Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jahreskreis »

Huhu, danke fürs Willkommenheißen! Habe mal meine Kids auf die Liste gesetzt.
Ich stelle mich gern ein bisschen vor:
Die großen gehen in die 3. und 5. Klasse und sind schon recht selbstständig und helfen mir auch mit ihrem kleinen Bruder, spielen mit ihm, füttern ihn gelegentlich, bringen ihn manchmal ins Bett etc, passen auf, wenn ich mal was erledigen muss.
Ihn stille ich noch, daher ist mein Zyklus noch nicht optimal, aber wir wollen es einfach versuchen, bin ja schon 38 und da wird die Fruchtbarkeit ja nicht besser und diesmal ein kleinerer Abstand auch schön wäre. Er ist ein schlechter Essen, aber wir bemühen uns gerade noch mehr als sonst dass er einiges zu sich nimmt, damit ich schwanger werden kann. Die letzte Woche hat er ständig getrunken und es hat sich kein guter Schleim gebildet. Gestern und vorgestern hat er ordentlich gefuttert und wurde nur nachts une einmal tags gestillt und promt kam S+. :D
Er geht seit Eins zwei Vormittage zur Tagesmutter weil ich wieder Teilzeit arbeite (ca 20h zusammen angestellt und selbstständig im Homeoffice). Mit 2 kommt er dann halbtags in den Kiga.

Frenzi, schön, dass dein Kleiner auf gutem Weg ist trocken zu werden!

Amarantha, lass dich von dem kleinen Absacker nicht unterkriegen. Bei Frenzi ging es ja auch wieder hoch!! Super. Wisst ihr schon wann ihr testen wollt?
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Rina28 »

Hallo ihr lieben Alle!

Minnie Wie geht es eurem Sohn? Mittelohrentzündung klingt ja ganz fies. Unser Kurzer ist soweit wieder fit, war nur ein kleiner Infekt ohne Fieber, der ihn etwas aus der Bahn geworfen hat. Mit kratzt noch etwas der Hals.

Irka Wie geht es dir? Aus deiner Kurve könnte man schließen, dass du richtig flach liegst... Gute Besserung!!

Mein Zyklus Normalerweise habe ich rechtsseitigen MS und wenn eine gewisse Intensität da war, war der Ovu positiv und der ZS ganz gut. Durch den Ultraschall in den letzten Zyklen hat sich meine Vermutung halt bestätigt, dass an dem Tag, andem der Ovu positiv ist, auch der ES direkt war. An diesem Tag war dann auch meine Libido sehr hoch. Am nächsten Tag war dann der MS weg und der ZS wieder schlecht.
In diesem Zyklus war die Intensität des MS recht früh so stark, wie eigentlich am ES und ich hatte richtig guten ZS. Aber der Ovu war noch nicht positiv. Und dann hat der MS auch wieder nachgelassen. Also hab ich gedacht, dass der ES durch sein muss. Am nächsten Tag hatte ich dann aber immer noch super ZS und dann das erste mal seit bestimmt 6 Zyklen auch links MS...
Also kurz gesagt: der MS war komplett anders und ich hatte sehr guten ZS über mehrere Tage. Dafür war aber die ganze Zeit meine Libido sehr gering... Jetzt heißt es Abwarten...

Frenzi so schade, dass der Test negativ war. Kann deine Enttäuschung gut verstehen. Ich hoffe du machst etwas Schönes!
Ich habe eine Weile auch Bryophyllum genommen. Am Anfang hab ich auch gedacht, dass es super hilft, aber nach vier Zyklen kamen die SB wieder...

Zu deinen Fragen:
Unser Sohn geht, seit er etwas über 1 Jahr ist, in die Betreuung. Erst zu einer Tagesmutter (ganz schreckliche Frau) und jetzt seit August in einen normalen Kindergarten. Ich arbeite 20h/Woche.
Aus medizinischen Gründen habe ich nie gestillt.
Unser Kurzer ist absolut noch nicht trocken. Wir sind das thema aber auch noch nicht angegangen. Mit seiner Regulationsstörung haben wir hier andere Baustellen. Aber wir werden das im Sommer angehen, wenn ein Unfall nicht so schlimm ist oder er im Garten nackig rum springt :lol:

Amarantha Wie geht es dir so? Bei euch wird es ja spannend! Ich drücke euch die Daumen!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Bambi »

Huhu,

amarantha ich drücke die Daumen.

Rina ich drück die Daumen, dass der andere Zyklus dir Glück bringt.

jahreskreis viel Glück für einen nahenden ES. Es sieht doch Grad ganz gut aus mit dem guten ZS.

hierso ich bin richtig krank mit Schüttelfrost und Fieber. Danke für eure Nachfragen. Ich hoffe, dass es meinen Zyklus nicht stört, aber wenn es so weiter geht mit der Tempi, kann ich sicher keine konkrete Ehm ausmachen. Vom Gefühl hab ich noch paar Tage bis zum ES. So ganz gut ist der ZS noch nicht, wenn auch schon S+.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minnie »

Hallo ihr Lieben,

Irka, ich wünsche dir eine schnelle Besserung, es scheint dich ja ordentlich gepackt zu haben 😒 Vielleicht geht es noch raus mit der ehM (würde eine Befruchtung ja nicht verhindern aber man möchte doch eine schöne Kurve haben 😂😝).

Unser Kleiner ist jetzt ein paar Mal krank gewesen seit er in die Tagespflege geht (ich bin mit circa 10 Monaten wieder Vollzeit eingestiegen, meine Eltern nahmen ihn da bzw. nehmen ihn jetzt auch noch regelmäßig zu sich). Ich denke, dieser Winter wird noch “hart” sein aber dann müsste sein Immunsystem so langsam besser aufgestellt sein. Wir vermuten deswegen auch, dass die Mittelohrentzündung vielleich schon länger latent da war. Der Arzt hat immer etwas Wasser gesehen aber jetzt nicht so schlimm dass man Antibiotika geben müsste. Tja, dieses Mal war das aber anders und jetzt haben wir die schweren Geschütze aufgefahren… Es geht ihm heute schon viel besser 😌

Wir wickeln und stillen den Knirps (17 Monate) noch. Das führt mich aber zu deinem Beitrag, Jahreskreis, inwiefern meinst du dass Stillen bei KiWu hinderlich ist? Ich dachte immer sobald wieder ein regelmäßiger Zyklus da ist, müsste es eigentlich wieder klappen (haha bin ich doch gerade ein gutes Gegenbeispiel 🙈).

Ich habe nie Ovus gemacht, ich fand den Zervix immer sehr aussagekräftig. Welches sind eure Beweggründe (mal ganz doof gefragt 🙈)? Vielleicht gibt es da noch Optimisierungspotenzial bei mir 😉😉

Frenzi, es tut mir Leid, dass es dann doch auf die Mens rausläuft, habe dir sehr die Däumchen gedrückt 😞

Rina, immer wenn man meint, jetzt kennt man das Muster, dann macht der Körper was anderes 😩

Soweit für jetzt, werde mich aber wieder öfters melden jetzt wo der Kleine fitter ist.

Liebe Grüße an alle 🌸
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Bambi »

minnie schön, dass es deinem Sohn besser geht. Ich hoffe er ist bald wieder ganz fit.

Zu den Ovus: ich wollte das Hibbeln ursprünglich ohne Tempi und Ovus und nur mit ZS Beobachtung machen. Hab jetzt 3 Jahre nur mit ZS-Beobachtung verhütet und war sicher ich Brauch nicht mehr.
Und direkt in den ersten zwei Übungszyklen hatte ich je zwei Schleimhöhepunkte. Da sind die Ovus schon Recht hilfreich.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Amarantha
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2021, 09:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Amarantha »

Hallo ihr Lieben,

Komme leider gerade zu nichts, einfach zu viel Arbeit.
Wollte euch aber wenigstens ein paar Grüße da lassen und gute Besserung an Irka senden!

Ich hoffe, dass ich heute Abend etwas ausführlicher zum Schreiben komme.

Liebe Grüße :flower: ja
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jahreskreis »

Hallo Ihr Lieben,

Amarantha, deine Tempi ist ja richtig hoch, das sieht super aus!!

Irka, geht es dir wieder besser?

Rina, echt spannend!

Frenzi, tut mir leid, dass du deine Tage bekommen hast.

Minni, naja, das Prolaktin unterdrückt ja den Eisprung und auch wenn die Regel wieder da ist kann sich der Eisprung durchs viele Stillen verzögern bzw. die Hochlage ist oft zu kurz. Das vergeht aber normalerweise mit der Zeit von allein. Wir wollen aber nicht so lange warte :roll:

Ich hoffe auf eine baldige ehm. :love:
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minnie »

Hallo,

Hattet ihr eine schöne Woche? Hier war es stressig heute und ich bin froh, dass Wochenende ist 🥳

Jahreskreis, danke für deinen Input. Ich hoffe, dass es baldigst klappt bei euch, damit ihr den Jahreskreis mit einem Herbstkind vervollständigen könnt 🍀

Das ist ja gerade sooo spannend bei dir Amarantha 🤩 Aber da du ja sagtst, dass du viel arbeiten musst, hast du vielleicht gar keine Zeit aufgeregt zu sein (das übernehmen wir dann hier für dich 😅).

