Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Sino, ich wollte den heutigen Tag mal noch abwarten. Hab grad mal in meinen ganz alten Zyklen von 2013 geschaut - da waren tatsächlich auch zwei dabei mit 14 Tagen HL. Ich möchte einfach ungern wieder einen weißen Test anstarren :roll:

September, ich hatte zu Beginn des aktuellen Zyklus ja auch geschrieben, dass mein Mann den Hibbelstart doch noch einmal verschieben wollte, weils inner Kiste grad so gut läuft :lol: Ich kenn das auch, dass meine Libido in der Schwangerschaft komplett runterfährt. Die Stillzeit ist bei mir auch nicht viel besser und jetzt hatte es sich eben gerade wieder normalisiert ;) Ich drück uns beiden einfach mal die Daumen, dass es in einer erneuten SS nicht so ist und wir lustig weiterherzeln können und auch wollen :mrgreen:

TS, warum macht ihr denn ein SG? Hab das gerade gar nimmer auf dem Schirm :think: Ich hatte schonmal gelesen, dass die Frau das Becherchen mit der Probe für den Transport zwischen den Brüsten deponiert hatte um es körperwarm zu halten :D Bei mir würde da zwar das Volumen fehlen, aber vielleicht klappt das ja bei dir ;)
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

Hey Mädels,

Sino Schade, dass du nun wirklich neu starten musstest :( ich hoffe der nächste Zyklus bringt dir ein Weihnachtswunder!

junela Ich bin sehr gespannt, ob sich da nicht doch ein Krümel gerade irgendwo versteckt hat :love: Ich drücke die Daumen für deinen Test morgen!

t_s Mein Mann hat das SG auch in der Praxis gemacht. Keine Ahnung also wie die Probe da unverfälscht hinkommt...aber Hauptsache es ist erledigt und ihr könnt wieder was aus dem Kopf bekommen!

september Mich stört es auch nicht über solche Dinge zu sprechen. Wo kann man denn sonst so offen damit umgehen, wenn man oft noch nicht nichtmal das Thema KiWu irgendwo offenlegt?!

Meine SB sind nach wie vor da. Heute ist es bisher etwas mehr und auch dunkelrot. Habe mal die Tasse eingesetzt und würde mich freuen wenn es wenigstens die Mens wäre, damit ich diesen ätzenden Zyklus abhaken kann...ich hatte die letzten 2 Tage auch einfach keine Lust auf Temperatur messen. Das hätte wohl eh nichts anderes ergeben. So ein anovulatorischer Zyklus beunruhigt mich aber schon, auch wenn nach FG ja quasi alles an Zyklusproblemen als normal eingestuft wird :crazy: Ich würde so gern meinen Kopf einfach abschalten. Diese Warterei nervt.
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Kaulsdorferin
Beiträge: 165
Registriert: Montag 23. November 2020, 18:11

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kaulsdorferin »

Die Entwicklungen sind aber wirklich spannend bei euch, kann mich nicht vom Faden hier trennen, sorry :flower:

Sino Neuer Start neues Glück, vielleicht gibt's ein Weihnachtsbaby (also bei der Zeugung), es ist ja doch entspannender über die Feiertage während der Pandemie.

Junela ich kann dich verstehen, der Test Marathon macht keine Freude. Ich drücke die Daumen, dass du bald Gewissheit hast - in welcher Richtung auch immer.

Allen neuen wünsche ich viel Freude beim Herzen und viel Erfolg bei der Einnistung.

september ich kann das bestätigen, meine Libido ist in der FrühSS gerade absolut im Eimer und mein Mann enttäuscht, dass wir die Übungszeit nicht länger auskosten konnten - Luxusprobleme...
Er & Sie (beide *1990) mit den August-Wunschtöchtern (08/2018 & 08/2021)
... den Zyklus beobachtend: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/73 ... X7oMwqYpbm
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von t_s »

Junela, dein Mann ist ja auch gut, Kimderwunsch verschieben weil es gut läuft im Bett, Knaller :D
Drücke die Daumen für den Test! :flower:

Hier ist das aber auch ein positiver Nebeneffekt! Wobei es mich in der ganz heißen Phase etwas stresst :( Und nach Auswertung ist bei mir meist die Lust meist vorbei, ich merke da den Zyklus ziemlich :)

Snow, tut mir leid dass dein Zyklus so durcheinander ist :( Aber das kann sich ganz schnell wieder einrenken! War bei mir nach der FG auch so.

