Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
MamiHoch3
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 09:38

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von MamiHoch3 »

Guten Morgen,

Hier ist der rote Drache heute auch gelandet....ich finde, ab dem Moment wenn man den Zyklus bewusst abgehakt hat, ist die Warterei auf die Mens Horror 😱

@all ich hoffe allen gehts gut...hab ich jz richtig gesehen, dass wir fast alle ungefähr am Zyklusanfnag sind🤔😅 das wird ja lustig diesen Monat, fast jede Woche jemand der dem nmt entgegen fiebert🫡

Ich habe mir jz Frauenmantel-und Himbeerblättertee bestellt. Kommt heute, wird auch direkt heute gestartet 💪🏻 Mal sehen ob es was bringt....braucht zwar sicher eine Weile Baer vllt hilft die Einbildung schon ein bisschen, dass da was unterstützendes im Körper kursiert😅

Habt einen grandiosen Tag ☀️💐
:love: Lotti09, RoRo12, JuLu18, 4. Glück in Arbeit :love: 6.ÜZ
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minnie »

MamiHoch3 hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 09:59
@all ich hoffe allen gehts gut...hab ich jz richtig gesehen, dass wir fast alle ungefähr am Zyklusanfnag sind🤔😅 das wird ja lustig diesen Monat, fast jede Woche jemand der dem nmt entgegen fiebert🫡
Hat schon jemand den Doppeldecker reserviert? 🤔😂
MamiHoch3 hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 09:59
Ich habe mir jz Frauenmantel-und Himbeerblättertee bestellt. Kommt heute, wird auch direkt heute gestartet 💪🏻 Mal sehen ob es was bringt....braucht zwar sicher eine Weile Baer vllt hilft die Einbildung schon ein bisschen, dass da was unterstützendes im Körper kursiert😅
Wieso nicht! Berichte doch bitte von deinen Erfahrungen, würde mich sehr interessieren 😃 Lese auch gerade zu diesen Themen, wenn ich noch ein neues Mittelchen entdecke, werde ich das teilen 😅

Liebe Grüße an alle 🪸
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Frenzi »

MamiHoch3 und Jahreskreis es tut mir leid, dass ihr neu gestartet seid :cry:

Mensch, langsam sollte hier mal wieder jemand rauskugeln finde ich. Am besten gleich der ganze Haufen :D

MamiHoch3 die Tees hatte ich vor der ersten Schwangerschaft auch getrunken. 👍
Ich habe mir jetzt aus Frust die Fertilily gekauft. Hat da eine von euch Erfahrung mit?

Ansonsten gibt's bei mir nix neues zu berichten. Arbeiten, Kind und Baustelle halten uns auf Trab und das Liebesleben auf Eis 🙈
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
MamiHoch3
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 09:38

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von MamiHoch3 »

Frenzi Doppeldecker ist gut, stellt euch mal vor wir steigen diesen Monat tatsächlich alle in den Februar-Bus ein... :clap: Ich teile euch auf jedenfall mit, wenn es was neues mit den Tee´s gibt. Ich hab gestern mit dem Himbeerblättertee angefangen. Man soll ja bis zum ES diesen trinken und den Frauenmanteltee ab ES. Ich bin gespannt. Laut der Berichte im Netz ist der Himbeerblättertee ziemlich bitter. Ich persönlich finde ihn gar nicht so schlecht. Ich trinke ihn ohne Süßungsmittel, aber besonders bitter finde ich ihn nicht. vllt wurde er bei vielen zu lange ziehen gelassen( ist ja sehr unterschiedlich zu finden, mal soll er 10-15 Minuten ziehen, mal nicht länger als 10 Minuten.... ich lasse ihn 9 Minuten ziehen. :angel: )
Der Frauenmanteltee hingegen soll sehr lieblich schmecken.

Minnie ich hab die Fertility schon ein paar mal auf meiner Recherche gesehen, wenn es um KiWu ging. Aber ich trau mich an solche Dinge nicht wirklich dran. Ich versuch Alternativ zu bleiben :lol:

Bei mir so den Himbeerblättertee hatte ich vor etwas mehr al 13 Jahren schonmal versucht, allerdings ging es darum die Geburt meiner Ältesten voran zu treiben, weil der Tee ja die GM weicher macht und man erst in der SS um die 36. SSW damit beginnen sollte, eben deswegen. Aber da hatte er mir irgendwie nicht wirklich geschmeckt.... Aber jz geht´s :think: :D
Wir gehen heute noch zum Schulfest meiner Mittleren, da wird zeitgleich die Bibliothek im Schulgebäude eröffnet. Darauf freu ich mich tatsächlich schon. Morgen fahren wir vielleicht zum Maifest, dass wird nach den Jahren der Distanz sicher spannend. Dann geht´s nächste Woche weiter mit der Mittleren zum Kennenlerngespräch in die Oberschule, die sie dann ab dem nächsten Schuljahr besucht.... und in der darauf folgenden Woche steht eeeeeeendlich der Notartermin an, um meine UG beurkunden zu lassen, dann kann ich endlich wieder meinem Business nachgehen🎊🥳🎊🥳🎊🥳🎊🥳 Was ich mich darauf freue...

