Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
La_Pecora
Beiträge: 473
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 13:18
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von La_Pecora »

Super, Kanzona! Das ist echt die einzige Gelegenheit, zu der man sich über die Mens freut, oder :lol:
Mama von C. (01/2018) und N. (04/2020)
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von TiniS »

La Pecora :wave: :love: :flower: hallööööchen :)

ich hab mal meinen Zugang verlängert, ab Ende des Sommers möchten wir auch wieder Richtung "nicht verhüten" gehen und schauen was passiert.

Ich messe derzeit aber nicht, lediglich zum notieren der Zykluslänge und Symptome erst einmal.

Hallöchen an die anderen :flower: :wave:
Mein Knirps ist bald 1 1/2 und wir stillen ja auch noch Nachmittags/Abends/nachts/morgens :crazy: :lol:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minky »

Hallo zusammen 🤗
Ich möchte mich langsam aber sicher hier anschließen, um euch auch langsam schon kennenzulernen :shifty:
Ich bin Minky, werde bald 27 und habe im April diesen Jahres eine Tochter zur Welt gebracht. Wir wünschen uns einen kleinen Altersabstand und würden deswegen ab Herbst gerne wieder hibbeln.
Esieba den Altersunterschied deiner Mäuse finde ich zum Beispiel super 🤗 Oder würdest du es mir eher ausreden? Viele halten uns nämlich für verrückt 🤷‍♂️
Aktuell führe ich noch keine Kurve, hatte auch noch keine Blutung, will aber trotzdem mal mit dem Messen anfangen. Ich werde mir fest vornehmen, morgen das Thermometer rauszukramen 😄

Engelszauber so sieht man sich wieder :wave:

PS: Absolut verrückt, als ich mich im Forum angemeldet habe, damals noch als Verhüterin, habe ich diesen Thread gesehen, und dachte mir irgendwann, ja irgendwann, schließt du dich an... Wie die Zeit verfliegt :love:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 448
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Engelszauber »

Minky, herzlich Willkommen! :wave:
Wegen dem Altersunterschied: Wir haben es niemandem erzählt, sind aber sehr gespannt auf die Reaktionen. Ich denke, es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich muss gestehen, dass ich hier eigentlich schon rausgekugelt bin und mich den Januar-/Februar-Mamas 2020 angeschlossen habe. Ich finde es nur immer sehr schwierig, weil hier auch viele schreiben, die es schon länger versuchen. Da bin ich mir ein bisschen blöd vorgekommen und habe deswegen nichts geschrieben.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dann im Herbst ganz schnell klappt mit einem Geschwisterchen. :flower:
Sie (31) + Er (35) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kanzona »

Ich schaff es grade nicht einen neuen Zyklus anzulegen 😒 bin zu doof
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minky »

Engelszauber
Das ist doch wunderbar :love: ganz viele herzliche Glückwünsche 💕 auf eine langweilige Schwangerschaft :flower:
Direkt erzählt haben wir es auch nicht, aber wenn das Thema aufkommt, sagen wir immer, dass 1,5 Jahre Unterschied doch eigentlich schön sind.
Mich würde es auf jeden Fall sehr interessieren, wie dein Umfeld dann reagiert.

Kanzona
Meinst du einen Link zum Zyklus oder den Zyklus an sich?
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von TiniS »

Minky, dass kommt doch aber auch immer auf den Zwerg an.

ICH könnte mir derzeit kein Neugeborenes vorstellen, weil mein Knirps einfach viel zu wild ist und enorm viel Aufmerksamkeit fordert.

Aber mit 2 1/2 stell ich mir dich Sache schon anders vor. Aber das ist SOOOOOO individuell, höre auf dein Bauchgefühl !
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1259
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Huhu, liebe Minky, ich hüpf mal kurz zu deiner Frage rein, ich lese ja doch immer mal wieder hier mit :oops:

Ich bin mit meiner Schwester exakt 18 Monate auseinander, ich war auch ein "Stillen verhindert ja den Eisprung" - Kind, so schnell von meinen Eltern nicht geplant, aber gewollt :)

Ich würde sagen, als Kinder hatten wir's nicht immer leicht, da war viel Eifersucht und Co mit im Spiel. Aber auch das ist, wie Tini sagt, sicher von Kind zu Kind verschieden! Dafür bin ich jetzt mit meiner Schwester näher als je zuvor :love: und unsere kleinen Zwergis sind nur 7 Monate auseinander und so können die Cousins auch zusammen aufwachsen. Das ist total schön!

Also als Fazit, ich glaube für meine Eltern war es sicher super anstrengend, aber für mich als Kind ist es jetzt das wunderschönste, vor allem weil es sich in die nächste Generation weitergibt :love: ich würde daher sagen, nur zu, wenn dir dein Herz sagt, du bist bereit für ein weiteres, dann stimmt das auch! Alles andere fügt sich irgendwie! und weil du meintest dass die Leute euch für verrückt erklären. pff, da braucht man sich gar nicht rechtfertigen! Eine einfaches "wir können uns nichts schöneres vorstellen" und Ruhe ist ;)
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- unser Engelchen flog zu den Sternen (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minky »

TiniS
Da hast du wirklich Recht. Das werde ich tun 🙂

Jane
Dankeschön gut deine Worte. Das ist tatsächlich auch einer der Gründe, der mich bewegt, für die Kinder ist das bestimmt am Ende super :love:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
La_Pecora
Beiträge: 473
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 13:18
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von La_Pecora »

TiniS, schön dich hier wiederzusehen :love: Wer weiß, vielleicht sind wir ja dann wieder zusammen schwanger. Hast du schon wieder einen Zyklus, obwohl ihr noch viel stillt? Bei mir ist der Zyklus ja erst nach dem Abstillen wieder in Gang gekommen.

Minky, herzlich Willkommen hier! Ich finde es nicht verrückt, es gibt den perfekten Abstand zwischen Geschwistern einfach nicht, das ist in jeder Familie ganz individuell und es gibt sicher immer mal stressige Phasen. Am Ende entscheidet ja auch die Natur, wann du wieder schwanger bist. Ich wollte auch immer einen Abstand unter zwei Jahren, aber es hat jetzt einfach nicht geklappt und ich hatte, wie oben geschrieben, erst nach dem Abstillen wieder einen Zyklus. Drücke dir aber die Daumen, dass es bei dir schneller geht.

Engelszauber, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Hatte es in einem der Monatsfäden schon gelesen und mich sehr für dich gefreut :flower:

Hier so: Ich habe heute ausgewertet, der zweite richtige Zyklus geht also in die spannende Phase. Ich bin mir nicht sicher, ob wir den ES getroffen haben. Nach ZS und meinem Gefühl her schon, aber das letzte Herz sitzt doch ein paar Tage vor der ehM. Ich habe aber immer einen recht langsamen Temperaturanstieg und bei meiner ersten Schwangerschaft saß das einzige Herz, das in Frage kam auch 3 Tage vor ehM.
Mama von C. (01/2018) und N. (04/2020)
Antworten