Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Biene »

Oh Junela das klingt ja mächtig nervig! Klar, dass sie das nicht verstehen und bei dem tollen Wetter fallen einem für drinnen auch kaum mehr Spiele ein die davon Ablenken! Hoffe die Zeit vergeht und ihr könnt schnell wieder nach draußen!

Aniek wann hast du denn deinen ersten FA Termin??, oder hab ich das überlesen?
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von wenkejo »

Hallo Zusammen,

ich hoffe man darf hier dazu kommen? :) Ich bin Wenke, bei meiner ersten SS hatte es mit NFP super geklappt und nun hibbeln wir auf Baby Nr. 2. :)
Da mein letzter Zyklus 42 Tage lang war habe ich an ZT19 mit Ovu-Tests angefangen, diese sind aber seit 5 Tagen durchweg positiv, was ich mir nicht erklären kann.
Die Temperatur konnte ich leider nicht messen bzw kann ich es nicht weil die Nächte zu unruhig sind und ich oft morgens sofort aufstehen muss. :thumbdown: kann somit den ES per Temperatur nicht überprüfen. Die Ovu-Tests verwirren mich allerdings. Müssen die nicht mal wieder negativ werden?
Heute ist ZT24. :problem:
Ich benutze die Eigenmarke von Rossmann und mache ihn immer zur gleichen Zeit.
Habt ihr eine Idee? Im Ovu-Forum ist die Aktivität nicht sonderlich groß.
Viele liebe Grüße :flower: :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 875
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

🌈☀️ 2021 Hibbeln für's Geschwisterchen ☀️🌈

positiv getestet - Geschwisterchen kommt :flower:
🔜

Hibbeln mit Kind(ern)
Spannend...

HL 10 - Biene - 35 - 2. Kind - Tochter (02/19) - 5.ÜZ Da bin ich aber auf die morgige Tempi gespannt :)
HL 6 -tipsy - 2. Kind - Tochter(02/19) - 1.ÜZ - Eine sehr schöne Temperatur :clap:

Warten auf Eisprung

ZT 21 - Schnatterinchen - 37 - 2.Kind - Tochter (10/17) - 7.ÜZ Wie war denn dein Termin mit der KiWu? :flower:
ZT 9 - Vivo - 36 - 2.Kind - Sohn (02/2017) - 11. ÜZ Da werden die Ovus bestimmt bald positiv :)
ZT 9 - AnLe - 32 - 2. Kind - Tochter(12/18) - 9. ÜZ mal sehen, wie sich der Zyklus einpendelt
ZT 8 - Junela - 37 - 3.Kind - Tochter (03/16), Tochter (07/18) - 6. ÜZ Da ist die Mens aber ganz schön lang, was?
ZT 4 - stepfle - 38 - 2.Kind - Sohn (03/19) -9.ÜZ Tut mir leid für den Neustart :(

Warten auf die Drachenlandung 🐉
⛔️ damit hier frei bleibt

Blindflug8-)
Wenkejo

Warten auf Listenaufnahme :arrow:

Vorhibblerinnen
Tilla - 27 - 2. Kind - Tochter (08/18)
Tudidu - ?? - 2. Kind - m/w?? (??/??)
SolAlturas - 39 - 2. Kind - Tochter (01/20)
Irka - 28 - 2. Kind - Tochter (02/19)
Katzenbaer - 39 - 2. Kind - Sohn (06/20)

Pausenraum mit Kind

ZT ? - Leni - 29 - 3.Kind - Sohn (06/2016) & Tochter (10/17) - 13.ÜZ
ZT ? - steffi-ben19 - 32 - 2.Kind - Sohn (07/19) - 5. ÜZ
ZT 5 - KleineMagnolie - 35 - 3. Kind - Tochter (03/14) - Sohn (03/18) - 4.ÜZ

Messpause

Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :love:

