Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SolAlturas »

Liebe Minnie, dein Verlust tut mir sehr leid! Wenn du magst kannst du zu uns in den Faden “Hibbeln nach Fehlgeburt” rüber kommen. Seit meiner eigenen Fehlgeburt fühle ich mich da sehr wohl und aufgenommen. Ich finde auch, es ist egal, wann die Fehlgeburt passiert. Die Trauer ist einfach da. Fühl dich gedrückt wenn du magst :flower:
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Mary
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mary »

Hallo ihr Lieben,
nach turbulenten Tagen schaffe ich es auch mal wieder.

Minnie, sein Verlust tut mir schrecklich Leid! Fühl dich gedrückt, wenn du magst! Ich denke auch, dass es egal ist, wann man eine FG hat. Ab dem positiven Test gehört das Baby eigentlich ja schon zur Familie und dann ist es einfach schlimm es zu verlieren. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du Menschen um dich hast, die dich jetzt auffangen!

Frenzi, das hört sich nach ner ordentlichen Herausforderung an mit der Kinderbetreuung. Fallen die beiden Erzieherinnen denn lange aus? Hast du mit deinem Chef sprechen können? Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung. V.a. Wenn dann noch dazu kommet, dass deine Kleine sich nicht so leicht an andere Betreuungspersonen bindet, stelle ich mir das echt schwierig vor…

Bei uns läuft die Betreuung 100% über die Großeltern, das ist echt prima, weil meine kleine sich auch schwer tut mit Veränderungen, allerdings arbeitet meine Mama gar nicht mehr und meine Schwimu nur zwei Tage die Woche und ich bin als Lehrerin ja immer an Mittag zu Hause. Meine Vorbereitung und Korrektur läuft halt dann nachts, wenn das Kind schläft.

SineBine, mit PP Zyklus kenne ich mich leider nicht aus. Hätte jetzt den Zyklus aber auch geteilt, einfach wegen des Überblicks. Ob das nun notwendig ist oder nicht, ist ja eigentlich egal, solange du Fruchtbarkeit annimmst von Anfang an. Das ist aber ja auch eher wichtig wenn man mit NFP verhüten will nach der Pille oder?

Hier war die letzten Tage super viel los. Meine Schwägerin hat geheiratet, meine Tochter hat sich geweigert an diesem Tag zu schlafen, ist um 7 aufgestanden und um halb 12 ins Bett 🙄🙈 wir hatten zwar den Kinderwagen dabei, aber den wollte sie lieber schieben als geschoben werden. Gestern haben wir versucht den Tag ruhig zu gestalten, außer Wäsche waschen und ein bisschen Geburtstag vorbereiten haben wir nichts gemacht und heute wird die kleine Große 2. Leider hat sie heut Nacht um 12 angefangen zu spucken, habe nachts das Bett zweimal frisch beziehen müssen, beim dritten Mal hab ich dann einfach nur ein hab ich drüber gelegt und beim vierten Mal sind wir dann aufgestanden und aufs Sofa. Sie spuckt leider immer wieder und isst nichts, ich durfte aber den Geburtstag auf keinen Fall absagen. Haben ihn jetzt aber dafür verkürzt und nur zum Kaffee eingeladen. Nicht so schlimm, hätte heute erst alles einkaufen und vorbereiten können, so hab ich weniger Stress 🙃 Jetzt ist sie Gott sei Dank eingeschlafen.
Ich denke sie ist einfach völlig überanstrengt. Die nächsten Tage kehrt hier Ruhe ein und dann gehts bestimmt bald wieder.
:love: Stolze Mami von Junimädchen (06/20) und Märzmädchen (03/23) :love:
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SineBine »

Hallo Mary!

Das klingt ja gerade echt anstrengend bei dir. Wir waren Anfang Mai bei meiner Schwester für ein paar Tage und als wir wieder da waren hatte Clara auch angefangen zu erbrechen. Vielleicht ist es eine Art für Kinder mit der Aufregung und den Veränderungen umzugehen. Oder es ist halt wirklich eine Magen-Darm-Grippe... :lol:

Ich hoffe auf jeden Fall, dass ihr es bald überstanden habt.

