Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:


Tieflage:
Chrisse (45, 3. Baby) aktueller ÜZ
Kim (41, 2. Baby) 16. ÜZ


Hochlage:
Lilli_C (45, 3. Baby) 12.ÜZ


Pause:
Candela (39, 2. Baby) - hoffentlich ist alles ok bei dir? :flower:
Vivianslies (42, 1.Baby, 1. ICSI) 2. Zyklus nach FG
Lillymiau (42, 3. Baby) 18. ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby, Myo-Inositol, Utrogest) Pausenzyklus


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) 8. ÜZ - im Januar 2022


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Chrisse
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 18. November 2021, 12:15

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Chrisse »

Oh man Februarmama, das tut mir echt leid! Noch ein Zyklus, den ihr nicht nutzen könnt, so ein Mist! Ich früher dir ganz fest die Daumen, dass noch jemand absagt!

Kim: Vielen Dank für den Link! Habe mich gleich angemeldet und auch schon mal reingeschaut. Vielleicht ist das wirklich gut um die Gedanken mal wieder in die positive Richtung zu lenken. Ich denke, dass würde mir sehr gut tun.
TCM finde ich auch spannend. Hab damit ja im November angefangen. Bin zwar noch nicht schwanger damit geworden, aber was positiv ist, ich habe seitdem keine SB mehr vor meiner Mens. Sonst waren es immer ca. 5 Tage. Irgendetwas tut sich also.
Dein Gedanke, dass wir bald schwanger werden ist sehr gut. Das unterstütze ich voll und ganz. :clap:

Me: Ich habe in den letzten Tagen immer das Bild von mir vor Augen, wie ich mit einem Neugeborenen (ist ein Junge) auf unserem Sofa sitze. Eigentlich bin ich überhaupt nicht so spirituell oder esoterisch, dass ich mir so etwas vorstelle oder träume. Weiß auch nicht, wo das herkommt. Ich wäre aber nicht böse, wenn diese "Vorahnung" eintritt. ;)
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Feb mom oh nein, was für ein blödes Timing von der KiWu Klinik. verstehe deinen Frust.
Hoffentlich sagt noch jemand ab und der Termin geht eher.

Wäre es evtl möglich erst den übernächsten Zyklus zur GM Spiegelung zu nutzen und dann schon früher im Zyklus? So würdest du keine weiteren pausieren müssen.

chrisse was für ein schönes Bild von dir. Dass würde mir auch gefallen. 🤩
Ich fand den TCM Vortrag beim Workshop auch sehr interessant. Du hast nen Tee bekommen, oder?Was haben die TCM Therapeuten sonst noch so gemacht bei dir? Erzähl mal
Ist ja echt super das schon die SB weg sind.

Schön das euch die Mindset Challenge zusagt. Ich erhoffe mir davon einen positiveren Blick auf den KiWu und das Leben im allgemeinen.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Ich fürchte der Zyklus mit Spiegelung wäre so oder so nicht nutzbar. Habe gelesen, dass man danach 2 Wochen nicht baden und keinen GV haben soll wegen Infektionsgefahr. Aber werde da nochmal fragen, ggf gilt das auch nur wennn zeitgleich eine Biopsie gemacht wird o.ä.
Andererseits - dann ist alles abgeklärt und ich kann den Zyklus jetzt noch zur weiteren Vorbereitung (Mindset, ein weiterer Zyklus mit Ubiquinol, Yoga mal probieren etc) nutzen und habe dann hoffentlich auch die Ergebnisse von der Immunologie.

Chrisse - echt ein schönes Bild :love:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Ich hab schon wieder so lange SB nach der Periode. Hab jetzt gelesen, dass dies an zu wenig Östrogen oder schlechter Regeneration der GMS liegen kann. Mönchspfeffer könnte da wohl helfen und würde auch gegen PMS und zu viel prolaktin wirken. Hab immer PSM bis hin zur Depression und bis vor 1,5jahren noch gestillt 🤔. Also das ideale Kraut für mich😀

Habt ihr damit Erfahrungen? Nimmt man den Möpf. über den ganzen Zyklus?
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Chrisse
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 18. November 2021, 12:15