Also ich wünsche Euch erstmal ein wundervolles und vorallem sonniges Wochenende 💐☀️
:love: Lotti09, RoRo12, JuLu18, 4. Glück in Arbeit :love: 6.ÜZ
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minnie »

Hallo,

Fertilily haben wir noch nicht benutzt, bei Erfolg kopieren wir das aber gerne 😄 Das Konzept klingt aber logisch. Würde die Menstasse nicht einen ähnlichen Effekt erzielen? 🤔

Himbeerblättertee wollte ich auch gegen Ende der Schwangerschaft trinken, Sohnemann hat sich aber von alleine überraschenderweise 3 Wochen vor Termin auf der Welt gezeigt 😆 Nächstes Mal dann 😉😉😉

MamiHoch3, da gibt es aber genug aufregende Dinge mit denen du dir die Wartezeit bis ES versüßen kannst 🙂

Hier scheint sich der rote Drache fast verzogen zu haben, gut so 🙃 Ansonsten steht ein gemütliches Wochenende an.

Liebe Grüße 🌼
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
MamiHoch3
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 09:38

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von MamiHoch3 »

Hallöchen Ihr Lieben.

Minnie Alle meine Mädels sind schon 1 Woche vor ET gekommen/geholt worden, aber ich hatte bei meiner Ältesten keine Lust mehr zu warten. Da ich den HBTee aber nicht so lecker fand, haben wir es auf liebevollerer Art und Weise versucht. (Herzeln soll ja wehenfördernd sein ;) )
Ja, es verspricht einige Ablenkungen zu geben, aber Termine sind ja immer relativ kurz :shamebag:


Hier verzieht sich der Drache auch schon. Der HBTee scheint schon leichte Wirkung zu zeigen, soll ja auch helfen, die Mens zu stabilisieren. Nachdem ich letzten Zyklus so eeeeewig lange SB hatte, scheint es schon jz besser zu werden. Hab auch dieses Mal nicht geblutet wie ein 🐷 Also bisher toi toi toi :thumbup:

Wir waren heute beim Maifest und es war sooo schön. Die Kids hatten unglaublich viel Spaß und mein Mann und ich haben es auch sehr genossen, mal nicht zu Hause zu sein :love: Alles in allem ein gelungener Tag.

Ich hoffe Ihr hattet auch einen schönen Samstag?
:love: Lotti09, RoRo12, JuLu18, 4. Glück in Arbeit :love: 6.ÜZ
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minnie »

Hey,

Das Wochenende war sehr gemütlich. Ich habe noch immer bzw. schon wieder (???) leichten Schnupfen und daher sind wir es langsam angegangen. Habe mich heute auch wieder ans Yoga gesetzt. Da gibt es ja genug Videos im Internet, sogar welche für die Fruchtbarkeit, habe es einfach mal ausprobiert ☺️ Hauptsache wieder etwas Bewegung, ich war da die letzte Zeit nicht so fleißig 😳

MamiHoch3, wie war das Maifest?

Liebe Grüße 🌷
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Frenzi »

Oh Minnie das mit der Bewegung kenne ich. :lol:

MamiHoch3 was genau ist denn ein Maifest?
Bei uns gibt's Maibaumstellen, aber das ist ja immer am 30. April.

fertilily habe ich jetzt einmal zu Testzwecken eingesetzt. Im Gegensatz zur Menstasse ist die noch näher am Muttermund würde ich behaupten. Wobei es eine Menstasse sicher auch tut. Bin gespannt ob sie Resultate bringt. Meine Sorge ist irgendwie, dass dadurch vielleicht auch die falschen Schwimmer ans Ziel gelangen und die SS dann nicht hält. wobei das ja auch nix anderes ist als Popo hoch und liegen bleiben. Also wir werden sehen... In jedem Fall war es schon mal angenehm einfach direkt aufstehen zu können ohne mit Klopapier zwischen den Beinen zum WC zu sprinten :lol:

Wochenende bestand Samstag wie fast immer aus Hausbau. Da aber keiner unserer Helfer Zeit hatte, waren mein Mann und ich diesmal zu zweit. War auch ganz cool mal und wir kamen echt ordentlich voran.
Ich bin aber so froh, wenn der ganze Scheiß vorbei ist. Habe keine Lust mehr langsam.
Dauert aber leider noch etwas. Wir machen aufgrund der gestiegenen Preise viel mehr selbst als geplant und kommen mit den Arbeiten deutlich langsamer voran als gedacht. Ursprünglich dachten wir mal im Sommer könnten wir einziehen. Jetzt sind wir froh, falls es dieses Jahr noch klappen sollte :shifty:
Heute hatten wir dann einen gemütlichen Sonntag. Waren viel draußen und haben mit Freunden gegrillt.
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
MamiHoch3
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 09:38

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von MamiHoch3 »

Das Maifest war eigentlich tatsächlich eine Maiwoche🤗 im Grunde ist es ein Stadtfest oder eine Kirmes in der Innenstadt, wenn man so will, mit vielen Bühnen auf denen die unterschiedlichsten Künstler auftreten. Wir sind gegen 14:00 dort angekommen und die Kids haben erstmal ein riesen-Softeis mit bunten Streuseln gebraucht. Das Wetter war auch mega☀️ dann ging es zum Kinderkarussell für JuLu und dann zum Wellen-Kettenkarussell für RoRo und Lotti.🎠 Zwischendurch haben wir uns ein paar Leckereien geholt. An der Bühne für die kleinen Besucher blieben wir hängen. Raketen Erna hat gespielt. Haben wir vorher noch nie gehört, aber die haben uns alle 5 so beeindruckt, dass wir sie nun bei Spotify folgen. Super rockige Kinderlieder auf deutsch mit tollen Texten. Sehr zu empfehlen. Hören wir nun auch im Auto und zu Hause....😅
Zu guter Letzt wollten die beiden großen noch eine der (wie ich finde) schlimmsten Attraktionen mit nehmen🫣 (von vorn auf Fahrgeschäft schauend) sitzen da 18 Personen nebeneinander und es geht im Uhrzeigersinn oder auch entgegen gesetzt immer im Kreis 🫣 schrecklich(!) und natürlich geht es immer schneller...ich hab vom zusehen schon panik bekommen... teilweise saßen dort so zarte Geschöpfe drin, die (wahrscheinlich wegen mangelnder armkraft) im Sitz schwerelos waren....meine Mädels waren aber tapfer und bis auf das auf die Lippe beißen (um sich nicht zu übergeben) waren sie begeistert🤣 versteh einer die jungen Leute....🧓🏻

Heute haben wir ein bisschen im Garten gezaubert 🌿 leider war JuLu wahrscheinlich zu lange in der Sonne und hat sich einen leichten Stich geholt....so musste sie sich nach dem Abendessen leider übergeben. Aber nun geht's ihr wieder gut und sie schläft ruhig.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen großartigen Start in die neue Woche 💐
:love: Lotti09, RoRo12, JuLu18, 4. Glück in Arbeit :love: 6.ÜZ
wurfine
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 14. Februar 2015, 22:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von wurfine »

Hallo ihr, da war ja einiges los bei euch! Ich drücke auch die Daumen für den Doppeldecker!
Mich hat es irgendwie ziemlich zerbröselt mit der letzten Mens, ich hatte davor auch positive Tests, es hat sich aber leider halt nicht weiter entwickelt. Ich hab auf jeden Fall beschlossen, diesen Zyklus nicht zu messen etc. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich muss mehr Ruhe da rein kriegen.
Passenderweise bin ich diesen Zyklus auch so gar nicht in Herzel-laune und mir tut ständig irgendwas weh...
Ich bild mir ja dann auch immer ganz gern die schlimmsten Krankheiten ein. Hat das auch eine von euch?
Zu Fertiliy hab ich auch schon viel positives gelesen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es was verändert. Aber probieren würd ich es wahrscheinlich trotzdem irgendwann...
Ach, ich nehme 2x 12 Globuli ovaria como. bis zum Eisprung und 5 Tropfen Alchemilla Urtinktur in der Früh und 2 TL Brennesselsamen. Und wir hatten uns noch den Nest-und Horstreinigungstee besorgt zum Einstimmen auf die Kinderwunschzeit.
Das hätte mir mal eine Heilpraktikerin empfohlen vor Kind 1.
Einen schönen Abend euch allen!
Antworten