Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Coffeeroaster
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. März 2019, 14:50

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Coffeeroaster »

Ich hab auch geklammert, wobei ich bis dato nie wirklich Störfaktoren bei mir ausmachen konnte.

Reagiert du denn "leicht" auf Störungen?
Aber im Zweifelsfall ist immer das Wetter schuld :thumbup: :D

(Hat von Euch schon mal jemand PMS mit den Hormonwerten in Verbindung gebracht!? Seit ich meine Mittelchen nehme waren meine Werte top, auch FSH und nix mit PMS. Dafür hab ich heute PMS mit Anlauf...)
Ich (nun 42 :o ),er (45) und meine Kurven -
ICSI 03/2020
Benutzeravatar
Coffeeroaster
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. März 2019, 14:50

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Coffeeroaster »

Haben heute Nachmittag das Gespräch in der Kiwu.
Bin gespannt, ob das mein komisches Gefühl bestärkt.

Stimulieren soll ich ja jetzt nicht, da das Spermiogramm so schlecht sei. Keine Rede von seinen Hormonwerten, bei mir sei alles OK. Nix genaueres.

Mich irritiert auch, wie der Arzt was abschätzen will, wenn er meinen linken Eierstock nicht sieht.

Aber das werden Fragen sein, die dem wieder lästig sind und diese dann nicht richtig beantworten.

Habt ihr Tipps zum (strategischen) Vorgehen? Sollte noch was untersucht werden (bei ihm oder mir), bevor wir uns in eine ICSI quatschen lassen?

Lieben Dank und liebe Gruß!
Euch allen einen tollen Start in die neue Woche!
Ich (nun 42 :o ),er (45) und meine Kurven -
ICSI 03/2020
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Kann man bei Deinem Mann eine Entzündung, sonstige Erkrankung definitiv ausschließen? Nimmt er schon Vitamine? Würde ich vielleicht versuchen, sofern keine sonstige Erkrankung vorliegt. Nach 3 Monaten würde ich dann noch ein Kontrollspermiogramm machen lassen. Danach kann man dann immer noch eine ICSI machen, sofern es nicht besser ist.

Bei Dir würde ich nochmal gucken lassen wg einer Bauchspiegelung... Das mit dem Eileiter ist ja auch eventuell behandlungsbedürftig. 🤔
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
Coffeeroaster
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. März 2019, 14:50

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Coffeeroaster »

WasTun2019 hat geschrieben: Montag 2. September 2019, 11:54 Kann man bei Deinem Mann eine Entzündung, sonstige Erkrankung definitiv ausschließen? Nimmt er schon Vitamine?

Bei Dir würde ich nochmal gucken lassen wg einer Bauchspiegelung... Das mit dem Eileiter ist ja auch eventuell behandlungsbedürftig. 🤔
Untersucht wurde bis auf das Spermiogramm noch gar nichts, dass ist es ja auch. Und ich wette, dass wird heute auch gar nicht vorgeschlagen werden.
Seit dem Wochenende pimpe ich ihn auch, er meint, er muss gar nichts mehr essen, er sei schon von den Tabletten satt ^^

Mit meinem Eistock wundert mich nur, dass er der einzige ist, der den nicht sehen konnte. Die Myomgröße hat sich nicht verändert und im April konnte der Eierstock noch gut dargestellt werden. Ich habe das Myom seit 5 Jahren, 5 oder 6 verschiedene Ärzte haben geschnallt und nur der aus der Kiwu hat ihm nicht gesehen...
Das war genau der gleiche Arzt, der sagte, dass der FSH keine Rolle spielt...
Ich (nun 42 :o ),er (45) und meine Kurven -
ICSI 03/2020
Benutzeravatar
Coffeeroaster
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. März 2019, 14:50

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Coffeeroaster »

So, der Termin war für die Tonne.
Er bestellt uns ein und fragt dann, was wir von dem Gespräch erhoffen. Ich sagte ihm, dass wir die Werte durchsprechen...

Er guckte in seinen Rechner, meinte, daß Spermiogramm sei nicht "so gut". Pause. Kein Vorschlag, nix. Mein Mann fragte nach Urologen, "ja, kann man machen". Ich fragte nach den Hormonwerten meines Mannes. "Das FSH ist nicht so gut. Kann auf eine frühere Schädigung deuten". Aha. Und meine Werte? "Sind OK."

Als wir dann fragten, ob man noch was machen kann, stimulieren, pushen.. kam echt die Frage von ihm: "und was soll dabei rauskommen?"
(Tja, keine Ahnung. Vielleicht ne Tasse Kaffee und Kuchen?)

Mir blieb die Spucke weg.
Die Laborwerte werden uns nun zugeschickt und wir werden mit Unterstützung vom Gyn die Klinik wechseln.

(Oder bin ich zu empfindlich?)
Ich (nun 42 :o ),er (45) und meine Kurven -
ICSI 03/2020
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Coffee, du bist doch nicht zu empfindlich. Das hört sich unmöglich an!!! Der spinnt doch!

Ich finde, wenn er meint, das hat alles keinen Sinn, dann soll er das sagen. Dann kann man immer noch sehen, was man damit macht. Aber so? Das ist echt traurig, finde ich.

Er scheint überhaupt kein Einfühlungsvermögen zu haben. Und vielleicht keine Lust mehr auf seine Arbeit.

Tut mir leid, dass ihr erst an so jemanden geraten musstet. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell woanders unterkommt.
In meiner KiWu bekommt man innerhalb einer Woche einen Termin. Vielleicht gibt es ja sowas bei euch auch in der Nähe.

Ich drück dich.

Liebe Grüße
Leesti

PS. Was ist denn mit deiner Tempi heute? Du warst doch am Zyklusende?
Bild
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hallo Ihr!

Meine Tempi ist schon wieder so niedrig. Ich hatte schon gehofft, dass das Thyroxin schon was bringt, aber ich bin und bleibe ein Eisklotz.

Blöd.

Aber ich nehme die Tabletten ja auch erst 2 Wochen.

Nächste Woche rufe ich die KiWu Ärztin nochmal an und dann erfahre ich, wie es weitergeht. Erste Windpocken Impfung habe ich. Die zweite kommt Ende des Monats.

Danach wahrscheinlich Bluttest und dann mal schauen wegen Clomi.
Vielleicht macht sie es ja schon im nächsten Zyklus. Bin ja dann Ende September am Zyklusanfang.

Wie geht es euch allen so?
Liebe Grüße
Leesti
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Huhu
Hier alles gut ...hab grad viel zu tun deswegen melde ich mich so wenig .
Ich denke die Zyste im Krankenhaus war ein Follikel .... hatte perfekten zervix , mittelschmerz am Samstag und bin in der hochlage ...
Natürlich alles zu früh aber was soll ich machen - es ist wie es ist - geherzelt wurde und jetzt mal abwarten .
Progesteron nehme ich keins
Bild
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Oh Glücksfrosch, super! Ich drück die Daumen!

Habe übrigens sämtliche Zyklustees abgesetzt, weil die letzten zwei Zyklen so bescheiden waren. Ich könnte mir vorstellen, dass der bei meinen eigentlich regelmäßigen Zyklen was durcheinander gebracht hat.

Schade, der Zyklustee 1 war so lecker. ;-)

Liebe Grüße
Bild
Antworten