Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Anle ich hätte die Impfung auch wahrgenommen. Ich meine bei den Amis werden bereits schon Schwangere geimpft?

Bei meiner letzten HL hat man ja wieder gesehen, dass auch eine schöne Kuve nicht schwanger macht. Mit Messpause erhoffe ich mir, dass ich mir weder zu viel Hoffnung mache, oder eben mich nicht unnötig verunsichern lasse, wenn die Tempi nicht hübsch aussieht.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Aniesteph
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aniesteph »

Aaaahh, ich schaffe es einfach nicht, regelmäßig zu antworten. Ich lese immer alles mit, aber bis ich Zeit habe, mal in Ruhe zu antworten, sind wieder andere Themen aktuell. :shamebag:

Deshalb wenigstens kurz...
Anle, danke für die Liste. Ich bin nicht sicher, ob das schon die ehM sein soll. Bin diesen Zyklus ja dann echt ein Eisklotz! Aber der Ovu war heute morgen wieder negativ und gestern Abend hatte ich den Mittelschmerz des Grauens, war echt heftig. Wir wollen versuchen, heute Abend noch ein Herz hinzubekommen. Allerdings zahnt die Kleine gerade und ich warte auch noch auf die Nachwirkungen ihrer MMRV Impfung letzten Donnerstag...

Wenkejo, viel Glück und Erfolg weiterhin bei deinem Blindflug. Wann testet du denn wieder? Bin schon echt gespannt!

Hallo Katzenbär! Ich wünsche Dir eine kurze Hibbelzeit hier.

Ich habe diesen Zyklus mal wieder Ovaria comp genommen und Himbeerblättertee getrunken. So eine niedrige und ruhige Tieflage hatte ich wirklich noch nie. ...

LG an alle!
41 und 50 und 👶 2,5, Geschwisterchen gewünscht seit 03/2021
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Hallo zusammen,

danke für eure lieben Worte. Neustart ist immer doof, aber ich muss sagen, dass ich immernoch recht entspannt bin gerade. Das kurze Gefühlschaos letzten Zyklus war zwar nervenaufreibend, aber hat mir auch gezeigt, dass diese frühe Testerei wirklich nichts bringt. Ich werde also diesen Zyklus auch zu den Lowhibblern gehören und (wenn überhaupt) nicht vor NMT testen. Zyklustee etc lass ich schon ne ganze Zeit weg, da mich das auch gestresst hat irgendwie und gebracht hat es ja letztendlich auch nix :roll:

AnLe, alles Gute für die Impfung heute! Mein Mann wurde gestern auch das erste Mal geimpft. Im Büro konnte man sich bewerben und 60 Leute wurden dort dann in der Mittagspause geimpft. Uns Hut ab, dass du den Trackle nicht ausliest. Ich glaub, das würde ich nicht schaffen. Nicht messen bekomm ich hin, aber wenn ich wüsste, dass die Aufzeichnung in der App gespeichert ist, wäre ich glaube ich zu neugierig :lol:

Vivo, das klingt doch noch einem guten Plan für diesen Zyklus! Ich hab bei den Hühnern gelesen, dass du dir die Augen lasern lassen willst. Ich hab das vor 15 Jahren auch machen lassen und war super glücklich damit. Es ist ein ganz neues Lebensgefühl plötzlich morgens "sehend" aufzuwachen :lol:. Leider haben sich meine Augen durch die viele Bildschirmarbeit (ich habe ein berufsbegleitendes Studium gemacht, plus Bürojob) wieder verschlechtert und mittlerweile trage ich zum Autofahren und Fernsehen wieder eine Brille. Ich denke aber schon ne Weile darüber nach, eine Relasik in Angriff zu nehmen, da ich die recht günstig machen lassen könnte, da ich damals so einen Vertrag abgeschlossen hatte, der eine Relasik beinhaltete. Hab mich bisher aber noch nicht aufraffen können :crazy:

Wenke, bei dir bleibt es spannend. Wann ist dein nächster Test geplant? Ich bin übrigens auch immer total nah am Wasser gebaut bei den Geburtstagen. Hach, sie werden einfach viel zu schnell groß...

Katzenbär, ganz bald kannst du wieder mithibbeln, und auch wenn du keine Kurve führst, fiebern hier alle mit dir mit :D

Schnatterinchen, du ziehst morgen bestimmt auch schon in die HL-Lounge um. Schöner Anstieg! Wann bekommt ihr denn das Ergebnis vom SG?

