Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Rina28 »

Vielen lieben Dank für die Liste, Sunny :flower:
Ich hoffe, dir geht es gut!

Mein Neustart zieht sich etwas :crazy:
Denke aber, dass ich spätestens morgen in den neuen Zyklus starte :thumbup: :)
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny1983 »

Ja danke dir! Mir gehts gut, hab gleich einen Termin bei der FÄ... bin schon ein bisschen aufgeregt.

Und wenn du neu gestartet bist kommst du auf die Liste ... hurra 😊
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat 🍀
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen!

Ich drehe mich hier im Kreis, seit 2 Tagen versuche ich meinen FA anzurufen, entweder besetzt oder der AB sagt, versuchen sie es später noch einmal. Das ist doch zum irre werden. Ergo denke ich dieser Zyklus wird wieder normal laufen und Clomi wenn dann erst im nächsten Zyklus. Selbst wenn ich heute wen erreiche, weiß ich nicht, ob ich einfach ein rezept bekomme. :roll:

Parallel denke ich werden wir auch einen Termin in der Kiwu machen, zumindest um medizinisch alles abgeklärt zu haben. Ob wir uns zu einer Insemination entscheiden wollen weiß ich noch nicht.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Rina28 »

Sanny ich freu mich sehr, dass es dir gut geht und drück die Daumen für deinen Termin!

Für mich ist der Neustart schon ok. Klar hofft man, aber ich gehe bei uns tatsächlich von einer langen Wartezeit aus. :crazy: Ich glaube, dass ich mich mit der Einstellung selber schützen möchte. Ich weiß noch, wie verzweifelt ich am Ende (nach 13Zyklen) die KiWu-Kliniken angerufen habe und heulend bei meiner Mama in der Küche saß. Das möchte ich mir dieses Mal einfach ersparen. Wir haben auch noch niemanden von unserem Wunsch nach einem zweiten Kind erzählt. Hier im Bekanntenkreis ist das Kinderkriegen nämlich kein Problem und man hat ja auch die Kinder im zwei Jahres Abstand zu bekommen... ganz schrecklich zur Zeit hier :(

Vivo es tut mir sehr leid, dass du nicht vorwärts kommst. Gibt es die Möglichkeit, dass du einfach bei deinem FA vorbei gehst und sagst, dass du telefonisch einfach niemanden erreichst? Ich glaube schon, dass die Praxen, wegen der Feiertage, sehr voll sind. Vllt ist auch die Telefonanlage defekt.. :problem:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Wenn das heute Mittag telefonisch auch wieder so läuft, werde ich tatsächlich morgen einfach persönlich hin fahren. Ich hab mich aber schon drauf eingestellt, dass es dann diesen Zyklus nix mehr wird mit Clomi.

Vielleicht schaffen wir es, dieses Mal geplanter zu herzeln, so alle 2 bis 3 Tage, das wäre schon ein Fortschritt für uns.

Heute früh war ich drauf und dran, einen Termin in der Kiwu zu machen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich für eine Insemination bereit wäre.
Ich hab Angst, dass ich mir dann noch mehr Hoffnungen mache obwohl ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so viel höher ist.
Und dass ich dann umso enttäuschter wäre. Das fühlt sich irgendwie in meinem Inneren gerade noch nicht so gut an.

Aber ich werde beim FA fragen, ob sie auch einen Hormonstatus machen kann und ich hab beim Urologen hier bezüglich Spermiogramm angefragt.
Ich glaube ich möchte zumindest die Parameter abgeklärt haben, die auch die KiWu im ersten Step macht, um weiter entscheiden zu können.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Rina28 »

Vivo Diesen Zyklus nicht ungenutzt lassen und auf Ursachensuche gehen, klingt nach einem super Plan.
Für mich ist ja dieses „Nichtstun“ das schlimmste. Und so lange dein Gefühl noch nicht zur KiWu-Klinik zusagt, finde ich euren Weg einen super Kompromiss!
Ich würde dir gerne etwas Zuversicht und Kraft schicken! :flower:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Das ist total lieb danke :love:

War jetzt persönlich dort, leider geht nix ohne Termin.
Ich kann erst am 14.6. hin aber dann wird alles besprochen bzw. kann ich alles abklären bezüglich Clomi und Blut

Der Urologe hat auch geantwortet, Spermiogramm ist dort möglich, das werde ich dann mit meinem Mann besprechen
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Rina28 »

VivoSchade, dass du erst so spät einen Termin bekommen konntest :(
Ist dein Mann für ein SD offen, oder muss er davon überzeugt werden?
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von stepfle »

Vivo, das ist ja echt blöd dass der Termin erst in 2-3 Wochen ist, aber immerhin hast du jetzt einen Termin bei dem auch gleich alles abgeklärt wird :thumbup:

Bei uns gibts auch Neuigkeiten, wir haben heute bei der Kiwu-Klinik angerufen und die nächsten Termine sind erst ab September (!!!) frei.. wir hatten aber Glück und haben nun doch noch einen am 22.06. bekommen... geht jetzt doch ganz schön schnell jetzt 😳 aber ich freu mich dass wir den Termin haben und jetzt diesen Schritt einfach mal machen😊
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Rina28 »

stepfle Wahnsinn, bis September :shock: :shock:
Quasi ein Quartal, wie bei uns damals.
Aber wahnsinnig toll, dass es nächsten Monat schon los gehen kann!! Meine Daumen sind fleißig gedrückt für euch!! :)
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Antworten