Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SolAlturas »

Vivo hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 10:39 Dann hast du Glück, hier ist GVnP leider nicht so erfolgreich :roll:

Magst du uns noch das Rezept verraten?
Das Rezept muss uns Junela verraten.

Bei uns klappt es ganz gut. Ohne GVNP kann ich mich oft abends nicht aufraffen 🙈
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Ups da bin ich durcheinander gekommen :lol:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Rina28 »

SolAlturas hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 10:39
Danke für den Tipp. Ich probiere es mal so. Hab bei den Hibbelhühnern deine Geschichte gelesen. Hat denn eure Gyn Hoffnung gemacht, dass es mit Unterstützung noch klappt?
Lieb, dass du nachfragst!
Es ist nicht hoffnungslos, sollen uns aber auf einen längeren Weg einstellen. Es ist nichts in Stein gemeißelt, aber mehr können wir jetzt noch nicht sagen, erst nach genauere Diagnostik.

Bei uns klappt der GVnP auch eigentlich ganz gut, wir herzeln dadurch auch mehr, da man sich irgendwie die Zeit bewusst nimmt.
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Oh, da schau ich mal zwei Tage nicht rein und schwupps so viele neue Beiträge :) Das bin ich hier im Faden gar nimmer gewohnt :lol:

Das Rezept such ich euch heut Abend raus. Bin im Moment noch im Büro...

Die Geschichte mit meiner Oma sitzt immernoch tief. Danke für Euer Mitgefühl. Ihr geht es jetzt wieder etwas besser. Direkt nach der OP hat es so ausgesehen, als würde sie sich nicht mehr erholen :cry:. Bis zur Diagnose war sie quasi beschwerdefrei und ist noch Fahrrad gefahren etc. Da war das dann natürlich ein ziemlicher Schock. Allerdings haben die Ärzte auch zu uns gesagt, dass sich der Krebs schon so weit ausgebreitet hat, dass wir dieses Jahr nochmal ein schönes Weihnachtsfest gemeinsam feiern sollen. Alles was darüber hinaus geht ist quasi "Bonuszeit".

Wegen den Ovus: Ich stand lange Zeit auf Kriegsfuß mit den Dingern, aber seit 4 Zyklen hab ich jetzt auch diese günstigen Streifentests getestet und muss sagen, es klappt wunderbar. Ich teste immer nach dem Mittagessen und bisher haben sie zuverlässig angezeigt. Die 20er sind bei mir immer 2 Tage lang positiv und wir versuchen da dann immer die Gunst der Stunde zu nutzen :mrgreen: Ca 2 Tage drauf kommt dann die ehM. GvnP klappt bei uns auch ziemlich gut, wenns nach meinem Mann ginge, könnten wir den ganzen Zyklus kurz vorm ES stehen :lol:

Vivo, du hattest glaube ich gefragt warum mein Mann gegen IUI und IVF ist. Also er sieht das ganze so, dass er glücklich mit unseren zwei Mädels ist und ein drittes Kind nicht erzwingen möchte. Er verfolgt die Theorie, dass bei einer unterstützten Schwangerschaft nicht mehr das Gesetz des Survival of the fittest gilt und er hat Angst, dass mit dem Baby später gesundheitlich irgendwas nicht stimmen könnte :crazy: . Er lässt da leider auch überhaupt nicht mit sich reden. Für ihn ist es schon total übertrieben, dass ich den Termin in der KiWu ausgemacht habe. Seiner Meinung nach macht das kein Mensch wenn er schon 2 Kinder hat... Ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine Befürchtung mit den verklebten Eileitern unbegründet ist, ansonsten muss ich mich wohl wirklich vom Kinderwunsch verabschieden...

Rina, ich habs jetzt nicht verfolgt. Hast du eine Diagnose bekommen?
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SolAlturas »

Guten Morgen,
hier ist gerade tatsächlich mehr los als bei den Hibbelhühnern.

Vivo War dein Termin jetzt schon?

Junela Die Gedanken von deinen Mann kann ich schon nachvollziehen, auch wenn es so ja nicht stimmt. Hoffentlich gibt es bei dir die eine oder andere Stellschraube, so dass es noch natürlich was wird. Wünscht du dir ein drittes Mädel, einen Jungen, oder ist es eigentlich egal?

Rina Wann geht es bei dir mit der Diagnostik weiter?

Hierso: haben gestern noch ein Herz gesetzt und heute morgen war die Temperatur in der Hochlage. Fühlt sich an, als wäre der ES noch voll im Gange. Kennt sich da jemand aus? Sollte man noch ein Herz setzten? 🙈

Wünsch euch einen schönen Donnerstag. Muss mich heute um Übergaben kümmern. Haben ab Montag zwei Wochen Urlaub.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SolAlturas »

Junela hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 16:35 Oh, da schau ich mal zwei Tage nicht rein und schwupps so viele neue Beiträge :) Das bin ich hier im Faden gar nimmer gewohnt :lol:

Das Rezept such ich euch heut Abend raus. Bin im Moment noch im Büro...

Die Geschichte mit meiner Oma sitzt immernoch tief. Danke für Euer Mitgefühl. Ihr geht es jetzt wieder etwas besser. Direkt nach der OP hat es so ausgesehen, als würde sie sich nicht mehr erholen :cry:. Bis zur Diagnose war sie quasi beschwerdefrei und ist noch Fahrrad gefahren etc. Da war das dann natürlich ein ziemlicher Schock. Allerdings haben die Ärzte auch zu uns gesagt, dass sich der Krebs schon so weit ausgebreitet hat, dass wir dieses Jahr nochmal ein schönes Weihnachtsfest gemeinsam feiern sollen. Alles was darüber hinaus geht ist quasi "Bonuszeit".

Wegen den Ovus: Ich stand lange Zeit auf Kriegsfuß mit den Dingern, aber seit 4 Zyklen hab ich jetzt auch diese günstigen Streifentests getestet und muss sagen, es klappt wunderbar. Ich teste immer nach dem Mittagessen und bisher haben sie zuverlässig angezeigt. Die 20er sind bei mir immer 2 Tage lang positiv und wir versuchen da dann immer die Gunst der Stunde zu nutzen :mrgreen: Ca 2 Tage drauf kommt dann die ehM. GvnP klappt bei uns auch ziemlich gut, wenns nach meinem Mann ginge, könnten wir den ganzen Zyklus kurz vorm ES stehen :lol:

Vivo, du hattest glaube ich gefragt warum mein Mann gegen IUI und IVF ist. Also er sieht das ganze so, dass er glücklich mit unseren zwei Mädels ist und ein drittes Kind nicht erzwingen möchte. Er verfolgt die Theorie, dass bei einer unterstützten Schwangerschaft nicht mehr das Gesetz des Survival of the fittest gilt und er hat Angst, dass mit dem Baby später gesundheitlich irgendwas nicht stimmen könnte :crazy: . Er lässt da leider auch überhaupt nicht mit sich reden. Für ihn ist es schon total übertrieben, dass ich den Termin in der KiWu ausgemacht habe. Seiner Meinung nach macht das kein Mensch wenn er schon 2 Kinder hat... Ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine Befürchtung mit den verklebten Eileitern unbegründet ist, ansonsten muss ich mich wohl wirklich vom Kinderwunsch verabschieden...

Rina, ich habs jetzt nicht verfolgt. Hast du eine Diagnose bekommen?
Das mit deiner Oma tut mir so leid! Wie geht sie mit einer solchen Diagnose um?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Guten Morgen :flower:

erstmal sorry, ich habs gestern Abend nicht mehr geschafft zu schreiben. Ich glaub ich hatte eine Gallenkolik oder was in die Richtung. Hatte im ganzen Leben noch nie solche Schmerzen... Nach ca 2 Stunden war der Spuk vorbei, aber mir sitzt es trotzdem noch ein wenig in den Knochen. Um 12:15 hab ich einen Termin beim Hausarzt ausgemacht um es abklären zu lassen. Hab keine Lust, dass das nochmal passiert, vor allem da wir Ende nächster Woche in den Urlaub gehn...

Sol, ich denke wenn bei euch alles passt, reichen die Herzen, wobei ein Sicherheitsherz sicherlich nie schadet ;)

So, jetzt aber zum Rezept. Das Grundrezept ist auf 50ml ausgelegt. Ich mische aber immer nur die Hälfte, da es nach ein paar Wochen passieren kann, dass es ranzig wird. Aber das riecht man dann sofort.
Man braucht:

50ml Johanniskrautöl
6 Tropfen Cajeput
2 Tropfen Lavendel fein
2 Tropfen Mandarine rot

Das ganze in einer sauberen Glasflasche mischen und bei Bedarf ca einen Teelöffel in die betroffenen Stellen einmassieren. Wichtig ist auch, dass ihr hochwertige Öle nehmt (ich nehm immer die von Prima*vera)
Bei uns hat es wie gesagt super geholfen. Ich hab die Beine (bei uns waren die Schmerzen hauptsächlich beim ins Bett bringen an den Schienbeinen) dann immer unter die Bettdecke gepackt, da Wärme wohl auch förderlich ist.
Das restliche Johanniskrautöl könnt ihr auch super für einen Sonnenbrand nehmen (Gerne mit 1-2 Tropfen Lavendel. Lavendel kann man auf Mückenstiche und kleinere Verletzungen (Schürf- und Schnittwunden etc) aufbringen. Cajeput hilft verdünnt als Brustöl bei Husten und Mandarine in Kombi mit Lavendel bringt aufgedrehte Kids wieder ein bisschen runter. Einfach einen Tropfen auf ein Tempo machen und dran riechen lassen. Ihr merkt schon, alternative Heilmethoden sind mein Steckenpferd ;)
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