Anie, bei dir siehts auch super aus. Los geht die Hibbelei :mrgreen:

Thea, mich würde auch interessieren ob es schon News bezgl deiner SD gibt. Merkst du das immer direkt wenn die Werte aus dem Ruder laufen?

Sanny, meine Periode ist auch mega stark dieses Mal... Ist doch doppelt doof, oder? Da hätte man am liebsten gar keine und dann kommt sie mit so ner Wucht, die einen beinahe aus den Latschen haut :thumbdown: Obs am Progesteron liegt kann ich dir nicht sagen, allerdings creme ich seit einigen Zyklen mit Yamswurzelcreme, die ja vom Aufbau her dem Progesteron sehr ähnlich sein soll :think:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Junela schön zu hören, dass du entspannt bist :flower: Mit dem Frühtesten bin ich auch durch, hab ich letzten Zyklus erstmals nicht gemacht und es ist wirklich besser. Außerdem schützt man sich davor, frühe Abgänge mitzubekommen, das finde ich ein immenses Argument.

Danke für deine Erfahrung bezüglich der Augen! Meine Werte sind schon lange stabil (trotz Bürojob) von daher denke ich, das passt gut.
Wenn du sogar günstig eine Relasik machen kannst, würde ich das echt in Anspruch nehmen.
Ich bin jedenfalls gespannt, bei der ganz neuen Methode ist ja nach 2 Tagen schon alles durchgestanden. Die Vorstellung zu sehen, wie da ein Laser aufs Auge zukommt, ist aber schon ziemlich beängstigend :lol:
Seit Montag darf ich ja keine Linsen mehr tragen und bin jetzt schon völlig genervt von der Brille. Das ist sicher Taktik :lol:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schnatterinchen »

Liebe Junela, wir warten noch, das wird uns per Post geschickt. Ich hatte auf einen späten Eisprung wie im letzten Zyklus spekuliert. Wenn der jetzt schon ist, haben wir mit der Karenz genau die fruchtbarsten Tage verpasst. Jetzt bin ich eh krank und hoffe einfach dass ich bald eine Bauchspiegelung bekomme. Mitte Mai ist das Vorgespräch.
Danke für deine Erfahrungsbericht. Durch Vivos Erzählung ist bei mir der Wunsch auch wieder wach geworden, meine Augen lasern zu lassen.

Wenkejo, ich kenne dieses Gefühl. Ich bin auch manchmal ganz überwältigt vor Dankbarkeit und Stolz.ich denke auch oft, dass ich das coolste, lustigste, talentierteste und schlauste Kind der Weit habe :lol:

Vivo, soweit ich weiss, werden Schwangere in den USA erst nach dem 1. Trimester geimpft. Aber auf jeden Fall haben sich auch die Angaben zum Wartezeitraum bei Kinderwunsch geändert. Irgendwo habe ich gelesen, dass Biontech empfiehlt 28 Tage nach der Impfung zu verhüten, die Ärzte haben bislang 2 Monate empfohlen. Jetzt heisst es sogar bei der 2. Impfdosis reichen ein paar Tage. Tja, man weiss halt so wenig drüber. Aber ganz bestimmt ist es viel wichtiger in der Schwangerschaft einen Impfschutz zu haben.

Sanny, auch Schwangere können geimpft werden, wenn der Nutzen die Risiken übersteigt (z.b über 35, Asthma,usw). Momentan wird so viel geändert und gerade über die Risiken einer Infektion für Schwanger diskutiert. Würde mich nicht wundern, wenn das bald allen Schwangeren, also auch ohne Risikofaktoren, angeboten wird.
Mir gings übrigens mit dem Utrogest auch dreckig. Ich habe jetzt von so vielen Ärzten gehört, dass sie gar nicht dran glauben und das nur verschreiben, damit die Frauen beruhigt sind. Darum lass ich es weg. Bin echt ganz glücklich gerade mit dem hochdosierten Mönchspfeffer, damit hatte ich endlich mal eine vernünftige Hochlage und auch super ZS um den Eissprung.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny1983 »

@ Schnatterinchen: Meine Hochlage war halt in den letzten 11 Zyklen maximal 7 Tage lang, daher nehme ich es quasi selbstverordnet (in Absprache mit der FÄ).

Impfung: ich hoffe sehr, dass das bald offiziell geht. Vor allem wenn das Baby dann quasi mitgeimpft würde, das wär doch mega toll!

