Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Febmam ja mit dem langen Atem hast du wohl recht. Grad auf der Homepage von Breathe ilo etwas geschmökert und das hier gefunden: "Laut Wissenschaft liegt die durchschnittliche Zeit, um schwanger zu werden ab einem Alter von 40 Jahren aber in etwa bei einem Zeitraum von 26 Monaten." :crazy: Und dabei läuft einem doch eh schon die Zeit davon 🙈
Wünsche dir alles Gute für den neuen Zyklus 🍀

Talluabelle San Francisco fand ich auch total schön. Der ganze Flair... 🤩
Bin gespannt was bei deiner Blutuntersuchung herauskommt :thumbup:
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Nur kurz bzgl. Schwanger ü40.. jetzt habe ich auch eine einstellige Zahl gefunden 😱

Schon ab Anfang 30 nimmt die Fruchtbarkeit leicht ab. So haben Frauen mit 25 Jahren pro Monat eine durchschnittliche Chance von 25 %, schwanger zu werden. Mit Anfang 30 sind es mit rund 20 % schon etwas weniger. Ab Ende 30 klappt es pro Monat nur noch in rund 10 – 12 % der Fälle mit einer Schwangerschaft. Und über 40 Jahren beträgt die Wahrscheinlichkeit pro Monat, schwanger zu werden, rund 5 – 8 %.

Quelle: https://kinderwunschaerztin.de/kinderwu ... -ueber-40/

edit: Was ich mich frage - ist hierbei der "perfekte" Zeitpunkt bereits mit eingerechnet? Wir NFP Frauen wissen ja um den mehr oder minder perfekten Zeitpunkt gut Bescheid :mrgreen:
Evtl. erhöht das Wissen um den richtigen Zeitpunkt nochmals die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Talluabelle hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 15:41 edit: Was ich mich frage - ist hierbei der "perfekte" Zeitpunkt bereits mit eingerechnet? Wir NFP Frauen wissen ja um den mehr oder minder perfekten Zeitpunkt gut Bescheid :mrgreen:
Evtl. erhöht das Wissen um den richtigen Zeitpunkt nochmals die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.
Gute Frage 🤔 Denke schon, dass NFP die Chancen da erhöhen könnte. Außerdem sind das ja alles Durchschnittswerte.
🩷 2018 🩷 2022
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Hallo ihr,

Chrissi Schade das es bei dir auch nicht geklappt hat. Ne positive Meldung wäre sehr schön

taluabell die Blutabnahme war wegen Verdacht auf Progesteronmangel, richtig? Drück die Daumen das was vernünftiges rauskommt und du evtl ne Stellschraube hast.

Bei mir so.
Hab mit jetzt eine Ferti Lily bestellt. https://www.fertilily.com/de/ Mal schauen ob das was bringt....bin langsam verzweifelt.

Am Do bin ich noch zum U-schall der Schilddrüse. Hab einen Verdickung am Hals entdeckt :arrow: :shock: und will das schnellstmöglich anschauen lassen. :geek:
Kennt sich jemand gut mit der Schilddrüse aus? Hatte im Sommer einen TSH wert von 0,6 μlU/ml was bei KiWu ja gut sein soll. Kann sich die Schilddrüse so schnell vergrößern, und wäre der TSHdann nicht schlechter?
Hab aktuell viel Kopfkino :o
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Kim ein Kollege von mir hat auch eine (sehr störende) verdickte Stelle an der SD, bei ihm ist es "nur" eine Zyste.
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Guten Morgen

Kim - Ja, mein Gyn denkt, dass am ehesten noch ein Progesteronmangel vorliegen könnte, ich werde sehr leicht schwanger, aber halten tut es aktuell einfach nicht. Mal sehen was die Blutwerte sagen. Bin gespannt was du von der Ferti Lily berichtest.
Mit der SD kenne ich mich leider nicht aus, drücke dir aber die Daumen, dass alles gut ist! Kopfkino ist immer übel. Wie geht es diesbezüglich jetzt weiter?

Vivian - Alles okay? :flower:
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Chrisse
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 18. November 2021, 12:15

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Chrisse »

Hallo Ihr Lieben

Februarmama: Du kannst mich gerne mit auf die Liste setzen, würde mich freuen.

Ferti Lily: Hab auch überlegt die zu bestellen, man kann es ja mal probieren...

Ü40: Einstellige Werte sind wirklich deprimierend, aber nicht hoffnungslos. Ich drücke uns allen die Daumen, dass es bald klappt!
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Candela (39, 2. Baby) 21. ÜZ
Kim (41, 2. Baby) 14. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 14. ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby, Myo-Inositol, Utrogest) 18.ÜZ


Hochlage:
Lilli_C (45, 3. Baby, 1 IUI) 10.ÜZ
Talluabelle (41, 3. Baby) 7. ÜZ
Chrisse (44, 3. Baby) aktueller ÜZ


Pause:
Lillymiau (42, 3. Baby) 17. ÜZ - hast du einen neuen Link für uns? :flower:


Positiv getestet:
Vivianslies (42, 1.Baby, 1. ICSI) 12. ÜZ


Davongekugelt:


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Hallo zusammen :flower:

Talluabelle wann bekommst du denn deine Ergebnisse von der Blutuntersuchung?

Vivian ich hoffe bei dir ist alles ok? :flower:
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Guten Morgen,

Ich habe heute morgen in der Praxis angerufen, die Ergebnisse sind da, doch mein Gyn muss sie noch genauer anschauen, und er ruft mich dann zurück - grr.. ich bin doch schon so gespannt und mag nicht warten.. :crazy:

Wie geht es dir, D-mom? Kommst du mit den NEMs gut zurecht? Deine Tempi hat sich wieder eingependelt - bist du wieder fit?

Ich hoffe auch, dass bei Vivian alles okay ist!
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Antworten