Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 67
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 23:11

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Knalltüte »

Hallihallo!

Ich habe mal die Liste aktualisiert. Was machen denn die verschollenen TB und Vivia? :wave:
Und wie geht es Ina und myJosie und Esieba? Meine Güte, sind wir ein kleiner Kreis geworden. :lol: Aber das hat ja zum großen Teil den tollen Grund, dass die ganzen Damen in die Busse eingestiegen sind. :thumbup:

Bei mir ist der ES durch, die Ovulationstests haben exzellent funktioniert, Herzen könnten besser sitzen. Bin aber trotzdem zuversichtlich. Und sollte es nicht geklappt haben, dann werden wir, wenn es nach mir geht, die Bemühungen zurückfahren. Es gibt keine bessere Möglichkeit, den CO2-Fußabdruck meiner Familie zu reduzieren, als auf ein weiteres Wunschkind zu verzichten. So hätte das einen positiven Effekt. Das klingt jetzt bestimmt total resigniert und traurig, aber es ist wahr. Zudem basteln wir jetzt schon seit August herum und ich stecke da irgendwie auch so viel Energie und Gehirnkapazität rein. Das passt mir nicht. (Ich bekomme hier natürlich mit, dass andere viel länger oder nie auch nur ein erstes Kind bekommen. Das ist mir schon bewusst.) :problem: Ist das irgendwie alles verständlich?

Bleibt gesund und lebensfroh trotz Virenkrise! :flower:
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Hallihallo Knalltüte,
ja hab schon gesehen, dass es bei dir wieder spannend wird. Ja, ich verstehe was du meinst. Jeder hat da vielleicht auch seine persönliche Grenze, wann das Thema dann zu sehr das Leben bestimmt. Ich wünsche dir aber umso mehr, dass es jetzt geklappt hat.

Ich bin durch den aktuellen Kram auch gerade mit ganz anderen Gedanken beschäftigt, mein Mann und ich haben jetzt quasi keine Arbeit mehr. Ich weiß auch nicht wie lange sich das hinziehen wird. Ich bin die ganze Zeit in Sorge um meine Großeltern, die ich hier mit pflege, die Kleine ist gerade auch nicht einfach (bzw kriegt vielleicht auch mit, dass was nicht stimmt), und ich hab das Gefühl alles regeln und mich um alles kümmern zu müssen. Und das Gefühl sagt auch, dass meine Kapazität nicht reicht, mich dann um noch ein Wesen kümmern zu können und noch mehr Verantwortung zu tragen. Mal schauen wie meine Stimmung nächste Woche so ist. in 8 bis 15 Tagen erwarte ich eigentlich den ES. Vielleicht sieht die Welt da ja schon wieder was rosiger aus... :?

So lange drücke ich dir jedenfalls schonmal heftig die Daumen!!!
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

guten Morgen!

wollt mich mal wieder melden. Hier in Österreich alles recht streng. Heut ist der 20. MÄRZ noch bis 20. APRIL und 3 Monate sind um. Da aber genau dann der Eisprung ist, werden wir den noch auslassen und die Regel Anfang Mai ist dann der Start, NEUSTART für Baby 3 :). <3

Alles Liebe für Euch!
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 67
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 23:11

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Knalltüte »

Hallo Ina!

Oh, da hast du wirklich jede Menge Verantwortung auf deinen Schultern. Ich wünsche dir, dass du trotzdem auch kleine Auszeiten nehmen kannst. 🧘‍♀️ Denn deine Regeneration ist ganz wichtig, wenn du danach wieder mit voller Energie für deine Lieben da sein willst.

Die finanziellen Folgen von Corona für Selbstständige, kleine und mittlere Unternehmen sind wirklich schlimm. Bisher höre ich auch nicht, dass es schnell genügend finanzielle Hilfen gibt. Es klingt als dauere das alles wieder zu lange. ☹️
Ich finde, das wäre jetzt eine Chance, das bedingungslose Grundeinkommen zu testen und somit ohne lange Bürokratieprozesse allen zu helfen und dabei aus der Krise den Start einer gerechteren Gesellschaft zu versuchen. Warum denn nicht?

In jedem Fall drücke ich dir die Daumen, dass das finanziell hinhaut. Bis das Baby käme, wäre der Tiefpunkt der Krise ja ganz bestimmt durchschritten.

Esieba, wie schnell die Zeit vergeht! Auch diese schlimme Phase ist also fast durchgestanden. 🎉
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Ja das wäre schön wenn man das alles hinterher als Chance wahrnehmen könnte, die Welt mal zu ändern. Diesen flugzeugfreien Himmel finde ich sowas von krass... Das sowas möglich sein konnte... Vielleicht begreifen einige ja was. Man weiß es nicht.

Zufällig hab ich vor paar Minuten nen ganz schönen Artikel bekommen von einer Freundin. Ich füg einfach mal den Link ein, könnte dir vielleicht auch gefallen:

https://www.quer.tirol/2020/03/18/wir-w ... orbei-ist/
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Und, Knalltüte? Noch keine Blutung in Sicht hoffe ich!!!!
Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 67
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 23:11

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Knalltüte »

Hallo Ina!
Nein, bisher kein Blut. Ich trau der Sache aber nicht. Die Temperatur ist so stark gefallen und ich hab gleichzeitig (bestimmt DESWEGEN! 😄) überhaupt keine Symptome mehr. Diesen Zyklus trinke ich zum ersten Mal Frauenmanteltee. Der scheint mir eine längere Hochlage zu bringen. Außerdem schmeckt mir der echt gut.
Sollte sich die Temperatur jetzt tatsächlich noch wieder fangen, dann werde ich selbstverständlich morgen oder übermorgen testen. Aber ich bin nicht mehr zuversichtlich.
Den Artikel, den du empfiehlst, hatte ich auch kurz zuvor gelesen. Ich war noch ganz berauscht von dem, als ich meinen letzten Post geschrieben habe. 😄
Viele Grüße und stay strong! 💪🏻
Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 67
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 23:11

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Knalltüte »

PS: Wie siehts denn bei dir untenrum aus? Wird langsam interessant, oder? 🤓
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Ja hoffentlich. Heute Eisprung wäre super. Zumindest tut sich was!

Oh das kenne ich ja auch, wenn man irgendwie schon weiß dass es nicht geklappt hat. Zumindest scheint deine HL ja länger zu sein diesmal, also wenigstens ein kleiner Erfolg. Wollt ihr denn den Kinderwunsch ganz auf Eis legen oder nur weniger "dran arbeiten"?
Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 67
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 23:11

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Knalltüte »

Inapopina hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 11:25 Ja hoffentlich. Heute Eisprung wäre super. Zumindest tut sich was!

Oh das kenne ich ja auch, wenn man irgendwie schon weiß dass es nicht geklappt hat. Zumindest scheint deine HL ja länger zu sein diesmal, also wenigstens ein kleiner Erfolg. Wollt ihr denn den Kinderwunsch ganz auf Eis legen oder nur weniger "dran arbeiten"?
Die Frage nach dem Kinderwunsch ist sehr schwierig zu beantworten. Wir wollten immer zwei und mein Herz sagt auf jeden Fall: Weiter machen!
Aber mein Verstand sagt eher, dass wir es lassen sollten. Mein Mann wäre mit ner Pause einverstanden. Und danach auf jeden Fall weniger Herzeldruck und weniger Herzelei. Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit, um weiter zu diskutieren. Sehr schwierige Entscheidung auf jeden Fall. 😭 (So sehe ich beim Diskutieren aus.)

Ich wünsche dir jetzt den ultimativen Erfolg bei der letzten Chance aufs 2020-Baby! 🍀❤️🍀
Antworten