Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schnuppibertine »

Hallo Zusammen!
Wie gehts euch? Bei euch HL-Mädels sieht es ja supergut aus! Vivian_Lies: gibt es von Dir auch eine aktuellere Kurve?
Ich war heute beim Gyn. Leider läßt sich nicht feststellen, ob ich einen Eisprung hatte. EN ist gut aufgebaut, 2 Mini Follikel sind zu sehen. Er ist sich aber ziemlich sicher, dass unter der HRT kein Eisprung stattgefunden hat. Warum alle Ovus positiv waren und dennoch kein Eisprung stattgefunden hat, hat er mir nicht (plausibel) erklärt.
Bin etwas enttäuscht…
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3000
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Schnuppi - dann gehts dir so wie mir. Der US gestern brachte auch die Erkenntnis, dass wohl noch kein ES stattgefunden hat, obwohl ich 2 Tage fett positive Ovus hatte. Ggf. ist was mit meiner Schilddrüse, die Blutwerte sollen es zeigen...

Vivian ist gerade in Urlaub, wahrscheinlich hat sie ihren Link noch nicht aktualisert :)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schnuppibertine »

Konnte man dir erklären, wie die Ovus ohne LH-Peak und somit ohne Eisprung positiv sein können? Das habe ich leider nicht verstanden. Es war ja auch der ZS eindeutig fruchtbar! Plus pos Ovus, plus Druck im Unterbauch…
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3000
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Schnuppi - die FÄ meinte nur, es gibt auch andere Gründe warum der Ovu posiitv ist, z.B. etwas an der Schildrüse. Ich erhoffe mir Klarheit durch das Blutbild. Mein ZS war auch super, nur MS hatte ich nicht. Es konnte gestern ein 10mm Folli gesichtet werden, ich glaube aber fast nicht, dass der noch weiter reift und springt. Meine Tempi ist etwas hoch für meine TL und den ZS kann ich gerade gar nicht auswerten, ich denke das liegt an den Vaginalzäpfchen. Vielleicht hast du die Möglichkeit nochmals nachzufragen bei deiner Gyn?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schnuppibertine »

@FebMam: warte auf die Antwort meiner Freundin. Die ist heute ziemlich busy. Sie sagte aber schon, dass sie sich ziemlich sicher ist, dass ich eine Ovu hatte, weil viele Symptome stimmig waren. Sie vermutet, dass die Tempi nicht richtig ist. Mein Blutbild ist komplett in Ordnung - auch meine Schilddrüsenwerte
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Hallo, ihr Lieben,
ein kurzes Lebenszeichen von mir aus dem Urlaub 🍹

Schnuppibertine das ist ja total praktisch, dass deine Freundin Frauenärztin ist :thumbup: . Ich hoffe, du bekommst bald Klarheit bzgl. des Eisprungs.

Talluabelle euer Camping-WE hört sich total nett an :) .
Deine Tempi hat sich ja wieder berappelt. Ich drücke dir die Daumen ✊🏻.

D-Mom tut mir leid, dass du negativ getestet hast. Alles Gute für den neuen Zyklus wünsche ich dir :flower:.

Lillymiau ich drücke dir alle Daumen für deine „Glückszeit“ :flower: .

Lilli ich drücke dir die Daumen für einen positiven Test ✊🏻.
Zu deiner Frage: Meine Zyklen sind wegen PCO gerne mal länger. Ich glaube nicht, dass ich frühzeitig in den Wechseljahren bin. Mein AMH ist eher zu hoch als zu knapp (was natürlich nix über die Qualität aussagt.).

Februarmama schreib deinen Zyklus noch nicht ab. Ich hab mal nachgeschaut. Du hattest die ehM auch schon mal erst am 18. ZT. :flower:

Hierso ich habe durch den Urlaub etwas Abstand vom aktiven Kiwu, zumal der Zyklusbeginn diesbezüglich ja eh nicht so spannend ist. Deswegen lasse ich das Messen auch gerade bleiben. Hab ja vermutlich noch ewig Zeit für die 6 Werte ;) .
Ich habe mit meinem Freund die aktuelle Situation besprochen. Wir wollen dann im nächsten Zyklus die IVF starten. Fühlt sich gerade etwas unwirklich und weit weg an.
Ich verabschiede mich dann mal wieder bis Ende nächster Woche in den Urlaub und wende mich wieder meinem unfassbar leckeren Aperol Sprizz zu :D .
Bis dahin, ihr Lieben; fühlt euch gedrückt :flower:.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Schnuppibertine (41, 3. Baby) 2. ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby) 12.ÜZ
Lillymiau (41, 3. Baby) - 12. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 8. ÜZ
Vivianslies (42, 1. Baby)
9. ÜZ

Hochlage:
Talluabelle (40, 3. Baby) 2.ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby) 5.ÜZ


Warten auf die Mens:


Positiv getestet:


Pause:
WasTunWeissNichts


Davongekugelt:
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Einen schönen Sonntag euch allen!

