Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Auch hier ein kleines Update: ich starte in den ersten IUI Zyklus und beginne am Freitag mit Clomifen. Dienstag ist dann Ultraschallkontrolle und dann denke ich, wird der Tag für die Insemination festgelegt. Ich hoffe das schwarze Maca zeigt bereits etwas Wirkung bei den Schwimmern.

Wegen der Kosten: wir beantragen die Übernahme bei der PKV meines Mannes. Sollte das zeitlich nicht hinhauen für den aktuellen Zyklus, wäre der Selbstzahlerpreis 450 Euro. Wir hatten das im Vorfeld für uns schon so besprochen, um eben den Zyklus nicht noch verstreichen zu lassen. Aber kann sein, dass es direkt über die Kasse klappt.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Schnatterinchen, wie toll :love: Ich freu mich sehr für dich! Dieses Mal geh alles gut :flower:

Katzenbär, schade, dass du neu starten musstest :thumbdown: Ist dein Panda immernoch so anhänglich, oder hat er sich mittlerweile wieder an die etwas ruhigere Zeit zu Hause gewöhnt? Lieb, dass du nach dem Maca schauen wolltest, aber ich glaube, wir brauchen die Kapseln gar nicht... Mein Mann hat vorletzte Woche ein SG machen lassen und das war völlig in Ordnung. Kann jetzt natürlich auch sein, dass es aufgrund des Maca-Pulvers oder des Orthomol fertils so gut war, aber ich denke, dass es jetzt die ganze Zeit schon nicht komplett schlecht war und es eher an mir liegt, dass es noch nicht geklappt hat.

Vivo, super, dass es jetzt so schnell los geht! Ich dachte das Maca braucht 3 Monate bis es Wirkung zeigt (so lange brauchen die Spermien wohl um zu reifen), aber vielleicht macht es sich ja doch auch schon früher bemerkbar.

Stepfle, komisch mit deinem Zyklus. Ich bin ja mittlerweile vollständig geimpft und hab keine Auswirkungen auf meinen Zyklus feststellen können. Aber das ist ja auch von Mensch zu Mensch verschieden. Bis Anfang September ist es ja gar nicht mehr lange. Super, wenn man so einen Plan B hat und natürlich wäre es noch schöner, ihr würdet ihn gar nicht erst brauchen. Ich drück dir die Daumen!

Willkommen zurück SolAlturas :wave: Meine große Tochter hat auch ganz oft schlimme Wachstumsschmerzen, vor allem an den Schienbeinen. Wenn es ihr abends beim ins Bett gehen schon weh tut, massiere ich ihre Beine mit einer Ölmischung. Seither hatten wir nachts keine Probleme mehr. Bevor ich das gemacht habe, musste ich ihr nachts immer mal wieder ein Schmerzmittel geben, weil sie sich gar nicht mehr beruhigt hat und bitterlich geweint hat vor Schmerzen. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für euch?! Wenn du magst schreib ich dir gerne das Rezept auf.

Hier so: Wie oben schon geschrieben hab ich vor zwei Wochen eine Spermaprobe beim Urologen abegeben und am nächsten Tag hatten wir bereits das Ergebnis. Die Spermiendichte ist der einzige Parameter, der unter der Norm liegt. Ansonsten ist wohl alles im grünen Bereich und der Arzt geht von einer normalen Zeugungsfähigkeit aus. Das würde sich ja auch mit den beiden spontanen Schwangerschaften im jeweils ersten ÜZ decken.
Vermutlich liegt es also wie ich bereits befürchtet hatte an mir, dass es nicht klappen will :thumbdown:.
Die Frauenärztin, bei der ich die letzten 3 Mal in Vertretung war, sieht ja alles sehr locker und hat mich eigentlich gar nicht ernst genommen. Jetzt habe ich auch noch erfahren, dass meine Oma bei der selben Gynäkologin ist und sie bei ihr einen weit fortgeschrittenen Gebärmutterkrebs übersehen hat. Sie war zuletzt im April zur Vorsorge bei ihr und da war angeblich noch alles in Ordnung und jetzt liegt sie momentan nach einer riesigen OP im Krankenhaus und hat eine sehr schlechte Prognose bekommen. Der Krebs hat wohl schon ziemlich gestreut, sodass fast alle Lymphknoten befallen sind. Ich bin so traurig und zugleich so unglaublich sauer. Die Ärztin im KH meinte, dass man das sicherlich schon vor einem Jahr auf dem US hätte sehen müssen...

