Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
KleineMagnolie
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 18:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von KleineMagnolie »

Oh danke dir,da fühle ich mich gerade echt geehrt :love:
Ja ich habe hier überall immer mal quergelesen und jetzt bin ich wieder dabei.Nach zwei mega verkuschelten Fischen (und ich auch noch einer),wär astrologisch auch gerne noch für ein anderes Sternzeichen Platz :D
Aber bei den März Mamis 2014 war es wirklich (für mich persönlich zumindest)was besonderes-wir hatten größtenteils noch lange Kontakt in einem anderen Messengerdienst,das war eine mega tolle Sache damals!!!
36 + 40 mit 2 Märzkindern und dem kleinen Bruder fest an der Hand (2014/2018/2022)
...und 4 kleinen ⭐️⭐️⭐️⭐️ im Herzen
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von t_s »

Sollen Fische kuschlig sein? Ich glaube zwar nicht an Sternzeichen, aber das passt hier perfekt :D Im Moment will L am liebsten pausenlos kuscheln und als sie „gelernt“ hat wie man das einfordert, wollte sie nicht mehr Stillen...

Snow, an sich kann es da schon einen Zusammenhang geben denke ich, aber ich glaube nicht dass das bei mir jetzt der Fall ist. Ich habe auch (durch Medikamente und weglassen von Nahrungsmitteln etc.) sehr selten Symptome.
Die Impfung will ich definitiv nicht machen lassen, aber ein Titer wäre schon beruhigend. Auch wenn ich ja überzeugt bin zwei zu haben und mich jetzt mit den Corona-Maßnahmen wohl kaum anstecken werde, wenn ich das die letzten 31 Jahre nicht getan habe... Röteln sind auch nicht soo ansteckend, mit Maske ist man da save und ohne Maske sehe ich nur Freund und Kind (und in der Kita sind ja eh alle verpflichtend geimpft).
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von epea+1 »

KleineMagnolie hat geschrieben: Samstag 9. Januar 2021, 22:52 Oh danke dir,da fühle ich mich gerade echt geehrt :love:
Ja ich habe hier überall immer mal quergelesen und jetzt bin ich wieder dabei.Nach zwei mega verkuschelten Fischen (und ich auch noch einer),wär astrologisch auch gerne noch für ein anderes Sternzeichen Platz :D
Aber bei den März Mamis 2014 war es wirklich (für mich persönlich zumindest)was besonderes-wir hatten größtenteils noch lange Kontakt in einem anderen Messengerdienst,das war eine mega tolle Sache damals!!!
Jaa ich find das toll. Ich hab auch immer wieder rein geschaut ins Forum nach der Geburt von E. Für mich war klar, wenn noch eines kommt, dann komme ich wieder hier her 🤣 Ja das glaube ich dir ❤️ Wir (April/Mai/Juni Mamis 2014) haben auch immer noch Kontakt. Wir haben sogar mal getroffen. Hach ja 😊 Na vielleicht liest man sich ja in einem Mama Faden wieder. Ich wünsche dir, und allen anderen hier natürlich auch, alles Gute und das ihr bald Kugeln dürft :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von merle03 »

Einen guten Abend in die Runde :wave: ,

herzlich Willkommen an AnLe und Schnecke*85 :) . Schön, dass hier noch weitere Neue dazustoßen, die sich so wie ich erst mal orientieren müssen.

Snow_Flake:
Snow_Flake hat geschrieben: Donnerstag 7. Januar 2021, 18:07 Merle Herzlich Willkommen in diesem netten Faden! :wave: Ich freu mich dich hier zu lesen, auch wenn ich mir lieber gewünscht hätte, dass du bis zum Schluss im Mai-Bus sitzen geblieben wärst...
Es freut mich auch, dass ihr den Mut gefunden habt, neu zu beginnen mit dem Hibbeln! Hoffentlich kugelst du ganz schnell wieder davon :flower:
Das kann ich so nur 1:1 zurückgeben. Ich wäre auch unfassbar gerne mit dir zusammen bis in den Mai hinein im Mami-Faden geblieben, leider hatte das Schicksal andere Pläne mit uns :( . Ich würde ja sagen, vielleicht haben wir ja nochmal Glück und landen ein weiteres Mal im gleichen Monatsfaden- aber ehrlich gesagt sollst du lieber jetzt gleich im Oktober wegkugeln und bitte nicht warten, bis mein Zyklus hier aus dem Post-AS-Winterschlaf erwacht… :flower:

T_s: Ich meine letztens mal gelesen zu haben, dass man dem Titer nach Impfungen nicht mehr so viel Bedeutung schenkt wie noch vor ein paar Jahren. Wichtig sind ja die Gedächtniszellen im Immunsystem und dass diese entsprechend auf den Erreger reagieren- die müssen aber nicht dauerhaft aktiv sein, sondern nur im Ernstfall parat stehen und die passende Reaktion einleiten. Denke also, du kannst mit deinen 2 Impfungen davon ausgehen auf der sicheren Seite zu sein. Bei mir war das übrigens auch der Fall mit dem niedrigen Titer für Röteln und ich wurde tatsächlich ein drittes Mal geimpft.

KleineMagnolie: Ich habe übrigens auch das Geschehen bei den Märzmamis 2014 aufmerksam verfolgt. War da recht neu mit nfp und hier im Forum - und wie das so ist, wenn die extern zugeführten Hormone wegfallen und der KiWu auf einmal wie aus heiterem Himmel auf präsent ist, fand ich es extrem spannend bei euch mitzulesen :) .

Epea: Cool mit eurem Treffen :D . Diese spezielle Form von Blind Date hatte ich auch mit einigen Mamis die ich noch aus dem Vorhibbel-Faden kannte. War schon lustig, 3 weitere Mamis+ die Babys für 2 Übernachtungen bei mir daheim :crazy: :lol: (das war etwa die Mitte zwischen NRW und München ;) ), eine weitere musste leider wegen Erkrankung vom Kind absagen. Ein paar Monate später haben wir das dann nochmal bei einer anderen Mami wiederholt.

Hierso: Keine spannenden Vorkommnisse, ich warte (un)geduldig darauf, dass sich mein Zyklus in irgendeine deutbare Richtung bewegt :roll: . Die Tempi ist aktuell etwa auf dem Niveau der Hilfslinie, vielleicht minimal drüber, aber sicher nicht Hochlage. Beim Schleim sehe ich nur S, da passt die eher hohe Libido aber nicht dazu :think: . Diejenigen, die von euch mal eine FG mit AS hatten: Wie lange war denn euer erster Zyklus ab OP?

Ich wünsche euch allen morgen einen entspannten Sonntag!

Viele Grüße,
Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von epea+1 »

merle dich kenne ich ja auch noch von früher 😍 aber ich glaube damals noch verhüteriscch unterwegs? Kann das sein? Ach das ist auch toll, dass ihr euch getroffen hat :love:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

t_s Dann wärst du ja auch mit suboptimalem Titer nicht extrem gefährdet dich anzustecken :thumbup: und gut, dass du recht selten Symptome hast, das erleichtert dir bestimmt damit zu leben.

merle Ich kann total nachvollziehen, was du schreibst. Aber du hast schon recht, irgendwie sind da für uns wohl andere Pläne vorgesehen und wir müssen uns damit arrangieren, dass es so ist (zumal dein Päckchen sicher etwas größer ist als meins...).
Ich hatte meine erste Mens nach AS übrigens nach ca. 5 1/2 Wochen. In dem Zyklus hatte ich sogar direkt wieder einen ES bzw. war die ehm an ZT27. Allerdings hatte ich mit Progesteroneinnahme nur 10 Tage HL...so ganz im Einklang ist mein Körper hormonell auch immernoch nicht. Ich hoffe aber, dass es nun bald wieder alles regelmäßiger wird. Könnte gut sein, dass ich noch ein Weilchen für Krümel 2 brauchen werde.
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von t_s »

Ich hatte zwar keine Ausschabung, aber nach der FG war der erste Zyklus 69 Tage lang (der ES hatte zur normalen Zeit Anlauf genommen, kam aber dann doch erstmal nicht und dann war ich ziemlich krank). Schlussendlich mit nur 6 Tagen HL, dann kam noch einer mit 9 Tagen HL. Und dann meine Tochter :)
Ich verstehe die Ungeduld sehr gut und wünsche dir einen schnellen und guten Eisprung :flower:

Ich bin total bescheuert und habe wie immer ein Fünkchen Hoffnung in der HL, dabei ist das diesen Zyklus mit dem spätesten ES aller Zeiten (direkt nach FG/Entbindung ausgenommen) nun wirklich bescheuert :roll: Bin eigentlich schon überrascht dass ich ohne SB auf „schon“ 6 Tage HL gekommen bin.
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bergfex81 »

t_s hat geschrieben: Montag 11. Januar 2021, 00:04Ich bin total bescheuert und habe wie immer ein Fünkchen Hoffnung in der HL
Das sind doch berühmte letzte Worte vor positiven Tests, oder? ;) Auch mit späten ES kann man schwanger werden und keine SB ist doch super!
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

Guten Morgen Mädels und ein herzliches Willkommen an alle unsere Neuen hier :flower: :love:
Da habe ich ja einiges zu tun bei der Liste 😅

t_s, heute ist ja dann sogar schon HL 7 am Start 😁
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

So Mädels, ich hoffe mal wieder, dass ich alles korrekt aktualisiert habe 😅

stepfle, sorry, dass ich dich bereits einen ÜZ weiter geschoben hatte 🙈

Schnecke, Dein Link funktioniert nicht richtig. Immer wenn ich ihn anklicke, lande ich bei meiner eigenen Kurve 😅

💞 2021 Hibbeln für's Geschwisterchen

positiv getestet - Geschwisterchen kommt :flower:

MamLi 14.01. - Sino - 35 - 2.Kind - Sohn (08/19) - 6. ÜZ

Hibbeln mit Kind(ern)
Spannend...
HL 7 - t_s - 31 - 2.Kind - Tochter (03/19) - 3.ÜZ
HL 5 - aniek - 31 - Tochter(08/19) - 1. ÜZ

Warten auf Eisprung...

ZT 21 - steffi-ben19 - 32 - 2.Kind - Sohn (07/19) - 3. ÜZ
ZT 11 - Snow_Flake - 35 - 2. Kind - Sohn (04/19) -9. ÜZ
ZT 8 - stepfle - 38 - 2.Kind - Sohn (03/19) -7.ÜZ
ZT 7 - KleineMagnolie - ?? - 3. Kind - Tochter (03/14) - Sohn (03/18) - 2. ÜZ
ZT 5 - Junela - 37 - 3.Kind - Tochter (03/16), Tochter (07/18) - 3. ÜZ
ZT 4 - AnLe - 32 - Tochter(12/18) - 7. ÜZ
ZT 4 - Natalie - 37 - 2.Kind - Tochter (10/17) - 6.ÜZ
ZT ?? - Schnecke*85 - 35 - 4. Kind - Sohn (??/2012) - Sohn (??/14) - Tochter (??/16) - ??. ÜZ - Dein Link funktioniert nicht richtig :flower:

Blindflug8-)

Warten auf Listenaufnahme :arrow:


Vorhibbler
Tudidu - ?? - 2. Kind - m/w?? (??/??)
SolAlturas - 39 - 2. Kind - Tochter (01/20)
Irka - 28 - 2. Kind - Tochter (02/19)
Katzenbaer - 39 - 2. Kind - Sohn (06/20)
Merle03 - 33 - 2. Kind - Tochter (06/17)

Pausenraum mit Kind
Esieba - 28 - 3.Kind -Sohn (06/16), Tochter (10/17)
kati88 - 32 - 2. Kind - Sohn (02/19)

Messpause

Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :love:
Januar 2021
Dani - 36 - Tochter (11/18)
annaid - 31 - Sohn (06/18) - 1. ÜZ
Februar 2021
lottaanton - 33 - Tochter (04/18)
Biene - 30 - Tochter (12/18)
Juni 2021
nolle229 - 32 - Tochter (02/14), 4.ÜZ
Inapopina - 36 - Tochter (12/2017) 11. ÜZ
Juli 2021
Kabee - 30 - Tochter (08/19) - 2. ÜZ
erdbeerchen86 - 34 - Tochter (09/16) - 5.ÜZ
August 2021
Kaulsdorferin - 30 - Tochter (08/18) -1. ÜZ
September 2021
september - 33 - 2.Kind - Tochter (05/19) - 6. ÜZ
hedgehog - 37 - 2.Kind - Tochter (05/19) - 2. ÜZ
bergfex - 39 - 2.Kind - Tochter (09/19) - 6. ÜZ

Vermisst
Knalltüte - 35 - Tochter (01/19)
TB04 - 32 - Sohn (08/14) 14. ÜZ
Frau_Butterkeks - 33 - Sohn (08/19) - ??ÜZ
knuffismum - 33 - 2 Töchter - ??ÜZ
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Antworten