Feb: schön zu hören hattest du einen guten Termin. Berichtest du dann von den Blutergebnissen?

Lilli: wie geht es dir? Du befindest dich ja noch in HL! Noch keine Mens in Sicht?

Ich hatte gestern Abend 1x hellrotes Blut (aber nur als ich das Toilettenpapier etwas fester „gedrückt“ hatte). Heute etwas Ausfluss, mit einer gaaanz minimen rosa Nuance ansonten nichst, was auf die Periode hindeuten könnte.
SST (der Blaue von DM) war heute Abend (nach vielem trinken) aber negativ 🤔 ich weiss nicht.. irgendwie denke ich nicht, dass es geklappt hat und ich heute nacht vielleicht meine Tage bekomme 😶
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schnuppibertine »

Hallo in den Sonntagabend!
Talluabelle: ich bin gespannt, was du morgen schreibst. Vielleicht ist der Test ja mit Morgenurin nicht mehr negativ. Die Temperatur sieht auf jedenfalls noch gut aus!
Lilli: wie spannend! Hälst du das gut aus ohne zu testen? Ich bin immer zu neugierig.

Ich habe heute morgen mal einen frühen Wert eingeklammert. Sieht für mich schöner aus, wenn die Kurve ausgewertet ist. Da ich ja Ö & Prog nehme, ist die 2 ZH eh geschummelt. Dann habe ich den nMT als „Wecker“, um das Prog abzusetzen 🤪. Nächsten Zyklus werde ich wohl am ZT 3 Letrozol nehmen, um noch ein bisschen zu pushen. Mein Gyn ist bereit, mich auf Wunsch zu schallen (Igel-Leistung natürlich). So arbeiten jetzt mein Gyn und meine beste (Gyn-) Freundin zusammen. Wir Mädels Hecken einen Plan aus und setzen ihn um, mein Gyn liefert die Beweis-Sonos. 🤪 Mal schauen, was das dann so gibt.
Euch einen schönen Sonntag noch
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Schnuppi nein natürlich halte ich das nicht aus ohne testen. Ich mach ja immer mein Orakel und dann weiß ich ja schon Bescheid. Auch diesmal ist es negativ. Aber trotzdem habe ich eine recht lange HL. Denke aber dass heute die Mens kommen wird. Irgendwann muss sie ja kommen. Außerdem fühle ich mich auch total unschwanger und die Tempi ist ja auch zu niedrig. Ich freue mich mal dass ich auch noch lange Hochlagen kann. Schade dass sich mein Eilein nicht eingenistet hat. Vielleicht sollte ich meinen Mann mal zum Spermiogramm machen schicken? Da wir halt im November schwanger geworden sind gehe ich mal davon aus dass bei ihm alles in Ordnung ist. Das werden schon meine alten Eizellen sein. Obwohl ich jetzt mir ein Buch gekauft hab „am Anfang ist das Ei“ und da steht drinnen dass es eher um die Energieversorgung der Eizelle geht wenn sie heranreift. Also den Zeitraum (3 Monate) vor dem Eisprung. Dass da dann die Chromosomenfehler geschehen. Das gibt mir wieder bisschen Hoffnung. Sie hat es zwar nicht geschrieben, aber in meiner Vorstellung kann dann ja vielleicht regelmäßiger Sport auch helfen. Wenn ich so für gute Durchblutung sorge… Von den Nems sind die üblichen verdächtigen dabei die man eh schon aus dem Netz kennt und in der Ernährung stellt sie die Insulinspitzen aus zuckerhaltiger (einfache Kohlenhydrate) Ernährung als eher schlecht da. Also auch nichts neues. Das ganze unterlegt sie mit Studien. Mal gucken ob mich das Wissen jetzt wirklich motiviert wieder aktiv und regelmäßig Sport zu machen. Auf jeden Fall fahren wir bald in Urlaub und ich werde die Sportschuhe mitnehmen.

Febmam was für eine Kurve. Da wüßte ich auch nicht was los wäre. Vielleicht war es ja ein Anlauf und es kommt noch ein Eisprung und die Tempi spielt einfach bisschen verrückt? Aber super dass dein KiWu Termin gut war. Das dauert jetzt zwar alles bisschen mit den Ergebnissen aber zumindest bist du in guten Händen.

Talluabelle hast du neu gestartet? Ich kann deine Kurve nicht mehr sehen sondern bekomme eine Fehlermeldung. Oder hast du heute morgen nochmal getestet?

Vivian oh sorry ich wollte dir nicht unterstellen dass du in den frühen Wechseljahren bist. Dachte ich hätte das bei dir gelesen und mich eh schon gewundert dass es schon sehr früh wäre. Wahrscheinlich hab ich da was verwechselt und mich falsch erinnert, sorry :flower:

Einen guten Wochenstart wünsche ich euch
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS positiver SST, HCG ES+15: 268

3. EZS
Antworten