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Chrisse »

Kim: Ich habe mal zwei Jahre Mönchspfeffer genommen. Hab da keine Wirkung gemerkt, hat aber auch nicht geschadet. Probier es doch einfach aus, so teuer ist es ja nicht und viele berichten von positiven Effekten. Ich habe es über den ganzen Zyklus genommen, aber da gibt es, glaube ich, auch unterschiedliche Meinungen.
Bei meinem TCM-Arzt bekomme ich immer chinesische Kräuter, die ich abkoche und jeden Tag ein Glas Sud davon trinke. Das schmeckt richtig widerlich. Die Zusammensetzung der Kräuter wird immer angepasst, je nachdem wie es mir geht (z.B. zu kurzer Zyklus, aber auch Erkältung oder Erschöpfung...). Ich bekomme außerdem Akkupunktur, zu Beginn der Therapie einmal die Woche, mittlerweile alle zwei Wochen. Dabei wird auch mmer der Puls und die Zunge kontrolliert, das ist ein elementarer Teil von TCM. Wie schon gesagt, die SB vor Beginn der Mens haben sofort aufgehört. Schwanger bin ich allerdings auch noch nicht geworden, aber man muss dem Ganzen natürlich Zeit geben und eine Garantie gibt es leider auch nicht.

Februarmama: Ich finde, dass ist ein guter Plan von dir. Lass jetzt alles abklären und nutze die Zeit für dich. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Wahrscheinlich würde ich auch nicht einfach so leicht noch einen Pausenzyklus einschieben können. Hast du dir auf YouTube eine Yoga-Session gesucht? Wenn ja, kannst du da was empfehlen? Caroline Bessis bietet glaube ich auch etwas auf YouTube an, das wollte ich mir mal ansehen.

Me: Ich habe mir jetzt Omega3 und Vitamin D gekauft und probiere es jetzt mal zusätzlich zum Ubiquinol aus.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Yoga - habe noch nichts ausprobiert, aber auf youtube bisschen gesucht. Von Julia Glesti (gibt auch bei Storchgeflüster Kurse bzw. ist wohl dort im Yogakurs mit der vom Workshop dabei) gibt es einige Videos, da werde ich mal reinschauen :)

Möpf - kann leider dazu nichts beisteuern
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

TCM Danke für die ausführliche TCM Erklärung. Finde ich sehr interessant anhand welcher Parameter ( Puls/Zunge ect.) Die ihre Erkenntnisse ziehen.

yoga hab bisher das KiWu yoga von Julia Glesti ausprobiert. Das fand ich sehr sanft.
Versuch ich aktuell 3 mal die Woche an den Zyklus angepasst zu machen. Auf youtupe hat sie echt viele Videos.

Ich wollte mir noch Luna Yoga anschauen. Hab da aber noch nix spezielles gefunden.

Normales Yoga (also nicht zyklusangepasste ) ist von Maddy Morrison ganz gut.
Die App "down Dog" kann ich ebenfalls ampfehlen.
Für Anfänger ist die App "Gotta Yoga". recht gut.

Nem Chrissi ich drück dir die Daumen das die neuen NEM's bei dir den Durchbruch bringen. Ich nehme die Pimp my Egg Sachen jetzt seit ca. 6 Wochen und fühl mich ganz gut damit.
Hab mir jetzt Möpf bestellt. Entweder der reguliert den Zyklus und die SB uns PSM sind weinger/weg und ich werde schwanger. Oder es zerschießt mir alles total , oder es gibt keine Wirkung. 🤷🏼‍♀️
Möglichkeit 1 bitte ✊🏽
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Chrisse
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 18. November 2021, 12:15

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Chrisse »

Yoga: Vielen Dank für eure Tips. Werde mich die Tage mal damit beschäftigen.

Kim: Ich drücke dir ganz doll die Daumen für Möglichkeit 1!
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Ich konnte den Termin für die Spiegelung verschieben auf FR, ich bin so froh! Egal, ob der Zyklus gelaufen ist oder nicht, mir ist es früher einfach lieber und dann muss ich auch nicht extra frei nehmen. Bin echt erleichtert, danke für eure Daumen!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten