Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Chrisse
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 18. November 2021, 12:15

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Chrisse »

Guten Morgen!

Vivianlies: Ich wünsche dir so sehr, dass alles gut wird und du am Dienstag ganz tolle Nachrichten bekommst!

Talluabelle: Danke für den Bericht über deine Gyn, die mit TCM schwanger geworden ist. Solche Nachrichten motivieren mich und ich kann wieder etwas mehr Hoffnung haben. Meine Therapie dort sieht so aus, dass ich eine Kräutermischung zum Abkochen und trinken bekomme (sehr eklig!) und einmal die Woche Akkupunktur. Außerdem habe ich meine Ernährung nach TCM umgestellt. Eigentlich glaube ich überhaupt nicht an Homöopathie, aber ich bin so verzweifelt, dass ich alles ausprobieren würde. Ich habe mir eine Praxis ausgesucht, wo westliche und chinesische Ärzte zusammen arbeiten und die chinesischen Ärzte haben alle in China studiert und dort auch jahrelang praktiziert.
Ich bilde mir ein, dass es auch schon was gebracht hat: Sonst habe ich mehrere Tage vor Mens-Beginn SB, davon ist in diesem Zyklus (noch) nichts zu merken. Jetzt hoffe ich natürlich schon wieder wie bekloppt und weiß aber, dass ich wieder sehr enttäuscht sein werde...

D-mom: Ich war im Oktober in der KiWu und habe dort die Diagnostik machen lassen. Dafür musste ich nichts bezahlen, nur die weitere Therapie würde ich selber zahlen müssen. Leider ist es bei mir ähnlich wie bei dir, mein Mann ist überhaupt nicht begeistert und geht den Weg IVF/ICSI nicht mit. Für ihn wäre es nur ok, wenn es noch einmal natürlich klappen würde. Aber ich weiß jetzt wenigstens, dass bei mir alles ok ist.

Leinsamen: interessant, werde es auch ausprobieren

Februarmama: Ich kann dich so gut verstehen, dass du deprimiert bist wegen der Entbindung deiner Bekannten! Das tut mir leid!
Jedes mal, wenn ich einen Kinderwagen sehe, werde ich richtig eifersüchtig und frage mich, ob ich auch noch einmal einen schieben darf.
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Februarmama1315 hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 08:11 Diagnostik Kiwu - ich hatte eine Überweisung von der Gyn und bei mir wurde einiges an Diagnostik von der KK übernommen (US, BE Hormonstatus, Gerinnungsdiagnostik). Den ogTT habe ich selbst bezahlt, ob bei GM-Spiegelung/GM-Biopsie Kosten auf mich zukommen würden, weiß ich gar nicht.
Ach tatsächlich? :think: Gut zu wissen :thumbup: Muss mich mal erkundigen, ob man da eine Überweisung braucht.

Hey Talluabelle willkommen in der HL :thumbup:

Chrisse ich verstehe dich total. Man klammert sich an jeden Strohhalm. Ich bin eigentlich auch kein Fan von NEM, weil ich der Meinung bin, dass (zumindest in den meisten Fällen) reine Geldmacherei ist :silent: Aber was tut man nicht alles...

Ich schwanke immer mal wieder so hin und her, ob ich mich nicht doch damit abfinden sollte, dass ich einfach zu alt bin und den KiWu begraben sollte. Aber mein Mann meinte gestern, dass ich es garantiert bereuen würde, wenn wir es nicht weiter versuchen würden. Und dann kam ein "... ein zweites Kind wär schon schön..." von ihm. Da musste ich glatt ein Tränchen verdrücken :love:
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Kiwu-Behandlung - hier wird es auch keine IUI/IVF/ICSI geben. Wir wären Selbstzahler, die Kiwu ist recht weit weg und ob die künstlichen Hormone mir v.a. psychisch gut tun würden, weiß ich auch nicht. Den Aufwand (organisatorisch, zeitlich, finanziell) der dahintersteckt, werden wir für ein weiteres Kind nicht auf uns nehmen. Ich verstehe aber jede, die das macht, v.a. wenn es darum geht überhaupt ein Kind zu bekommen. Was aber nicht heißen soll, dass Wunsch Wunsch ist, ob es das 1., 2. oder 5. Kind betrifft. Mir tut es auch weh, wenn ich daran denke mich wohl so langsam von der Vorstellung eines 3. Kindes verabschieden zu müssen. Aber ich denke wenn man noch gar nicht Mama/Papa ist, hat das nochmal eine andere Dimension. Gerade war ich aber einkaufen und sah eine Mama mit brüllendem Kleinkind im Einkaufswagen, die schweißgebadet und hektisch durch den Laden rannte - da kam kurz der Gedanke auf "Möchte ich das echt nochmal?" :mrgreen:

Überweisung Kiwu - ich habe die Überweisung nach dem 3. Frühstabort bekommen, diese Indikation rechtfertigte wohl die bezahlte Diagnostik
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Ja Febmam da muss ich auch noch abwägen. Vielleicht passt bei uns ja auch nur eine Kleinigkeit nicht und ist schnell "behoben". Ob wir wirklich IVF oder so machen wollen, kann ich auch noch nicht sagen. Die KiWu die ich im Auge habe, hat eine angeschlossene Endokrinologie, vielleicht muss nur meine SD richtig eingestellt werden... Wie mein Mann schon sagte, wir werden sehen 🙃

Wir haben ja grad so ein bockiges Kleinkind :D aber soooo schlimm find ich das gar nicht :think: Ich fand die Babyphase (sie war ein Schreibaby, oder auch high need-Baby, wie immer man das nennen mag) viel kräftezehrender. Da frag ich mich eher, ob ich das nochmal packen würde, vor allem da ich mich ja nicht mehr zu 100% nur einem Kind widmen könnte.
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Guten Morgen,