@ AnLe: Ach lieber dass die Impfung erstmal nicht geht 😅

Augen: Oh wie toll Vivo! Ich möchte das auch unbedingt, aber leider kommt wegen der Hornhautverkrümmung kein Lasern in Frage. Ich könnte mir Linsen einsetzen lassen... aber das ist nochmal deutlich teurer.

@ Junela: Dann könnte das echt der Grund sein. Ich musste sogar ein Handtuch unterlegen für die Nacht... 🙈🙊

@ Katzenbaer: Dann auf in den letzten Wartezyklus und bis bald hier auf der Liste 🥰
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von wenkejo »

Guten Morgen Zusammen,

vielen Dank für das Erstellen der Liste. :)

Katzenbär Du kannst auch ohne großes Messen deine ZS-Qualität und sowas teilen. :) Ich habe ja auch keine Tempi wirklich gemessen und trotzdem ist die Kurve irgendwie spannend. ;) Und das mithibbeln sowieso, also mach dir da keinen Kopf.

Anle Danke für deine Meinung zum Trackle, ist für mich keine Werbung sondern mal eine echte Meinung halt. Ich überlege auch ihn mir zu holen dann. Ich finde das System auch gut und ich muss ja jetzt selbst immer noch nachts 1-2 Mal aufstehen und bin deswegen immer beunruhigt wegen der Tempi also wäre das ideal für mich eigentlich. Den Preis finde ich gar nicht so super hoch. Meine SPirale hat auch knapp über 200€ gekostet, klar hält die ein wenig länger aber was solls.

Junela toll, dass du so positiv eingestellt bist, das ist doch super. :) Die frühe Testerei macht einen auch fertig und eigentlich weiß man es ja auch besser aber man ist halt auch neugierig. Echt blöd, aber wenn deine Einstellung so bleibt wie sie ist dann wird das bestimmt was in diesem Zyklus. :)

Testen Ja gute Frage wann ich wieder teste. Heute habe ich mein Thermometer nicht gefunden und als ich es dann hatte brauchte ich auch nicht mehr messen. Hat mich jetzt aber auch nicht so gestört. Ich habe mir jetzt vorgenommen noch bis Sonntag zu messen. Ist am Sonntag die Temperatur immer noch in der HL dann werde ich da wohl nochmal einen Test machen. Ist sie da nicht mehr dann kann ich mir das glaube ich auch schenken. Mal schauen. Es bleibt weiter spannend. Dadurch dass ich nicht weiß wann die ehM war ist es halt irgendwie immer ein Glücksspiel und so lange der Test negativ ist weiß ich nicht ob ich dem jetzt glauben soll oder ob es vllt einfach nur zu früh war. Ich hoffe natürlich Zweiteres. Was ich allerdings bemerke: Ich habe super viele Pickel, auch am Dekoltee und ich habe gestern Herpes bekommen, total untypisch. Ich bekomme nie Herpes. Ich glaube ich hatte das erst einmal in meinem Leben......

Viele Grüße an Alle :)
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von wenkejo »

Ich schaue auch ständig auf meinen Zyklus und denke: habe ich irgendwo den Zeitpunkt verpasst? Hätten wir öfters Sex haben müssen, waren zu viele Tage dazwischen.... :wtf:
Gedanken die man sich halt so macht. :crazy:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

wer kennt diese Gedanken nicht ;) aber es ist und bleibt ein Wunder und so hat man hier schon alles gesehen.
Fleißige Herzchenreihen ohne SS oder ein einziges, vermeintlich schlecht platziertes Herz, das in 9 Monate HL führt.

Hier ist das mit dem Herzchen auch nicht immer einfach aber letztlich kommt es darauf nicht wirklich an :love:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Schnatterinchen hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 11:21
Vivo, soweit ich weiss, werden Schwangere in den USA erst nach dem 1. Trimester geimpft. Aber auf jeden Fall haben sich auch die Angaben zum Wartezeitraum bei Kinderwunsch geändert. Irgendwo habe ich gelesen, dass Biontech empfiehlt 28 Tage nach der Impfung zu verhüten, die Ärzte haben bislang 2 Monate empfohlen. Jetzt heisst es sogar bei der 2. Impfdosis reichen ein paar Tage. Tja, man weiss halt so wenig drüber. Aber ganz bestimmt ist es viel wichtiger in der Schwangerschaft einen Impfschutz zu haben.
Danke für die Info. Habe gerade gestern gelesen, dass immer mehr Schwangere intensiv behandelt werden und man sich dafür ausspricht, auch Schwangere zu impfen.
Klar wissen kann es letztlich niemand, es ist und bleibt Neuland.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten