Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
sanja4480
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 13:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von sanja4480 »

Kann mir bitte nochmal jemand erklären, wie man die Liste aktualisiert bzw. sich dort selbst einträgt? :wtf:
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

sanja4480 hat geschrieben:Kann mir bitte nochmal jemand erklären, wie man die Liste aktualisiert bzw. sich dort selbst einträgt? :wtf:
Ich hatte es schon einmal in der alten Gruppe geschrieben, deshalb zitiere ich mich mal selbst. ;)
Ayla hat geschrieben: Also eigentlich machen wir die Liste ja jeden Tag neu.
Du gehst auf "zitieren" bei derjenigen, die die Liste zuletzt gemacht hatte.
Dann machst du das "quote" vorne und hinten weg.
Danach änderst du bei der NMT-Liste und auch bei der ehM-Liste die Zahl hinter jeder so, dass sie einen weiter ist oder so wie heute, um 5 weiter, denn die letzte Liste war vor 5 Tagen.

Und dann musst du aber noch bei denen, die in der ehM-Liste schon recht weit sind, einmal deren Kurve angucken, ob sie die höhere Messung schon hatten.
Falls ja, setzt du sie auf die NMT-Liste und zählst den Tag der ersten höheren Messung als ehM+1 und dann eben je nachdem, am welchem Tag sie schon sind.
(Ich gucke meist so ab denen, die bei ZT 11 sind.)

Und bei der NMT-Liste müsstest du bei denen, die schon recht weit sind (evtl. ab ehM +10) gucken, ob sie nicht schon einen neuen Zyklus angefangen haben, weil die Mens kam.
In dem Fall sehr du sie wieder unten auf die Warten-auf-ehM-Liste mit dem entsprechenden ZT.

Nur auf die Schwangeren-Liste setzen wir die Mädels nicht ungefragt rauf. Da lassen wir die, die positiv getestet haben, was du ja manchmal als Vermerk in deren Kurve siehst, einfach so lange auf der NMT-Liste mit fortlaufender Zahl bis sie selbst sagen, dass sie auf die Schwangeren-Liste wollen. :angel:
Und wie du dich selbst einfügst: Warst du schon in der 2014er Liste? Habe jetzt nicht geguckt.
Aber wenn ja, kopiere dich doch von da, habe ich auch gemacht. :D
Falls nicht, kopierst du einen Link von einer anderen und setzt nur an der Stelle, an der das Zahlen-Buchstaben-Wirrwar, also der Link zu dem Zyklus ist, deinen Link ein.
Das ist an zwei Stellen. Diese Buchstabenfolge bekommst du, wenn du auf dein Zyklussymbol gehst und den linken davon kopierst.
(Oh, ich kann so etwas ganz schlecht erklären, merke ich! Ich hoffe, du verstehst, was ich meine? :think: ) :D

Also ein Beispiel: So sieht das bei mir aus:

ZT 17: Ayla a02xqr77gisf[/b] ][img]http://www.mynfp.de/signature/show/a02xqr77gisf/signature.png[/img]

Und die fett gedruckte Buchstaben-Zahlenfolge müsstest du nun durch die Buchstaben-Zahlenfolge aus deinem Link ersetzen.

Aber jetzt nicht meinem Link aus diesem Beitrag hier zitieren! :mrgreen:
In dem habe ich ja rumgepfuscht, damit der ganze Text hier angezeigt wird! ;)
(Es wird auch irgendwie nicht alles vom Link richtig angezeigt, obwohl es in meinem Text richtig ist! Am Ende hört es nach Signat... einfach auf. Da fehlt noch "ure.png[\img]" vor dem "[\url]")
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
sanja4480
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 13:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von sanja4480 »

clarischm hat geschrieben:Herzlich Willkommen an alle Neuen!
Mohnblume, ich kann dich nur in die Liste einfügen, wenn du dir so einen schönen Button machst.

Danke Ayla! :flower: und dir drück ich die Daumen dass euer letztes Herz eingeschlagen hat.

Neu schwanger:Bild

NMT Liste:Bild
ehm + 9: elita90 Bild
ehm + 6: ClariSchm Bild
ehm + 6: ume Bild


Warten auf ehM: Bild
ZT 20: dubible Bild
ZT 17: Ayla Bild
ZT 3: tueddy Bild
ZT 1: murmel:Bild
ZT 1: sanja4480 Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Anni164:Bild
Bild
sanja4480
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 13:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von sanja4480 »

Ayla, vielen Dank für die Anleitung! Hab´s geschafft, mich einzufügen! :lol:
Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Hexe_Clari »

Prima sanja :D
Beim nächsten mal, musst du noch das /quote vorn und hinten wegmachen. Damit es nicht als "zitat" sondern als eigener "post" da steht :flower:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Mohnblume81

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mohnblume81 »

Jetzt habt Ihr mich wieder rausgeschmissen... *schnüff* Ich füge mich neu ein, wenn ich mal wieder am PC sitze...
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Nun aber. Sanja4480 hat nicht die aktuelle Liste zitiert. Ich glaub, jetzt sind alle drin.

Neu schwanger:Bild

NMT Liste:Bild
ehm + 9: elita90 Bild
ehm + 6: ClariSchm Bild
ehm + 6: ume Bild


Warten auf ehM: Bild
ZT 20: dubibble Bild
ZT 17: Ayla Bild
ZT 13: Mohnblume81 Bild
ZT 11: bea89 Bild
ZT 7: Zelandonii Bild
ZT 3: tueddy Bild
ZT 3: Cari86 (Kurve offline)
ZT 1: murmel Bild
ZT 10: Lale Bild
ZT 1: sanja4480 Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Anni164:Bild
ÜZ Bild + 4
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cari86 »

Danke tueddy für die neue Liste! Hatte gerade auch schon eine neue Liste gemacht, aber du warst eine Minute schneller! :D

Ayla, deine Erklärung war sehr gut und sofort verständlich! Ich hatte mich nämlich auch schon gefragt wie das mit dem neu einfügen geht :?
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Ihr Lieben, kann bitte mich noch jemand mit in die Liste schubsen? Ich kriegs mit dem Handy nicht hin und dazu dieses dusselige Auslands-Internet, das mich ständig rausschmeisst... Internet-Roaming muss der Teufel erfunden haben... :evil:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cari86 »

Na klar Tigerin!Ich pack dich nochmal in die NMT-Liste, obwohl das ja schon fast nach ehM heute bei dir aussieht, okay?

Neu schwanger:Bild

NMT Liste:Bild
ehm + 9: elita90 Bild
ehm + 6: ClariSchm Bild
ehm + 6: ume Bild


Warten auf ehM: Bild
ZT 20: dubibble Bild
ZT 17: Ayla Bild
ZT 13: Mohnblume81 Bild
ZT 13: Papiertigerin Bild
ZT 11: bea89 Bild
ZT 7: Zelandonii Bild
ZT 3: tueddy Bild
ZT 3: Cari86 (Kurve offline)
ZT 1: murmel Bild
ZT 10: Lale Bild
ZT 1: sanja4480 Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Anni164:Bild
Zuletzt geändert von Cari86 am Freitag 2. Januar 2015, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten