Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Februarmama1315 hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 19:49 Ihr Lieben, ein kurzes Lebenszeichen von mir und vielen Dank für eure Worte :flower:
Ich habe die OP heute gut hinter mich gebracht. Momentan geht es soweit, der Di und Mi dagegen waren sehr tränenreich mit einer Mischung aus Trauer, Wut und Fassungslosigkeit. Irgendwie fühlte ich mich einerseits mit dem Herzschlag auf der sicheren Seite, andererseits konnte ich mich nicht wirklich auf die SS einlassen und hatte in der Nacht von FR (Blutung) auf SA den Tod unseres Julius (vielleicht weil im Juli erwartet?) geträumt. Also irgendwie hat mein Körper wohl geahnt, dass da doch noch nicht alles in trockenen Tüchern ist :-(
Die Frage, ob ich ggf Schuld sein könnte stelle ich mir auch (Pilz zu lange unbehandelt gewesen, seit SS nicht mehr so sehr auf IR bzgl. Ernährung geachtet, beim Dezembersternchen mit keine Rhesusprophylaxe geben lassen - die letzte bekam ich im September und angeblich hält sie 3 Monate, aber 1/2 Monat lag dazwischen etc), obwohl sicherlich eine genetische Störung oder sonstige Fehlentwicklungen in der Embryonalphase am wahrscheinlichsten sind (Stichwort Alter).
Jetzt heißt es erstmal heilen, körperlich und psychisch.
Schön von dir zu hören! Das mit deinem Traum ist krass. Ich hatte auch einen Traum von extrem starken Blutungen bevor ich überhaupt den ersten US hatte. Mein Gefühl war schlecht bevor ich offiziell erfahren habe, dass es schlecht aussieht. Ich glaube das Unterbewusstsein weiß da mehr als man denkt. Natürlich will man es nicht wahrhaben und hofft, dass es nicht wahr ist, aber bei mir war es ja auch so. Ich glaube aber nicht, dass du irgendeine Verantwortung trägst. Habe auch viel darüber nachgedacht. Es ist das Alter und es passiert ja auch bei viel jüngeren Frauen. Ich hoffe, dass du dich in der nächsten Zeit gut körperlich und psychisch erholen kannst.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Feb schön von dir zu lesen. Du hast eine Ausschabung machen lassen? Wird das Baby untersucht? Das wäre ja für dich bestimmt gut, zu wissen, woran es lag. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Du da irgendwie dran "schuld" sein kannst, man macht sich ja aber trotzdem immer einen Kopf, was man hätte ändern können.

Das mit dem Traum ist so krass, auch bei dir Sol , ich hatte das genauso. Erst von Anfang an diese Ängste vor einer Fehlgeburt, obwohl ich noch nie damit Berührungspunkte hatte und die Nacht vor dem ersten Ultraschall, wo ja dann erstmal noch alles super war, habe ich geträumt, das die Ärztin einen missed Abort feststellt und mir eine Überweisung für eine Ausschabung in die Hand drückt. Als ob das Unterbewusstsein es die ganze Zeit geahnt hätte


Kim zur Mens, ich habe auch immer eine sehr lange und starke Blutung gehabt, für mich reiht sich das halt mit ein bei den vielen Sachen, die in meinem Zyklus nun anders sind und das macht mir halt Sorgen. Ich spüre einfach, das da irgendwas anders ist als die ganzen Jahre.

Princess trotzdem schade mit den negativen Tests 😕 ich bin aber froh, daß Du es dieses Mal nicht so an dich heranlässt.

Mir geht's gerade richtig gut, der Schnee, die ganze Adventszeit macht mir ein tolles Gefühl, ich habe auch überhaupt keine Lust, mir von dem Kinderwunsch, diese magische Zeit "versauen" zu lassen. Ich lasse es diesen Zyklus einfach auf mich zukommen, egal wie es kommt. Ich konzentriere mich eher auf meinen Termin und geh da positiv ran, das endlich mal was geschaut wird.
Ich bin auch für uns alle sehr froh, das wir alle schon zumindest ein Kind haben und diese schöne Zeit mit ihnen genießen können.
Bei uns gibt's im Dorf am Sonntag einen kleinen Weihnachtsmarkt, das wird bestimmt toll. Ich hoffe, ich kann die Kinder abhalten sich Lose zu wünschen, hier kann man nämlich immer Hühner und Kaninchen oder sogar ein Lamm losen 🙈 das brauchen wir nicht wirklich 😅

Ich wünsche euch allen ein schönes Adventswochenende 🎄❄️☃️
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Sol ich habe deine Kurve gar nicht gestalkt die Tage... Schon wieder positive Tests 😱 verrückt. Wie sieht es heute aus?
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Perle8318 hat geschrieben: Samstag 3. Dezember 2022, 10:15 Sol ich habe deine Kurve gar nicht gestalkt die Tage... Schon wieder positive Tests 😱 verrückt. Wie sieht es heute aus?
Am stärksten waren die Tests vorgestern (HL9), gestern und heute wieder schwächer. Also wieder derselbe Mist, nur dass es erst gar nicht wirklich stark wurde. Ich frage mich, ob mein Körper jetzt einfach jede dahergelaufene Eizelle befruchtet. Einnistung scheint halt definitiv nicht zu funktionieren. Diesmal hatte ich aber sogar Einnistungsblutungen. Irgendwie muss dieser Kreislauf durchbrochen werden von Eizellreifung schon im alten Zyklus und viel zu frühem ES. Da kann sich ja dann nichts einnisten, weil sich die Schleimhaut auch gar nicht aufbauen kann.

