Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Ich hatte zwar eine schöne Hochlager aber leider ein negatives Orakel. Und genau so wie die Tempi am Anfang hoch ist ist sie heute auch wieder runter. Es geht wohl in die nächste Runde.

Vivian bist du krank geworden weil deine Tempi so hoch gestiegen ist? Falls ja gute Besserung 🌺

Talluabella bei dir ist die Tempi wohl auch runter. Du hörst dich aber trotzdem recht locker an.

Febmam, es tut mir leid dass dich das alles gerade so runter zieht. Deine Herzen sitzen aber doch eh super?! Vielleicht ist deinem Mann gar nicht so bewusst was der Kinderwunsch mit dir macht. Hab das Gefühl du wünscht dir jemanden an deiner Seite der genau weiß wann dein Eisprung ist und mit dir mitfiebert usw. Aber vielleicht ist ihm auch das gar nicht so klar. Vielleicht weiß er gar nicht wie wichtig dir noch ein Herzchen gewesen wäre und denkt eines reicht doch eigentlich (und ihr hattet 3 in letzter Zeit). Und vielleicht magst du dir selber nochmal angucken für was dieses Kind das du gern hättest steht. Glaub die Antwort darauf ist eine sehr persönliche. Vielleicht findest du ein paar Sachen die du auch so ausfüllen kannst. Auf jeden Fall wünsche ich dir dass es dir schnell wieder besser geht und dich dein Mann dabei unterstützt bzw. unterstützen kann.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS positiv großes Hoffen

3. EZS
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

Hallo ihr Lieben,

Wir sind wieder zurück.

@Lilli: wow das ist mal ein Absturz. Nächste Runde? Wie geht es dir damit?

@Vivian: gute Besserung!

@Februarmam: ich finde auch, dass die Herzchen super sitzen. Wenn es mit dem Hibbeln länger dauert, sucht Frau immer was, was schuld ist bzw. sich optimieren ließe. Aber ich denke der ❤️ Zeitpunkt ist es bei uns hier meist nicht. Die sitzen bei den meisten -und du gehörst dazu- perfekt! Leider ist es nicht dieses Stellschraube, die noch zu verbessern ist.

Hierso: mein Zyklus ist komisch, kaum S+ gehabt. Bin deswegen gestern vom positiven Ovu ziemlich überrascht worden. Glaub den Zyklus kann ich vergessen, der hat nicht genug Östrogen, dass sich die GMSH gut aufbaut und ein besonderes fruchtbares Ei wird’s wohl auch nicht sein. Meine KiWu Ärztin ist auch für drei Wochen im Urlaub. So dass es da erst nach unserem Urlaub im August weiter geht. Überlege ob ich zu einem der anderen Ärzte gehe und bitte, dass wir noch mal einen stimulierten Zyklus machen und zwar mit den ErfolgMedis von vor drei Jahren, als meine Kleine entstanden ist. Habe aber Angst, dass die ablehnen. :?
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2994
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Vielen Dank für eure Inputs, das holt mich doch wieder etwas in die Realität zurück :flower: Es ist seit gestern auch wieder besser mit meiner Gemütslage.

Lilli - schade, es sah so gut aus :(

Lilly - warum denkst du, dass zu wenig Östrogen für eine gute GMSH da war und das Ei nicht besonders fruchtbar sein könnte? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Vivian - du musst wieder recht geduldig sein, ich wünsche dir dafür gute Nerven :flower:

Talluabelle - wie geht's dir?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Lilli da ist deine Tempi ja genauso deutlich runtergegangen, wie sie vorher raufgegangen ist. Sehr schade. Wie geht es dir damit?

Lillymiau von außen betrachtet schaut deine Kurve gut aus. Herzen passen auch zu Ovu und ZS. Du kennst dich natürlich selbst am besten. Allerdings neigt man auch manchmal zur Schwarzmalerei (kenn ich jedenfalls sehr gut). Schreib den Zyklus noch nicht ab :flower: .

Februarmama schön, zu lesen, dass es dir wieder besser geht :flower: .
Ich kenne so Tiefpunkte auch; man fühlt sich einfach grottig, ohnmächtig und perspektivlos. Bei mir ist das definitiv was depressives. Aber wenn’s mal nur ein Tag ist, mach ich mich da nicht verrückt.
Hast du noch mal reden können mit deinem Mann?

Talluabelle ich schließe mich Februarmama an. Wie geht es dir?

Hierso ich habe die Tage beim Heimatbesuch unerwartet fast 3 h in Ruhe mit meiner Schwester sprechen können, u.a. über Kiwu u. evtl. IVF (Mein Neffe hat wider Erwarten die ganze Zeit friedlich mit den Nachbarkindern gespielt. Er hätte uns ansonsten sicher in Beschlag genommen :lol:.). Hat gut getan. Sie hat mir auch erzählt, dass sie ebenfalls PCO hat. Über solche Sachen ist in unserer Familie einfach nie geredet worden.
Jetzt bin ich wieder daheim und hoffe, dass wir noch ein Herz schaffen. ZS entwickelt sich gerade gut.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schnuppibertine »

Hallo,
Darf ich mich euch anschließen?
Ich bin 41 Jahre, mein Mann 47 und unsere beiden Kinder 6 und 2.
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Vivianslies (42, 1. Baby) 8. ÜZ
Lillymiau (41, 3. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
Februarmama (42, 3. Baby) 11.ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby) 5.ÜZ

Hochlage:
Talluabelle (40, 3. Baby) 1. ÜZ

Warten auf die Mens:
Talluabelle (40, 3. Baby) 1. ÜZ

Positiv getestet:


Pause:
WasTunWeissNichts


Davongekugelt:
[/quote]
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS positiv großes Hoffen

3. EZS
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Herzlich Willkommen Schnuppibertine. Auf eine kurze Hibbelzeit bei uns :flower:

Heute kam meine Mens, mir gehts ganz gut damit. Irgendwie ist es ein bisschen verrückt. Ich hab mich diesen Zyklus voll auf ein Baby gefreut und irgendwie ist diese positive Stimmung trotz der Mens nicht weg. Ich bin einfach froh dass mein Mann nochmal ein Baby mit mir haben will und überhaupt scheint die Sonne so toll die letzten Tage und meine Knirpsenkinder sind auch gerade einfach zum knuddeln. (Hört sich bisschen nach Frühlingsgefühle an :lol: ). Vielleicht ist ja der nächste Zyklus mein Glückszyklus.

