Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Quadrat, hört sich gut an bei dir. Ich drücke feste die Daumen dass sich die Schwimmer nur richtig erholen mussten und alles weitere ganz schnell klappt!
Ich messe, aber ich habe den Account nicht verlängert. Muss dazu auch sagen dass ich nur kurz vor ES anfange und danach dann aufhöre. Also ca 1 Woche davor bis 3 Tage danach oder so.

Hesa 😲 über sowas habe ich noch nie nachgedacht. Also Putzplan und so.. Braucht man das echt? Ich muss ehrlich sagen ich putze nach Bedarf und generell 1x die Woche gründlich. Mehr Zeit will ich dafür nicht opfern verbringe ich lieber mit meiner Tochter. 😅 Bist du dadurch schneller?
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Ich hab das sonst auch immer so gemacht- aber ich war dann einfach zu lange mit dem einmal in der Woche gründlich beschäftigt.
Wir haben ja 220qm reine Wohnfläche, 800qm Garten, dazu noch das Jagdrevier. Ich persönlich finde es besser, wenn ich da jeden Tag eine halbe Stunde was mache - und so klappt das jetzt auch echt gut.
Schlussendlich hast du auch sehr recht und es ist eine Einstellungssache. Wenn ich mir mehr weggucken könnte wäre es auch anders.😬
Wobei es bei uns auch nie steril ist. Ich bin neulich fast vom Stuhl gefallen, als unsere Nachbarin mir erzählte, ihr Hund (Golden Retriever) dürfe ja nicht in Pfützen/ in den Wald weil er dann zu dreckig würde. Die hat auch den Saugwischer und nutzt den 2x täglich.😱 und jetzt in der Zeckenzeit darf der Hund nur auf den Asphalt, damit sich der Sohn von ihm keine Zecke holt.
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kanzona »

haha wir wohnen zwar nur auf 120 m² aber mit 1200m2 Garten, die Hunde sind den ganzen tag draußen rennen rein und raus und beim spazieren auch öfters mal in Teich

ich spüre das der MuMu gewandert ist, sehr hoch und weich denke ich, ZS ist so S vlt wird es ja die Tage zu S+

ich hatte echt Hoffnung zum 1. Geburtstag positiv zu testen.

Was bewirkt Clomifen eigentlich ?
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Hesa
220 qm?! :shock: :o Dann glaube ich, dass du eine App brauchst :lol: . Wir haben 125qm auf einer Etage plus ca. nochmal so viel Garten. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das schon fordert. Aber gut, mein Mann kann auch nicht mithelfen und wenn ich putze, muss ich trotz Putzen auch noch Einkaufen, Kind abholen, Kochen, waschen... Leider kann ich da nichts abgeben an den Mann. Daher würde ich mit mehr als 125qm völlig durchdrehen :crazy: . Gerade heute haben wir (aka ich :lol: ) wieder was im Garten gemacht und Tomaßenpflanzen gesetzt plus Wässerungsleitungen dafür angeschlossen. Hat mir gerade gereicht :silent: .

Kanzona
Hmm, das ist wirklich doof wenn man nie weiß ob jetzt ein ES bevorsteht oder nicht :eh: . Drücke weiterhin die Daumen! Aber sieh es positiv, je größer deine Maus wird, desto einfacher wird es für euch mit einem Geschwisterchen. Ich weiß, im ersten Moment will man das nicht hören weil man einfach JETZT ein Geschwisterchen haben möchte und ja irgendwie auch einen gewissen Altersabstand im Kopf hat. Aber manchmal denke ich mir, wenn es direkt im ersten ÜZ bei uns geklappt hätte, wäre das Geschwisterchen vor ein paar Tagen auf die Welt gekommen. Und Mausi hat gerade so eine richtige Trotzphase, will nix, weint ständig wenn sie etwas nicht darf :crazy: . Plus wir sind gerade am Trocken werden und ich muss dann wirklich oft schnell mal ins Bad rennen mit ihr. All das mit einem frisch geschlüpften Baby und Schmerzen nach der Geburt würde mich durchdrehen lassen.
Clomifen hilft bei ausbleibender Regelblutung und beim Auslösen eines ES. Irgendwie beides so überhaupt nicht meine Probleme denn ES habe ich ja immer und Zyklen sind immer 26-28 Tage lang :wtf: . Aber ich glaube, das wird so ein bisschen als Allzweckwaffe eingesetzt wenn es eine Weile nicht klappt. Mein Mann und ich waren aber auch wegen des Mehrlingsrisikos bei Clomifengabe nicht sooo überzeugt, dass ich das jetzt "einfach mal" nehmen soll. FÄ verschreiben das glaube ich recht oft und schnell mal weil es nicht wirklich schadet.

Hier so
Immer noch leichte ULS fast den ganzen Tag über (nur direkt nach dem Aufstehen nicht). Ich merke es, aber es ist jetzt nicht arg schmerzhaft und wenn ich körperlich irgendwas tue, wird es etwas mehr. Kopfkino fängt da natürlich schon wieder an, aber ich habe mir mal das so frühe Testen verkniffen. Das würde doch wieder nur eine große Enttäuschung und darauf habe ich jetzt am WE keine Lust :( .
Sonst ist hier nichts los. Wir grillen heute abend (wieder :lol: ) und machen und ein ruhiges Osterwochenende.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Hesa :shock: deine Nachbarin ist ja ein bisschen merkwürdig.. Der Arme Hund! Da kann ich nur den Kopf schütteln.... Dann besser keine Tiere anschaffen.
Klar, bei soviel Grundstück kann ich mir das auch gut vorstellen dass man das organisieren muss.
Bin ich froh dass ich in Moment nur 90qm habe :lol:

Kanzona, versteife dich nicht zu sehr auf ein Datum oder ein Abstand, es kommt eh alles anders als geplant und passiert wenn es richtig ist. Ich verstehe dich natürlich, aber nach mittlerweile 1,5 Jahren und 2 FG ist man da etwas geläutert. Drücke dir aber trotzdem die Daumen!

Quadrat, klingt doch ganz gut, ich drücke dir die Daumen, wann würdest du testen?


Mein ES ist tatsächlich durch spielen wie es aussieht. :shock: das ist mit Abstand der früheste ES seit ich messe!! Haben zwar nur ein ❤️ geschafft aber dafür genau zur richtigen Zeit.. Mal sehen.
Muss aber sagen selbst wenn es jetzt nicht geklappt hat, wenn der Zyklus jetzt doch kürzer wird dann ist es nicht ganz so schlimm, dann muss ich nicht wieder ewig warten :roll:
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kanzona »

Ja ich muss mich da glaube ich erst drauf einstellen das es nun länger dauert , irgendwie ist im Kopf immer noch das Denken einmal sex und schwanger 😂🙈
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Kanzona
Schön wäre das in unser aller Fall, wenn einmal Sex gleich schwanger wäre 😁. Leider ist das ganz oft trotz super sitzender ❤️ nicht der Fall.

CJ
Ein passendes ❤️ klingt doch super! 👍🏻 Wenn das genau richtig sitzt, stehen die Chancen doch gut. Ich drücke die Daumen!

Heute habe so gut wie keine ULS mehr. Gestern war es schon deutlich weniger als die Tage zuvor. Oh Mann, wirklich fast jeden Zyklus wieder neue „tolle“ PMS 🤦🏼‍♀️. Testen würde ich vor NMT nur wenn ich wirklich so krasse Symptome habe, dass ich sonst durchdrehe vor Ungeduld 😂. Ich mache das aber auch von der Temperatur abhängig. Und die sah heute morgen so... nunja aus. Bleibt weiterhin warten. Inzwischen stelle ich mich aber gedanklich eher auf Mens am Mittwoch/Donnerstag ein.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Noch zu Clomifen:
Also es wird leider oft inflationär eingesetzt oder der Niedergelassene kennt sich gar nicht aus.
Denn: es hilft doch bei der Qualität der Eizelle. Deswegen ist es mittlerweile veraltet, bei einer GKS Utrogest als Progesteron in der 2.ZH zu geben. Damit macht man nur die Symptome weg, nicht aber die Ursache. Gibt man aber Clomifen, baut die Eizelle schon einen ausreichenden Gelbkörper auf. Das wissen aber auch wenige. Und es ist sicher nicht indiziert, wenn die Blutwerte ok sind und auch sonst nichts darauf hinweist.
Bei mir ist es ja so, dass die Werte recht unauffällig sind, ich aber dennoch immer ca. 5 Tage vor der Mens Spottings habe. Deswegen deutet für meine Bekannte auch alles auf einen Clomifen Versuch bzw. das Präparat als Injektion hin. Aber den Termin haben bei einer Kollegin- vielleicht hat die nochmal andere Ideen. Auf jeden Fall würde ich das auch nur im KiWu Zentrum machen, wo sich wirklich die Fachleute alles anschauen und auch in Punkto Überstimulation überwachen.
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Das mit dem Clomifen finde ich echt alles seeehr komplex :crazy: . Bin ja immer hin- und hergerissen ob ich das jetzt brauchen könnte oder ob es auch so klappt... Ich warte jetzt mal noch bis in den Sommer und dann schauen wir nochmal. Bin ja bei meiner Tochter auch mit einem recht niedrigen Estradiolwert schwanger geworden und die FÄ meinte auch, dass das ja auch beim Zyklusmonitoring nur Momentaufnahmen sind. Im letzten Monitoring war ich ja auch mit ner heftigen Bronchitis geplagt, das hat sicher dem Körper auch nicht wirklich geholfen :( . Ach, wenn das nicht alles immer so ein Abwägen wäre. Aber Hormone will ich ja dann auch nicht nehmen wenn es nicht wirklich nötig ist :thumbdown: .
Habe aber gelesen, dass Clomifen auch beim Mann helfen kann wenn der Testosteronwert niedrig ist. Dann wird die körpereigene Produktion angekurbelt statt Testosteron per Gel o.ä. exogen zuzuführen. Das werde ich ggf. mal beim Termin mit dem Andrologen im Mai ansprechen. Wäre ja eigentlich eine gute Lösung für meinen Mann, da er ja so einen niedrigen Testosteronspiegel hat und jetzt auch wieder das Gefühl hat, sehr müde und schlapp zu sein. Er möchte evtl. das Gel wieder nehmen wenn wir mit dem Kiwu durch sind. Aber das kann ja auch noch eine ganze Weile dauern wenn es blöd läuft.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Hallo zusammen,

mal ein kurzes Update von mir:
Das Spermiogramm meines Mannes ist ganz hervorragend. Da war jemand sehr glücklich. :D

Ich werde nun im nächsten Zyklus mit Clomifen beginnen, sollte das zwei Zyklen lang frustran sein, steigen wir auf Gonal F um.
Erst danach denken wir über eine Bauchspiegelung nach.

Ich fand die Beratung sehr gut, auch in Sachen Mehrlingsschwangerschaft.
Sie haben dort wirklich eine 1a Expertise in Sachen des Ultraschalls und wenn dort drei Follikel sprungfähig sind, soll man besser verhüten. ;)
Antworten