Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

quadrat hat geschrieben: Sonntag 2. Dezember 2018, 21:37
SternRun hat geschrieben: Mittwoch 28. November 2018, 06:07 @quadrat: so Umgewöhnung ist natürlich nicht leicht, toll dass es so gut klappt. Wie groß ist denn die städtische? Dachte unter 3 dürfen die Gruppen eh maximal 10 Kinder haben? Wir sind ja auch in der städtischen und haben 10 Kinder in der Krippe und 35 im Kindergarten.
Ich sehe gerade, ich habe das total vergessen. Sorry! :crazy:
Die städtische hat 120 Kinder in 3 großen Gruppen mit jeweiligen Untergruppen. Da die Kinder der Gruppe meiner Tochter sich in 3 Räumen frei bewegen dürfen und dann da noch Untergruppen sind, ist das ganz schön komplex. So zu 100% durchstiegen habe ich das in der letzten Woche noch nicht :lol: . Aber es ist definitiv ein Umstieg von der kleinen mit insgesamt 10 Kids. Das ist ja eher wie eine Tagesmutter und jetzt wuselt es im ganzen Haus in der neuen Kita ;).
Uiuiui ja das ist eine ganz schöne Umstellung, definitiv. Da bin ich froh um unseren kleinen Ort... 10 Kinder in der Kita, dann 35 im Kindergarten und die Grundschule hat dann auch nur 1-2 Klassen pro Jahrgang. Alles noch sehr beschaulich und glaube das ist auch gut für meine Tochter. Sie mag Menschen, aber nicht zu viele
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Ich hatte leider in beiden Schwangerschaften komisch auszuwertende Zyklen. Inzwischen bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, ob die ehM nicht doch später war, da die FÄ den Termin auch um 2 Tage nach hinten geschoben hat und spät ins Bett ist so ein lalala Störfaktor... Aber dann wären die ❤️ halt ziemlich weit weg :think:

Ich drück dir die Daumen, dass dir das Chaos auch Glück bringt 😊.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Guten morgen zusammen :flower: ,

ich würde mich gerne bei euch einreihen wenn ihr noch ein Plätzchen für mich habt?

Ich stelle mich mal vor:

Ich bin Rebecca bin 31 Jahre alt. Wir haben im Oktober 2015 ein kleines Mädchen bekommen.
Nachdem dieses Jahr der Hausbau im Vordergrund stand, der erfolgreich abgeschlossen wurde, würden wir uns jetzt über noch ein Kind freuen.

Ich habe lange und eher unregelmäßige Zyklen. Diesen Monat habe ich gar nicht gemessen, wir wollen jetzt mit dem nächsten Zyklus starten.

Mein Mann und ich sind verheiratet und haben zu unserer Tochter noch einen Hund (8 Jahre).

Ich würde mich über einen netten Austausch freuen :flower:

Liebe Grüße
Becca
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Guten Morgen Becca und herzlich Willkommen! Klar ist hier noch Platz ;) Wie lang sind denn deine Zyklen so? Vor meiner SS waren meine auch ziemlich lang (32-45 Tage), aber meine Hoffnung ist, dass sich das gerade ändert.

Mit 9 Tagen HL bin ich auf jeden Fall erst mal zufrieden! Danke für eure Einschätzung. Ich kenne mich nicht gut aus, denke aber, dass es bei mir ja andere Gründe für die kurze HL gibt und es deshalb vermutlich nichts mit einer Gelbkörperschwäche zu tun hat, also brauch ich mir so gesehen gar keine Sorgen machen, dass es schwieriger ist, schwanger zu werden? Was mich natürlich schon etwas nerven würde, wäre, wenn ich weiterhin nur jeden zweiten Zyklus einen ES habe, weil sich dann alles zusätzlich in die Länge zieht. Aber auch das wäre schon mal besser als nichts.

quadrat, in meinem SS-Zyklus war es auch so, dass die Temperatur zwei mal hoch ging: Zuerst auf 36,8 (normaler Weise schon HL bei mir), und auf diesem Tag saß unser einziges Herzchen (sogar erst abends), sodass wir eigentlich davon ausgegangen sind, dass es zu spät war. Am nächsten Tag ging die Temperatur aber auf 36,5 runter und einen Tag später auf 36,95. Da ich schwanger wurde, gehe ich davon aus, dass erst mit dem letzten Tag die HL begonnen hat.

Cj, ich fühle mit dir :crazy: Hoffentlich läuft der nächste Zyklus besser und lässt nicht zu lange auf sich warten.
Bild
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Shaleika, in dem Zyklus wo ich schwanger wurde war die 1 HM an ZT 42. Hatte aber schon Tag 27 und 37 als 1HM.
Das einzige woran ich merke dass was passiert ist das BS. :) Habe jetzt mal meine Kurven frei geschaltet.

Wir haben diesen Zyklus auch einfach so wie wir lust hatten.