Spermiogramm: Die Analyse ist nicht beim Urologen selbst, sondern mein Freund soll es zu einem Labor bringen.Denke 30 Minuten ist machbar aber sportlich. Meine Brüste geben das leider absolut nicht her mit dem Wärmen :D
Ich weiß nicht ob es auch vor Ort möglich wäre, das würde mein Freund aber auch ungern machen, er mag masturbieren schon zu Hause nicht und macht es NIE (er schaut sich tatsächlich keine Pornos, unglaublich aber wahr :D)...aber ich glaube zusammen bekommen wir das hin :D
Grund ist einfach, dass ich ja evtl demnächst Clomifen bekommen soll und da sollte Spermiogramm abgeklärt sein. Und mein Freund ist privat versichert und reicht normalerweise nur alle zwei Jahre Rechnungen ein, sollte alles ok sein, wäre es daher gut das noch dieses Jahr abrechnen zu können. Und er ist auch nicht mehr der jüngste.

Apropos, es heißt ja immer bei Frauen ab 35 schaut man schon nach einem halben Jahr nach Ursachen. Wie ist das denn bei Männern? Ich bin zwar erst Anfang 30, aber mein Freund schon Mitte 40, daher haben wir auch nicht ewig Zeit...
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Hier trudelt gerade auch die Mens ein😞

Ts, ich glaube bei Männern ist das Alter nicht so ausschlaggebend, da die Spermien ja immer frisch produziert werden und nicht wie bei den EZ der Frauen von Anfang an angelegt sind. Aber das ist nur mein Laien-Wissen 🙈
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von t_s »

Oh nein Junela :( Das tut mir leid.

Ganz so ist es bei den Männern leider auch nicht, zb hier (von Familienplanung.de):
„Bei Männern nimmt die Fruchtbarkeit meist erst mit 40 Jahren allmählich ab: Es werden weniger Spermien gebildet, deren Befruchtungsfähigkeit zudem nachlassen kann. In einer britischen Untersuchung mit mehr als 600 Paaren, bei denen alle Partnerinnen jünger als 25 Jahre waren, zeigte sich, dass die Zeit bis zum Eintritt einer gewünschten Schwangerschaft etwa sieben Monate betrug, wenn der Partner jünger als 40 Jahre war. Mit einem Partner über 40 Jahren verlängerte sich diese Zeit bis um das Dreifache.

Auch das Alter der Männer erhöht insgesamt das Risiko einer frühen Fehlgeburt. Das gilt besonders dann, wenn die Frau älter als 30 Jahre ist. Mit zunehmendem Alter steigt auch bei den Männern das Risiko von Chromosomenstörungen in den Samenzellen. Die Spermien älterer Männer weisen häufiger genetische Defekte auf. Sie sind die Ursache für einige seltene, genetisch bedingte Entwicklungsstörungen des Kindes.“

Meiner ist deutlich über 40 :D Ich hatte mich nur gefragt, ob es da auch so eine Art Regel gibt, also zb dass man auch nach 6 Monaten nach Ursachen sucht wenn der Mann Ü45 ist.
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

💞 2020 Hibbeln für's Geschwisterchen

positiv getestet - Geschwisterchen kommt :flower:


Hibbeln mit Kind(ern)
Spannend...
HL 14 - Junela - 37 - 3.Kind - Tochter (03/16), Tochter (07/18) - 1.ÜZ
HL 6 - t_s - 31 - 2.Kind - Tochter (03/19) - 2.ÜZ
HL 6 - Natalie - 37 - 2.Kind - Tochter (10/17) - 4.ÜZ

