Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von t_s »

Oh nein :( Ich drücke trotzdem erstmal noch die Daumen :flower:

Das mit dem Heißhunger dachte ich letzten Zyklus auch...aber wer weiß, vielleicht ist ja auch ein befruchtetes Ei abgeblutet :/

Kabee, dir alles Gute :flower: Ich würde auch wieder versuchen möglichst viel bei der Hebamme zu machen, das fand ich viel entspannter.

Ich glaube dass ich trotz aller möglicher Störfaktoren (ua ist unsere Tochter krank, daher schlechte Nacht) heute meine ehM hatte. Wäre sonst aber weniger deutlich gewesen, denke ich. Na ja, ich bin gespannt auf morgen.
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Hey TS, super, dass deine Tempi endlich steigt 👍🏻

Sino, ich seh das wie Bergfex, deine Tempi ist immernoch 1a in Hochlage. Kuck dir meine an, ein ständiges auf und ab 🙈

Bergfex, ich finde deine Einstellung toll. Hin wie her hast du was worauf du dich freuen kannst 😊 Kann die Linse denn nicht aufbewahrt werden für die Dauer einer Schwangerschaft? Ist ja doch ein Batzen, der dann futsch wäre... Ich hab übrigens schon viele SS-Kurven mit SB am NMT gesehen.

Kabee, freut mich sehr, dass deine SS bisher so entspannt verläuft, weiter so 😊 Ich hab bei meiner zweiten SS auch die Hälfte der Vorsorgetermine durch die Hebi machen lassen. Mega entspannt wenn sie zu dir kommt, vor allem da du dann niemanden für Kind 1 benötigst. Würde ich auch immer wieder so machen.

Noch eine andere Frage. Wie lange darf man denn ohne Bedenken ein schlückchen Alkohol trinken? 🙈 Ich frag nur wegen Nikolaus. Da sind wir bei meiner Schwägerin und da gibt's immer ein obligatorisches Glas Sekt zur Begrüßung. Das würde sofort auffallen, wenn ich ablehne.
Oder ich muss es unbemerkt irgendwie los werden🤪 dachte eigentlich bis NMT ist es kein Problem, aber mach mir jetzt doch Gedanken 🤔
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bergfex81 »

t_s, das klingt doch gut, jetzt klappt's bestimmt mit der ehm :clap:

Junela, meine letzte Messung ist vom Montag. Ist also nicht mehr sooo aussagekräftig ;)
Die Linsen können 6 Monate aufbewahrt werden. Das reicht also nicht. Klar, ist schon ein Batzen. Aber ich pausiere mein Leben nicht nochmal für den Kinderwunsch. Und den Kinderwunsch pausiere ich erst recht nicht. Außerdem kommt eine künstliche Befruchtung teurer und dazu waren wir vor zwei Jahren auch bereit.
Wie du sagst: Ich habe auf jeden Fall etwas worauf ich mich freuen darf. Und im besten Fall sehe ich mein zweites Kind scharf, wenn es mir das erste Mal auf den Bauch gelegt wird. :love:
Wegen Alkohol: Die Einnistung ist wohl so ungefähr bei ES+5 bis ES+7. Danach ist es eine individuelle Entscheidung. Ein Gläschen ist vermutlich nicht so wild, du weißt ja auch nicht, ob es geklappt hat. Aber wenn du dich nicht wohl damit fühlst, würde ich es lassen.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

Junela hat geschrieben: Freitag 4. Dezember 2020, 19:44
Noch eine andere Frage. Wie lange darf man denn ohne Bedenken ein schlückchen Alkohol trinken? 🙈 Ich frag nur wegen Nikolaus. Da sind wir bei meiner Schwägerin und da gibt's immer ein obligatorisches Glas Sekt zur Begrüßung. Das würde sofort auffallen, wenn ich ablehne.
Oder ich muss es unbemerkt irgendwie los werden🤪 dachte eigentlich bis NMT ist es kein Problem, aber mach mir jetzt doch Gedanken 🤔
Ich sehe das wie bergfex mit dem Sekt. Ansonsten sage doch, dass du Antibiotika einnehmen musst WG einer Blasenentzündung oder sowas 😅

bergfex, was machen die SB? Ich hoffe sie wurden nicht stärker oder haben sich sogar ganz verabschiedet?
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Kaulsdorferin
Beiträge: 165
Registriert: Montag 23. November 2020, 18:11

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kaulsdorferin »

Junela hat geschrieben: Freitag 4. Dezember 2020, 19:44
Noch eine andere Frage. Wie lange darf man denn ohne Bedenken ein schlückchen Alkohol trinken? 🙈 Ich frag nur wegen Nikolaus. Da sind wir bei meiner Schwägerin und da gibt's immer ein obligatorisches Glas Sekt zur Begrüßung. Das würde sofort auffallen, wenn ich ablehne.
Oder ich muss es unbemerkt irgendwie los werden🤪 dachte eigentlich bis NMT ist es kein Problem, aber mach mir jetzt doch Gedanken 🤔
Es gilt doch die 'Alles-oder-Nichts-Regel' bis die Blutkreisläufe verbunden sind. Ich denke NMT ist da durchaus passend, wobei die Anzahl der HL ja sehr unterschiedlich sein kann.

