Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Zerhaut die pidana nicht den nicht vorhandenen zyklus? Und was ist mit Thrombosegefahr? Klar, ich muss mich morgen kümmern, heute ist es zu spät...
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

:shock: :shock: wahhh kicki! Mit 13 habe ich noch mit Barbie gespielt. Hm also erst kommt der ES und DANN erst die Mens. Wenn es ganz dumm gelaufen ist, könnte sie schon schwanger sein. Aber ihr wollt ja noch ein Baby ;) nein Spaß beiseite.
Wenn noch keine Mens da war ist es schwierig zu ermitteln, ob der GV gefährlich war oder nicht :crazy: dass sie überhaupt schon bereit für sowas ist :wtf: dachte immer, das kommt erst ungefähr mit dem Mensbeginn.

Ohje kicki, einerseits hoffst du selbst auf ein Baby und gleichzeitig hoffst du auf kein Baby :?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Gibt es bei euch keine Klinik in der Nähe? Oder eine FA Notfallpraxis...
Aber schön, dass sie dich ins Vertrauen genommen hat und es nicht verheimlicht.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von calui83 »

kicki hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2019, 19:28 Zerhaut die pidana nicht den nicht vorhandenen zyklus? Und was ist mit Thrombosegefahr? Klar, ich muss mich morgen kümmern, heute ist es zu spät...
Die pidana bekommst du inzwischen rezeptfrei in der Apotheke, auch in der Notapotheke. Die können dich sicher auch beraten.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von calui83 »

Außerdem erinnere ich mich daran, dass du irgendwann im Sommer ? spinnbaren Zervix bei ihr gesehen hattest. Also hormonmäßig scheint sich bei ihr schon was zu tun... Und nachdem du früher auch zu den 1 Schuss, 1 Treffer Frauen gehört hast...

Die hat sich dir sicherlich deswegen anvertraut, dass du ihr hilfst. Ich vermute, dass sie überfordert ist und ich mutmaße, dass sie selbst auch in der Apotheke noch keine pidana / Ella one bekommen würde.

Alternative zu Hormonen, Kupferkette danach. Wobei das natürlich einen Gang und Behandlung durch den FA bedeutet. Weiß nicht, ob ich das meiner Tochter mit 13 hätte zumuten wollen.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

So sch... das ist und ich mich fühle, ich komme nicht vor morgen früh in die Apotheke mit ihr, was ich aber machen werde. Hilft ja nix.
Calui danke, du hast mir geholfen, bitte schimpf jetzt nicht, ich kann das heute wirklich nicht mehr schaffen.
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von calui83 »

Ich schimpfe nicht. Ich wollte dir nur die Infos da lassen. 😊 Früher war ja doch noch alles anders und wenn man selbst Monat für Monat versucht schwanger zu werden, vergisst man schnell, dass das bei so jungen Mädchen ganz schnell gehen kann. Ich weiß einfach auch noch zu gut, wie ich mich am Anfang damals gefühlt habe :? Und ich glaube, dass das in noch jüngeren Jahren echt schwer wäre. Denn wenn was passiert sein sollte, steht einem eine der schwersten Entscheidungen des bisherigen Lebens bevor...

Gibt auch so ne Infoseite zu den drei Möglichkeiten: http://www.pille-danach-ratgeber.de/pil ... der-pidana
Vielleicht willst du dir das anschauen. Ich weiß, dass du persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit den Hormonen gemacht hast. Das macht so eine eh schon schwierige Situation sicher nicht leichter. 😐


Und jetzt husch ich ganz schnell wieder raus hier. Ich drück euch immer allen die Daumen. :flower:

LG :wave:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Ignite »

*kurzreinhops*

Kicki - wow, ich finds stark, dass sie dich ins Vertrauen zieht. Hut ab! Nur ein kurzer Gedanke von mir dazu: es soll ja häufiger so sein, dass die ersten Blutungen anovulatorisch sind. Hab jetzt auf die Schnelle keine Zahlen gefunden und sicher würden Wahrscheinlichkeiten euch beiden jetzt nicht viel weiter helfen ... aber vielleicht kann zumindest diese Möglichkeit ein klein wenig Aufregung abmildern.
Ich wünsche dir viel Kraft für den morgigen Tag - und deiner "Kleinen" natürlich auch!

*schnellwiederraushusch*
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Kannst du nicht deinen Mann in die Apo schicken?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Cielo

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Cielo »

Nabend.
Danke für euer Mitgefühl. Ihr müsst euch für eure Worte nicht entschuldigen.
Es ist nicht so einfach. Auf der einen Seite kann ich ihn da auch nicht ganz verstehen und eure Argumente haben ihre Berechtigung. Aber ich sehe auch, dass es ihm mit unserer Situation nicht gut geht. Er glaubt halt irgendwie nicht mehr dran, dass es noch funktionieren kann, nach fast 1 1/4 Jahren ohne Verhütung. Er sucht einen Ausweg und sieht seinen halt leider wo anders. Er redet nicht so gern darüber. Wenn wir dann doch mal drüber reden ist er schon einfühlsam.
Habe natürlich drüber nachgedacht wegen der Insemination noch mal mit ihm zu reden, aber viel.erst nach diesem Zyklus.
Ich würde das Kind auch allein groß ziehen. Aber ich bin fest überzeugt, dass ich das nicht müsste.

Kicki: Ich weiß die "Pille danach" ist nicht ganz ohne, aber in dem Alter denke ich auch, dass es die bessere Variante ist.
Antworten