Warten auf Eisprung...
ZT 23 - Snow_Flake - 35 - 2. Kind - Sohn (04/19) -8. ÜZ
ZT 17 - steffi-ben19 - 32 - 2.Kind - Sohn (07/19) - 1. ÜZ
ZT 15 - kati88 - 32 - 2. Kind - Sohn (02/19) -4. ÜZ
ZT 13 - stepfle - 37 - 2.Kind - Sohn (03/19) - 6.ÜZ
ZT 5 - bergfex - 39 - 2.Kind - Tochter (09/19) - 6. ÜZ
ZT 4 - september - 33 - 2.Kind - Tochter (05/19) - 6. ÜZ
ZT 2 - hedgehog - 37 - 2.Kind - Tochter (05/19) - 2. ÜZ - Neuer Link fehlt :flower:
ZT 1 - Sino - 35 - 2.Kind - Sohn (08/19) -6. ÜZ


Blindflug8-)

Warten auf Listenaufnahme :arrow:
knuffismum - 33 - 3.Kind - 2 Töchter - ??ÜZ

Vorhibbler
Tudidu - ?? - 2. Kind - m/w?? (??/??)
SolAlturas - 39 - 2. Kind - Tochter (01/20)
Irka - 28 - 2. Kind - Tochter (02/19)
Katzenbaer - 39 - 2. Kind - Sohn (06/20)

Pausenraum mit Kind
Esieba - 28 - 3.Kind -Sohn (06/16), Tochter (10/17)

Messpause

Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :love:
Dezember 2020
myJosie - 30 - Sohn (10/17)
Januar 2021
Dani - 36 - Tochter (11/18)
annaid - 31 - Sohn (06/18) - 1. ÜZ
Februar 2021
lottaanton - 33 - Tochter (04/18)
Biene - 30 - Tochter (12/18)
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
nolle229 - 32 - Tochter (02/14), 2. Kind (??/??) 4.ÜZ
Inapopina - 36 - Tochter (12/2017) 11. ÜZ
Juli 2021
Kabee - 30 - 2.Kind - Tochter (08/19) - 2. ÜZ
erdbeerchen86 - 34 - 2.Kind - Tochter (09/16) - 5.ÜZ
aniek - ?? - 2.Kind - Tochter(08/19) - 1.ÜZ
August 2021
Klausdorferin - 30 - 2. Kind - Tochter (08/18) -1. ÜZ
... loading ...

Vermisst
Knalltüte - 35 - 1 Tochter (01/19)
TB04 - 32 - Sohn (08/14) 14. ÜZ
Frau_Butterkeks - 33 - 2.Kind - Sohn (08/19) - ??ÜZ
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

Junela hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 21:10 Hier trudelt gerade auch die Mens ein😞
Ach nö, das ist doch kacke 😢 Hatte es so gehofft, dass wenigstens eine von uns beiden positiv testen darf noch :-(
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bergfex81 »

Sino hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 21:40 Ach nö, das ist doch kacke 😢 Hatte es so gehofft, dass wenigstens eine von uns beiden positiv testen darf noch :-(
Es ist echt verhext :(

t_s, auf deine Frage habe ich leider keine richtige Antwort. Grundsätzlich liegt es aber bei dir bzw euch, wann ihr mit Untersuchungen beginnt. Wenn deine FÄ nicht mitspielt, kannst du in eine KiWu gehen. Finanziell ist das ohnehin sinnvoll, weil die KiWu z.B. Zyklusmonitoring mit der KK abrechnen kann.

september, von mir aus kannst du gerne solche Themen hier ansprechen. :) Bei uns ist es tatsächlich aber umgekehrt: Der Kinderwunsch killt die Lust. Zu viele ÜZ mit GVnP. :thumbdown:

Hierso: Nix neues. :yawn:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

Junela Das tut mir sehr leid :(
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Antworten