Kann man es sehen? HL9 haben OneStep (zweiter von oben) und ktx (darunter) eine deutliche Linie. An den nächsten Tagen lässt sich das wieder kaum fotografieren.
https://bilderupload.org/bild/9acf60287 ... fd6-98f2-8
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

So ein Mist, genauso war es auch bei mir den letzten Zyklus, wenn ich nicht auf mehreren Tests den Strich gesehen hätte, wäre ich von VLs ausgegangen, weil es nur so kurz war.
Es ist wirklich so ärgerlich, vor allem will es der Körper anscheinend wirklich, schwanger zu werden 😕
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Ich frage mich auch, was das jetzt für ein Phänomen ist mit jeden Monat kurz schwanger sein. Mein Mann meinte, ob das nicht ein gutes Zeichen sei, aber ich bin mir da echt nicht sicher! Irgendwie hab ich eher das Gefühl, dass keine Selektion mehr stattfindet und außerdem bei mir der ES einfach viel zu früh ist.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Das sind die Tests von heute im getrockneten Zustand. Alle positiv, aber viel zu schwach:

https://ibb.co/kqzf5W3
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Sol - das mit den Tests ist ja echt Mist, tut mir leid :( Du hast ja echt oft positive Tests, also irgendwas versucht sich wohl einzunisten aber es klappt nicht :(

Princess - testest du nochmal?

me - ja, ich habe eine Ausschabung vornehmen lassen. Ich hatte ja letztes Jahr im September in der 7. SSW den Abgang, da war nur eine leere Minifruchthöhle ohne jegliche Anlage zu sehen und die Blutung und Schmerzen waren schon da echt nicht ohne. Zudem wollte und konnte ich jetzt nicht länger warten bis sich was tut, zumal ich weiterhin SS-Symptome hatte, das war für mich psychisch schwer auszuhalten. So wie ich die Ärztin verstanden habe kommt das Material zur histologischen Untersuchung, aber es geht wohl eher darum was alles da/angelegt war und weniger die Ursache zu erforschen. Die Ergebnisse kommen zu meiner Gyn, da habe ich in 2 Wochen einen Termin zur Nachuntersuchung, vielleicht ist da schon was bekannt.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Februarmama
Deine Entscheidung kann ich gut nachvollziehen. Die Schwangerschaftssymptome nach dem Wissen, dass das Herz nicht mehr schlägt fand ich auch sehr belastend. Auch wenn ich es im Endeffekt schön fand, dem verstorbenen Kind noch eine kleine Weile noch in meinem Bauch beherbergen zu dürfen. Ich hoffe, du kommst gut durch diese schwere Zeit.
Was die Tests angeht: ja, es scheint sich etwas einnisten zu wollen. Aber wahrscheinlich ist die GMS noch gar nicht bereit so früh. In einem Vortrag habe ich gesehen, dass in solchen Fällen empfohlen wird, die Pille in der zweiten ZH zu nehmen statt zu stimulieren. Das hab ich aber als Empfehlung sonst noch nirgends gehört. Besorge mir jetzt noch Zyklustee für die erste ZH, Yamswurzel für die zweite und vielleicht probiere ich auch nochmal Ovaria Comp und Bryophyllum.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Sol - genau mit diesem Arzt aus dem Vortrag hatte ich eine face-to-face-online-Besprechung im Rahmen dieser Kiwu-Messe und dann noch Mailkontakt. Er hat die Möglichkeit der Stimu in den Raum geworfen, riet mir zu Clomifen statt Letrozol und hat auch das mit der Pille im Zyklus vor Stimubeginn genannt (das habe ich jedoch nicht ausprobiert, sondern gleich die Stimu). Irgendwann hatte ich davon hier auch schon mal geschrieben, ich glaube als bei Chrisse die Stimu im Raum stand (bei ihr hat es aber ja letztendlich doch mit Letrozol geklappt).

me - ich hadere schon gerade damit, dass hier ältere rauskugeln. Aber wahrscheinlich ist es auch eine genetische Geschichte. Lilli z.B. hat ja auch ihre ersten Kinder recht spät bekommen, wo es bei mir mit Ende 30/Anfang 40 vielleicht auch schon nicht mehr geklappt hätte. Trotzdem macht es traurig, dieser Endlichkeit der Fruchtbarkeit direkt ins Auge zu sehen :( Andererseits habe ich 2 Kinder und vielleicht muss ich einfach lernen, mit dem zufrieden zu sein, was ich habe und andere in meinem Alter oder auch generell nicht haben.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten