Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Junela ich kann dir nicht sagen, warum da nicht ein bissel mehr Einsatz möglich ist. Aber das Thema hatten/haben wir ja auch unabhängig vom KiWu. Man fühlt sich dann einfach irgendwann auch nicht mehr begehrt.

Zur IUI: wie realistisch ist es, dass ein Herz heute noch eine Chance hätte? Ovitrelle war Sonntag 18 Uhr, heute früh die ehM.


Junela sind denn Tampons gar keine Option? Und berichte bitte gerne von eurem Termin heute :flower:

Gestern Abend wurde unser Sohn wieder wach und hatte schlimmste Schienbeinschmerzen (ich muss heute gleich die Öle bestellen). Das heftigste ist aber, dass er dann so weint, dass er keine Luft bekommt oder keine Luft mehr holt oder das Gefühl hat, keine Luft zu bekommen. Ich weiß es nicht. Als würde er hyperventilieren oder eine Panikattacke haben. Er schreit dann, macht Handbewegungen zum Mund / Hals, dass ihm die Luft wegbleibt und gestern hat er sogar geschrien: Luft, Luft! :( Das macht mich fertig
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Rina28 »

Vivo
Ich bin der Meinung, dass es für ein Herz zu spät ist, wenn die ehM da ist. Die Tempi geht ja durch das Progesteron hoch, was der Gelbkörper produziert. Und der GK ist ja erst nach dem ES da und dann vergeht ja auch noch Zeit, bis das Progesteron auf die Tempi wirken kann...

Unser Sohn schreit sich in Rage, bis er blau wird. Was uns da immer hilft, ist die Situation sprich das Zimmer zu verlassen und ihm stark ins Gesicht pusten. Dadurch hält er für einen kurzen Moment die Luft an und atmet danach normal weiter. Der Kinderarzt meinte, wenn das Anpusten nicht mehr hilft, müssen wir ihn mit Kneifen wieder zum Atmen bekommen. Das mussten wir aber zum Glück noch nicht machen.
Es ist so schrecklich, das Kind so leiden zu sehen!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Vivo, Mensch wie blöd! Ich dachte, dein Mann kommt nur mit dem Druck während der KiWu-Phase nicht so gut klar. Bei mir war's nach den Schwangerschaften echt total mies mit der Libido. Uns hat geholfen, dass wir uns 1 mal die Woche fest verabredet hatten. Und ich kann wirklich bestätigen, dass die Lust durch regelmäßiges herzeln langsam wieder zurück kommt. Vielleicht wäre das ja auch was für euch?!
Das mit deinem Sohn hört sich echt schlimm an. Probier das mit dem Öl wirklich mal aus. Ich hab es an Tagen, an denen die Kleine viel geflitzt ist oder lange auf den Beinen war immer schon vorsorglich einmassiert, wenn ich sie ins Bett gebracht habe. Oft hat sie auch schon beim Abendbrot Andeutungen gemacht, dass ihre Beine ein bisschen weh tun, da hab ich auch immer direkt massiert. Ist ja alles natürlich und kann nicht schaden.

Mens im Urlaub: Also ich benutze schon Tampons, nur ist meine Mens in letzter Zeit so stark, dass ich da unmöglich an den ersten 3 Tagen baden kann. Ab Tag 4 könnte ich es eventuell wagen, wenn ich direkt danach zur Toilette kann, aber das ist je nach Strand ja auch nicht immer möglich. Hach, ich muss da wohl oder übel die ersten Tage in der Sonne braten :roll:

Jetzt noch kurz zum Termin in der KiWu gestern. Also erstmal, der Arzt war sehr nett und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Er meinte bei meiner Vorgeschichte (im OP Bericht von meinem zweiten KS stand was von Verwachsungen der Blase) würde er mir nicht zur Hycosy raten, sondern direkt eine Bauchspiegelung machen lassen. Er ist sich ziemlich sicher, dass Verwachsungen oder Verklebungen der Grund sind, warum es nicht mehr klappen will, da alles andere ja gut aussieht bei uns. Er meinte, dass die Hycosy nur zeigen würde ob die EL durchgängig sind, nicht aber ob die Eileiter evtl. an einem anderen Organ festgewachsen sind. Bei einer BS können diese Verwachsung dann direkt entfernt werden und auch die Durchgängigkeit der EL kann besser überprüft und (sollte eine Verklebung ganz am Amfang des EL sein) die EL wieder durchgängig gemacht werden. Er hat mir aber zusätzlich noch Blut für einen Hormonstatus abgenommen um sicher zu gehen, dass da nichts im Argen liegt. Das ist bei einem regelmäßigen Zyklus mit stabiler HL aber eher unwahrscheinlich. Jetzt hab ich also eine Überweisung zur BS bekommen und rufe morgen mal im KH an um einen Termin im übernächsten Zyklus auszumachen (sofern ich so schnell einen Termin bekomme).
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Junela den Vorschlag mit den "Dates" hab ich schon zur Genüge gemacht. Ehrlicherweise ist es heute ziemlich eskaliert.
Es ändert sich einfach nix, immer die gleichen Ausflüchte und ich werde innerlich zunehemend verbitterter.

Dein Termin klingt toll, wenn man sich gut aufgehoben fühlt, ist schon mal sehr viel Wert. Tatsächlich sind Verklebungen gerade bei KS oder operativen Eingriffen ein Thema, darüber hatten wir auch gesprochen. Und wenn es bei dir noch eine Vorgeschichte gibt, würde ich mich wohl auch zur BS durchringen. Ich drücke die Daumen, dass du zeitnah einen Termin bekommst und das die berühmte Stellschraube ist :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Ach Mann, das ist ja echt verzwickt mit deinem Mann. Ich hoffe, ihr findet bald einen Weg. Der Frust ist in so einer Situation ja vorprogrammiert...

Ich hab in der Mittagspause kurz in der Klinik angerufen um einen Termin zur Vorbesprechung der BS auszumachen. Ich hab tatsächlich schon am 06.09. einen Termin bekommen. Es ist die selbe Klinik in der ich meine zweite Tochter entbunden habe. Trotz längerer Anfahrt hab ich mich für diese Klinik entschieden, weil ich da einfach mit dem gesamten Ablauf zufriedener war. Der Arzt gestern meinte auch, dass diese Klinik einen besseren Ruf hat als die Klinik, die bei uns um die Ecke ist. Jetzt bin ich total gespannt was rauskommt und hoffe einfach, dass nicht alles dicht ist.
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Ja cool, dass es so zeitig klappt mit dem Termin, das freut mich total :flower: und wenn man so zufrieden war, würde ich auch immer die längere Anfahrt in Kauf nehmen.

Leider wa gestern kaum Zeit für ein echtes gespräch aber ich habe vorgeschlagen, eine Paartherapie in Anspruch zu nehmen. Ich hab das Gefühl, er ist nicht offen zu mir und es ist so verfahren, dass es einfach immer zum Streit kommt.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Rina28 »

Junela Schön, dass du so zeitnah einen Termin bekommen hast! Ich selbst fahre auch zu meiner neuen FA 30min in die nächste Stadt, von daher würde ich diese Strecke auch auf mich nehmen! Ich wünsche dir für deinen Termin ganz viel Glück und Erfolg!
Es ist immer doof, wenn man etwas vor hat und die Menses da quer schießt! Ich wünsch dir trotzdem auch schon Mal einen schönen Urlaub!

Vivo Es tut mir so leid, dass dieses Thema so zwischen dir und deinem Mann steht. Mein Mann und ich haben auch schon eine Paartherapie gemacht, weil wir uns bei einem Thema nur noch im Kreis gedreht haben. Wir waren in einer Abwärtsspirale gefangen. Uns hat es schon geholfen, mit einer neutralen Person darüber zu reden. Wir haben dadurch ganz andere Gesichtspunkte aufgezeigt bekommen und konnten somit auch unser eigenes Verhalten super reflektieren.
Ich wünsch euch eine schnelle Hilfe! Und hoffe einfach, dass die IUI erfolgreich war und dadurch einfach schon Mal der Druck weg ist!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Theavdv »

Hallo ihr lieben

erstmal:
Kampfzwerg, herzlichen Glückwunsch! Ich drücke dir die Daumen!
Junela, das tut mir sehr Leid mit deiner Oma. Genießt die Zeit, die euch noch bleibt...

Hier so:
sorry, dass ich so lange nichts geschrieben habe. Mir ging es in den letzten Wochen seelisch nicht so gut. Die Schilddrüsewerte waren nicht gut, dann war der Ultraschall beim Frauenarzt nicht besonders vielversprechend... wieder negative Schwangerschaftsteste und schwangere Freundinnen. Ich war fast soweit einfach mit dem Kinderwunsch abzuschließen. Diesen Zyklus hatte ich auch schon abgeschrieben. Ich war sogar eine Woche nach dem Eisprung ordentlich mit der Firma feiern. Naja und jetzt habe ich diese Woche Dienstag überraschend positiv getestet! Ich kann es immer noch nicht wirklich realisieren und mache mir totale Sorgen, dass es nicht bleibt. Die Schleimhaut war ja immer so dünn. Ich habe jetzt Progesteron verschrieben bekommen. Hoffentlich hilft das. Der Clearblue-Test mit Wochenbestimmung hat gestern (NMT+1) 1-2 Wochen gesagt. Sollte das nicht schon 2-3 sein? Der erste richtige Termin ist am 30.08. Bis dahin heißt es zittern....

Ich habe so wenig Zeit mir alles durchzulesen, daher lasse ich pauschal nochmal liebe Grüße an alle da!
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

wow thea herzlichen Glückwunsch :love:
Mach dir wegen deim Feiern keine Gedanken, so früh zählt ja immer das alles-oder-nichts-Prinzip
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Theavdv »

Vielen Dank liebe Vivo!

Junela, ich kenne deine Geschichte nicht ganz genau (hattest du mal eine Fehlgeburt oder eine Entzündung?). Aber lass, wenn eine BS gemacht wird, auch mal in die GM schauen (also Gebärmutterspiegelung). Das Ashermann-Syndrom, das ich habe/hatte lässt sich im Ultraschall nicht erkennen und kann auch Grund für die ausbleibende Schwangerschaft sein. Wenn du deine Spiegelung nicht zufällig in Hamburg in der Frauenklinik an der Elbe machst, würde ich aber nur schauen und auf keinen Fall in der Gebärmutter irgendwas wegschneiden lassen. Die Spiegelung mit der verwachsenen Blase, können natürlich viele :)

Liebe Grüße!
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Antworten