üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

Hallo Mädels, ich muss mal was neues eröffnen, weil ich 1. Leute suche die schon laaaaange üben und 2. es sehr schwer ist in den schon bestehenden Threads noch "gehört" zu werden. Ich freue auf regen Austausch, gegenseitiges Austauschen, aber auch auskotzen und vor allem gegenseitiges Mut machen und Daumen drücken
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Hallo Tines
Ich reihe mich einfach mal ein. Mein Kleinster kam April 2013 zur Welt und am liebsten wär ich sofort wieder schwanger geworden. Bei meiner Tochter hatte ich im September den ersten Eisprung trotz voll stillen. Also hibbelte ich ab September 2013 und hoffte schwanger zu werden ohne Mens. Die erste kam erst März 2014. Somit habe ich erst 9 Eisprünge hinter mir, ich fühle mich dennoch nach endloshibbeln über 16/17 Monate...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

Guten morgen, liebe Kitty30. Freue mich sehr, dass du mit hibbeln willst. Willkommen! War die SS von deinem kleinen Sohn vorher denn schnell eingetreten und völlig ohne Hilfsmittel? Warst du schon bei einem Arzt bzw ist dein Zyklus denn inzwischen wieder gut eingependelt?
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Ich bin 3 Mal schnell ohne Hilfe schwanger geworden. Wobei ich das 3. leider verloren habe in der 9.ssw. Danach passte gar nichts mehr und mein Sohn entstand im 1. Zyklus mit Hilfe von Hormonen (Clomifen).
Auch dieses Mal wieder fand ich meine 1. Zyklushälfte zu lang, die 2. zu kurz, zu unruhig usw... ging zum fa und bekam wieder Clomifen. 4 Zyklen habe ich es genommen. Im 4. Zyklus, Dezember, hatte ich Weihnachten sogar einen positiven sst. Aber eine Woche zu spät kam dann doch die Mens.
Jetzt versuchen wir es grad wieder ohne Hilfe, mein fa meinte die Eileiter hätten jetzt einen gehörigen Schubser bekommen und bei vielen klappts gerade dann in einer Stimulationspause.
Hast du schon Kinder? Oder hibbelt ihr aufs erste?
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

das ist es-ich hatte noch in meinem ganzen Leben keinen einzigen positiven SST.. und das obwohl mein Partner und ich eigentlich schon 2 Jahre ohne Verhütung praktizieren. Darum steht wohl bei mir auch eine Bauchspiegelung an.
Hattest du denn bei der Einnahme vom Clomi Nebenwirkungen oder sonstige Probleme?
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Oh das tut mir leid. 2 Jahre schon aufs erste Kind hibbeln. Hat dein Mann schon ein sg machen lassen? Bevor du dir eine Bauchspiegelung antust würde ich ersr das überprüfen. Wird aber auch jeder fa in der Reihenfolge machen. Eine Freundin hat Endomitriose (oder so ähnlich) und hat eine Bauchspiegelung machen lassen müssen. Es ging ihr echt mies danach.
Ich habe Clomifen auf Rat meines fa immer vor dem einschlafen genommen. Da habe ich nichts bemerkt. Im letzten Zyklus war nirgendwo Clomifen zu kaufen und bis ich eine Apotheke ausfindig machte die noch eine Packung hatte war schon Zyklustag 6. Also nahm ich die Tablette Morgens. Da ging es mir richtig schlecht. Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, bleierne Müdigkeit. Ab dem 3. Tag nahm ich sie lieber wieder vor dem Schlafen gehen. Mein Mann sagt meine Stimmungen seien nahezu unerträglich unter Clomi...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

um Himmels Willen, das hört sich aber schlimm an mit den Nebenwirkungen. .. aber man weiß ja wofür und kann das ja durchs abends statt morgens einnehmen etwas reduzieren. Das mit dem Hibbeln ist bei uns eigentlich erst seit ca einem Jahr. Davor war es eher die Entscheidung : wir wollen Nachwuchs -jetzt- also keine Verhütung mehr. wir haben echt gedacht : das Kindchen kommt dann schon von selbst :lol: und erst als sich überhaupt rein gar nichts tat, haben wir begonnen uns mit Zyklus, möglichen Störfaktoren etc auseinander zu setzen. Da der Gyn nicht wirklich was gefunden hat, haben wir uns nun für kiwu-praxis entschieden. dort hat mein Schatz auch schon für ein Spermiogramm bereit gestanden - alle Ergebnisse erfahren wir wohl morgen. Bin sehr sehr gespannt ob es jetzt endlich eine Erklärung und vor allem auch eine Lösung geben wird :)
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Ich drücke euch fest die Daumen das etwas gefunden wurde, aber bitte nur eine Kleinigkeit die fix behandelt werden kann!
Die meisten spüren keine Nebenwirkungen vom Clomifen. Ich hatte das mal hier im Clomifenthread angesprochen und bei mir scheint es extrem gewesen zu sein. Aber wie gesagt ich würds wieder nehmen. Direkt vorm schlafen gehen. Da habe ich nichts negatives bemerkt.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

Nabend, jetzt hab ich mal 2 Tage zum "verdauen" gebraucht... :-) das Spermiogramm von meinem Freund ist doch nicht grade toll (zu wenige und zu langsame Spermien) und ich hab eine Schilddrüsen-Unterfunktion. Das kann man ja noch ganz gut behandeln, aber wg der Spermienqualität kommen wir wohl nicht drum herum es künstlich machen zu lassen. mein Freund versucht jetzt das Rauchen stark zu reduzieren oder ganz zu lassen, und dann wird nochmal geguckt. aber es sieht wohl nach ICSI aus. Wie geht's dir? Gibt es News? welchen Zyklustag hast du grade und wie fühlst du dich?
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Das tut mir leid dass das Ergebnis nich so dolle war. Aber ein sg ist ja immer nur eine Momentaufnahme. Vlt hatte dein Freund Fieber oder so in den letzten 3 Monaten?
Wie gehts denn jetzt weiter? Erst sd einstellen und zweites sg oder gleich eine Behandlung?
Ich bin an zt 17 und erwarte morgen oder spätestens Samstag den es. Wir herzeln kräftig und hoffen mal wieder...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Antworten