Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von epea+1 »

Hallo Murmel (:
Auch von mir gedrückte Daumen, dass ihr bald euer zweites Würmchen im Arm halten könnt (:

Zur Liste:
Ja was wollt ihr denn alles stehen haben??
Name (Alter) - Kind (Alter), hibbelt auf Geschwisterchen seit ... ??? So in etwa? Und dann würd ich halt noch unterteilen in bereits Hibbelnde und Vorhibblerinnen?? Wäre euch das so recht?
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@Paci.. Freut mich ganz doll!! Vielleicht hälst du uns ja ein bisschen auf dem Laufenden mit der Schwangerschaft!!

@Murmel.. Du erinnerst dich bestimmt nicht an mich aber ich mich an dich.. Du warst doch im Mamis in Spe 2013 Thread, oder?? Ich glaub du hast entbunden ungefähr als ich schwanger wurde aber ich hab immer bei euch mitgelesen weil es so spannend war für mich :-D

Auf jedenfall herzlich willkommen bei uns!! Es wird bestimmt ein 2015 Baby!!

@weezy.. hast du schon ne Idee für die Liste??
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@weezy.. Grade gesehen! Ich find es so gut!! Also mein Beispiel wäre dann..

Idlewild (31Jahre) - Tochter Emma (10 Monate) hibbelt auf Geschwisterchen seit Oktober 2014

So? Oder lassen wir das -hibbelt auf Geschwisterchen- weg?
Joh13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Joh13 »

melee hat geschrieben: Ansonsten hier ein Link, wo in Kürze dazu auch viel Wissenswertes steht! http://trainyabrain-blog.com/2013/01/la ... stillzeit/" target="blank

Kurz reinschleich:

Ich habe diesen Link gelesen und kann an der Stelle nur davon abraten diese "LAM-Methode" zu verwenden. Es ist schon erwiesen warum man in der Stillzeit eine eingeschränkte Fruchtbarkeit hat, das liegt am Prolaktinspiegel und je öfter man stillt desto höher ist der Prolaktinspiegel!! Es gibt Frauen die haben einen krankhaft bedingten zu hohen Prolaktinspiegel und werden deshalb nicht schwanger!!! Das heißt aber nicht daß sie deshalb nie schwanger werden können!!Das ist keine Verhütungsgarantie!!!!
Noch bedenklicher finde ich die Aussage "soblad die erste Mens erfolgt gilt die LAM-Regel nicht mehr" ???? Diese LAM-Regel funktioniert vorher schon nicht, da ein ES in der Regel vor der ersten Mens erfolgt und somit der Körper überhaupt erst die Information bekommt, das eine Mens erfolgen soll!!
Ihr wisst alle, da ihr euren Zyklus ja mit NFP beobachtet, das ein ES immer erfolgen kann selbst wenn man voll stillt!!!! Und das noch vor der ersten Mens!!! Die NFP Regeln sind an der Stelle 100 % sicherer!!!
Da ihr hier aber auf Geschwister hibbelt, ist dies als Verhütungsmethode im Augenblick eh uninteressant, verlasst euch nur bitte nach der Geburt zur Verhütung keinesfalls darauf!!
Ich wünsche euch eine schöne Hibbelzeit! :flower:

Rausschleich

LG
Joh13
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von epea+1 »

Wir können das "hibbelt seit" gerne weglassen. Könnte vielleicht etwas Druck machen (:

Ich muss nur noch herausfinden, wie man die Signatur in die Liste einfügt, dann erstellt ich eine (:

Ach ja wie wäre es, wenn wir statt bei mir z.b. "Adrian - 4 Monate" lieber "Adrian - 18.05.2014" schreiben? Dann müssen wir das nicht ständig ändern
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Oh weezy.. Guste idee!! Das wieder sonst anstrengend und wir wollen ja eine low-maintenance Liste :-)
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von epea+1 »

So, ich wage einen ersten Versuch. Ich brauche dann noch die Links zu euren Signaturen und die restlichen Daten:

:love: Wir hibbeln auf ein Geschwisterchen :love:

Idlewild - 31 Jahre - Tochter Emma (Geburtsdatum) - hibbelt auf das zweite Kind

Jenny2207 - 32 Jahre - 1 Sohn (Geburtsdatum) - hibbelt auf das zweite Kind

Kitty30 - 33 Jahre - 3 Kinder (Geburtsdaten) - hibbelt auf das vierte Kind

Murmel - Alter - 1 Sohn (Geburtsdatum) - hibbelt auf das zweite Kind


:love: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :love:

Isis24 - 24 Jahre - 1 Sohn - vET am


:love: Wir müssen uns noch etwas gedulden

Weezy20 - 21 Jahre - Sohn Adrian (18.05.2014) - Hibbelstart im Juni 2015 Bild

Ferkelchen, möchtest du auch auf die Liste? :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
searat
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 21:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von searat »

:wave: huhu,

ich glaube ich würde hier auch noch gut herpassen!!

Ich habe eine Tochter, die mittlerweile schon 27 Monate alt ist und wir hibbeln seit Anfang des Jahres auf eine Nr. 2. Ich habe Nr. 1 auch bis zum zweiten Geburtstag noch gestillt und bekam erst im Juli das erste Mal meine Periode. Von daher hibbeln wir also eigentlich doch noch nicht sooo lange. Bei Nr. 1 hat es im zweiten richtigen ÜZ geklappt.

Darf ich mich euch anschließen?

:flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Natürlich möchte ich auch schon zu den Vorhibblerinnen... Für mich ist das glasklar, dass wir noch ein Baby bekommen (weiß Männe auch) nur der Zeitpunkt ist noch was schwammig. :D

Ich hab übrigens tatsächlich heute meine Mens bekommen. Da hat man doch ein gutes Körpegefühl...
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Hallo Searat,

Herzlich Willkommen bei uns!! Klar darfst du dich anschließen!! Viel Glück für dich!!
Antworten