissNichts »

*reinhüpf* Meine Kleine hatte eigentlich ET 02.01.17... Und wann kam sie?? 11.01.17... Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. 😂😂😂 Silvester 2016/2017 waren wir alleine zu Hause. Ein Traum... 😍😍😍 Und jetzt haben wir uns dran gewöhnt, dass knapp 2 Wochen nach Silvester noch ein Fest ansteht. Letztlich würde ich jetzt jedes Datum nehmen. Man kriegt es immer irgendwie hin. Wenngleich ich auch nochmal nen Geburtstag im April nicht brauchen würde. 😂😂😂 Die Grosse hat am 16.04., der Grosse am 09.04. *raushüpf*
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

WasTun: bei deinen Geburtstagen im April fiel mir nur folgendes ein: 09.04. war unsere standesamtliche und am 16.04. unsere kirchliche Hochzeit 😂😍

Mir wäre jeder Monat egal, Hauptsache man wird schwanger. Das Datum sollte da keine Rolle spielen. Aber ich weiß Ina, dass es bei dir da nur ums Elterngeld geht. Warum ist das 2020 nochmal so wichtig? 🤔

Ansonsten bin ich nicht so der Fan von November, Januar und Februar. Wobei ich sogar selbst ein Februarkind bin. Aber wie gesagt, dass Datum ist mir echt Banane. 🙃

Herzlich Willkommen, Silver! Schön, dass sich so viele 2018er Mamis hier wiederfinden 😄 auf ein schnelles rauskugeln. Hat bei Resi jedenfalls mal super geklappt 👍🏻

Mein ES müsste so gut wie durch sein. Heute waren die Tests nochmal positiv und der Schleim auf dem Höhepunkt. Gestern hatte ich aber wie verrückt auf der linken Seite Mittelschmerz also gut möglich, dass er auch schon war ☺️

Ich bin echt froh, wenn die eHM war. Ich steh so gar nicht auf Druckherzeln 🙄
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Guten Morgen und ein schönes Wochenende,

ich muss heute leider arbeiten... deshalb bin ich schon auf.
Das mit dem Elterngeld ist bei mir etwas anders wegen der Selbstständigkeit. Da kommt es immer darauf an, in welchem Jahr das Kind geboren wird, das Jahr davor ist dann die Berechnungsgrundlage. Weil ich seit 2017 Elterngeld beziehe wäre meine Berechnungsgrundlage für das 2020er Baby noch das Jahr 2016, da habe ich noch richtig viel gearbeitet und ganz gut verdient. Das schaffe ich mit Kind nicht mehr. Komme zwar gut über die Runden, aber weniger wäre schon schwierig für mich.

Am Ende ist es auch egal, wir werden natürlich nicht verhungern. Aber mit etwas mehr Sicherheit wäre natürlich meine liebere Variante. Doofes Thema! Aber grundsätzlich finde ich Winterkinder total gut weil das eine ruhigere Zeit für uns ist. Ohne den Hintergedanken fänd ich ein Silvesterkind echt den Knaller! :)

Sarpat ich hab gestern gelesen, dass der Mittelschmerz meistens vor oder während des Eisprungs auftritt. Bei mir auch vorher....

Meine Temperatur macht mich wahnsinnig. Heute schon wieder nichts halbes uns nichts ganzes. Ich hab keine Ahnung mehr...
Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 67
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 23:11

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Knalltüte »

Hallo Inapopina,mit dem Geld sehe ich es wie du: Wäre schon schön, da auch beim zweiten Kind gut versorgt zu sein. Aber wenn das mit der finanziellen Unterstützung nicht hinhaut, dann nehme ich das Kind auch ohne Geld. Ich predige ohnehin immer Konsumverzicht und gebe mir da auch Mühe. Aber ich sehe noch deutliche Verbesserungsmöglichkeiten, die ich mal umsetzen könnte und sollte. Bin aber angestellt, da ist die Lage bei mir ja ja ganz anders als bei dir. Ich hoffe, du musst nicht bis zur Silvesternacht auf dein Baby warten! :flower:

Sarpat, ich hab leider manchmal auch das Problem, dass genau am S+-Tag dann der S+ zu viel des Guten ist. :shamebag: Ärgerlich.

Herzlich willkommen, silver!

Ich konnte heute endlich die ehM feststellen. Darüber bin ich echt erleichtert. War die vergangenen Tage schon ab Temperaturablesen morgens total genervt, weil ich so einen langen Anlauf zum Eisprung noch nie hatte. Und ich wollte hier doch Schwangerschaftsviren von euch haben, keine ultralanger-Zyklus-Viren! :lol:

Habt noch einen schönen Sonntagabend! :wave:
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Hallo Knalltüte, juhu juhu, dann sind wir ja hoffentlich fast gleichauf! Ich hoffe für morgen auf die EHM. Sonst weine ich vielleicht. Noch einen Anlauf halte ich nicht durch, wir haben so viele Herzen gesetzt wie sonst in 4 Monaten :crazy:
Das ist ein guter Gedanke mit dem Konsumverzicht, ich verzichte auch auf super viel Zeug und gebe dann aber schlagartig mega viel Geld für andere Sachen aus. Beim Essen z.b. schaue ich nicht aufs Geld, das soll auch so bleiben. Aber z.b. ne super teure Trage für das Kind, einfach weil ich sie so schön fand, second hand hätte es auch getan. Versuche ich mal im Hinterkopf zu behalten, den Gedanken.

