Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Candela hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 12:17
Habe heute meine Mens bekommen und wieder nix geworden 😔. So langsam verliere ich jeden Mut und weiß nicht, wie lange ich das noch aushalten.
Wie doof. :-( Ich kenne diesen Frust auch. Aber bitte bitte nicht aufgeben. So schwer es auch ist. Fühl dich mal gedrückt.

Ich hab heute das Ergebnis der Blutabnahme bekommen. Mein AMH-Wert liegt bei 0,24. Ist das mit 38 Jahren noch ok? Ich versteh gerade nur Bahnhof irgendwie bei Google.

Soll jetzt zum KiWu-Zentrum und dort die Behandlung zwecks Stumulation besprechen. Hab Anfang Oktober da einen Termin.

Beide (Frauenärztin und KiWu-Zentrum) sagen, ist aller-höchste Eisenbahn bei mir. Kann sich der Wert schnell verschlechtern oder wie?
Der AMH ist alleine nicht aussagekräftig. Und vor allem ist er eine Momentaufnahme... Google mal.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

WasTunWeissNichts hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 22:28
Candela hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 12:17
Habe heute meine Mens bekommen und wieder nix geworden 😔. So langsam verliere ich jeden Mut und weiß nicht, wie lange ich das noch aushalten.
Wie doof. :-( Ich kenne diesen Frust auch. Aber bitte bitte nicht aufgeben. So schwer es auch ist. Fühl dich mal gedrückt.

Ich hab heute das Ergebnis der Blutabnahme bekommen. Mein AMH-Wert liegt bei 0,24. Ist das mit 38 Jahren noch ok? Ich versteh gerade nur Bahnhof irgendwie bei Google.

Soll jetzt zum KiWu-Zentrum und dort die Behandlung zwecks Stumulation besprechen. Hab Anfang Oktober da einen Termin.

Beide (Frauenärztin und KiWu-Zentrum) sagen, ist aller-höchste Eisenbahn bei mir. Kann sich der Wert schnell verschlechtern oder wie?
Der AMH ist alleine nicht aussagekräftig. Und vor allem ist er eine Momentaufnahme... Google mal.
Ja, das hatte ich gelesen. Meinst du, dass die Vorgehensweise meiner Frauenärztin daher übereilt ist? Ich hatte jedenfalls das Gefühl. Aber als das auch das KiWu-Zentrum von sich aus sagte, hab ich das innerlich wieder revidiert.

Bin heute ZT 7. Mens ist noch leicht vorhanden. Tempi ging bei Mens-Start "schön" in den Keller. Hab dann auch ganz doll meine Tage bekommen und nicht weiter gemessen. Erst gestern fing ich wieder mit dem Messen an: 36,65 und 36,77. Das sind bei mir absolute HL-Temperaturen und das bei ZT 6 und 7. Ist das normal, dass es so hochgeht, während man noch die Mens hat? Hab da leider keine Vergleichswerte. ES ist bei mir ja immer erst ab ZT 18. Letzten Monat war er am ZT 12 und meine Zykluslänge war da nur 21 Tage.
ZS ist nicht in Sicht. Bin echt irritiert.

Wie gehts dir, WasTun?
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ Candela: ist bei mir auch teilweise so, allerdings meistens später, sprich eher so ZT 9-11. Versaut mir mit Regelmäßigkeit eine regelkonforme Auswertung... Ich klammere jetzt in aller Regel solche Werte.

Ich denke, im letzten Zyklus hat da was mit dem GK nicht gestimmt. Kannst Du da was nehmen für die 2. ZH? Zyklustee? Frauenmanteltropfen? Auch für die 1. ZH wäre Zyklustee gut.

Übereilt ist es sicherlich nicht, da Dein Zyklus ja nicht ganz optimal läuft. Also gucken lassen würde ich. Vielleicht auch Clomifen und Utrogest nehmen... Mehr vielleicht nicht.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

WasTunWeissNichts hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 08:28 @ Candela: ist bei mir auch teilweise so, allerdings meistens später, sprich eher so ZT 9-11. Versaut mir mit Regelmäßigkeit eine regelkonforme Auswertung... Ich klammere jetzt in aller Regel solche Werte.

Ich denke, im letzten Zyklus hat da was mit dem GK nicht gestimmt. Kannst Du da was nehmen für die 2. ZH? Zyklustee? Frauenmanteltropfen? Auch für die 1. ZH wäre Zyklustee gut.

