Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schnatterinchen »

Danke, Lissi!

Hier dauert es ewig, bis man einen Termin beim Endokrinologen bekommt. Darum lasse ich die Werte jetzt alle 6 Wochen vom Hausarzt checken. Ich habe meine Ernährung umgestellt, mache also fast eine richtige Hashimoto-Diät (keine Milchprodukte, kein Soja, Fleisch, Kaffee, Alkohol, wenig Zucker, Getreide und Nachtschattengewächse ...), wollte mal sehen, wie die Schilddrüse darauf reagiert. Zuletzt lag der Wert ohne L-Thyroxin bei 2,3, der Hausarzt meinte das ist gut, ich kann mich aber erinnern, dass der Endokrinologe mich bei Kinderwunsch auf 1 oder drunter kriegen wollte. Darum nehme ich jetzt 50 Mikrogramm und lasse es in einer Woche wieder checken. Bin schon gespannt.

Ich habe schon vor dem Kinderwunsch lange natürlich verhütet und erinnere mich noch, wie ich mit Absetzen der Pille einfach mal von 150 Mikrogramm L-Thyrox auf 75 Mikrogramm runterdosiert wurde. Entweder erschwert die Pille die Verarbeitung von weiteren Hormongaben, oder sie begünstigt sogar Entzündungen. Ich würde es jedenfalls bei Hashimoto niemandem empfehlen.

Auf jeden Fall lebe ich jetzt mit dieser Diät gesünder und habe auch schon etwas abgenommen. Je mehr desto besser, bzw leichter wird die Schwangerschaft, aber ich bin schon froh, dass ich nicht mehr pummelig bin :lol:
Außerdem bringe ich die Große mit dem Rad zur Kita, das sind dann täglich 50 km (4mal die Strecke). Ich merke dass mich das fit macht, also tu ich auch hier etwas zur Vorbereitung. Jetzt müsste eben nur der Stress weniger sein und der Schlaf mehr. Ich frage mich aber ganz ehrlich wie es denn bei den ganzen Geschwisterkindern klappen kann, wenn doch angeblich Stress der entscheidende Faktor ist. Oder ist es bei den anderen einfach super entspannt mit Kleinkind??

Und kann es sein, dass wir gerade die einzigen sind, in diesem Thread? :eh:

Liebe Grüße!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Hallo Natalie, ich bin eigentlich auch noch hier. Schreibe aber meist nur noch im Hibbelhühner Thread, da ich eh schon so selten dazu komme mich zu melden.
Zumindest sind fast alle total schnell schwanger geworden hier. Da ich jetzt fast ein Jahr dabei bin, ist ein wenig die Luft raus gerade. Schau aber immer gerne mal rein!
Das mit dem Stress hab ich mich auch schon gefragt! Vor allem weil ich so wenig schlafe. Man soll ja viel schlafen bei Kinderwunsch :yawn: ich denke aber nicht, dass das der ausschlaggebende Punkt ist - solange sonst alles okay ist und der Stress nicht den Eisprung verhindert sollte auch bei wenig Schlaf / viel Stress einer Schwangerschaft nichts im Wege stehen.
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lissi »

Huhu!

Ich ess mit Hashi eigentlich normal. Außer Sojaprodukte, auf die verzichte ich.
Ich bin mit der SD auch beim Hausarzt, der aber ein Internist ist und sich innerhalb seiner Ausbildung auch auf SD-Erkrankungen spezialisiert hat.
Und ja, bei KiWu sollte der TSH um 1 liegen. Ein bissl abnehmen müsste ich auch, aber das fällt mir echt schwer. Zumindest halte ich es. 🙈 Sehr vorbildlich übrigens mit dem Fahrrad fahren!!

Ich finde das auch sehr schwierig, fürs Geschwisterchen zu hibbeln. Ich empfinde es nicht unbedingt als stressig, aber ziemlich anstrengend. Die ganze Hibbelei ist weniger unromantisch als mehr "durchgeplant". 🤭 Das wiederum ist dann der "Stress". Und es macht alles kompliziert irgendwie. 🙈
Mit Kind "viel Schlafen" ist auch nicht so leicht.... 😆

Irgendwie sind wir hier alleine, ja. Find ich auch a bissl schade. Vielleicht gesellen sich ja gelegentlich wieder ein paar Mithibblerinnen zu uns. Ansonsten rocken wir alleine hier die Bude. 😁
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

Hallo und herzlich Willkommen an alle, die ich noch nicht begrüßt habe! :flower:

Ich habe mich momentan etwas zurückgezogen, da wir mitten im Umzugs- und Renovierungsstress sind. Da ich auch noch arbeite, schaffe ich einfach momentan nicht, mich hier aktiv zu beteiligen.

Nach dem Umzug werde ich mich sicher wieder zu euch gesellen!

Liebe Grüße :flower:
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Melilalalu
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 12. Juli 2020, 04:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Melilalalu »

Hallo!

Wir sind letztes Jahr mit NFP Eltern geworden, unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt.

Da mein Mann 12 Jahre älter ist als ich (ich bin 32) möchten wir jetzt mit Nummer 2 loslegen. Ich hatte auch einen sehr kleinen Altersunterschied mit meinem Bruder und fand das immer super.

Ich hab jetzt zum 2. Mal seit der Geburt meine Periide - aber der letzte Zyklus muss anovulatorisch gewesen sein denn der machte garkeinen Sinn! Hoffentlich wird’s bald regelmäßiger. Werde jetzt konsequenter Tempi messen etc.