Febmam gut dass es dir wieder besser geht. Ich schicke dir einfach bisschen was von meiner Stimmung.

Vivian glaub die wenigsten reden über die Stolpersteine auf dem Weg zu Kindern. Schön dass du so ein gutes Gespräch mit deiner Schwester hattest.

Lilly ich kann dich voll gut verstehen mit dem Gedanken dass wenig ZS auch schlechtes Ei bedeutet. Das denke ich nämlich auch immer. Aber wahrscheinlich ist das gar nicht so. Warum sollten die denn die Medis ablehnen die erfolgreich waren? Spricht denn da etwas dagegen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch :flower:
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS positiv großes Hoffen

3. EZS
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schnuppibertine »

Guten Morgen und einen schönen Feiertag wünsche ich Euch! Danke, dass ich mich Euch anschließen darf. Ich habe ein paar Tage mitgelesen und habe mich so sehr in Euren Themen wiedergefunden, dass ich dachte, ich möchte mich auch gerne austauschen.
Ganz kurz zu meiner Situation. Ich habe nach der Geburt unserer Tochter 2015 gesagt bekommen, dass ich ein Klimakterium praecox habe. Damals bestimmte man einen grottenschlechten AHM-Wert (0,05 🙈) und meine Hormonwerte glichen der einer Frau in der Postmenopause. Auf natürlichem Weg schwanger zu werden, war laut Ärzte undenkbar. Da ich aber schon lange NFP angewendet hatte, wusste ich, dass ich Eisprünge hatte. Zwar unregelmäßig, aber es passierte offensichtlich etwas. Wir starteten eine KiWu-Behandlung, die 2x abgebrochen werden musste. Einmal entwickelten sich 6 sprungreife Follikel unter Clomifen, einmal war das FSH so hoch, dass nicht stimuliert werden konnte/durfte. 2018 hatte ich die KiWu-Behandlung unterbrochen, da unsere Tochter Influenza hatte und ich nicht zum Monitoring gehen konnte. Wollte nach 3 Monaten Pause eigentlich wieder einsteigen… aber Siehe da… ich war schwanger 💕. Leider endete diese SS in der 9. SSW, aber das Wunder geschah direkt 8 Wochen später erneut und im Mai 19 kam unser Sohn gesund und munter zur Welt. Bis Ende September 20 habe ich gestillt und hatte dementsprechend eine Stillamenorrhoe. Nach dem Abstillen hatte ich wieder Zyklen.
Zurzeit mache ich eine nicht verhütende HRT mit Gynatren und Famenita biphasisch. Mit dem Ö sind die Wechseljahrssymptome weg und ich hatte auch schon eine Abbruchblutung. Nun bin ich Mitten im 1. ÜZ. Auch bei uns entwickelte sich der erneute KiWu schleichend. Auch wir haben die gleichen Bedenken und Ängste, manchmal auch Zweifel wie einige von Euch. Man ist halt keine 30 mehr…
Und trotzdem ist ein Kind einfach wunderbar!

(Wie lade ich denn meine ÜZs hoch? 🤷🏼‍♀️)

Herzliche Grüße an alle
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Vivianslies (42, 1. Baby) 8. ÜZ
Lillymiau (41, 3. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
Februarmama (42, 3. Baby) 11.ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby) 5.ÜZ
Talluabelle (41, 3. Baby) 2.ÜZ

Hochlage:

Warten auf die Mens:

Positiv getestet:


Pause:
WasTunWeissNichts


Davongekugelt:
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Guten Morgen,

Ich bin wieder im Tieflagenclub - gestern kam dann pünktlich meine Mens. Mal sehen was dieser Zyklus für uns bereit hält :)
Gestern feierten wir den 6. Geburtstag von A. Ich kann es einfach nicht glauben, dass bereits schon 6 Jahre vergangen sind, seit mein Baby auf die Welt kam :love: Kindergeburtstage machen mich immer so sentimental - ich meine, kann bitte jemand die Zeit anhalten? Wo ist denn nur mein kleines Baby hin? Hach - auch wenn es abgedroschen klingt, aber: Sie werden so schnell gross!

Lilli: Dann sind wir dieses Mal Zyklusschwestern :D

Vivian: Danke, es geht mir gut und wie geht es dir? Ich habe gerade deinen Zyklus angeschaut und hoffe sehr, dass der ES bald kommt *daumendrück*

Febmam: Schön geht es dir wieder besser :flower: Deine Herzen sitzen ja perfekt :love: Ich drücke dir für diesen Zyklus alles was ich habe! Es geht mir gut, einfach etwas sentimental wg. Geburtstag von A. (siehe oben!). Aber ich bin froh ist wenigstens auf meine Mens verlass und jetzt bin ich gespannt auf den kommenden Zyklus!

Schnuppibertine: Herzlich Willkokmmen :flower:
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Antworten