Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Hallo ihr Hühner,

Mit menstassen kenn ich mich gar nicht aus, kann mir für mich nicht vorstellen von tampons darauf zu wechseln. Ich wüsste gar nicht, wie ich da auf der Arbeit diskrekt mit umgehen sollte ehrlich gesagt. :o

Snoof: tja, was soll man da sagen? Ein test bringt wohl am ehesten etwas licht ins dunkle. Ich bin immer froh, wenn es euch anderen ebenfalls so geht wie mir. Manchmal denke ich, ich drehe durch, weil ich alles interpretieren muss.

Und da wären wir schon wieder beim thema: ich komme gerade vom friseur. Herrlich entspannend! :( aber nun kommts wieder. Meine friseurin schneidet mir schon jahrelang die haare. Sie weiss von nichts, bezüglich kinderplanung. Heute beim fönen hat die sich mega einen abgemüht und meinte dann: "ihre haare sind aber komisch heute. Die sind gar nicht glatt zu bekommen und sie bekommen auch so viele neue haare gerade! Ich trau mich ja kaum zu fragen, aber sind sie vielleicht schwanger?"
Ich war baff. Hab dann erzählt, dass ich seit sonntag das gefühl habe, dass meine haare so schnell nachfetten. Sie meint, das wäre ebenfalls oft bei schwangeren zu beobachten.
Obwohl ich mir fast sicher bin, dass die mens bald kommt (heute sehr viel ZS) habe ich jetzt doch schon wieder ein bisschen hoffnung. :crazy:
Vielleicht haben die mädels, die schon mal schwanger waren lust, das für mich ein bisschen zu interpretieren?! :lol: :flower:

Allen nmt mädels wünsche ich weiterhin starke nerven - daumen sind gedrückt! :flower:
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

Vanny84 :also ich denke auch dass es bei dir geklappt hat!!! Hallo? Zahnfleischbluten, wirre Träume und fettende Haare sind doch mal DAS typische SS Anzeichen?!?! :) ich drück die Daumen!
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
rosaly
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 12:32

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von rosaly »

Malea86 hat geschrieben:Rosaly, bei dir in der Kurve sieht es ja gar nicht viel anders aus, als bei mir, und es hat auch geklappt. Aso Gedanken lüften und schön positiv denken. :lol:
gute einstellung! ich drück ganz fleissig däumchen :flower:

ach sNo_Of und Vanny da lese ich einige punkte die bei mir auch so waren/sind. das problem mit den haaren hab ich noch immer :| und das mit dem appetit- hmmm lassen wir das mal lieber :lol:
Bild
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Oh Vanny und sNo_Of ich drück euch so von Herzen die Daumen :love: Vanny, zweiter Zyklus wäre ja der Hammer :thumbup:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Haha sNo_Of, ich hab gesehen du hast auch zahnweh?! :lol: ich auch seit heute! Wenns nicht so unangenehm wäre, wäre das wirklich lustig! :D vielleicht gibts einen wetterumschwung und wir reagieren da beide empfindlich drauf?! Also das man in einer ss probleme mit den zähnen bekommen kann ist mir bekannt, aber schon so früh?! Das kann ich ja nun nicht glauben :think:

Rosaly, minca und dubibble: danke für eure meinung und eure daumen. Ich teile sie mir gerne mit sNo_Of, aber wie war das: doppelt hält ja eh besser! ;)

Das lässt hoffen, rosaly. Da nehm ich doch das tägliche haare waschen gerne in kauf, falls das wirklich auf eine ss zurückzuführen sein sollte. :)

Ich hab mir geschworen NICHT zu testen bis mindestens samstag. Mal gucken, ob ich das durchhalte. Bin gerüstet mit 2 pregnafix (rosa, 10er), aide one step streifentests (ebenfalls 10er) und einen cb digi mit wochenbestimmung. Mal sehen, ob ich sie brauchen werde, oder ob die mens vorher kommt! :crazy:
Wugo
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2014, 09:24

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Wugo »

Hallo Mädels!
Bin grad ganz deprimiert, weil ich eben nachgelesen habe, dass ich letzten Zyklus genau zu den selben Zyklustagen dieselben PMS Symptome (geschwollene Brüste, Wassereinlagerung, Aufgeblähter Bauch, Wimmerl) wie letzten Zyklus. Somit kann ich diesen Zyklus wohl wieder abschreiben... :cry: ach sowas von ärgerlich...
Ich drücke auf alle Fälle allen anderen Mädels ganz fest die Daumen - sieht ja bei einigen von euch super aus dieses Monat!!! :thumbup:
Und es tut mir auch sehr Leid, dass ich mich nur so selten bei euch melde, aber ich bin immer nur froh, wenn ich es schaffe das geschriebene nachzulesen (da geht es ja richtig ab hier ;o)) außerdem habe ich auch ein bisschen Angst, dass ich mich dann wieder viel zu sehr in diese ganze Thematik hineinstütze... und noch mehr hibbel und mich noch verrückter mache, als ich so schon bin... :clap: :crazy:
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2670
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Mädels, das hört sich doch eigentlich ganz super an- mit den "schwangerschafsanzeichen";)
Heute hatte ich auf der Arbeit mit meinem Kollegen- der auch in der Mitarbeitervertretung ist gesprochen- das wäre, wenn ich und noch eine Kollegin aus einem anderen Haus schwanger wären- dann schrumpft das Gremium ganz schön zusammen.... hab ihm natürlich nicht verraten dass ich bereits darauf langsam hinarbeite schwanger zu werden :)
habe heute bzw. seit 2 tagen son komisches gefühl- vollen Bauch und abends hunger wie verrückt- egal was zum essen, Hauptsache Essen.... ist das normal- könnte es sein, dass ich bald meinen Eisprung habe- aber das sieht noch nicht so wirklich danach aus?!
Bin irgendwie total ratlos....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
sNo_Of
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 21:03

