Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

D-mom hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 13:14

Candela Die Firma "vermittelt" ja sozusagen nur zwischen Labor und Kunde und bereitet den Befundbericht auf. Und das Labor kann ohne Probe ja nicht auswerten ;)
Das mit deinen Ergebnissen tut mir sehr leid 😔 Deine FÄ hat aber auch das Einfühlungsvermögen einer Axt 🥴 Ich glaube in der KiWu wärst du wirklich besser aufgehoben 🙏🏻 Und Schnuppi hatte sich zum Thema AMH ja schon mal geäußert, nichts ist unmöglich :flower:
Dankeschön :-) Das baut mich etwas auf. Danke auch dafür, dass du das mit dem bildlichen Beispiel bzgl. des AMH-Wertes extra rausgesucht hast. Das ist echt mega lieb - und das Bildnis ist sehr einleuchtend.
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Talluabelle dann drücke ich dir die Daumen ✊🏻😉.

D-Mom willkommen zurück :wave:.
Wir brauchten keine Überweisung für die Kiwu.

Candela ich würde auch manuell auswerten, wenn die Tempi oben bleibt.

Februarmama schönen Urlaub :wave:.

Hierso mir gehts gar nicht so schlecht bis auf kurze Augenblicke. Gottseidank. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2992
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

D-Mom - willkommen zurück und danke :flower: Ich weiß noch nicht ob ich das gut finde, dass nix gefunden wurde (obwohl wie gesagt die Besprechung noch aussteht) und man somit auch nix verbessern kann...

Candela - :o das ist ja heftig, tut mir sehr leid, dass die Ärztin das SO geäußert hat. Das gilt es sicher erstmal zu verdauen. Aber wie auch schon gesagt wurde, erstmal Fakten sammeln zu den einzelnen Werten (wie aussagekräftig sind sie o.ä.) und dann würde ich ggf. auch nochmal eine Kiwu draufschauen lassen, wenn ihr das mögt :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Candela hab deinen Schrecken mit den Werten ganz überlesen :shamebag:.
Ich schließe mich den anderen an. Frag mal in einer Kiwu nach, wenn der erste Schreck verdaut ist . Ich drück dich mal :flower:.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schnuppibertine »

Hallo Zusammen,
Nur schnell für Candela: bloß nicht den Kopf in den Sand stecken wegen des AMH! Das ist ein irrelevanter Wert! Vor ein paar Jahren wurde er total gehyped, mittlerweile rudern da alle zurück. Wie schon geschrieben. Ich hatte 2016 einen AMH von 0,05. 2019 ist unser Sohn geboren, ich wurde schwanger, NACHDEM ich die KiWu-Behandlung abgebrochen hatte.
Solange du Eisprünge hast, kannst du schwanger werden. Vielleicht nur noch ein paar mal im Jahr, aber die Möglichkeit besteht!
Mein warmer Rat: mit nfp monitoren, Schleimhöhepunkte definitiv wahrnehmen, evtl Ovus machen (wobei die CBs in den Wechseljahren definitiv nicht richtig funktionieren). Und ich bin jetzt mal ganz ehrlich und direkt. Wechsel deinen Gyn - die scheint nichts drauf zu haben. Weder fachlich, noch empathisch! Eizellspende… da gibt es zuvor aber noch jede Menge andere Dinge, die man tun kann 💪🏻
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schnuppibertine »

Nochmal an Candela:
An welchem ZyklusTag wurde die BE gemacht? Mein FSH war bei der letzten Messung an Zyklustag 1 über 60. Wie ist dein Östrogenwert?
Dein Wert liegt mE für die frühe Follikelphase im absoluten Normbereich!
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2992
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:


Tieflage:
Vivianslies (42, 1.Baby) 10. ÜZ
Lillymiau (42, 3. Baby 13. ÜZ
Candela (39, 2. Baby) 18. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 10. ÜZ


Hochlage:
Lilli_C (45, 3. Baby) 7.ÜZ
Talluabelle (40, 3. Baby) 4. ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby) 14.ÜZ


Warten auf die Mens:


Positiv getestet:


Pause:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine


Davongekugelt:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re:

Beitrag von Vivianslies »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:


Tieflage:
Lillymiau (42, 3. Baby 13. ÜZ
Candela (39, 2. Baby) 18. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 10. ÜZ


Hochlage:
Lilli_C (45, 3. Baby) 7.ÜZ
Talluabelle (40, 3. Baby) 4. ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby) 14.ÜZ


Warten auf die Mens:
Vivianslies (42, 1. Baby) 10.ÜZ

Positiv getestet:


Pause:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine


Davongekugelt:
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

Danke danke danke für all eure Zusprüche. Ihr seid so lieb und es tut gut, dass ihr mir sagt, dass doch noch Hoffnung besteht. 🤗🤗

Ja, meine Frauenärztin ist fachlich und empathisch wirklich nicht auf der Höhe. Gerade eben hab ich daher nochmal bei der zweiten Frauenarztpraxis hier im Ort angerufen. Hab die Situation erklärt, aber die nehmen absolut keine Patienten auf - auch nicht für eine zweite Meinung. Sogar Patienten mit einem positiven SST nehmen sie jetzt nicht mehr, weil sie zu voll sind. Ich schaue mich daher mal im Nebenort nach einer anderen Praxis um. Fühle mich mit meiner FÄ absolut unwohl und eure Aussagen bestätigen, dass ich da nicht übertreibe.

Heute Mittag hab ich einen Telefontermin mit einem Arzt aus dem Kinderwunschzentrum. Er lässt sich meine Blutwerte nennen und wir besprechen die weiteren Vorgehensweisen. 🙏
An welchem ZyklusTag wurde die BE gemacht?
An ZT 9
Wie ist dein Östrogenwert?
Der liegt bei 103
wobei die CBs in den Wechseljahren definitiv nicht richtig funktionieren
Das merk ich im aktuellen Zyklus auch wieder 🙈🙈

Ich muss dazu sagen, ich bin ein gläubiger Mensch und ich bete viel. Klingt klischee-behaftet, aber ich bin der Meinung, dass Gott Wunder tun kann. ALso auch wenn Ärzte sagen, es sei auswegslos, bin ich der Meinung, dass das bei Gott noch lange nicht so sein tun. Er ist ein Gott, der Leben schenkt und das kann er auch im Rahmen einer SS tun.
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

Der Arzt vom Kinderwunschzentrum hat gerade angerufen. Er sagt auch: Totaler Quatsch was meine FÄ mir da teilweise sagt. Also: Ich soll diese Woche noch Blut abnehmen lassen (nicht erst nächste Woche Dienstag als nächstes, wie es eigentlich geplant war), weil nächste Woche fallen die Werte ja schon ab, weil ich dann kurz vor meiner Periode bin. Also Blutabnahme besser jetzt am Donnerstag, weil man dann besser sehen kann, ob ich kürzlich einen Eisprung hatte.
Und mit den Werten der erneuten Blutabnahme soll ich dann beim Kinderwunschzentrum nochmal anrufen.
Nach Ende meiner nächsten Periode wird dann ein Ultraschall gemacht, damit die mal gucken können wie es aussieht und anhanddessen geht es weiter
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Antworten