Ich stille noch 3x am Tag (nachts gibts ein Fläschchen) und er kriegt 3x am Tag Beikost und lieeeebt essen.

Tips tricks und Erfahrungen mit den Zyklen nach der Schwangerschaft wären sehr willkommen - ansonsten hallo zusammen und ich freu mich aufs gemeinsame Hibbeln!

LG
Melilalalu
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lissi »

Hallo liebe Melilalalu! :flower:

Schön, wenn noch jemand hierzu kommt. 🙃

Meine Tochter wird im Oktober 5 Jahre, die Stillzeit ist also schon etwas her. 😅 Aber meine Periode kam tatsächlich erst nach Stillende, wenn ich mich richtig erinnere. Da habe ich aber nicht mehr mit NFP beobachtet (zu der Zeit kam ein Geschwisterchen überhaupt nicht in Frage für uns 🙈). Als das Tochterkind dann 1,5 Jahre war, bin ich (bedauerlicherweise) zur Pille zurückgekehrt. Die Pille erschien mir am Einfachsten.

Ich hab 11 Monate insgesamt gestillt bzw. hat meine Tochter sich nach 11 Monaten selber abgestillt.

Mehr kann ich leider nicht beitragen. 😕 Mit NFP nach der Geburt zu starten, finde ich durchaus sinnvoll um wieder ein Gefühl für den Zyklus zu bekommen!

Aber auf eine gemeinsame kurze Hibbelzeit!

LG 😀
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schnatterinchen »

Hallo liebe Mithibbler!

Schön dass doch noch ein paar dabei sind. Obwohl es natürlich toll ist, dass die meisten nur kurz hier sind...

Ich bin in letzter Zeit so gar nicht zum schreiben gekommen. Wenn ich mich abends mit der kleinen hinlege kann ich auch nicht mehr aufstehen, weil ich so müde bin. Sie ist gerade besonders anstrengend, eigentlich durchgehend nur am Quengeln und Provozieren. Das meinte ich mit Stress. Wir hatten bisher keine Gelegenheit unsere Akkus aufzuladen und sind chronisch ausgebrannt. Beim zweiten Kind holen wir uns ein Aupair!

Ich hatte einen Termin bei der Gynäkologin, kurz vor Eisprung (was sie mir auch bestätigt hat). Außerdem meinte sie das Nest sei perfekt vorbereitet und mein BMI ideal, die Ernährung auch vorbildlich. Der TSH war am Montag bei 1,08, also auch perfekt. Jetzt sitze ich auf heissen Kohlen, noch eine Woche, dann kann ich testen. Gestern hatte ich zweimal so ein leichtes Zwicken links in der Gebärmutter. Das könnte die Einnistung gewesen sein. Ich hoffe so, dass es diesmal klappt.

Wie läuft es bei euch? irgendwelche Neuigkeiten?

Liebe Grüße!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lissi »

Guten Morgen!

Natalie - habt ihr nicht die Möglichkeit, eure Kleine mal bei Oma/Opa zu lassen? So dass ihr ein paar Stunden oder sogar mal einen Abend/eine Nacht für euch habt?
Oder könnt ihr sie abwechselnd ins Bett bringen?

Uns fehlen hier auch Oma/Opa in der Nähe (sie wohnen alle ca. 650 km weit weg), aber irgendwie funktioniert es trotzdem gut. Wobei es schon auch diese Phase gab, die du jetzt grad durchmachst. 🙈

Ich drück die Daumen, dass die Phase schnell vorbei geht.


Ansonten gibt es bei mir nix neues. Ich bin heute in einen neuen Zyklus gestartet. Das ist aber ok. Ich hatte eh nicht damit gerechnet, dass es gleich klappt.

Habt alle einen schönen Sonntag! 🌻
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schnatterinchen »

Hallo Lissi!

Es tut mir sehr leid zu hören, dass du wieder von vorne anfängst. Deine Kurve sah so toll aus. Leider haben wir keine Möglichkeit unsere Tochter mal abzugeben. Meine Schwiegermutter kommt im August nach 3 Jahren Ausland wieder nach Deutschland, vielleicht klappt das dann mal. Wir hatten eigentlich unsere Einliegerwohnung gegen Babysitting an eine junge Australierin vermietet, aber dann kam Corona...

Ich mache mir gerade Sorgen. Meine Frauenärztin hatte mir mal wegen PMS und meiner kurzen Zyklen Famenita mitgegeben und ich hab das nach Rücksprache mit ihr seit letztem Zyklus ab Eisprung genommen. Jetzt habe ich unter den Nebenwirkungen gelesen, dass eswohl das Krebsrisiko für Mutter und Kind erhöht und aus Angst wieder abgesetzt. Der Progesteronwert wurde nie bestimmt und bei der ersten Schwangerschaft hat es ja trotz kurzer Zyklen auch geklappt. Seit 2 Tagen nehme ich das Progesteron nicht mehr und habe heute getest. Ich sehe auf beiden Tests eine zarte zweite Linie. Hab natürlich gleich beim Arzt angerufen um zu erfragen ob wir den Progesteronwert jetzt testen sollten. Ich hätte das nicht einfach nehmen sollen...
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schnatterinchen »

Ich hab jetzt in der Praxis angerufen und mich überzeugen lassen, Famenita doch noch 10 Tage weiterzunehmen.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Antworten