Ich habe heute tatsächlich mal den ersten Ovu in meinem Leben gemacht. Der war natürlich negativ. Aber vielleicht ist das mal eine Möglichkeit zu schauen, was meine Hormone überhaupt so machen. Oder ob sie weiterhin die Arbeit verweigern... 🙈

Und ich überlege, ob ich es mal mit Zyklus Tee starte. Trinkt den jemand von euch?
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
leha
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 18:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von leha »

Minnie hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 12:54 Hallo ihr Lieben,

Ich bin sehr lange still gewesen und ihr konntet euch den Grund schon denken. Unser Krümelchen hat es leider nicht geschafft und ich bin sehr sehr getroffen. Eigentlich bin ich ein eher rationaler Mensch und ich hätte daher nicht gedacht, dass ein früher Abgang mich so umhauen könnte aber das hat er. Mit voller Wucht. Ich muss mich jetzt erst wieder sammeln und werde mich daher eine Weile zurückziehen.

Alles Gute Mary und Jahreskreis. Und den anderen ein baldiges Glück 🍀

Liebe Grüße 🌼
Das tut mir sehr Leid :(
beide *88 - ❤️ 09/2020 + 07/2023
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minnie »

Hallo Mädels,

Vielen Dank für eure positiven Gedanken und Worte, SineBine, Frenzi, Jahreskreis, Mary, leha. Es tut gut, Rückhalt zu finden. Auch ein Danke an dich, Sol, dass du extra dafür hereingeschaut hast.

Ganz kurz nur: Ein erstes ungutes Gefühl hatte ich, als die weiteren SS Tests nicht stärker wurden und ich schließlich Unterleibsschmerzen bekam. Danach setzte relativ zügig eine SB ein, aber immer noch Hoffen, die SB wurde aber schnell stärker und die Konsistenz sowie die US ließen dann auch keine weiteren Interpretationen mehr zu. Zeitgleich war der Corona Schnelltest positiv, so dass ich das Ganze dann in Isolation mit mir alleine ausmachen musste. Der Abgang war weitaus schmerzlicher, die Coronasymptome nur sehr schwach. Am Wochenende dann die Gewissheit, dass das HCG wieder quasi bei 0 angekommen war. Dann noch Mini und Mann gepflegt, die inzwischen auch positiv wurden. Und jetzt genießen wir noch die letzten sonnigen Tage unserer Isolation und versuchen nach vorne zu blicken. Es muss ja weiter gehen und der Abstand hilft mir jeden Tag mehr.

So, jetzt war es doch länger als geplant 🙃 Ich werde noch die Liste und den Link aktualisieren und dann geht es weiter.

Liebe Grüße 🌺
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Re:

Beitrag von Minnie »

🌈☀️ 2022 Hibbeln für's Geschwisterchen ☀️🌈

Positiv getestet - Geschwisterchen kommt :flower:
Jahreskreis - 38 - 4. Kind - Sohn ('11) - Tochter ('14) - Sohn (07/20) - 5. ÜZ
Mary - 32 - 2. Kind - Tochter (06/20) - 1. ÜZ

Wir hibbeln mit Kind(ern)
Warten auf den NMT
leha - 34 - 2. Kind - Tochter (09/20) - 1. ÜZ


Warten auf die ehm
Die Kora - 34 - 2. Kind - Sohn (09/21) - 1. ÜZ
SineBine - X - 2. Kind - Tochter (09/20) - 1ÜZ
Minnie - 36 - 2. Kind - Sohn (08/20) - 12.ÜZ

Hibbeln ohne Liste
Rina28 - 31 - 2. Kind - Sohn (05/19)
Frenzi - 32 - 2. Kind - Tochter (01/20) - 7. ÜZ
Wurfine - 38 - 2. Kind - Sohn (01/21)
MamiHoch3 - 33 - 4. Kind - Tochter (04/09) Tochter (06/12) Tochter (03/18) 7.ÜZ
Lilia - 37 - 2. Kind - Sohn (01/21)


Vorhibblerinnen
Sonnenblume20 - 27 - 2. Kind - Sohn (06/17)


Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :love:
Juni 2022
Biene - 35 - 2. Kind - X.ÜZ
Junela - 37 - 3.Kind - X. ÜZ
Juli 2022 - Leider ohne uns abgefahren
August 2022 - Leider auch ohne uns abgefahren
September 2022 - Leider leer geblieben
Oktober 2022
Minky - 29 - 3. + 4. Kind
Amarantha - 31 - 2. Kind - 2.ÜZ
November 2022
Vivo - 38 - 2.Kind - 23. Hibbelzyklus & 1. ICSI
Dezember 2022
Klaribari - 24 - 2. Kind - 2.ÜZ
Bambi - 30 - 2. Kind - 6. ÜZ
Apfelstrudl - 35 - 2. Kind - 4. ÜZ
Januar 2023 - Leider leer
Februar 2023 - Motor läuft! 🍀
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Mary
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mary »

Liebe Minnie, es freut mich, von dir zu hören und dein Bericht klingt auch schon wieder etwas positiver als der letzte. Hat dein Mann dich denn wenigstens ein bisschen auffangen können? Ich wünsche dir für deinen neuen Zyklus alles Gute und drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt! 😘 fühl dich weiterhin gedrückt, wenn du magst.
Genießt die Zeit in Ruhe zu Dritt und erholt euch gut!
:love: Stolze Mami von Junimädchen (06/20) und Märzmädchen (03/23) :love:
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 528
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Re:

Beitrag von Frenzi »

🌈☀️ 2022 Hibbeln für's Geschwisterchen ☀️🌈

Positiv getestet - Geschwisterchen kommt :flower:
Jahreskreis - 38 - 4. Kind - Sohn ('11) - Tochter ('14) - Sohn (07/20) - 5. ÜZ
Mary - 32 - 2. Kind - Tochter (06/20) - 1. ÜZ

Wir hibbeln mit Kind(ern)
Warten auf den NMT
leha - 34 - 2. Kind - Tochter (09/20) - 1. ÜZ


Warten auf die ehm
Die Kora - 34 - 2. Kind - Sohn (09/21) - 1. ÜZ
SineBine - X - 2. Kind - Tochter (09/20) - 1ÜZ
Minnie - 36 - 2. Kind - Sohn (08/20) - 12.ÜZ

Hibbeln ohne Liste
Rina28 - 31 - 2. Kind - Sohn (05/19)
Frenzi - 32 - 2. Kind - Tochter (01/20) - 8. ÜZ
Wurfine - 38 - 2. Kind - Sohn (01/21)
MamiHoch3 - 33 - 4. Kind - Tochter (04/09) Tochter (06/12) Tochter (03/18) 7.ÜZ
Lilia - 37 - 2. Kind - Sohn (01/21)


Vorhibblerinnen
Sonnenblume20 - 27 - 2. Kind - Sohn (06/17)


Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :love:
Juni 2022
Biene - 35 - 2. Kind - X.ÜZ
Junela - 37 - 3.Kind - X. ÜZ
Juli 2022 - Leider ohne uns abgefahren
August 2022 - Leider auch ohne uns abgefahren
September 2022 - Leider leer geblieben
Oktober 2022
Minky - 29 - 3. + 4. Kind
Amarantha - 31 - 2. Kind - 2.ÜZ
November 2022
Vivo - 38 - 2.Kind - 23. Hibbelzyklus & 1. ICSI
Dezember 2022
Klaribari - 24 - 2. Kind - 2.ÜZ
Bambi - 30 - 2. Kind - 6. ÜZ
Apfelstrudl - 35 - 2. Kind - 4. ÜZ
Januar 2023 - Leider leer
Februar 2023 - Motor läuft! 🍀
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Geschwisterwunsch im +/- 35. Zyklus... :yawn:
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minnie »

Mary hat geschrieben: Mittwoch 15. Juni 2022, 18:18 Liebe Minnie, es freut mich, von dir zu hören und dein Bericht klingt auch schon wieder etwas positiver als der letzte. Hat dein Mann dich denn wenigstens ein bisschen auffangen können? Ich wünsche dir für deinen neuen Zyklus alles Gute und drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt! 😘 fühl dich weiterhin gedrückt, wenn du magst.
Genießt die Zeit in Ruhe zu Dritt und erholt euch gut!
Das ist lieb, danke. Mein Mann hat sich ganz rührend um mich gesorgt, ich glaube ihm ist das auch näher gegangen als er zeigen mochte. Corona haben wir soweit überbrückt, am Wochenende endet unsere Isolation 🎉

Wie geht es euch denn, Mary und Jahreskreis, bereit von der Liste in den Februarbus zu steigen? ☺️ Ich glaube, es wird jetzt ganz schön ruhig werden in diesem Faden hier 😉

Liebe Grüße auch an alle anderen 🌻
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jahreskreis »

Minnie hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 19:19
Wie geht es euch denn, Mary und Jahreskreis, bereit von der Liste in den Februarbus zu steigen? ☺️ Ich glaube, es wird jetzt ganz schön ruhig werden in diesem Faden hier 😉
Danke liebe Minnie, es geht mit gut, hab heute nochmal schön dick positiv getestet und morgen erfahren es dann die Kinder. Ihr dürft mich gern auf die Mamiliste verschieben.
Wünsche euch alles Gute und dass sie euer Kiwu bald erfüllt!
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Antworten