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von sNo_Of »

Hallo,

@clavi: ja, ich hab 10er Tests daheim. Und auch 10er Ovus.. Aber bei ehm+12 dürfte ja noch nicht viel raus kommen, wenn man all den Tabellen im Netz glaubt.

@vanny: das mit dem Zahnweh war das allerschlimmste für mich. Ich hab erst Mitte 2014 eine lange kieferorthopädische/kieferchirurgische Behandlung abgeschlossen (Erwachsenenbehandlung, hab als Kind nie eine Spange von meiner Mitter bekommen -war ihr zu teuer) Wenn die nicht weggegangen wären, wär ich echt ausgeflippt beim Zahnarzt. Also ich hoffe ja inständig, dass das ein SS-Anzeichen ist. Das wäre doch super für uns! An meinen Haaren kann ich keine. unterscheid feststellen, ist bei dem Wetter und den Temperaturen im Büro aber auch schwierig. Seit Absetzen der Pille hab ich eh fettigere Haare als vorher - von den blöden Pickeln mal ganz zu schweigen.

@wugo: um den Zyklus abzuschreiben ist es doch noch viel zu früh! Pms kann ja auch SS sein.... Muss nichts bedeuten.


Hat eigentlich noch eine von euch Venenleiden bekommen, seit ihr pillenfrei seit? Ich bekomm wahnsinnige Krampfadern und hab auch ständig Schmerzen. Jetzt schickt mich mein HA zu einem Gefäßchirurgen. Bin ja mal gespannt...

Vielen vielen Dank für die vielen Daumen. Vanny und ich werden gerecht teilen ;).

Ich werde morgen früh spontan entscheiden ob ich teste oder nicht. Kann mich noch nicht festlegen.... Hmpf ist aber auch immer schwierig..

Grüsslis
Und sorry an alle die ich nicht bedacht hab. Vom Handy ist es irgendwie blöd und auf der Arbeit kontrollieren Sie wo wir suefen...
Hashimoto| Pillenfrei seit 06/2014 | KiWu
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von si_moni »

Hallo Ihr Hühner,

Ja, Ume, nun hab ichs diesen Zyklus endlich zur eHM geschafft! Die letzten Zyklen dachte ich, es hat sich nach der Pille nun endlich eine Regelmäßigkeit eingestellt. Aber das war wohl nix. Schon komisch, dass es nach ein paar so schön regelmäßigen Zyklen wieder so einen langen gibt... Werde jetzt wohl endlich mal versuchen, hier einen Arzt zu finden, der einen Hormonstatus macht... :crazy:

Rosaly, herzlichen Glückwunsch! Und allen NMT-Hühnern sind die Daumen gedrückt :thumbup:

Ich hatte glaube ich schon mal geschrieben, dass ich vermeiden will, dass das Kiwu-Themen ein zu großer Fokus für mich ist, deshalb melde ich mich eher sporadisch. Hoffe, das ist o.k. :flower:

Liebe Grüße!
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

sNo-Of & Vanny Die Daumen sind ganz fest gedrückt. Wäre ja mal zu lustig, wenn die Zahnschmerzen von der SS kommen. :lol:

Me: Die Mens kam, wie ich gestern schon an der Temperatur ablesen konnte. Aber ich freu mich über eine schöne HL und einen Zyklus von gerade mal 30 Tagen. :wtf: Die waren sonst seit Absetzen der Pille immer mindestens zwei bis drei Tage länger (abgesehen vom allerersten. Vielleicht normalisieren sich die diesbzgl. Vorgänge in meinem Körper nach zehn Zyklen immer noch.
Und da sind wir bei einem schönen Thema ( :wave: dubibble): ich bin jahrelang um eine Menstruationstasse rumgeschlichen. Abgesehen von den Müllbergen, nervt mich, dass ich bei meiner starken Blutung immer aufpassen muss, nicht auszulaufen (ich saß im Auto schon auf ner Plastetüte :thumbdown: ).
Ich hatte mir also die Lunette bestellt (da gibt es nur zwei Größen, das ist einfach). Gestern habe ich sie probehalber eingesetzt (hat gleich beim zweiten Versuch geklappt :thumbup: ) und heute dann der Härtetest: ich war mit meinem Hund zu einem Seminartag. Heißt den halben Tag auf der Autobahn und dann nur draußen im Wald ohne Klo.
Es hat wunderbar funktioniert (hab's mit nem weißen Slip getestet :lol: ). Und das etwa zehn Stunden lang. Und heute Nacht freue ich mich darauf, ohne Höschen im Bett zu liegen. :D
Ich frag mich, warum ich so lange gewartet hab.
ÜZ Bild + 4
Antworten