Sarpat du hast ja mal ne tolle Kurve, dann können wir ja jetzt mit mehreren hier auf den NMT hinhibbeln, freu mich total! Oder gleich alle bei den Oktober Muddis einsteigen.
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von myJosie »

Hihi ich hab heute auch besten ZS, rechne morgen oder Dienstag mit der ehM. So viele gleichauf 😅

Wir versuchen gerade unseren Neujahresvorsatz umzusetzen. Weniger Plastik, viel regional und bio kaufen. Klappt bisher ganz gut, aber wenn man drauf achtet fällt einem auf an wie vielen Schrauben man doch noch drehen könnte. Wir waren zb bei Ikea und haben da Kisseninlets gekauft, und die sind alle in Plastik verpackt. Würde man das durchziehen, dürfte man die auch nicht kaufen. Dann dürfte man wohl gar nicht bei Ikea kaufen. Was Lebensmittel angeht klappt es ganz gut, vom Biobauern Gemüse, Eier, Fleisch, Saft und Milch nur noch in Glas.
Und: ich habe es tatsächlich geschafft 2 Wochen meine Haare nicht zu waschen und wasche jetzt nur noch mit Wasser. Für den Körper ne Seife. So leer war meine Dusche noch nie 😂😂😂
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Happiness2018 »

Hallo zusammen,

zuerst einmal hoffe ich, dass ihr alle ein tolles Wochenende hattet. :)

Thema Nachhaltigkeit: Finde ich auch super wichtig. Wir haben zum Beispiel die ersten Monate mit Stoffwindeln gewickelt, bis mein Sohn dann jedoch so aktiv wurde, dass ich ihn nicht mehr in diese Windeln eingepackt bekommen habe. Bin froh, wenn ich die Pants jetzt angezogen bekomme, bevor er auf und davon ist. 🙊
Wir hatten auch lange so eine Biokiste abonniert, die uns regelmäßig regionales Bioobst und -gemüse geliefert hat. Leider haben die jedoch so sehr den Höhenflug bekommen, dass es nun restlos überteuert ist. Im Supermarkt fällt es mir oft schwer, das Obst und Gemüse ohne Plastikverpackung zu kaufen. Leider ist einfach sooo viel schon vorverpackt. 😯

myjosie: Wooow, zwei Wochen :o wie hast du denn die Zeit überbrückt? Ich schaffe gerade einmal zwei Tage :lol: wobei ich auch im Kosmetikbereich nun viele Dinge mittlerweile gar nicht mehr nachgekauft habe und jetzt erst gemerkt habe, dass ich es eigentlich auch echt überhaupt nicht (mehr) brauche (Gesichtswasser zum Beispiel).

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. :)
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Da muss ich doch endlich mal wieder die List rauskramen 😉

Hibbeln mit Kind

positiv getestet - Geschwisterchen kommt


Hibbeln mit Kind
Esieba - 27 - Sohn (06/16), Tochter (10/17) 5.ÜZ
TB04 - 32 - Sohn (08/14) 6.ÜZ
Inapopina - 36 - Tochter (12/2017) 4.ÜZ
Sarpat - 31 - Sohn (09/18) 3.ÜZ
lottaanton - ?? - 1 Tochter (04/18)
Steffiee - 31 - 3 Töchter (07/06-12/11-09/13) 5.ÜZ
KathiS1903 - 35 - 1 Tochter (02/17) 11.ÜZ
Silver23 -?? - 1 Tochter (08/18) 2. ÜZ
Knalltüte - 35 - 1 Tochter (01/19) 4.ÜZ
Happiness2018 - 27 - 1 Sohn (11/18) 1.ÜZ

Pausenraum mit Kind

Messpause


Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen

Januar 2020
cj2106 - 36 - 1 Tochter ( 06/16 )
März 2020
quadrat - 35 - 1 Tochter (12/16)
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14)
April 2020
la_Pecora -34 - 1 Tochter (01/18)
Juli 2020
Kanzona - 26 - 1 Tochter (05/18)
August 2020
Minky - 27 - Tochter (04/19) 3.ÜZ
myJosie - 30 - Sohn (10/17) 2.ÜZ
Morimi - 32 - Tochter (05/17)
September 2020
Resi1982 -37 - 1 Tochter (07/18) 1.ÜZ
Oktober 2020

loading...
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Mädels, das wird ja echt spannend diesen Monat! Ich hoffe es dürfen wieder viele rauskugeln und vor allem auch draußen bleiben 🥰

Bei mir ist alles identisch zu meinem Glückszyklus damals bei meinem Sohn. Der ES zwar fast eine Woche nach hinten verschoben aber eHM an Tag 21 und meine Zyklen sind ja SUPER unregelmäßig...ich gehe einfach mal fest davon aus, dass ich meine Kurve morgen auswerten kann. 😁
Lila Balken wäre einen Tag vor meinem Geburtstag. Ja, ich bin so eine Fakewert-Eintragerin, damit ich sehe: wenn/dann... 😅😂😂. Sollte es nicht klappen, kann ich mich aber gut ablenken. Wir fliegen am 4.2. nach Florida in den Urlaub ☺️

Konsum: ich kaufe auch Obst ohne Plastik. Regional ist hier eher schwierig. Im Vergleich zu dir Knalltüte, bin ich aber wohl immer noch super verschwenderisch. Im Vergleich zu allen anderen Amis aber wohl der reinste Ökofreak 😃

Kennt ihr ne Alternative zu Frauenmanteltee? Den gibts hier nicht und ich möchte gerne was tun, um eine mögliche Einnistung zu fördern 😇...Bryo Globuli nehme ich bereits.
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Antworten