Der Tipp von Sino zu den AB ist doch perfekt :thumbup:

Ich habe beim Geburtstag meiner SchwieMu diese Woche aus Versehen einen alkohollastigen Pudding gegessen. Das fand ich furchtbar, als ich es gemerkt habe :shock:
Er & Sie (beide *1990) mit den August-Wunschtöchtern (08/2018 & 08/2021)
... den Zyklus beobachtend: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/73 ... X7oMwqYpbm
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bergfex81 »

Kaulsdorferin, bei dem Kuchen hätte es mich auch gerissen :|

Alkohol in HL: Am besten gar nicht so groß kommentieren, schön gar nicht ungefragt. AB sind eine gute Ausrede, aber die kann man nicht alle 4 Wochen bringen. Man darf doch auch einfach mal keine Lust auf Alkohol haben

Hier so: ZT1. Neues Spiel, neues Glück
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

Hallo in die Runde,

ich bin diese Woche etwas schreibfaul gewesen.

bergfex Schade, dass du neu gestartet bist! Ich finde deine Einstellung allerdings auch super. Man kann sein Leben nicht wegen KiWu immer zurückstellen und muss es nehmen wie es kommt. Ich werde im Frühjahr auch den Job wechseln und habe beschlossen, deswegen nicht zu pausieren. Wer weiß wie lange es noch dauert...

junela Ich handhabe es so wie bergfex. Aber ich würde an deiner Stelle dem Gefühl folgen. Wenn du lieber kein Glas Sekt trinken möchtest, ist das doch ok. Mich nervt es immer, dass man dann gleich irgendwie auffällt, wenn man ablehnt.

Hier so: Komischer Zyklus. Ich dachte, dass der ES kommt, aber irgendwie geht es nicht voran. ZS ist zwar noch S+ aber deutlich schlechter als vor ein paar Tagen. Vielleicht ist nach der FG doch noch vieles durcheinander. Das bedrückt mich ganz schön, weil wir jetzt schon wieder 10 Monate am Hibbeln sind und es nicht klappen will. Manchmal bin ich richtig sauer auf meinen Körper, obwohl ich weiß, dass das Unsinn ist. Aber wie stellt man das ab?! :crazy:

Allen HL-Mädels drücke ich die Daumen!

Habt ein schönes Wochenende :flower:
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schnatterinchen »

Snowflake, ich kann dich so gut verstehen. Ich habe auch kein Vertrauen mehr in meinen Körper. Meine Kurve sieht auch so aus wie deine, aber die LH-Tests haben deutlich angeschlagen. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung und der ES kommt später oder deine Tests sind nichts?
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von erdbeerchen86 »

Sino ganz kurz:

Schau gerne mal in meine aktuelle Glückskurve. Da war es ähnlich wie bei Dir und an ES+9 hatte ich schon angeschrieben bis es an ES+10 wieder langsam hochging. :flower:

Bleibt also spannend! :clap:

Junela fällt es auf, weil Du sonst meistens nicht nein sagst? Dann schieß doch in die andere Richtung und tue so als hättest Du am Abend zuvor bereits etwas zu tief ins Glas geguckt und könntest nun wirklich noch nicht wieder Alkohol trinken weil es Dir sonst vermutlich hoch käme 8-) ... Das hat man mit auch eher abgenommen als die AB Ausrede :crazy:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

bergfex, das ist schade, dass du neu starten musst 🥺 aber schön, wenn du es auch positiv nehmen kannst.

snow, evtl muss sich dein Körper erst noch ein bisschen berappeln. Obwohl man sich tatsächlich fragt warum. Eigentlich weiß er doch wie es gehen sollte?! Oder bereitet gerade ein super duper Ei für dich vor :flower:

natalie, der Anstieg bei dir sieht doch jetzt auch gut aus. Du kannst bestimmt auch morgen oder übermorgen auswerten. Inkl. einem Super-Ei 💪

Sobald ich es heute Abend vor den PC geschafft habe, werde ich die Liste aktualisieren.
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Antworten