Danke für deine Gedanken zu den Ovus, Irka. Wie ich bereits sagte, wenn man denkt, man kennt das Muster, so macht der Körper was ganz anderes 😆 Und was macht meiner gerade? Produziert bereits S+ am Ende der ersten Zykluswoche. Mal schauen, ob ich das mit den Ovus auch mal ausprobiere.

Liebe Grüße von der Couch 🌻
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Amarantha
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2021, 09:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Amarantha »

Hallo ihr Lieben,

hab ein freies Wochenende und komme endlich dazu mal mehr zu schreiben.

Minnie schön, dass es deinem Sohn wieder besser geht! Mittelohrentzündung ist ja wirklich fies ….
Zu den Ovus: ich hatte die in der Hibbelphase für meinen Sohn verwendet. Allerdings völlig ohne irgendwelche Vorkenntnisse und ohne Temperaturmessung dazu. Hatte ja ewig lange Zyklen von bis zu 90 Tagen und hatte nie einen positiven Ovu in der Hand. Bestimmt waren einige Zyklen auch einfach anovulatorisch , aber ich glaube , ich hab den LH-Peak auch einfach verpasst, weil ich natürlich nicht 90 Tests verballert habe und zu wenig Ahnung hatte, den Zeitraum genauer einzugrenzen 😆
Zum stillen: wie Jahreskreis schon schrieb kann stillen durch das erhöhte Prolaktin zu Zyklusstörungen führen. Wenn du diese allerdings an dir nicht beobachten kannst, denke ich nicht, dass es einen relevanten Einfluss hat.
Wie viel stillt ihr denn noch?
Wir haben über Weihnachten mit fast 25 Monaten abgestillt. Mein Sohn hat einfach mehrere Tage in Folge von sich aus nicht mehr gefragt gehabt. So war das dann ein sehr harmonisches Ende.

Jahreskreis herzlich willkommen in unserer Runde! Schön, dass es sich hier füllt 🤗
Die Daumen sind gedrückt für die ehm 🍀
3 oder mehr Kinder stelle ich mir ja sehr anstrengend aber auch sehr schön vor. Ich liebäugele ja auch mit 3 Kindern falls es klappen sollte. Kannst du ein bisschen erzählen, ob es sehr viel anstrengender ist mit mehr Kindern?

Irka dich hat es ja total erwischt 😞 hoffentlich geht’s dir bald besser, gute Besserung! ♥️

Rina das ist schon erstaunlich wie anders ein einzelner Zyklus dann sein kann und man doch überrascht wird. Sieht aber doch insgesamt bisher richtig gut aus 👍
🤗

Frenzi es tut mir leid, dass dein Test negativ war. Ich kann die Enttäuschung total verstehen. Die Hoffnung ist ja einfach groß, dass es geklappt hat. Viel Glück für den nächsten Zyklus 🍀


Zu den allgemeinen Fragen:
Unser Sohn ist 25 Monate alt und ist noch Zuhause. Er hat in der Vergangenheit stark gefremdelt und versuche ihn in einer Kita einzugewöhnen sind gescheitert. War allerdings auch keine besonders nette Kita retrospektiv …
Wir haben jetzt einen anderen Platz für den Sommer und werden es dann wieder versuchen.
Ich war 1,5 Jahre zuhause und aktuell hat mein Mann die Betreuung übernommen und ich gehe 100% arbeiten, damit es finanziell klappt. Ist gerade keine leichte Zeit …
Tagsüber ist der Kleine trocken, zum schlafen oder für lange Autofahrten brauchen wir aber noch die Windel. Gestillt haben wir bis Weihnachten und da sehr harmonisch abgestillt.


Ich bin sehr froh, dass es diesen Zyklus trotz Krankheit doch noch mit dem ES geklappt hat und bisher auch gut aussieht. Ich versuche allerdings aufgrund meiner Vorerfahrungen der letzten Hibbelzeit nicht übereuphorisch zu sein 😆
Werde deshalb auch erstmal nicht testen, sondern weiter abwarten.


So, das erstmal von mir.

Ganz liebe Grüße in die Runde, habt ein schönes Wochenende! :flower:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Bambi »

amarantha ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Ansonsten bedanke ich herzlich für die vielen Rückfragen zu meiner Genesung. Es geht mir leider überhaupt nicht besser, aber zumindest das Fieber ist weg und ich nehme jetzt Antibiotikum und bin ganz zuversichtlich.
Jemand Erfahrungen mit Auswirkungen von Penicillin und Ibuprofen (in hohen Dosen) auf die Temp oder die Empfängnis?
Wir konnten heute Nacht ein schönes Herz setzen, dass zeitlich wohl ganz gut passt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine SS aufgrund des Infekts eher erschwert wird.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Antworten