Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Also wie gesagt nach meiner Tochter wurde ich mit fast voll stillen nach 9 Monaten schwanger. An der Fehlgeburt war das Stillen nicht Schuld. 2 meiner Freundinnen und meine Cousine hatten in der Stillzeit einmal die Mens und dann direkt schwanger. Eine andere hat jetzt nach 18 Monaten noch keine Mens und würd gern hibbeln. Es kann muss aber nicht dauerhaft verhüterisch wirken.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Isis24

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Isis24 »

Ich habe heute morgen bei ES+9 positiv getestet und bin somit schon wieder raus hier :mrgreen:
Ich hoffe, es beißt sich fest, ansonsten bin ich bald wieder hier!

Euch allen ganz viel Spaß und Glück beim Hibbeln :love:
Benutzeravatar
_melee_
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 17:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _melee_ »

ich schleich mich mal kurz rein: zum Stillen gibt es im Buch "Natürlich und Sicher" ein eigenes Kapitel, wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls ist es dort ausführlich erklärt, wie lang Stillen verhütend wirkt bzw. was das mit der Mens auf sich hat. Leider hab ich mein Buch grad nicht bei mir, aber vlt. hat es ja die ein oder andere von euch...

Ansonsten hier ein Link, wo in Kürze dazu auch viel Wissenswertes steht! http://trainyabrain-blog.com/2013/01/la ... stillzeit/" target="blank

(Falls euch das wie warum wieso überhaupt interessiert ;) Ansonsten meinen Beitrag bitte einfach ignorieren :) )

LG m
Nfp in Zyklus Nr. Bild
... und hier geht's zu den Klammerregeln
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Wow Isis!!! Tolle Neuigkeiten!! Du hast unser hibbelforum gleich am ersten Tag eingeweiht :-D!!! Ganz viel Glück und lass was von dir hören!!!
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Ich lese hier auch schonmal mit. :) Wir haben auch ein kleines Würmchen und sind damit erstmal ausgelastet, aber ich hätte dann auch gerne zeitnah noch ein Baby. :love: Mein Mann ist da noch nicht so sehr begeistert, da er mit so kleinen Kindern nicht viel anfangen kann, aber das bekommen wir schon hin. :) Er ist ja ein sehr liebevoller Papa und wenn Mini größer ist, wird er auch noch mehr Freude an ihm haben...
Momentan könnte ich mir sogar mehr als 2 Kinder vorstellen, aber das wäre dann schon wirklich Luxus.

Hach, ich kanns kaum erwarten bis wir hibbeln können. Unser Mini war ja ein Ups-Baby :oops: und da entfiel das alles total. Bis Anfang Juni müssen wir aber in jedem Falle die Füße still halten, da ich per Kaiserschnitt entbunden habe. Aber ein Jahr wollte ich ohnehin Pause machen...


Ich freue mich schon sehr hier mitzulesen...
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von epea+1 »

Herzlichen Glückwunsch Isis :flower: Das ging ja fix (:

@idlewild
Ich überlege mir am Abend was für die Liste (:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@melee.. Danke für die Info.. Das war interessant.. Ich stille schon 10 Monate und wir füttern zu von daher ist es nicht wirklich sicher und ich kann sicher schwanger werden aber bis keine Regel da ist weiß man ja nie..


@ferkelchen.. Ich erinnere mich an dich.. Warst du nicht im Juni Forum?? Schön soviele bekannte Namen hier zu sehen!!
Weezy an dich erinner ich mich auch aber du warst schon vor mir, oder??
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von epea+1 »

Nein ich war im Mai dran :D :love: aber ich hab bei euch schon mitgefiebert und ab und an was geschrieben (:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Ich hab das Buch und kannte die Regeln zur Unfruchtbarkeit in der Stillzeit aber manche sind halt länger unfruchtbar, wie ich zb. Wobei mein fa meinte wenn ich Eisprünge hab müsste ich auch trotz stillen schwanger werden und da dies nicht geklappt hat lag es wohl nicht nur am stillen...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Ja, idlewild, ich war eigentlich im Juni dran... Aber, wie mein Gefühl es mir schon von Anfang an sagte, wurde es doch ein Maikäferchen. :love:

Ich würde ja am liebsten schon morgen mit dem Hibbeln anfangen, aber meine Vernunft muss einfach die Oberhand behalten. Und mein Mann hat ja auch ein Mitspracherecht. :D Wenn es nach ihm ginge würde wir erst loslegen, wenn Mini 3 oder 4 Jahre ist, aber wenn es dann nicht gleich klappt etc. ist mir der Abstand zu viel. Wenn wir zügig nachlegen (klingt voll blöd :D ) und alles klappt, haben wir die Mäuse mit Anfang 40 groß - das find ich schon verlockend. :D
Ich bin auch super gespannt, wann die Mens wieder eintrudelt. Ich stille ja noch voll, fühlte mich aber vor 5 Tagen so mittelschmerzig. :D
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Antworten