SolAlturas hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 08:54 Das mit deiner Oma tut mir so leid! Wie geht sie mit einer solchen Diagnose um?
Sie ist relativ gefasst. Mein Opa ist vor drei Jahren verstorben und ich glaube, sie hat seitdem ihren Frieden mit dem Leben geschlossen.
Für uns Angehörige ist das auf der einen Seite beruhigend und auch bewundernswert wie sie mit der Sache umgeht, aber natürlich hätten wir gerne noch mehr Zeit mit ihr zusammen.
Meine andere Oma ist auch vor drei Jahren gestorben (2 Wochen nach dem Opa) und irgendwie ist es ein ganz bedrückendes Gefühl, dass bald niemand mehr aus dieser Generation hier sein wird.
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Junela total spannend, ich bin da absolut empfänglich! Ich habe auch Placenta Globulis machen lassen.
Aber so tief drin bin ich leider nicht, daher hab ich deinen beitrag gerade super interessiert gelesen :flower:

Ein bisschen kann ich die Gedanken deines Mannes verstehen. Wobei eine IUI da streng genommen ja ein anderes Ding ist als eine künstliche Befruchtung. Denn Eizelle und Samenzelle müssen letztlich doch allein zueinander finden. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass er sagt, ihr habt 2 tolle Jungs. Das sagt mein Mann ja auch, wir haben schon unser Wunder.

Das Wissen, nur noch wenig Zeit zu haben, ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits kann man so wirklich alles bewusst genießen, andererseits stell ich mir das auch super beängstigend vor :(

By the way beneide ich euch echt, dass ihr von GVnP so profitieren könnt.

hierso: ja mein Ultraschall Termin war heute früh. Die Eibläschen sind gewachsen aber brauchen noch ein wenig. Termin für die Insemination ist Montag. Wenn mein Mann nicht völlig streikt, würde ich heute gerne ein paar Schwimmer auf den Weg schicken. Zumal wir dann bis Montag eine perfekte Karenzzeit von 3 Tagen haben. Die Abstinenz soll ja mindestens 2 aber nicht länger als 5 Tage sein.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

SolAlturas hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 07:52
Junela Die Gedanken von deinen Mann kann ich schon nachvollziehen, auch wenn es so ja nicht stimmt. Hoffentlich gibt es bei dir die eine oder andere Stellschraube, so dass es noch natürlich was wird. Wünscht du dir ein drittes Mädel, einen Jungen, oder ist es eigentlich egal?

Wünsch euch einen schönen Donnerstag. Muss mich heute um Übergaben kümmern. Haben ab Montag zwei Wochen Urlaub.
Oh und ich seh gerade, dass ich gar nicht auf alles eingegangen bin. Ich würde tatsächlich noch ein Mädchen nehmen, da ich mich mittlerweile einfach als Mädels-Mama sehe. Aber ein kleiner Bub wäre natürlich auch sehr willkommen. Vor allem mein Mann hätte sehr gerne einen Stammhalter. Bei unserem zweiten Kind war er regelrecht geschockt, als bei der Geburt ein Mädchen rauskam :lol: (wir haben uns überraschen lassen).

Fahrt ihr irgendwohin im Urlaub?

Vivo, ich denke eine IUI wäre in unserem Fall nicht unbedingt angezeigt, da die Schwimmer ja top agil sind. Ihm ging es hauptsächlich um eine künstliche Befruchtung im klassischen Sinn, also IVF oder ICSI. Aber ich warte jetzt einfach mal den Termin nächsten Dienstag ab...
Du stimulierst gerade mit Clomi, oder? Wachsen da dann mehr Eibläschen, oder wachsen sie einfach schneller als normal? Ansonsten wäre ja die Wahrscheinlichkeit für Zwingelinge (wie meine Tochter immer so niedlich sagt ;) ) erhöht, oder?
Ich drück dir die Daumen für ein schönes Herz heut Abend. Vielleicht kurbelt das Maca ja auch die Libido von deinem Mann ein wenig an :flower:
Freut mich, wenn ich dir mit meinem Kräuterhexenwissen ein bisschen weiterhelfen konnte :)
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Antworten