Bzgl. Kiwu - Mein Mann und ich waren (und sind) uns einig, dass bei uns eine Kiwu Behandlung nicht in Frage kommt. Als dann der Wunsch nach einem 3. Kind aufkam, haben wir uns gesagt, dass wenn es passieren sollte, dann auf natürlichem Weg. Einfach weil der Wunsch unbedingt noch ein 3. zu bekommen zwar da ist, aber es muss jetzt nicht unbedingt sein, da wir auch zu 4. glücklich sind und es sich gut anfühlt wie es ist. Obwohl ich natürlich auch ein bisschen traurig wäre, wenn es dazu kommen würde, kein 3. Kind mehr empfangen zu dürfen.
Aber wie Feb schon geschrieben hat, kann ich jeden verstehen, der diesen schwierigen und kräftezehrenden Weg auf sich nimmt. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie sich ein gänzlich unerfüllter Kinderwunsch anfühlt, das ist, wie Feb passend geschrieben hat, nochmals eine ganz andere Dimension. Wobei ich hier den Wunsch nach einem 2., 3. 5. etc. Kind auf keinen Fall kleinreden möchte!

Ja, @Febmam, mit etwas älteren Kindern ist es halt einfach entspannter - wobei, mein grosser hat jetzt seinen 1. Wackelzahn - Hallo Wackelzahnpupertät :crazy: Aber das schöne ist, man vergisst wie schwer die Neugeborenenzeit teils war :love:

Me - Hallo HL :mrgreen: Ab jetzt ist wieder für eine Weile Messpause!
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Ältere Kinder - ich finde es wird einfach anders, da sich immer neue "Baustellen" eröffnen, die für uns Eltern ja auch erstmal Neuland sind ;) Jedes Alter hat so seine Herausforderungen. Hier auch gerade Wackelzahnpubertät bei der Kleinen und Schulstart :crazy: und die Große kämpft mit den steigenden Anforderungen der Schule und hat eine Reizverarbeitungsstörung (sie war auch ein Schreibaby und ist nach wie vor ein gefühlsstarkes Kind). Und trotzdem - so ein kleines Menschlein in sich wachsen zu sehen und es beim Aufwachsen zu begleiten, hat einfach einen Zauber :love:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Ihr lieben Mädels,

ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent :flower:

Wie geht es euch?
Ich bin leider raus für diesen Zyklus und mein Gemüt schwankt zwischen "war mir klar und es ist jetzt nicht zu ändern" und Traurigkeit. Komme in den 18. ÜZ, schon 1 1/2 Jahre jetzt... Naja, dann geht`s für uns zumindest hoffentlich nächsten August in den Urlaub und am 18.12. werde ich geboostert.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Hallo ihr Lieben :flower:

Liebe Febmam fühl dich fest gedrückt wenn du magst :flower: Es zehrt halt einfach an einem. Ich höre so oft "aber ich kenne xyz und die ist mit 44 noch Mama geworden" als wäre es das Normalste der Welt mit ü40 noch ein Kind zu bekommen.
Und auf der anderen Seite, klappt es hier bei keiner von uns :(

Ich hab meine Booster Impfung schon hinter mir (gestern) und habe deutlich weniger Impfreaktionen als nach der zweiten Impfung :thumbup:

Habt ihr denn schon einen Plan wo es im August dann hingehen soll? 🏝️
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

D-Mom - da unser Bauernhofurlaub dieses Jahr quarantänebedingt ausfallen musste, haben wir schon vor Monaten 1 Woche im August 2022 gebucht. Länger war schon nichts mehr frei... Habt ihr schon Urlaubspläne?
Schön, dass es dir nach der Impfung soweit gut geht :thumbup:

Ältere Schwangere - ja, man hört/liest immer wieder von älteren SS. In der Pekipgruppe meiner Großen waren auch 2 Ü40 Erstmamas. Und auch bei Promis hört man das immer wieder z.B Tanja Sweczenko. Meine FÄ meinte, das sei die Ausnahme :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Wir wollen wieder ans Meer (Ostsee), unsere Kleine liebt das Meer 😍 Bauernhof haben wir hier überall ums Eck, wir wohnen in einem Kaff :lol: Mein Mann würde gern mal wieder irgendwo hin fliegen, aber das wollte ich dieses Jahr noch nicht wegen Corona 🙈

Naja aber wenn ich überlege, ich habe schon alleine 3 Kolleginnen, die mit ü40 schwanger wurden (alle 3 Erstmamas, eine 42, eine 43, eine 45), lustigerweise grad die zwei älteren ungeplant. Mein Kollege ist ja auch vor 5 Jahren nochmal Papa geworden, da waren auch beide schon ü40 (haben aber schon 2 Kinder). Von daher... Alles ist möglich 😊 (oder sind das wieder Strohhalme an die man sich klammert...?)

Wegen Impfung ... Wir haben hier zum Glück einen Arzt (er ist auch der medizinische Leiter des Impfzentrums) der ständig Sonderimpftermine raus haut (pro Termin um die 500 bis 1000 Impfungen). Da waren wir auch gestern, bei den Hausärzten kriegt man in unserem Alter gar keine Termine, mit ü60 oder gar ü70 erst im Januar oder Februar :wtf: Beim Impfzentrum oder bei den Impfbussen kann man leider keine Termine vereinbaren, habe schon von Wartezeiten >3 Stunden gehört 🙈
🩷 2018 🩷 2022
Antworten