Übereilt ist es sicherlich nicht, da Dein Zyklus ja nicht ganz optimal läuft. Also gucken lassen würde ich. Vielleicht auch Clomifen und Utrogest nehmen... Mehr vielleicht nicht.
Das ist gut zu wissen, dass das schon mal vorkommen kann mit der Hochlage während der Regelblutung. Hab nämlich heute auch schon wieder einen HL-Wert gehabt und bin jetzt bei ZT 8.

Ja, ich trinke seit letztem Zyklus in der ersten Hälfte jeden Tag Zyklustee 1 und in der zweiten Hälfte Zyklustee 2. Jedoch bin ich in meinem letzten Zyklus zu spät mit dem Zyklustee 2 angefangen, da ich nur sporadisch gemessen hatte und nicht gesehen habe, dass ich schon längst in Hochlage bin. Mein Eisprung hatte sich da mal eben um 8 Tage nach vorne verschoben :-0 Ich denke, wenn ich rechtzeitig mit dem zweiten Tee angefangen hätte, wäre die 2. ZH besser. Das möchte ich diesmal probieren. Hab nur das Gefühl, dass ich gerade wieder die Regelmäßigkeit meines Zyklus zerschieße. Hatte ja sonst immer 27 - 28 Tage-Zyklen.

Clomifen werde ich wahrscheinlich vom KiWu-Zentrum verschrieben bekommen. Jedenfalls sagten die am Telefon, dass das die vorrangige Behandlungsmethode ist. Bin mal gespannt. Am 7. Oktober hab ich dort einen Termin.
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Regelmäßigkeit ist nicht wichtig...Schwanger werden kann man so oder so...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Zyklustee glättet viel beim Zyklus, aber erst nach 3 Monaten wird dies spürbar.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hallo ihr Lieben,

ich kann es nicht lassen und lese immer noch bei euch mit. 😊
Ich drück euch allen die Daumen, dass es bei euch auch klappt!

Ich habe eben diesen Artikel gefunden https://www.familie.de/baby/bilderstrec ... i-muetter/

Mir hat sowas immer Mut gemacht.
Vielleicht euch ja auch... es sind ganz schön viele, die mit Ü40 noch schwanger wurden...

Alles Liebe für euch!

Leesti

PS. Menstasse ist super! Hab ich auch benutzt und wird auch wieder zum Einsatz kommen, wenn es bei mir wieder losgeht mit Mens.
Bild
Kaily
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:55
Wohnort: Willich

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kaily »

Leesti hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 21:33 Hallo ihr Lieben,

ich kann es nicht lassen und lese immer noch bei euch mit. 😊
Ich drück euch allen die Daumen, dass es bei euch auch klappt!

Ich habe eben diesen Artikel gefunden https://www.familie.de/baby/bilderstrec ... i-muetter/

Mir hat sowas immer Mut gemacht.
Vielleicht euch ja auch... es sind ganz schön viele, die mit Ü40 noch schwanger wurden...

Alles Liebe für euch!

Leesti

PS. Menstasse ist super! Hab ich auch benutzt und wird auch wieder zum Einsatz kommen, wenn es bei mir wieder losgeht mit Mens.
Danke für den Mut-mach-Artikel 😘
Hoffe, ihr genießt die Zeit zu dritt!
LG,
Kaily
Sie 45 & Er 47
ICSI 03/2020 neg
ICSI 9/2020 neg
AMH Jun 2020 0,86
Akupunktur & Kräuter

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bz ... 9lGU_60oCU
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

Leesti hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 21:33
Ich habe eben diesen Artikel gefunden https://www.familie.de/baby/bilderstrec ... i-muetter/

Mir hat sowas immer Mut gemacht.
Vielleicht euch ja auch... es sind ganz schön viele, die mit Ü40 noch schwanger wurden...
Danke für den Link :)
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Candela hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 12:34
Leesti hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 21:33
Ich habe eben diesen Artikel gefunden https://www.familie.de/baby/bilderstrec ... i-muetter/

Mir hat sowas immer Mut gemacht.
Vielleicht euch ja auch... es sind ganz schön viele, die mit Ü40 noch schwanger wurden...
Danke für den Link :)
Wie läufts bei Dir, Candela??

Und sonst so? Kaily, Sylvi, Girasole, Sunny??

Ich bin gerade in der HL angekommen und warte auf die Mens... 😂🤪
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Antworten