Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Julikind78

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Julikind78 »

Ich hab nie behauptet, dass synthetisch hergestellte Medikamente schlechter sind als natürliche... :roll:
Man muss ja nicht gleich jedes "nicht so gut gewählte" oder "unglücklich gewählte" Wort auf die Goldwaage legen.
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Julikind78 hat geschrieben:Ich hab nie behauptet, dass synthetisch hergestellte Medikamente schlechter sind als natürliche... :roll:
Man muss ja nicht gleich jedes "nicht so gut gewählte" oder "unglücklich gewählte" Wort auf die Goldwaage legen.
Sorry, dann hab ich Deine Aussagen falsch interpretiert, kam mir so vor, als würdest Du "natürliches" gutheißen "chemisches" nicht, dann versteh ich die Frage allerdings wieder nicht so ganz. Naja egal. Du weißt ja jetzt Bescheid und ich halte mich mit Erklärungen zurück.
Julikind78 hat geschrieben: Ich bin grad n bissl irritiert, warum man chemische Medizin nimmt.. nehmt mir das grad nicht übel bitte :oops: und im Grunde genommen interessiert mich das gerade ganz besonders :shamebag:
Es kann selbstverständlich auch sein, dass hier von einem natürlichen Produkt die Rede war, welches den ZS verbessern soll, aber im ersten Moment denk ich da eher an chemisches. Aber deshalb ja auch eben meine Frage dazu.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Julikind78

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Julikind78 »

Und wo steht da, dass ich es für schlechter empfinde? :think:
Ich ging davon aus, dass von einem........ Synthetisch hergestellten.......... Hustensaft die Rede war, und war irritiert, dass grundsätzlich ein Medikament zur ZS Verbesserung dienen soll....
Jetzt, wo Carfi aufgeklärt hat, dass die meisten Hustensäfte pflanzlicher Natur sind, bin ich trotzdem genauso irritiert. Medikament ist Medikament :yawn:
Lassen wir das Thema doch, hier sollte gehibbelt werden. Und nicht eine sinnlose Diskussion über meine Bauernsprache entstehen.
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Mmmh, also es ist so, daß viele Medikamente Nebenwirkungen zeigen, die unerwünscht sind, teilweise aber auch erwünschte oder interessante Nebeneffekte beobachtet werden mit der Zeit. Das ist nicht ungewöhnlich. Hustensaft verflüssigt den Schleim in den Bronchien, da er aber nicht selektiv in den Bronchien wirkt, sondern eben den Schleim im gesamten Körper verflüssigt wird dieser "Trick" schon länger in amerikanischen Kinderwunschliniken angewandt, um den Zervixschleim um den ES rum flüssiger und so durchlässiger zu machen.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Jetzt streiten wir uns hier aber nicht wegen Hustensaft Bitte :flower:
Wenn die Nebenwirkungen nicht hoch sind und es in den USA verwendet wird, why not? Wobei ich es dann auch erst mit Preeseed oder ähnlichem versuchen würde.
Haben wir diesmal übrigens auch gemacht.
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Julikind78

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Julikind78 »

Pre seed hab ich auch zu hause und einmal bisher verwendet.....
Ich weiss nur nicht, ob ich die richtige Menge verwendet habe und ob ich es weit genug eingespritzt hab.
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Hey Mädels, ich wollte jetzt hier keine Diskussion herbeiführen... :oops:

Ich habe Prospan noch von meinem Kleinen hier und dachte mir hey why not, kann ja nich schaden es mal zu probieren.
Ich war schon in KiWu Behandlung und musste da ganz andere Medikamente nehmen, die mir nicht gut getan haben (auch rein psychisch), aber den Saft morgens mittags und abends zu nehmen fällt mir leicht. Obs was bringt sag ich euch dann. Mein Zervix ist wieder mega viel (wie immer) und sehr zäh. ich hoffe er wird dann jetzt mit der Zeit schön flüssig und wir können viele Herzchen gut setzen...
Hab meinen Mann schon vorgewarnt ;-)
LH Test heute negativ, ich hoffe der ES war nicht gestern, oder so...hatte ja wirklich sehr starkes Stechen im rechten Eierstock. Vielleicht arbeitet es aber darin auch nur, nehme ja jetzt wieder schön brav mein Metformin und komme gut klar damit, auch wenn ich leider manchmal sehr schnell eine Toilette finden muss :shamebag: Aber das ist dann einmal und schon ist alles wieder gut!

Ich bin gerade mal wieder ganz stolz auf meine super Tieflage. Ein Träumchen oder? trotz wenig Schlaf, Störungen und auch mal Alkohol strebert die Kurve brav vor sich hin :lol: Mensch bei meinen Kurven muss es doch bald mal klappen jetzt, oder? Schöne Tieflagen, schöne Anstiege und lange Hochlagen.
Morgen habe ich den TCM Termin, bin schon ganz aufgeregt und werde euch dann mal berichten! Drucke jetzt gleich noch meine Zyklusblätter für morgen aus und bekomme dann hoffentlich schon meine erste Behandlung :clap: :thumbup:
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Julikind78

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Julikind78 »

Eine Diskussion in diese Richtung anstreben war auch nicht mein Plan.
Bin gespannt auf deine Erfahrungen bezüglich Hustensaft und freue mich, darüber lesen zu dürfen.
Ob s bei mir nützen würde, frag ich mich, wo ich doch eher der Typ bin, der seit längerem fast nix an ZS aufzuweisen hat.
Deine Kurven sind wirklich vorbildlich. Bin ganz neidisch.


Also, alles wieder gut und fröhliches weiter hibbeln :wave:
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

Supertütchen, das ist wirklich eine tolle, ruhige und gleichmäßige Tieflage. Bei mir beginnt es immer mit einem chaotischen auf und ab und wird dann gegen Eisprung ruhiger und angepasster, sodass ich wenigstens gut auswerten kann. Aber jedes Mal vorher denke ich mir, dass das nie und nimmer auswertbar werden kann. :P

Mein Mann kommt heute wieder nach Hause. Die ehM lässt noch auf sich warten (morgen?), ZS ist aber mal so gar nix brauchbares zu finden. Also entweder war der ES schon und wir haben die Herzchen sehr passend gesetzt oder aber er kommt noch und wir haben noch die Chance. Noch ist alles möglich. Bin mal gespannt wie mein Mann so drauf ist heute und ob er Lust hat. Mag aber auf keinen Fall hetzen oder drängeln. Wenns heute nochmal klappt ist gut, wenn nicht, dann auch.

Gestern stand ich übrigens im DM vor dem Angebot der Schwangerschaftstests :silent: habe wirklich überlegt, ob ich welche mitnehmen soll. :shamebag: Bin dann aber gegangen, denn ich habe mir ja vorgenommen erst am lila Balken zu testen, komme was wolle.
Bild
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Elmrose, ich tippe auch auf morgen bei dir! Dann mal ran an den Mann ;)
Ich bin auch am überlegen, ob ich einen Test mit in den Urlaub nehmen soll. Hab bisher null PMS, außer krasse Unreinheiten im Gesicht :oops: Das will man im Urlaub, wo man tagsüber immer ungeschminkt rumläuft :roll:
Mein Mann meint übrigens, dass es geklappt hat. Wollte gestern meine Kurve sehn und fand sie toll. Hab ihm den Wert heute allerdings nicht gezeigt... :thumbdown:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Antworten