Ich hab mich jetzt um einen Termin in einer anderen Praxis bemüht, aber erst im Dezember was bekommen... Deshalb hab ich zwischenzeitlich bei einer KiWu angefragt und tatsächlich am 17.08. einen Termin für ein Erstgespräch bekommen. In erster Linie geht es mir um die Diagnostik. Ich würde echt gerne wissen, was bei mir los ist. Eine künstliche Befruchtung und selbst eine IUI kommt ja für meinen Mann leider nicht in Frage...
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Junela hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 14:37
Willkommen zurück SolAlturas :wave: Meine große Tochter hat auch ganz oft schlimme Wachstumsschmerzen, vor allem an den Schienbeinen. Wenn es ihr abends beim ins Bett gehen schon weh tut, massiere ich ihre Beine mit einer Ölmischung. Seither hatten wir nachts keine Probleme mehr. Bevor ich das gemacht habe, musste ich ihr nachts immer mal wieder ein Schmerzmittel geben, weil sie sich gar nicht mehr beruhigt hat und bitterlich geweint hat vor Schmerzen. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für euch?! Wenn du magst schreib ich dir gerne das Rezept auf.
Oh mein Sohn hat das auch so schlimm an den Schienbeinen, gerade vor 2 Wochen musste ich nachts Ibu geben. Ich würde mich über das Rezept freuen :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Junela was eine furchtbare Geschichte mit deiner Oma, das tut mir unsagbar leid. Da hätte ich auch kein Vertrauen mehr :cry:
Dass das SG unauffällig ist, ist doch erst mal eine gute Nachricht. Und so zeitnah ein Termin in der Kiwu auch :thumbup:
Vielleicht ist es ja nur eine kleine Stellschraube :flower: Warum ist eine IUI oder ähnliches so unvorstellbar für deinen Mann? (wenn ich fragen darf)
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SolAlturas »

Junela Ich würde mich sehr über das Rezept freuen! Das mit deiner Oma klingt furchtbar. Eigentlich sollten Ärzte doch für sowas belangt werden können. Es liegt doch in deren Verantwortung. Für eine Schwangerschaft würde ich ihr auch nicht vertrauen. Hoffentlich ist die andere Praxis besser. Und viel Erfolg für die KiWu! Hoffentlich reicht schon ein kleiner Schubs.

Katzenbaer Habt ihr nochmal gesprochen? Hibbelt ihr jetzt offiziell?

Hier so Gestern noch ein Herz gesetzt. Aber nachmittags war der Ovu wieder negativ. Kann mir jemand was zum optimalen Zeitpunkt für Ovus sagen?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Rina28 »

Hallo ihr lieben Alle!

Ich komm hier gar nicht mehr richtig zum Schreiben... :( Ich bin ja noch bei den Hibbelhühnern. Entschuldigt das bitte!

Junela Dass mit deiner Oma gibt es doch nicht! Es tut mir sehr Leid, dass ihr jetzt so eine schlimme Situation ausgesetzt seid! Da würde ich zu dieser Ärztin auch nicht mehr gehen!

vivo auch hier viel Glück für den US heute!

