Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bergfex81 »

Meistens teste ich an HL10 oder HL11 das erste Mal, wenn ich Billigtests daheim habe. :D
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Tudidu »

Sino hat geschrieben: Freitag 11. September 2020, 21:48 Vergessen zu fragen....

Testet ihr eigentlich schon vor dem NMT oder wartet ihr bis zu dem Tag, oder wollt ihr bis zum lila Balken warten? 😅 Also die Frage ist jetzt allgemein für die ganze Runde gültig.
Ich hatte an HL 11 eine hauchzarte Linie. Kann man ruhig machen, aber nach NMT muss man vermutlich nicht mehr so häufig raten, ob man da nun was sieht oder nicht :lol: Ich würde es wieder so machen. Dann hat man zumindest das Gefühl, dass man etwas tut, obwohl man nichts tun kann. Paradox. Ich mochte die Tests irgendwie. Ich hatte sie da und habe mich daran erfreut, dass sie fetter wurden :D
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kabee »

Ich hab an HL Tag 13 getestet. Wie ich es jetzt mache, weiß ich noch nicht. Ich möchte nicht raten müssen. Also lieber einen Tag mehr warten. Ich hab die letzten Zyklen 10 Hochlagentage gehabt, Tag 11 kam die Mens. Vielleicht Messe ich diesen Zyklus an Tag 12, wenn bis dahin kein Blut da ist
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

Also bei mir hat es sich mit dem Testen diesen Zyklus erledigt. Bin heute Morgen wach geworden und naja, es sah nicht schön aus im Bett...... :evil: Und wie immer hatte ich die weiße Bettwäsche drauf :roll:

Offenbar habe ich eine verkürzte HL. Was ich ziemlich und extrem kacke finde. Sorry, aber das regt mich gerade irgendwie etwas auf.... :cry:

Vllt pendelt es sich jetzt nächsten Zyklus wieder ein. Habe ja diesen Zyklus erst mittendrin abgestillt. Ich werde mir heute aber glaube schon mal Mönchspfeffer in der Apotheke holen. Immerhin hatte ich vor unserem Zwerg eine HL von 10-11 Tagen gehabt. Oder habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

Ansonsten hätte ich aber glaube auch bis zum NMT gewartet. Zumindest war das mein Plan...

Naja, neue Runde, neues Glück. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende :flower:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kabee »

Huhu, ich würde, wenn ich an deiner Stelle wäre noch etwas warten. Durch das stillen ist die Hochlage ja vermutlich verkürzt. Zumindest war und ist das bei mir der Fall. Hat sich jetzt im Laufe der Zyklen aber schon gebessert und ich bin immerhin bei 10 Tage angekommen. Vor der Schwangerschaft war ich so bei 14 Tagen Hochlage...

Mönchspfeffer kann den Zyklus ja auch sehr durcheinander bringen.

Vielleicht ist es ja nächsten Zyklus schon ganz anders, durch das Abstillen verändert sich ja nochmal die Hormonlage
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Tudidu »

@bergfex und Kabee: Und? Testet ihr in diesem ÜZ oder wartet ihr?
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kabee »

Oh bergfex und ich sind ja ziemlich gleich auf :D

Ich war so blöd und hab heute getestet :crazy: ich wollte eigentlich nie vor Tag 12 testen und nun hab ich es getan. Total dämlich, da morgen ziemlich wahrscheinlich eh meine Tage kommen. Geldverschwendung. Aber ich war so neugierig. Dabei spür ich nicht mal Symptome. War natürlich negativ und selbst wenn ich schwanger wäre, heißt das negative ja noch nichts. Dämlich :thumbdown: :crazy:

Mal sehen, was morgen ...übermorgen passiert. Ich teste also frühestens zum Wochenende, halte es aber für wahrscheinlich, dass morgen meine Mens kommt. Glücklicherweise habe ich jetzt auch keine Tests mehr im Haus und ich müsste dafür los fahren ;-)

Edit: Samstag hab ich ja erst klug daher geredet, siehe vorige Beiträge 🙈😎
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

Meistens ist man vorher dann doch einfach neugieriger ;) Aber wer weiß, vllt tut sich ja noch etwas. Daumen sind gedrückt.

Ich wäre mit euch sonst gleich auf gewesen, wenn meine Mens nicht nur 6 Tage nach dem ES aufgetaucht wäre :roll:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SolAlturas »

Hallo zusammen, ich komme auch wie Tudidu von den Vorhibblerinnen zu euch. Gestern haben mein Mann und ich beschlossen, erst im kommenden Frühling/Sommer mit dem Hibbeln zu starten. Da ich schon 39 bin haben wir nicht allzu viel Zeit, aber ich möchte meinem Körper auch Zeit für die Rückbildung lassen. Insbesondere der Beckenboden hat durch eine lange Austreibungsphase gelitten.
Unsere Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt und wir stillen noch sehr viel. Auch nachts. Zwar hatte ich schon meine erste Mens, aber der Zyklus scheint diesmal etwas länger zu dauern. Messen macht bei unseren zerfaserten Nächten gerade wenig Sinn. Daher lass ich das erstmal.
Würde mich freuen, wenn ich hier mit euch mit hibbeln dürfte. Wenn ich ehrlich bin würde ich auch an liebsten sofort wieder starten 🙈
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

SolAlturas willkommen bei uns :flower:

Ich kann das mit dem sofort starten sehr gut verstehen. Wir üben ja auch "eigentlich" bereits seit Dezember letzten Jahres, aber da stillen bei mir ein 100000%iges Verhütungsmittel ist, hat es bisher halt noch nicht funktioniert :) Aber ich habe jetzt seit knapp 3 Wochen abgestillt und bin daher guter Dinge, dass es bald klappt ;)
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Antworten