Eine Hochlage von 9 Tagen ist doch eigentlich in Ordnung oder?
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Oh wow, das sind dann wirklich lange und unregelmäßige Zyklen! Ist fürs Hibbeln natürlich nicht gerade angenehm. Aber vielleicht klappt es ja schnell, und dann ist es auch egal. 🙂
Vor meinem Kinderwunsch fand ich es sogar einen Vorteil.

Kleiner Nachtrag noch:
shaleika hat geschrieben: Montag 3. Dezember 2018, 10:15 quadrat, in meinem SS-Zyklus war es auch so, dass die Temperatur zwei mal hoch ging: Zuerst auf 36,8 (normaler Weise schon HL bei mir), und auf diesem Tag saß unser einziges Herzchen (sogar erst abends), sodass wir eigentlich davon ausgegangen sind, dass es zu spät war. Am nächsten Tag ging die Temperatur aber auf 36,5 runter und einen Tag später auf 36,95. Da ich schwanger wurde, gehe ich davon aus, dass erst mit dem letzten Tag die HL begonnen hat.
Da war der SH sogar am Tag vor dem ersten hohen Wert.
Bild
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Das einzige was an unreglamäßigen Zyklen doof ist, dass man nicht so richtig planen kann. :lol:
Wir fliegen am Freitag nach Dublin, nur mein Mann und ich. Von Freitag bis Sonntag. Ein Wochenende Paar-Zeit nach der Bauphase, ich hoffe ja nicht dass ich da meine Tage bekommen, das wäre wirklich schade :lol:
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Calui
Danke dir! :flower:
Ja, immer wenn es spannend wird, machen die Kurven komische Sachen :crazy: . Ging mir in der ersten SS auch so. Da war die ehM auch sehr uneindeutig und hätte auch 2 Tage später sein können. Zudem gab es bei mir ja noch das Problem mit der Berechnung des ET und der Einleitung dann, wo das KH und die FÄ Druck gemacht haben einleiten zu lassen. Da hätte ich ja mit 2 Tagen mehr noch ein bisschen mehr Luft gehabt was das offizielle ET Datum angeht. So kam die Maus dann halt laut FÄ Berechnung bei ET +13 am 5. Tag der stationären Einleitung. Aber in einer zweiten SS würde ich da auch eher mit der FÄ diskutieren, dass sie mich bitte nicht aufgrund der Größe des Kindes vorstuft :wtf: . Ich war jung (naja...) und ääh ahnungslos in der ersten SS :lol: .
Ich dachte auch schon, bei dir könnte die ehM auch 3 Tage später erst gewesen sein wie in meinem jetzigen Zyklus, ja. Ich finde aber auch, dass dann das letzte Herz wirklich weit weg gewesen wäre und es wahrscheinlich deshalb logischer ist, wie es jetzt ausgewertet ist, hmm.
Mein Gefühl sagt mir, dass es wieder nicht geklappt hat. Klar ist es noch früh, aber hier passiert so gaaar nichts mit meinem Körper :problem:. Ich vergleiche es doch immer wieder mit der ersten SS und da hatte ich einfach an HL Tag 6/7 schon seltsame Symptome (kalte Füße, gefühlt aber der Kopf wie Fieber, seltsames Pieksen im UL). Aber ich versuche trotzdem mal positiv zu bleiben, noch ist ja nichts verloren.

Becca87
Herzlich Willkommen in unserer Runde! :flower: Schön, dass du dich uns anschließt :). Und einen schönen Urlaub schon mal!

ZaRa
So sehe ich es auch. Es war ja jetzt der erste richtige Zyklus mit ES und der Körper muss sich ja wieder einspielen. Ich würde jetzt etwas abwarten was die nächsten 1-2 Zyklen bringen und dann kann man glaube ich gut sehen, in welche Richtung es geht. Sieht aber schonmal viel besser aus jetzt! :thumbup:
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Quadrat: Danke für die Urlaubswünsche :flower:
Ich finde es sowieso sehr schwierig, da mögliche SS Symptome und PMS ja doch sehr ähnlich sind.
Ich habe mal meinen 1 Zyklus mit dem SS Zyklus verglichen :lol: iwi steht da fast das selbe :lol:

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich einfach nur anders anfühlt aber es trotzdem das gleiche Ergbenis ist :flower:
Benutzeravatar
Schlumpf87
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:06

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schlumpf87 »

Becca87 hat geschrieben: Montag 3. Dezember 2018, 11:16 Ich finde es sowieso sehr schwierig, da mögliche SS Symptome und PMS ja doch sehr ähnlich sind.
Ich habe mal meinen 1 Zyklus mit dem SS Zyklus verglichen :lol: iwi steht da fast das selbe :lol:
Ich finde dies auch sehr schwierig und mühsam. Da gaukelt einem sein eigener Körper etwas vor und wenn der rote Drache gelandet ist, hat man die Bestätigung, dass man von seinem eigenen Körper mal wieder verarscht wurde :oops: :nono:
Bild
Antworten