SolAlturas schön, dass ihr noch ein Herz geschafft habt! ;)
Zu den Ovus: ich mache morgens die von CB, die soll man ja mit Morgenurin machen.
Und dann mach ich drei Mal täglich, immer zur gleichen Uhrzeit, noch diese einfachen Teststreifen. Ich schau immer, dass der Urin in etwa die gleiche Farbe hat, indem ich ca. Zwei Stunden vorher nochmal zur toilette gehen und auf die Trinkmenge achte. Habe für mich einen Weg gefunden, das ganze in den Alltag zu integrieren.
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

SolAlturas hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 07:46
Hier so Gestern noch ein Herz gesetzt. Aber nachmittags war der Ovu wieder negativ. Kann mir jemand was zum optimalen Zeitpunkt für Ovus sagen?
Nutzt du die einfachen Streifentests? Wenn ja, diese sollen ja nicht mit Morgenurin gemacht werden. Ich hab es für mich gut hinbekommen, indem ich mit dem zweiten Urin morgens getestet habe (Ich bin von aufstehen bis Arbiet bestimmt 1 Stunde daheim) und dann nochmal nachmittags etwa zur gleichen Zeit immer. So hat man denk ich weniger die Gefahr, den Peak zu verpassen. Auch hab ich mit 10ern begonnen und waren die positiv, manchmal noch 20er gemacht.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SolAlturas »

Vivo hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 09:22
SolAlturas hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 07:46
Hier so Gestern noch ein Herz gesetzt. Aber nachmittags war der Ovu wieder negativ. Kann mir jemand was zum optimalen Zeitpunkt für Ovus sagen?
Nutzt du die einfachen Streifentests? Wenn ja, diese sollen ja nicht mit Morgenurin gemacht werden. Ich hab es für mich gut hinbekommen, indem ich mit dem zweiten Urin morgens getestet habe (Ich bin von aufstehen bis Arbiet bestimmt 1 Stunde daheim) und dann nochmal nachmittags etwa zur gleichen Zeit immer. So hat man denk ich weniger die Gefahr, den Peak zu verpassen. Auch hab ich mit 10ern begonnen und waren die positiv, manchmal noch 20er gemacht.
Ich nutze die einfachen Streifentests. Heute morgen mit dem zweiten Urin war der 10er fett positiv und der 20er war auch positiv. Wir probieren heute Abend nochmal ein Herz. GVNP ist mit Kind eigentlich gar nicht schlecht. Dann kommt man viel öfter dazu 😁🙈

Wann ist denn dein US heute? Super spannend 🥰
Zuletzt geändert von SolAlturas am Mittwoch 11. August 2021, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SolAlturas »

Rina28 hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 08:33 Hallo ihr lieben Alle!

Ich komm hier gar nicht mehr richtig zum Schreiben... :( Ich bin ja noch bei den Hibbelhühnern. Entschuldigt das bitte!

Junela Dass mit deiner Oma gibt es doch nicht! Es tut mir sehr Leid, dass ihr jetzt so eine schlimme Situation ausgesetzt seid! Da würde ich zu dieser Ärztin auch nicht mehr gehen!

vivo auch hier viel Glück für den US heute!

SolAlturas schön, dass ihr noch ein Herz geschafft habt! ;)
Zu den Ovus: ich mache morgens die von CB, die soll man ja mit Morgenurin machen.
Und dann mach ich drei Mal täglich, immer zur gleichen Uhrzeit, noch diese einfachen Teststreifen. Ich schau immer, dass der Urin in etwa die gleiche Farbe hat, indem ich ca. Zwei Stunden vorher nochmal zur toilette gehen und auf die Trinkmenge achte. Habe für mich einen Weg gefunden, das ganze in den Alltag zu integrieren.
Danke für den Tipp. Ich probiere es mal so. Hab bei den Hibbelhühnern deine Geschichte gelesen. Hat denn eure Gyn Hoffnung gemacht, dass es mit Unterstützung noch klappt?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Dann hast du Glück, hier ist GVnP leider nicht so erfolgreich :roll:

Magst du uns noch das Rezept verraten?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten