Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Ja ich nehme Clomi bzw. hab es von ZT 5 bis ZT 9 genommen (eine halbe Tablette). Es soll die Eizellreifung in der ersten Zyklushälfte anregen und die Reaktion des Körpers darauf fördern. Durch die Hormone können mehrere reife Eibläschen erzielt werden, was die Chancen erhöht. Ich glaub gewünscht sind 2 Eibläschen, bei 3 und mehr würde keine Insemination empfohlen. Natürlich geht damit auch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge einher.

das hab ich auch noch gefunden:
"So führt die Durchführung einer milden hormonellen Stimulationstherapie mit Clomifen oder FSH-Präparaten bei der Frau im Rahmen eines Zyklus mit Geschlechtsverkehr zum Optimum im Allgemeinen zu einer Verdopplung der Schwangerschaftsraten im Vergleich zum Spontanzyklus."
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Rina28 »

Junela Ich hoffe, dass ihr noch eine schöne Zeit mit deiner Oma habt! So traurig der Gedanke, sie gehen zu lassen, ist, könnt ihr jetzt noch ein paar Monate ganz bewusst genießen und schöne Erinnerungen an sie schaffen!!

Auch wenn ich die Gedanken, deines Mannes verstehen kann. Aber Kinderwunsch ist Kinderwunsch, egal ob es das erste, zweite, dritte oder sogar vierte Kind ist. Es ist ok, wenn es für dich ok ist, mit diesem Thema abzuschließen. Aber so manch eine Beziehung ist schon daran zerbrochen, weil einer aus Liebe zum anderen verzichtet hat und am Ende doch den Kinderwunsch nie los lassen konnte.
Meine Tante ist ein gutes Beispiel: mit ihrem ersten Mann hat es mit den Kindern nicht geklappt und die Beziehung ist daran zerbrochen. Dann einen neuen angelacht, der schon zwei Kinder hatte, in der Hoffnung, dass es mit ihm nochmal klappt. Der wollte dann nicht mehr. Jetzt ist sie verbittert und beide nur noch aus Gewohnheit zusammen. Tut mir leid, wenn meine Worte gerade sehr hart klingen, dass sollen sie eigentlich überhaupt nicht. Im Umfeld sind nur viele negativ Beispiele. Und ich finde zum Kinderkriegen gehören zwei, genauso wie zwei entscheiden, nicht noch ein Kind zu bekommen.

Ich hatte es nur bei den Hühnern geschrieben, entschuldigt.
Ich habe ein Hormoncheck durchführen lassen und dabei kam eine Störung der Funktion der Eierstöcke raus. Dazu kommt ein deutlich erniedrigtes AMH, was eventuell für vorzeitige Wechseljahre spricht. Aber das muss erstmal genau abgeklärt werden. Ohne Hilfe wird es aber wohl definitiv nichts mit einem Geschwisterchen. Daher gehen wir nächsten Zyklus in die genauere Diagnostik!

SolAlturas Leider muss ich jetzt erst noch auf den neuen Zyklus warten bis wir mit der Diagnostik anfangen.
Meines Wissens nach, ist der ES durch, wenn die Tempi in der HL ist, da der Anstieg von dem Progesteron des Gelbkörpers kommt...
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Vivo hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 10:20 Ja ich nehme Clomi bzw. hab es von ZT 5 bis ZT 9 genommen (eine halbe Tablette). Es soll die Eizellreifung in der ersten Zyklushälfte anregen und die Reaktion des Körpers darauf fördern. Durch die Hormone können mehrere reife Eibläschen erzielt werden, was die Chancen erhöht. Ich glaub gewünscht sind 2 Eibläschen, bei 3 und mehr würde keine Insemination empfohlen. Natürlich geht damit auch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge einher.

das hab ich auch noch gefunden:
"So führt die Durchführung einer milden hormonellen Stimulationstherapie mit Clomifen oder FSH-Präparaten bei der Frau im Rahmen eines Zyklus mit Geschlechtsverkehr zum Optimum im Allgemeinen zu einer Verdopplung der Schwangerschaftsraten im Vergleich zum Spontanzyklus."
Oh, das hört sich ja super an. Gehts dir dann bei dem Herz heute um die Karenzzeit oder hast du Angst, dass dein ES vor Montag ist und willst auf Nummer sicher gehn? Wenn's wegen der Karenz wäre, gäbe es ja auch noch andere Möglichkeiten ;) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen am Montag!

Rina, du hast recht, es gehören immer zwei dazu und ich weiß auch nicht wie schnell ich über den geplatzten Traum vom dritten Kind hinwegkommen würde. Ich versuch zur Zeit einfach öfter mal dankbar für das zu sein, was ich habe. Klappt oft, aber leider nicht immer :roll: Wie es aussieht wenn ich dann tatsächlich irgendwann mal eine Diagnose hab, weiß ich nicht. Ein Loch wird es auf jeden Fall sollte sich die Vermutung bestätigen, die Frage ist dann nur ob und wie schnell ich da dann wieder raus komme :|
Bei dir hört es sich ja auch ziemlich kompliziert an. Habt ihr auf das erste Kind auch lange warten müssen, oder klappte es da noch problemlos? Ein Wunder ist aus meiner laienhaften Sicht auf jeden Fall noch drin :flower:

Ich war in der Mittagspause übrigens beim Arzt und es sieht nach einer Blinddarmreizung aus. Heut Abend bekomm ich dann die Blutergebnisse. Ich hoffe nur, dass sich keine Entzündung daraus entwickelt und ich womöglich im Urlaub noch ins KH müsste.
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Kampfzwerg
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 18:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kampfzwerg »

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr verbringt alle schöne Sommertage ☺️

Nachdem ich dachte, ich sollte heute meine Periode bekommen, habe ich heute morgen ganz zart positiv getestet :shock: es war so zart, dass ich noch gar nicht dran glauben kann...hab auch mega Angst, dass es wieder abgeht, weil ich noch stille...

So viel Mal zum Update meinerseits, ich bin gerade am Handy, deswegen kann ich nicht auf alle eingehen...

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Zyklus zum ersten Keks :love: (*08/20):
1.ÜZ
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Kampfzwerg hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 09:01 Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr verbringt alle schöne Sommertage ☺️

Nachdem ich dachte, ich sollte heute meine Periode bekommen, habe ich heute morgen ganz zart positiv getestet :shock: es war so zart, dass ich noch gar nicht dran glauben kann...hab auch mega Angst, dass es wieder abgeht, weil ich noch stille...

So viel Mal zum Update meinerseits, ich bin gerade am Handy, deswegen kann ich nicht auf alle eingehen...

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Mensch Kampfzwerg, da biste ja mal direkt in die Fastlane gehüpft :love: Herzlichen Glückwunsch!
Magst du uns deine Glückskurve nochmal freigeben? Wie gehts dir?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Junela hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 16:40
Vivo hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 10:20 Ja ich nehme Clomi bzw. hab es von ZT 5 bis ZT 9 genommen (eine halbe Tablette). Es soll die Eizellreifung in der ersten Zyklushälfte anregen und die Reaktion des Körpers darauf fördern. Durch die Hormone können mehrere reife Eibläschen erzielt werden, was die Chancen erhöht. Ich glaub gewünscht sind 2 Eibläschen, bei 3 und mehr würde keine Insemination empfohlen. Natürlich geht damit auch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge einher.

das hab ich auch noch gefunden:
"So führt die Durchführung einer milden hormonellen Stimulationstherapie mit Clomifen oder FSH-Präparaten bei der Frau im Rahmen eines Zyklus mit Geschlechtsverkehr zum Optimum im Allgemeinen zu einer Verdopplung der Schwangerschaftsraten im Vergleich zum Spontanzyklus."
Oh, das hört sich ja super an. Gehts dir dann bei dem Herz heute um die Karenzzeit oder hast du Angst, dass dein ES vor Montag ist und willst auf Nummer sicher gehn? Wenn's wegen der Karenz wäre, gäbe es ja auch noch andere Möglichkeiten ;) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen am Montag!

Rina, du hast recht, es gehören immer zwei dazu und ich weiß auch nicht wie schnell ich über den geplatzten Traum vom dritten Kind hinwegkommen würde. Ich versuch zur Zeit einfach öfter mal dankbar für das zu sein, was ich habe. Klappt oft, aber leider nicht immer :roll: Wie es aussieht wenn ich dann tatsächlich irgendwann mal eine Diagnose hab, weiß ich nicht. Ein Loch wird es auf jeden Fall sollte sich die Vermutung bestätigen, die Frage ist dann nur ob und wie schnell ich da dann wieder raus komme :|
Bei dir hört es sich ja auch ziemlich kompliziert an. Habt ihr auf das erste Kind auch lange warten müssen, oder klappte es da noch problemlos? Ein Wunder ist aus meiner laienhaften Sicht auf jeden Fall noch drin :flower:

Ich war in der Mittagspause übrigens beim Arzt und es sieht nach einer Blinddarmreizung aus. Heut Abend bekomm ich dann die Blutergebnisse. Ich hoffe nur, dass sich keine Entzündung daraus entwickelt und ich womöglich im Urlaub noch ins KH müsste.
Es ging mir einmal um die optimale Karent, aber auch um die Erhöhung der Chancen, denn die Schwimmer könnten es im besten Fall auch schaffen. Aber war leider nix mit einem Herz :|

Wie waren deine BE? :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Kampfzwerg, wow! Herzlichen Glückwunsch :love: Da habt ihr jetzt aber wirklich Gas gegeben :D

Vivo, Mann wie doof dass Dein Mann da nicht bereit ist ein bisschen mehr Einsatz zu zeigen. Ich weiß aus eigener Erfahrung (bei uns bin ich eher der Muffel), dass es manchmal wirklich Überwindung braucht um mal in die Pötte zu kommen, aber für etwas so emotionales und wichtiges wie das Wunschkind spring ich doch eigentlich gerne über meinen Schatten... Und mal ehrlich, wenn man erstmal angefangen hat, ist es doch auch meistens total schön ;) Ich drück dir einfach ganz fest die Daumen, dass eure IUI ein voller Erfolg war und ihr in Zukunft nur noch ohne Druck nach Lust und Laune herzeln könnt...
Meine BE war total unauffällig :thumbup:. Komisch ist nur, dass ich immernoch hin und wieder ein Ziehen genau an der Stelle hab, wo der Schmerz ausgestrahlt hatte. Naja, ich hoffe nun einfach, dass jetzt vor oder noch schlimmer im Urlaub nichts mehr passiert...

Ich bin übrigens total angep..st, da meine Periode genau auf den ersten Urlaubstag fallen wird. D.h. für mich, dass die ersten 5 Tage baden tabu ist und das wo wir doch direkt am Strand unsere Finca haben :evil: Vor den Kindern hab ich in diesem Fall immer eine Menstasse benutzt, aber leider funktionieren die seit den Geburten bei mir nicht mehr und laufen ständig aus. Naja, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und die Mens bleibt aus :angel:, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr dran...
Morgen ist unser Termin in der KiWu und ich bin schon ganz aufgeregt. Klar, es ist nur ein Erstgespräch, aber aufregend ist es trotzdem. Blöd ist nur, dass wir die Kids mitnehmen müssen, da wir in der Zeit leider niemanden haben, der aufpassen könnte, bzw. möchte ich nicht unbedingt sagen warum wir Betreuung brauchen und im Flunkern bin ich absolut nicht gut.
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von stepfle »

Oh nee das mit der Mens genau im Urlaub ist echt ätzend! Aber ich drück die Daumen dass es vllt doch geklappt hat und du vor der Periode verschont bleibst! 😊
Und das mit der Kiwu kann ich verstehen.. aus unserer Family weiß bisher auch keiner was wir dort vorhaben..
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Rina28 »

Hallo ihr Lieben!

Hier wollte ich mich auch schnell noch melden! Wir waren jetzt ein paar Tage an der Nordsee zum Kurzurlaub.

Junela Unser Sohn ist erst im 14.ÜZ entstanden. Ich war lange vor dem KiWu pillenfrei und wir haben es vorher schon einige Zeit auf gut Glück versucht. Daher weiß ich im nach hinein nicht, wie viele Zyklen es wirklich waren...Die Probleme hatte ich damals auch schon, es ist aber nichts gemacht worden, weil ich ja jung und gesund bin...
Wie geht es dir denn? Ich hoffe sehr, dass es jetzt einfach besser wird und die Entspannung im Urlaub dir gut tut!
Ich drück euch die Daumen für euern KiWu-Termin morgen und hoffe, dass die Menses einfach weg bleibt und du deinen Urlaub genießen kannst.
Wir wollten es auch eigentlich niemand sagen, dass wir auf Nr 2 hibbeln, aber da ich jetzt öfter zum FA muss, haben wir tatsächlich meine Mutter eingeweiht, damit sie auf meinen Sohn aufpassen kann. Und eine gute Freundin hat mich nach dem Telefonat mit meiner FA gesehen und wusste sofort, dass etwas nicht stimmt. Ihr haben wir nur gesagt, dass ich erstmal nur Diagnostik mache. Auch ihre Unterstützung haben wir für die Kinderbetreuung.

Kampfzwerg Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!! Ich wünsche euch alles Gute!! Schön, dass es so schnell wieder geklappt hat!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Kampfzwerg
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 18:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kampfzwerg »

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Glückwünsche :love:

Vivo Leider habe ich keine Kurve, da ich nicht getracked habe...hätte jetzt wohl wieder angefangen, wenn es nicht geklappt hätte. Waren bis vor 2 Wochen noch auf Elternzeitreise, da hätte das wenig Sinn gehabt ;) Ich drücke dir alle Daumen, dass es bei dir diesen Zyklus klappt!! :flower:

Junela Das ist ja echt total blöd, dass deine Mens genau im Urlaub anfängt :thumbdown: Ich hoffe sehr für dich, dass sie sich doch noch so 1-1,5 Jahre Zeit lässt :flower: Ich hoffe, du kannst die Tage am Strand trotzdem genießen :)

Rina Das klingt ja suboptimal bei dir, das tut mir leid! Schön, dass immerhin die Kinderbetreuung gesichert ist! Tut das nicht auch gut mit jemandem reden zu können? Ist ja an sich nichts, wofür man sich schämen muss...

Hier so: Ich kann immer noch nicht glauben, dass es geklappt hat und mache mir im Gegensatz zur letzten Schwangerschaft total Sorgen, dass es abgehen könnte und hab heute Nacht sogar davon geträumt :/ Hatte zwei Tage vom pos. Test einen Termin beim FA, wo er meinte, dass es sehr unwahrscheinlich wäre, wenn sich da etwas einnisten würde...außerdem sind die Tests nicht so deutlich, wie sie letztes Mal um diese Zeit waren...
So gehts mir gut, mir ist bisschen übel, kann aber auch einfach am Kreislauf liegen (hatten die letzten Tage über 30° und jetzt wieder um die 15...)
Zyklus zum ersten Keks :love: (*08/20):
1.ÜZ
Antworten