Juli 2021
Kabee - 30 - Tochter (08/19) - 2. ÜZ
erdbeerchen86 - 34 - Tochter (09/16) - 5.ÜZ
August 2021
Kaulsdorferin - 30 - Tochter (08/18) -1. ÜZ
September 2021
september - 33 - 2.Kind - Tochter (05/19) - 6. ÜZ
hedgehog - 37 - 2.Kind - Tochter (05/19) - 2. ÜZ
bergfex - 39 - 2.Kind - Tochter (09/19) - 6. ÜZ
Sino - 35 - 2.Kind - Sohn (08/19) - 6. ÜZ
t_s - 31 - 2.Kind - Tochter (03/19) - 3.ÜZ
Oktober 2021
Merle03 - 33 - 2. Kind - Tochter (06/17) - 1. ÜZ
Snow_Flake - 35 - 2. Kind - Sohn (04/19) -9. ÜZ
November 2021
leider ohne uns abgefahren :roll:
Dezember 2021
aniek - 31 - Tochter(08/19) - 3. ÜZ
Schnecke*85 - 35 - 4. Kind - Sohn (??/2012) - Sohn (??/14) - Tochter (??/16) - 3. ÜZ
kati88 - 32 - 2. Kind - Sohn (02/19) - 6. ÜZ

Vermisst
Knalltüte - 35 - Tochter (01/19)
TB04 - 32 - Sohn (08/14) 14. ÜZ
Frau_Butterkeks - 33 - Sohn (08/19) - ??ÜZ
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

7.ÜZ / 3. nach FG
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 875
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

Herzlich Willkommen, Wenke :flower:
Du kannst dich uns natürlich sehr gerne anschließen! :)
Ich habe dich einfach gleich mal auf die "Blindflug" Liste gesetzt, da du ja nicht misst (ist das dann richtig dort? 🤔). Magst du uns noch ein paar andere Sachen für die Liste verraten? :) Wie alt bist du denn, hast du eine Tochter oder einen Sohn und wie alt ist dein Kind? :) natürlich nur falls du magst :) musstest du auf Kind 1 denn lange hibbeln?
Zu den Ovus: leider kenne ich mich mit den Streifentests auch noch nicht so gut aus (will ich dieses Mal erstmalig ausprobieren). Bisher hab ich immer die von Clear Blue verwendet, aber die sind recht teuer. Welche Sensitivität haben deine denn? Ich habe schon mal gelesen, dass es schwierig sein kann, die Nuancen zu unterscheiden, wenn die Sensitivität zu hoch ist?!
Und falls du gerne Temperatur messen würdest: hast du schon mal von Trackle gehört? Der ist auch bei sehr unruhigen Nächten super (ich spreche aus Erfahrung;) ). Er ist zwar recht teuer, aber man bekommt ihn mittlerweile auch schon als Abo ;) nur falls sowas für dich infrage kommt ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

7.ÜZ / 3. nach FG
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen, danke für die Liste AnLe 😘

Wenkejo willkommen hier und auf eine kurze Hibbelzeit. Gerne schreib ich meine Erfahrungen zu den Ovus:

Ich nutze die Billigstreifen von David und OneStep.
Ich hab bei mir festgestellt, dass es nicht ausreicht, nur einmal nachmittags zu testen. Da hatte ich sogar mal null positive.
Außerdem hab ich 10er und 20er. Ich beginne mit den 10ern und wenn die positiv sind, nehm ich 20er. Die sind dann wirklich nur einen Tag fett positiv.

Weloche Sensitivität haben die von Rossmann? Auch soll man nicht mit MU testen. Ich nehme maximal den zweiten MU und wenn der pos. ist wiederhole ich nachmittags.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Aniesteph
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aniesteph »

Hallo in die Runde!
Ich würde mich Euch gerne anschließen. Wir haben eine kleine Maus, die im Mai 1 Jahr alt wird und seit diesem Zyklus hibbeln wir wieder. Eigentlich wäre mir das noch zu früh :think: , aber wir sind beide schon vom älteren Semester und haben für die Kleine auch 11 Monate "gebraucht".
Da wir gerne ein Geschwisterchen hätten und ja nicht wissen, wann und ob überhaupt das noch klappt, haben wir also losgelegt.
Unsere Maus hatte leider einen angeborenen Herzfehler und wurde im November am Herz operiert. Die ersten 9 Monate waren sehr belastend und von Angst überschattet. Vor ein paar Monaten war der Wunsch nach einem 2. Baby bei mir zwar schon da, aber ich konnte es mir trotzdem überhaupt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll und der Schreck saß auch einfach noch zu tief. Inzwischen entwickelt sich die Maus aber super, so viele Sorgen sind weggefallen und ich kann das Mamasein genießen. Also habe ich das Thermometer und die Ovus wieder ausgepackt. :love:
Ich lese mich mal ein bisschen ein und wünsche allen eine schöne Woche! :flower:
41 und 50 und 👶 2,5, Geschwisterchen gewünscht seit 03/2021
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Willkommen Anie :flower: Mensch da habt ihr wirklich eine turbulente Zeit hinter euch. Umso schöner, das ihr nun entspannt in die Zukunft blicken könnte und sich die Gedanken schon um ein zweites Wunder drehen.

Auf eine kurze Hibbelzeit bei uns!
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von wenkejo »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die nette Aufnahme. :) Ein paar Infos für die Liste kann ich auf jeden Fall noch beisteuern.
Ich bin 29 Jahre jung, habe einen Sohn der im Mai 2 Jahre alt wird und wir leben als Patchworkfamilie. Mein Mann hat noch zwei Kinder aus erster Ehe die mehrmals die Woche hier sind.
Auf das erste Kind musste ich tatsächlich nicht lange hibbeln. Das lag aber auch daran, dass ich 1 Jahr vorher die Pille abgesetzt und eine Entgiftung gemacht hatte und dann meinen Zyklus pedantisch beobachtet hatte :D So konnten wir auch sicher verhüten die ganze Zeit und im ersten geplanten ÜZ bin ich dann auch schwanger geworden (trotz einer Länge von 64 ZT).

Meine Zyklen sind aber auch einfach super unregelmäßig. Von 29 bis 45 ZT ist momentan wieder alles dabei. Mit Testen etc tue ich mich deswegen auch schwer weil ich gar nicht so genau weiß, wo ich grad stehe. Über den trackle hatte ich auch nachgedacht aber eigentlich hoffe ich, dass ich nicht so lange brauchen werde für die zweite SS. Wenn es die ersten beiden Male nicht klappt denke ich mal drüber nach. :)

Vivo: Vielen Dank für deine Infos mit den Ovus. Ich habe jetzt eh keine mehr, werde auch keine kaufen und es einfach belassen (sage ich jetzt :lol: )
Heute morgen konnte ich sehr dehnbaren ZS feststellen und er war schön klar. Vllt kommt der ES auch jetzt erst (wäre nicht untypisch).
Ich bleibe einfach bei meiner Strategie grad: alle zwei Tage ein Herz setzen.
Ich hoffe einfach dass es damit klappt. :D

Ich freue mich auf den Austausch hier.
Viele liebe Grüße
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Theavdv »

Hallo ihr alle! Ich würde gerne dazustoßen. Ich habe einen 2,5-jährigen Sohn, der jetzt endlich mal ein Geschwisterchen bekommen soll.

Zu mir: Ich bin seit Ende März 35 Jahre alt. Mein Sohn wurde im September 2018 per Kaiserschnitt geholt, da er in Beckenendlage lag. Da ich noch Plazentareste hatte, wurde ich 8 Wochen danach noch mal ausgeschabt. Nach dem Abstillen nach 9 Monaten habe ich dann nie eine Periode bekommen. Da ich auch Hashimoto habe, wollte mein Gyn erstmal abwarten. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen alle 4 Wochen. Es stellte sich dann im August 2020 heraus, dass ich Verwachsungen in der Gebärmutter hatte, die meinen kompletten Zervix verklebt hatten. Asherman Syndrom heißt diese Erkrankung. Außerdem war meine Kaiserschnittnarbe nicht in Ordnung. Es gab eine dünne Stelle (Niche/Isthmozele). Diese wurde dann im November 2020 operiert. Jetzt war ich nach 5 Monaten noch mal zur Kontrolle und es sieht alles soweit akzeptabel aus. Die GMS ist ziemlich dünn, aber vorhanden, was für mich als Ashermann-Patientin schon ganz gut ist. Jetzt haben wir es ganz spontan schon mal drauf ankommen lassen, da meine Ärztin am Freitag gesehen hat, dass ich kurz vor dem Eisprung stand. Ich bin also ganz plötzlich wieder im Hibbel-Modus angekommen. Ich freue mich auf den Austausch hier!
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 875
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

Willkommen Aniesteph und Theavdv :flower:
Wie schön, dass sich die Gruppe wieder ein bisschen füllt :thumbup: da habt ihr aber auch beide schon ein Päckchen zu tragen. Ich wünsche euch beiden ganz schnellen Erfolg :)
Ich übernehme morgen gerne mal die Aktualisierung der Liste und setze euch mit drauf :)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

7.ÜZ / 3. nach FG
Antworten